Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#351
21.06.2019 - 14:44 Uhr
Ne, Leo Langhans war nicht dabei. Von der U23 waren Dominik Meisel, Kevin Frisorger und Leon Heppt da.
Kaderplanung 19/20 |#352
21.06.2019 - 14:54 Uhr
Ok Danke für die Info.

Also wird Langhans der Verein wohl auch noch verlassen?

Wie ist die Einschätzung bei den drei denn für die Profis?

Meisel wird auch mit Aalen in Verbindung gebracht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 21.06.2019 um 15:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#353
21.06.2019 - 19:32 Uhr
Zitat von suwofis
Zitat von freke

Zitat von burlibub

Soeben bestätigt:
Johannes Kraus neuer Devensivspieler von der U21 Jahn Regensburg. Cool

Habe ihn diese Saison 3-4 mal gesehen. Tut mir leid, aber er hat leider nicht im entferntesten 3. Liga-Niveau! Er ist groß und stämmig, aber technisch schwach. Der sieht dieses Jahr kein Land bei uns. Wird Zeit, dass wir Leute wie Kurzweg etc mal adäquat ersetzen.

Danke. Endlich mal jemand, der dienSache realistiach sieht. Freilich braucht man Spieler, die drittligatauglich sind. Und da gehört meiner Meinung nach keiner der Neuzugängen dazu. Von der fehlenden Erfahrung mal ganz abgesehen.

Auch im Aturm blicke ich keineswegs positiv in die Zukunft. Zwar mögen die Spieler längerfristigere Verträge haben, aber, wie gesagt, ein adäquater Ersatz für Ademi weit und breit nicht in Sicht.

Ist es eigentlich sicher, dass Hansen weg ist?

Im Sturm haben wir mit Baumann jemanden der ähnlich viele Tore schießt wie Ademi. Hansen ist sicher weg, sonst wäre er gestern beim Auftakt dagewesen was, so wie ich verstanden habe nicht der Fall war
Kaderplanung 19/20 |#354
21.06.2019 - 19:35 Uhr
Zitat von Moe_07
Zitat von suwofis

Zitat von freke

Zitat von burlibub

Soeben bestätigt:
Johannes Kraus neuer Devensivspieler von der U21 Jahn Regensburg. Cool

Habe ihn diese Saison 3-4 mal gesehen. Tut mir leid, aber er hat leider nicht im entferntesten 3. Liga-Niveau! Er ist groß und stämmig, aber technisch schwach. Der sieht dieses Jahr kein Land bei uns. Wird Zeit, dass wir Leute wie Kurzweg etc mal adäquat ersetzen.

Danke. Endlich mal jemand, der dienSache realistiach sieht. Freilich braucht man Spieler, die drittligatauglich sind. Und da gehört meiner Meinung nach keiner der Neuzugängen dazu. Von der fehlenden Erfahrung mal ganz abgesehen.

Auch im Aturm blicke ich keineswegs positiv in die Zukunft. Zwar mögen die Spieler längerfristigere Verträge haben, aber, wie gesagt, ein adäquater Ersatz für Ademi weit und breit nicht in Sicht.

Ist es eigentlich sicher, dass Hansen weg ist?

Im Sturm haben wir mit Baumann jemanden der ähnlich viele Tore schießt wie Ademi. Hansen ist sicher weg, sonst wäre er gestern beim Auftakt dagewesen was, so wie ich verstanden habe nicht der Fall war

Hansen war nicht dabei, sein Vertrag läuft aus, man hat Stand jetzt fünf Innenverteidiger, noch einen als Testspieler, da wird die Zukunft von Hansen bei den Kickers sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich finde es Megaschade und kann es nicht verstehen. Aber noch ist ja auch nichts Spruchreif über seinen Abgang.
Kaderplanung 19/20 |#355
21.06.2019 - 19:45 Uhr
Zitat von Linus1977

Aber noch ist ja auch nichts Spruchreif über seinen Abgang.

Der Abgang ist spruchreif, er fehlte beim Trainingsauftakt und zu den anderen Abgängen (Kohls, Bytyqi) gab es doch auch keine offizielle Verabschiedungsmitteilung. Das ist jetzt halt einfach so, hat nicht unbedingt Stil ,wie der Verein mit Abgängen umgeht, aber man muss es jetzt akzeptieren.

https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/auftakt-die-wuerzburger-kickers-steigen-in-die-vorbereitung-ein/

3 Spieler sollen demnach noch kommen. Ich hoffe mal nicht unbedingt die 3, die man gerade testet. Dann lieber noch ein wenig Zeit lassen und mehrere potentielle Zugänge unter die Lupe nehmen.

Damit hätte man 20 Feldspieler + 4 Torhüter. Der Kader ist dann wohl bewusst kleiner gehalten, um den U19-Spielern jetzt auch öfter mal die Chance zu geben, am Profi-Training teilzunehmen oder auch mal in den Kader zu rutschen. Ansonsten hätte die Abmeldung der U23 auch keinen Sinn gemacht, wenn man die Profis und die U19 nicht enger verzahnt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.06.2019 um 19:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#356
21.06.2019 - 20:30 Uhr
Zitat von suwofis
Hansen hätte man auch halten müssen; die andere Verstärkungen hätte man sich im wahrsten Sinne des Wortes sparen können. In der 5.Liga lassen und lieber 2 echte Verstärkungen holen.

Für den Sturm habe ich Baumann schon als fix betrachtet. Ging um den Ademi Ersatz.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum man mutwillig all das zerstört, was man sich aufgebaut hat.

Als nächsten Abgang würde ich mir den Sauer wünschen.

Ich würde dem neuen Kader jetzt schonmal die Vorbereitungszeit und dann auch 6-8 Spieltage Zeit geben, bevor man so ein endgültiges Urteil fällt.

Ohne Hintergründe zu kennen, zB wieviel Geld überhaupt zur Verfügung stand, um den Kader auszurüsten, wissen wir alle nicht. Empfehle dir aber mal das Video vom TVmainfranken-Link, den ich vorhin gepostet habe, anzuschauen, da kommt auch Daniel Sauer zu Wort der sich eben auch dahingehend ausdrückt, dass man nicht immer alles bekommt, was man möchte (Stichwort Verlängerungen) und Außenstehende bzw. Fans das eben schwer verstehen können, wenn sie interne Details nicht kennen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#357
21.06.2019 - 21:00 Uhr
@Borusse91 wahrscheinlich wird Langhans auch gehen, dann sind es nur 19 Feldspieler (inkl. drei neue).

Ich kann die Forderung nach adäquatem Ersatz nicht verstehen?

Hemmerich für Göbel, definitiv adäquat!
Pfeiffer für Ademi, mit Sicherheit auch akzeptabel.
Sontheimer für Skarlatidis, auch mehr als akzeptabel.
einzig Kwadwo für Kurzweg ist eine unbekannte, Kurzweg wollte man, hat aber halt nicht bekommen.

Wie @Borusse91 schon sagte, warten wir die Testspiele und die ersten Ligaspiele ab bevor wir verurteilen. Der Kern der Startelf steht noch und das ist immerhin auch was wert.

Alle anderen Spieler sind für mich Ergänzungsspieler, die an die Mannschaft herangeführt werden sollen. Nicht jeder wird den Sprung schaffen, hatten wir in der Vergangenheit auch schon. Aber der ein oder andere Überraschungsspieler wird auch wieder dabei sein.

@suwofis hättest du nach dem Abgang von Nikolaou auf einen Dave Gnaase gesetzt? War doch bei ihm ähnlich, hat doch keiner geglaubt das er Nikolaou ersetzen kann.
Inzwischen ist die Lücke vergessen und genauso wird es bei anderen auch werden.
Kaderplanung 19/20 |#358
21.06.2019 - 21:40 Uhr
Ich sehe Hemmerich eher als Mittelfeldspieler der Skarla ersetzen soll. Sonst ist der Kern der Mannschaft ja größtenteils zusammen geblieben. Aber einen Ademi Ersatz würde ich mir schon wünschen. Pfeiffer kenn ich nicht und Breitkreuz hat mich jetzt noch nicht so überzeugt. Und ich hoffe, dass Schuppi in der Zentrale bleibt. Für außen finde ich ihn viel zu langsam, dass hat man gesehen, als er gegen Rostock in der Dreierkette links angefangen hat und bei jedem Umschaltspiel von Rostock überrannt wurde. In der Zentrale finde ich ihn viel wertvoller. Ich erhoffe mir auch einiges von Ronstadt und sehe ihn als Göbel Ersatz. Das Transfenster hat noch einige Zeit geöffnet und man wird bestimmt nochmals nachjustieren, wenn der saisonauftakt wie die letzten 2 Jahre verschlafen wird. Verstappen kam auch aus der Oberliga und keiner hat ihm zugetraut, dass er es packen würde, obwohl ich bei ihm immernoch bisschen skeptisch bin und hoffe das Bätge auch nochmal eine Chance bekommt, dann wäre es ein Zweikampf über die Saison wo sich keiner im Training ausruhen kann.

Wenn der Verein auf Spieler aus der Region steht, vielleicht ist er ja auch eine Option, verfolge ihn schon länger (nur seine Statistiken) und schlechter als paar Neuzugänge von uns wird er auch nicht sein

https://www.transfermarkt.de/joshua-endres/profil/spieler/286389
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK1998 am 21.06.2019 um 21:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#359
22.06.2019 - 10:04 Uhr
Zitat von FWK1998

Wenn der Verein auf Spieler aus der Region steht, vielleicht ist er ja auch eine Option, verfolge ihn schon länger (nur seine Statistiken) und schlechter als paar Neuzugänge von uns wird er auch nicht sein

https://www.transfermarkt.de/joshua-endres/profil/spieler/286389

Der wechselt schon zu RW Essen dieses Jahr
Kaderplanung 19/20 |#360
22.06.2019 - 16:26 Uhr
Ich habe es gerade im Spielerthread von Hendrik Hansen schon gepostet, nach einem Interview der fränkischen Nachrichten mit Schiele und Sauer, ist man mit ihm noch in Verhandlungen.

Zu dem schaut man sich auch noch weiter um, von den Probespielern, die zur Zeit bei den Kickers sind, gibt man Max Barnofsky die wenigsten Chancen für eine Verpflichtung. Hingegen Niklas Zulciak schon eher, so wird Schiele zitiert „im Winter hat es nicht gepasst, da wir ganz ähnliche Spielertypen im Kader hatte“ mit Skarlatidis und Küc sind diese nun weg. Auch die Chancen von Davud Tuma stehen nicht schlecht, da man einen für die Linke Seite sucht.

Weiter schaut man sich, nach der Absage von Peter Kurzweg, nach einem linken Verteidiger noch um.

Aktuell sind nur 16 Feldspieler unter Vertrag (Langhans Abgang vorausgesetzt). Da können durchaus noch vier bis fünf dazu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 22.06.2019 um 16:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.