FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

02.02.2012 - 13:57 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#981
30.10.2012 - 16:40 Uhr
aso, ich wusste nicht dass das gesetz ist, was stöger und parits tun und man hier 1:1 deren taten in die eigene meinung umsetzen muss :D ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 30.10.2012 um 16:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#982
30.10.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von _1210_:
aso, ich wusste nicht dass das gesetz ist, was stöger und parits tun und man hier 1:1 deren taten in die eigene meinung umsetzen muss :D ;)

ich bin kein Fan von Stankovic aber ich denke doch dass sowohl Parits als auch Stöger mehr Einfluss auf die Kaderplanung haben als meine Wenigkeit :cool

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2012/13 |#983
31.10.2012 - 10:41 Uhr
Für mich zwei paar Schuhe: Im Fall des Falles immer Murg statt Stankovic einsetzen, wenns nach mir geht. Dennoch hab ich kein Problem mit einem Stankovic im 25-Mann-Kader. Ein Spieler, der sehr variabel einsetzbar ist und mMn durchaus was leisten kann, fand ihn immer (und immer noch) gleich gut wie Liendl. In Wolfsberg könnte Stanko mMn genauso der "Star" sein z.B. - bei der Austria gibts halt eine andere Konkurrenz.
Kaderplanung 2012/13 |#984
31.10.2012 - 12:42 Uhr
Man muss auch sagen, dass genau spieler wie stankvic - nämlich überdurchscnittliche bl-kicker, die keine stars sind und kaderplatz 7-14 einnnehmen - den unterschied gegenüber den durchschnittlichen vereinen ausmachen. Genau diese spieler - sei es stankovic, liendl oder auch simkovic - bleiben der austria wahrscheinlich über einen längeren zeitraum und entscheiden in diesem jedes jahr jeweils 2, 3 partien zugunsten der austria, bringen so 5, 6 punkte. Genau auf ihrer position (also platz 7-14) ist die austria deutlich stärker besetzt als admira, ried oder mattersburg. und die leistung dieser spieler entscheidet auch, ob wir vor sturm und rapid liegen.

Man muss isch also fragen, kann man mit 2 stars, 2 routiniers und jugendspielern eine meisterschaft erfolgreich bestreiten - ich glaube nicht. kann man von einer guten akademie erwarten, dass mehr als maximal ein spieler pro jahrgang den direkten sprung in die kampfmannschaft schafft - ich glaube nicht. Natürlich kann man sich fragen, ob man von der kategorie stankovic mehr als 2 spieler pro formation braucht - bei uns wäre das im mittelfeld stankovic, grünwald, stankovic, die alle keine großen sprünge mehr machen werden. Aber sich auf stankovic einzuschießen halte ich für falsch!
Kaderplanung 2012/13 |#985
21.11.2012 - 12:42 Uhr
Im Hinblick auf das kommende Transferfenster – dieses ist vom 1. bis zum 31. Januar 2013 geöffnet – sagt Parits: „Wir haben einen guten Kader und können alle Positionen doppelt besetzten. Trotzdem beobachten wir den Markt aufmerksam, schließlich kann es im Fußball sehr schnell gehen. Aus jetziger Sicht sind aber keine Ergänzungen geplant.“
Parits plant vorerst, im Winter nicht tätig zu werden.
Kaderplanung 2012/13 |#986
23.11.2012 - 21:02 Uhr
Ich habe die Krone (Abendausgabe Wien) zwar ned vorliegen, aber scheinbar soll Kurt Garger, also die Vienna, auf der Suche nach einem schnellen, beweglichen Stürmer sein, und es wird geschrieben, dass der blau gelbe Sportdirektor bei der Austria (oder auch bei den Grünen) fündig werden könnte.

An wen würdet ihr da denken (ich vermute es geht eh nu um einen Leihe), mein erster Gedanke wäre Speedy, für wie realistisch haltet ihr das? Oder vlt. Murg, oder Harrer?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 23.11.2012 um 21:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#987
24.11.2012 - 10:38 Uhr
Sind mMn alle halbwegs realistisch. Murg ist halt doch eher der Flügelspieler, Harrer wohl mittlerweile zum Mittelstürmer entwickelt und Speedy das Mittelding, der kann beides. Bin aber derzeit gar nicht sicher, ob sich für die Jungs eine Leihe zur Vienna auszahlen würde. Weil ob Abstiegskampf in der EL oder Spielspaß, Witz und Dominanz in der RL plus das Training und die Möglichkeit auf BL-Einsätze bei den Profis...
Kaderplanung 2012/13 |#988
24.11.2012 - 11:23 Uhr
Zitat von thomasl:
Weil ob Abstiegskampf in der EL oder Spielspaß, Witz und Dominanz in der RL plus das Training und die Möglichkeit auf BL-Einsätze bei den Profis...
Is natürlich eine berechtigte Frage, und bei denjenigen die eine halbwegs realistische Chance auf Profieinsätze haben wirds wohl eh nix, aber euer Kader is halt doch recht groß und berechtigte Hoffnungen sich wirklich präsentieren zu dürfen können sich da wohl eher wenige machen, glaube da kann ein halbes Jahr EL zumindest ned schaden, auch wenns Abstiegskampf ist. Is zwar ein deutlich anderes Level, aber das hat bei Erhart ja auch schon ganz gut geklappt, hatte vorher hauptsächlich RLW Erfahrung und ist jetzt Stammspieler bei Altach, der hat bei der Vienna schon einen ordentlichen Schritt gemacht...

Mal schauen wie sich das entwickelt, mich würds jedenfalls freuen...

:)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 24.11.2012 um 11:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#989
24.11.2012 - 11:29 Uhr
Ja, mich würds prinzipiell auch freuen, absolut, hab nur ein bisserl Angst vor den Schicksalen der bisherigen Austria-Leihspieler in diese Liga, wie Freitag, Tiffner, Harrer...
Kaderplanung 2012/13 |#990
27.11.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von _1210_:
mich wundert fast dass es noch keine gerüchte zu hosiner gibt. der wäre doch genau das was wir suchen und noch dazu ein typischer parits-transfer, weil er aus unserer liga kommt. wir suchen einen der uns sofort weiterhelfen kann, einen konträren typ zu kienast und linz und man hat laut stöger und parits auch einiges an kleingeld über für diesen neuen stürmer der noch kommen soll.

der hat auch nur noch diese saison vertrag bei der admira. denke mit einer halben mille - 700k wär man möglicherweise dabei, va. wenn sich die admira am donnerstag schon wieder aus dem europacup verabschiedet.

edit: vielleicht auch im gegenzug harrer verleihen mit KO, der ein ähnlicher typ ist aber offenbar den verantwortlichen noch zu schwach für die erste.. :rolleyes

ein zitat von ende juli, herrlich irgendwie :D . sogar das mit harrer hat man tatsächlich der admira angeboten :o :cool

zu diesem argentinier, der in der slowakei kickt, an dem wir angeblich dran waren und der jetzt ach so toll drauf ist: ist halt auch nur slowakische liga.. bin froh dass wir hosiner haben. der passt sicher besser zu uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.