FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

02.02.2012 - 13:57 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#861
28.08.2012 - 19:11 Uhr
Zitat von BurgiB:
Ich verstehe ned was es für einen Relevanz haben sollte, es hat einfach keine Bewandtnis in meinen Augen.

doch, wenn es etwas ist was monat für monat rapide an wert verliert und ich in 9 monaten 0,00 dafür erhalte, dann schon! :)
Kaderplanung 2012/13 |#862
28.08.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von _1210_:
woher hast du bitte 200-300k?? gibt´s eine quelle? wenn nicht, dann poste doch nicht solche geschichten. :/:
Ich habe gar keine solchen Geschichten gepostet, ich vermute nur, was ich auch ganz dezitiert so geschrieben habe.

Berufe ich mich auf die Zahlen von Erdbaer, wärens 350.000.

Zitat von _1210_:
Zitat von BurgiB:
Ich verstehe ned was es für einen Relevanz haben sollte, es hat einfach keine Bewandtnis in meinen Augen.

doch, wenn es etwas ist was monat für monat rapide an wert verliert und ich in 9 monaten 0,00 dafür erhalte, dann schon! :)
Das tut er sowieso, egal ob ich viel Geld habe oder nicht.

Konkrete Frage an Erdbaer oder auch dich:
Warum sollte man als Abgebender Verein eine potentielle Ablösesumme zwingend mit dem vorhandenen Budget in Relation setzen? Welchen Sinn hat es? Wär es ned sinnvoller die geforderte Ablöse mit dem Geld das ich für einen Ersatz brauche in Relation zu setzen?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 28.08.2012 um 19:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#863
28.08.2012 - 19:15 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von _1210_:
woher hast du bitte 200-300k?? gibt´s eine quelle? wenn nicht, dann poste doch nicht solche geschichten. :/:
Ich habe gar keine solchen Geschichten gepostet, ich vermute nur, was ich auch ganz dezitiert so geschrieben habe.

wie ? ich habe lediglich geschrieben das die admira angeblich 700k will...
Kaderplanung 2012/13 |#864
28.08.2012 - 19:15 Uhr
Zitat von BurgiB:
Es war halt zu wenig und das verstehe ich, ich, würde Hosiner auch ned für 200.000 oder 300.000 verscherbeln, auch bei einem Jahr Restlaufzeit, dass Hosiner "kein Talent mehr" wäre halt ich im übrigen für ziemlichen Unfug, aber bitte.

du schreibst es so, als wäre es fakt dass die austria 200-300k zahlen würde.
Kaderplanung 2012/13 |#865
28.08.2012 - 19:19 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von BurgiB:
Zitat von _1210_:

wie ? ich habe lediglich geschrieben das die admira angeblich 700k will...

Zitat von Erdbaer:
Aber du weißt schon das 700000 vermutlich an die 20% vom Kampfmannschaftsbudget der Admira sind.

Zitat von Erdbaer:
und verstehst du das echt nicht mit den Verhältnismäßigkeiten !? Die Admira bringt einen Spieler an (der nicht mal unumstrittener Stammspieler ist, Kein Talent mehr und nur mehr 9 Monate Vertrag hat) und würde aufeinen Schlag ihr effektives Budget um mind. 10% erhöhen

Hab nur die 10% ausgerechnet und mich dabei hoffentlich ned verrechnet.

Zitat von _1210_:
Zitat von BurgiB:
Es war halt zu wenig und das verstehe ich, ich, würde Hosiner auch ned für 200.000 oder 300.000 verscherbeln, auch bei einem Jahr Restlaufzeit, dass Hosiner "kein Talent mehr" wäre halt ich im übrigen für ziemlichen Unfug, aber bitte.

du schreibst es so, als wäre es fakt dass die austria 200-300k zahlen würde.

Aus dem Zusammenhang gerissen: Zitat von BurgiB:
Die Austria will Hosiner möglichst unter wert kaufen (so für 200.000 oder 300.000 vermutlich, oder?)

Ich habe eine Vermutung ("..,oder?") aufgestellt und diese dann weiter benutzt. Im Übrigen steht auch im obigen Absatz nicht, dass die 200.000 oder 300.000 € das sind was die Austria zahlen würde, sondern nur dass ich ihn für 200.000 oder 300.000 ned verkaufen würde, wenngleich ich verstehe, dass es so aufgefasst werden kann, wohl etwas unglücklich formuliert.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 28.08.2012 um 19:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#866
28.08.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von BurgiB:

Warum sollte man als Abgebender Verein eine potentielle Ablösesumme zwingend mit dem vorhandenen Budget in Relation setzen? Welchen Sinn hat es? Wär es ned sinnvoller die geforderte Ablöse mit dem Geld das ich für einen Ersatz brauche in Relation zu setzen?

warum versteifst du dich so darauf? :ugly

aber ok, welcher sinn? gut, ich hab ein auto dass momentan 10.000euro wert ist (in 9 monaten: 0euro) und habe probleme meine rechnungen zu bezahlen und komme schlecht mit meinen derzeitigen geldmöglichkeiten aus (ist ja bei der admira der fall, sonst hätte man keine auflagen). jetzt bietet mir jemand 7.000euro für das auto. mit diesen 7.000euro könnt ich mein konto sanieren und wäre über monate finanziell über wasser. gehst du dann her und verlangst striktest 13.000 und gehst das 99%ige risiko ein auf dem auto sitzen zu bleiben und in 9 monaten gratis abgeben zu müssen? :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 28.08.2012 um 19:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#867
28.08.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von BurgiB:

Verstehst dus nicht ?

Natürlich macht es einen unterschied wie die eigene finanzielle situation ist. wenn ich 100 € in der stunde bekomme werde ich nicht eine stunde meines Lebens für 10 € verkaufen. Hab ich bis jetzt immer nur 5 € bekommen, mach ich es natürlich sofort... blödes beispiel, aber bitte.
Kaderplanung 2012/13 |#868
28.08.2012 - 19:25 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von BurgiB:

warum versteifst du dich so darauf? :ugly
Weils das is was ich ned verstehe und gerne erklärt hätte.

Zitat von _1210_:
aber ok, welcher sinn? gut, ich hab ein auto dass momentan 7.000euro wert ist (in 9 monaten: 0euro) und habe probleme meine rechnungen zu bezahlen und komme schlecht mit meinen derzeitigen Geldmöglichkeiten aus (ist ja bei der admira der fall, sonst hätte man keine auflagen).
Da sehe ich den Unterschied, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Admira so dringend das Geld braucht und dann so hoch pokert, sorry, außerdem hat man die Lizenz auch ohne Hauptsponsor beantragt, bzw. war der da mWn noch ned im Budget, den gibts jetzt aber.

Mir is schon klar, dass die Admira ned im Geld schwimmt, aber ich glaube eben nicht, dass es so düster ausschaut, dass man sofort das Tafelsilber verscherbeln muss, sonst wären zumindest Sabitzer und Hosiner schon lang weg und es wären mit Hosiner keine Vertragsverlängerungsgespräche gelaufen.

Zitat von Erdbaer:
Zitat von BurgiB:

Verstehst dus nicht ?

Natürlich macht es einen unterschied wie die eigene finanzielle situation ist. wenn ich 100 € in der stunde bekomme werde ich nicht eine stunde meines Lebens für 10 € verkaufen. Hab ich bis jetzt immer nur 5 € bekommen, mach ich es natürlich sofort... blödes beispiel, aber bitte.
Sofern ich nicht in akuter Geldnot bin? Nein, dann verstehe ich ned was es bringen, soll. Das Beispiel ist mMn insofern ned wirklich brauchbar als es da um eine Person geht und darum was als "viel" empfunden wird. Habe ich etwas von einem gewissen Wert, und mir ist vor allem bewusst was es wert ist, brauche das Geld nicht akut, dann sehe ich, völlig vom Falle Hosiner losgelöst den Sinn darin nicht.
Einer der nie was hatte ist vermutlich versucht das schnelle aber geringere Geld zu nehmen, wenn er klug ist tut ers aber nicht. (wieder: völlig losgelöst von der Hosinersituation)

Mir ist klar, dass das jetzt sehr theoretisch ist, aber genau das is ja auch die Idee die Ablöse in Relation mit dem Budget zu setzen.

•     •     •

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 28.08.2012 um 19:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#869
28.08.2012 - 19:28 Uhr
Die Lizenz ist relativ relativ :D

Hats nicht beim FC lustenau auch geheissen das man da alles reinschreiben kann...

Angeblich hat man jedenfalls schon Probleme die Gehälter regelmässig zu zahlen...
Kaderplanung 2012/13 |#870
28.08.2012 - 19:29 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Angeblich hat man jedenfalls schon Probleme die Gehälter regelmässig zu zahlen...
Quelle?

Zitat von _1210_:
was heißt denn düster? man hat strenge auflagen der liga bekommen. es kann also genausowenig rosig ausschauen.
Hab ich ja auch ned gesagt.
Zitat von _1210_:
da gibt´s auch was dazwischen und wenn ich dann ein angebot für einen hosiner, der in 9 monaten ablösefrei ist (kapierst du das nicht?) bekomme, dann kann ich nicht über wert verlagen. da kann ich´s gleich bleiben lassen und sage "unverkäuflich".
Natürlich verstehe ich, dass Hosiner in 9 Monaten ablösefrei ist, aber deswegen brauch ich ihn mir trotzdem ned für einen Preis den ich als zu gering erachte abnehmen lassen (vor allem wenn auch noch eine Vertragsverlängerung im Raum steht, das aber nur nebenbei). Da kann ich auch sagen ich verschenke einen Linz um 50.000 € weil ich noch was verdienen will, der Wert der Spieler auf dem Platz is ja auch ned ohne, und EL oder nicht EL kann für die Admira durchaus einen Unterschied machen.

Ohne die tatsächlich gebotenen Summen zu kennen is es aber eh ein bisserl ein Brainf*** den wir hier betreiben. ;)

•     •     •

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 28.08.2012 um 19:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.