FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

02.02.2012 - 13:57 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#951
13.09.2012 - 11:37 Uhr
Was würdets ihr von Ibertsberger halten um die Problemzone RV zu beheben?
Ist ja aktuell vereinslos...
Kaderplanung 2012/13 |#952
13.09.2012 - 11:41 Uhr
Wurde schon besprochen: Nix. Außerdem gibts hier keinen, der wirklich eine Problemzone sieht. Dilaver spielt einen abgebrühten und ordentlichen Schuh in der Liga. Mit Koch hat man einen anderen Typen, aber trotzdem eine Alternative. Dazu gäb's noch einen Remo Mally oder einen Lukas Rotpuller, falls es mal hart auf hart kommt. Ibertsberger völlig sinnlos.
Kaderplanung 2012/13 |#953
17.09.2012 - 14:23 Uhr
Zitat von tin1110:
Murg hat für meinen Geschmack auch nen Jahr zu wenig bekommen.

in österreich darf man spielern unter 18 jahren nur höchstens 3-jahres-verträge vorlegen.
Kaderplanung 2012/13 |#954
17.09.2012 - 14:23 Uhr
Ihr habts schon ganz gut getroffen dieses Jahr. Dürfte angesichts der nun einkehrenden nachhaltigen Professionalität in Salzburg aber auf absehbare Zeit die letzte Chance sein Meister zu werden.

Sehe euch aber auf Längen besser aufgestellt als die Hütteldorfer. Lindner, Suttner, Hosiner... sind leider beinahe die einzigen, auf die ihr recht lange zählen könnt, aber auch die wichtigsten.

Dilaber... verstehe nicht, warum man den nicht gleich auch bis 16 fix gemacht hat, Murg hat für meinen Geschmack auch nen Jahr zu wenig bekommen. Vorne ist ja nun ansonsten bei den Laufzeiten erstmal alles geregelt (wobei ich nicht glaube, dass Kienast nochmal wirklich wichtig wird, ausser dass er eben Gegenspieler bindet und für Unruhe sorgt... müsste man dann halt nur mal entsprechend nutzen durch flache Anspiele, wenn alle mit Flanken rechnen)...

Ibertsperger ??? Die Unscheinbarkeit in Person... und das für mindestens das doppelte Gehalt, wie die bisherigen, ja nicht sooo schlecht funktionierenden Lösungen.

Auf der 6 sehe ich kurzfristig noch Spielraum. Mensch, und wenn ich eben die entsprechende Qualität bei nem Anfang 30er bekomme, der derzeit in der deutschen Bundesliga spielt, dann mache ich das...
... Heckwasserbetrachtung... hätte da eigentlich die ein oder andere (ablösefreie) Lösung mit spielerischen Qualitäten im Auge gehabt, aber iss halt nicht mehr... im Winter wüsste ich allerdings nen Beisser, der auch für beide AV-Posis in Frage kommt, ablösefrei ist und gehaltstechnisch billig: Pliatsikas/Schalke 04. Zudem als griechischer Nationalspieler sicher "wertstabil", jung und selbst wenn man den als reines Invest betrachtet sicher nicht sinnfrei. Kreuzbandriss vor 2 Jahren, ansonsten hätte man den sicher damals schon für 3 Millionen weiterreichen können. Halbes Jahr Vertrag und angesichts Jones, Holtby, Barnetta, Neustädter, etc. wird man ihn in Gelsenkirchen auch nicht vermissen. Tät mir nur leid für den Jungen und könnte euch weiterhelfen... Leihgeschäfte mit Baumgartlinger/Lustenberger bitte mal verkneifen... zu teuer, positionsfestgelegt, etc. .
Kaderplanung 2012/13 |#955
17.09.2012 - 14:33 Uhr
das hab ich nicht gewusst, bitte meinen fehler zu entschuldigen und hoffe der rest des beitrags war genehm... (sicher nicht ;) )
Kaderplanung 2012/13 |#956
17.09.2012 - 15:11 Uhr
macht ja nix, ich hab´s bis vor kurzem auch nicht gewusst und mich gefragt warum man ein österreichweites riesentalent wie murg nur drei jahre bindet. ;)
Kaderplanung 2012/13 |#957
18.09.2012 - 21:23 Uhr
Zitat von Kingpacco:
Seit wann denn das?

Drazan hat ja bei rapid mit 16 oder so auch einen 5jahresvertrag bekommen ,oder nicht?

ich weiß es nicht. auch das mit drazan weiß ich nicht, fakt ist dass ich das mit den 3 jahren und den minderjährigen spielern irgendwo in einem parits-interview gelesen habe.
Kaderplanung 2012/13 |#958
19.09.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von Box-to-Box-Player:
Also ich sehe auf der RV-Position ein großes Problem. Dilaver hat Probleme bei der Ballannahme, Ballvortrag, Pässe auf 5m, den Klärungsversuch im 5er am Sonntag ... Ohne jetzt schwarzmalen zu wollen, aber für mich ist Dilaver leider sehr instabil auf rechts. Gegen stärkere Gegenspieler wird das eiskalt bestraft werden. Jedoch gibts mit Koch leider keine bessere Alternative, würde mal Mally ausprobieren.

man stelle sich vor, wir hätten einen zweiten suttner auf rechts. :-) gar nicht auszumalen.
Kaderplanung 2012/13 |#959
24.09.2012 - 14:02 Uhr
Durch die konstant hervorragenden Leistungen möchte ich mal was in die Runde werfen...

Haltet ihr einen Verkauf von Markus Suttner im Winter für realistisch? Ich könnte mir vorstellen, dass Angebote reinflattern - wenn er so weiterspielt - und hoffe der Verein ist vorbereitet. Ist er eigentlich bei diesem Rising-Stars wo wir von der Ablöse nur einen Teil sehen würden? Kenne dieses System leider nicht so gut.

Vertrag bis 2016, was echt spitze ist, aber wenn ein guter Deal im Raum steht wird man ihn nicht halten können/wollen. Für Margreitter haben wir 2,5 Mio bekommen und den Abgang echt gut verkraftet. Bei einem höheren Angebot müsste man ihn wohl ziehen lassen.

Zusätzlich könnte man nach der Hosiner Verpflichtung versuchen Linz oder Kienast anzubringen um Platz im Kader machen und Gehalt zu sparen. Linz hat nur noch bis Sommer Vertrag und wird vielleicht mit der Reserverolle unglücklich sein/werden. Auf einen Trainerwechsel braucht er zumindest nicht mehr spekulieren.

Mit zwei derartigen Abgängen wäre ein finanzieller Spielraum (Gehalt und Ablöse) geschaffen der es in Sich hat. Fragt sich halt ob man bei Suttner nicht lieber noch ein Jahr wartet und ihm die Bühne Europa/Championsleague ermöglicht und dabei einen Formeinbruch riskiert. Und natürlich was man mit dem Geld machen würde...

Fiktives Beispiel: Wolverhampton bietet im Winter 3 Mio ==> verkaufen oder spekulieren?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2012/13 |#960
24.09.2012 - 14:20 Uhr
Das hängt meiner Meinung davon ab, was Suttner will. Wenn's ein 3 Mio. - Angebot aus England gibt und er das annehmen will, dann macht's keinen Sinn, ihm diesen Schritt zu verbauen, so funktioniert ja das Geschäft auch nicht. Sind ja Menschen, die über Zukunft entscheiden und keine Waggons Weizen ;)

Zudem, glaube kaum, dass es da Rising Stars irgendwas gibt. Suttner ist ja ein Eigenbauspieler, außer sie haben jetzt bei der Vertragsverlängerung was hineingelegt...

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass sein Vertrag ohnehin mit einer Ausstiegsklausel versehen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.