Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#341
20.06.2019 - 13:13 Uhr
Sehr gut dass wenigstens Sontheimer bleibt! daumen-hoch

Jetzt hoffe ich mal dass auch Hansen beim Trainingsauftakt später dabei sein wird... bin da leider immer noch skeptisch. Sonst hätte man doch schon was verkündet bezüglich einer Vertragsverlängerung.

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Kaderplanung 19/20 |#342
20.06.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von wue089
Sehr gut dass wenigstens Sontheimer bleibt! daumen-hoch

Jetzt hoffe ich mal dass auch Hansen beim Trainingsauftakt später dabei sein wird... bin da leider immer noch skeptisch. Sonst hätte man doch schon was verkündet bezüglich einer Vertragsverlängerung.

Das würde mich knallhart überraschen, wenn Hansen später dabei ist, denn aktuell ist es doch so:

Schuppan, Hägele, Hajtic, Kwadwo, Kraus -> 5 Innenverteidiger, also entweder ist beispielsweise Kwadwo als Linksverteidiger vorgesehen, oder man möchte wieder die ganze Saison über mit 3er-Kette spielen und braucht dafür 5 Innenverteidiger

Hansen wäre stand jetzt IV Nummer 6, eindeutig zuviel.

Zitat von Linus1977
Davud Tuma vom Halleschen FC spielt in den nächsten Tagen bei den Würzburger Kickers vor. "Davud hat den Wunsch geäußert. Er hatte in den letzten zwei Jahren wenig Spielpraxis. Er sieht auch in der kommenden Saison wenig Einsatzmöglichkeiten. Deshalb wollte er sich woanders präsentieren", erklärt HFC-Sportchef Ralf Heskamp in der "Bild". Weitere Infos folgen

https://www.transfermarkt.de/davud-tuma/leistungsdatendetails/spieler/253369

Schauen wir mal, was er zu bringen im Stande ist, torgefährlich ist dann doch etwas anderes.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#343
20.06.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von Borusse91

Das würde mich knallhart überraschen, wenn Hansen später dabei ist, denn aktuell ist es doch so:

Schuppan, Hägele, Hajtic, Kwadwo, Kraus -> 5 Innenverteidiger, also entweder ist beispielsweise Kwadwo als Linksverteidiger vorgesehen, oder man möchte wieder die ganze Saison über mit 3er-Kette spielen und braucht dafür 5 Innenverteidiger

Hansen wäre stand jetzt IV Nummer 6.

Hägele ist aber eher im defensiven Mittelfeld zu Hause, mit Bachmann an seiner Seite? Schuppan, Hansen und Kwadwo in der Dreierkette? Oder mit Hemmerich in der Viererkette?

Mittelfeld wäre dann Gnaase, Sontheimer und Kaufmann?

Wer weiß wir werden es sehen. Ich jedenfalls würde Hansen einem Hajtic vorziehen, bislang kam von dem noch gar nichts brauchbares.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 20.06.2019 um 14:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#344
20.06.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von Linus1977

Zitat von Borusse91

Hansen wäre stand jetzt IV Nummer 6.

Hägele ist aber eher im defensiven Mittelfeld zu Hause, mit Bachmann an seiner Seite? Schuppan, Hansen und Kwadwo in der Dreierkette? Oder mit Hemmerich in der Viererkette?

Mittelfeld wäre dann Gnaase, Sontheimer und Kaufmann?

Wer weiß wir werden es sehen. Ich jedenfalls würde Hansen einem Hajtic vorziehen, bislang kam von dem noch gar nichts brauchbares.

Hägele war früher mal "6er" ja, aber hat doch unter Schiele quasi nie da gespielt, den seh ich mittlerweile als vollkommenen Innenverteidiger.

Sontheimer wird sich eher mit Gnaase und Bachmann im zentralen Mittelfeld streiten, das wird auf jeden Fall ein spannender 3-Kampf um 2 Plätze (wenn das System beibeihalten wird).

Wie gesagt, 6 Innenverteidiger ist mindestens einer zuviel. Auch wenn das klar ist, Hansen ist klar > Hajtic. Aber der Deutsch-Bosniake hat eben Vertrag bis 2020, Hansen nicht. Denke, hier wird man wieder mal das Gehalt einsparen wollen, in dem man auf eine Verlängerung verzichtet und dafür günstige, Talentierte U23-Spieler geholt hat (Kwadwo, Kraus).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.06.2019 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#345
20.06.2019 - 22:58 Uhr
Zitat von Linus1977
Also drei Probespieler waren dabei, neben Davud Tuma HFC, Max Barnofsky Carpi und Niklas Zulciak. Letzterer war bereits im Wintertrainingslager dabei.

Barnofsky noch ein Innenverteidiger? Muss man nicht verstehen warum man den dabei hat und Hansen ziehen lässt?

Zitier dich mal hier Linus.

https://www.transfermarkt.de/davud-tuma/profil/spieler/253369

https://www.transfermarkt.de/niklas-zulciak/profil/spieler/237048

https://www.transfermarkt.de/max-barnofsky/profil/spieler/190985

Hier die Spielerlinks des Trios.

Tuma wie oben schon geschrieben, ein Linksaußen ist nach dem Elva-Wechsel obligatorisch. Zulciak war wie du sagtest ja auch schon im Wintertrainingslager dabei, der könnte auch passen und als Skarlatidis-Ersatz durchgehen. Barnofsky ein weiterer Innenverteidiger?! Gott, was planen Schiele und Sauer denn ...

Nächstes Jahr dann ein 6-2-2? tung

Barnofsky hätte aber wenigstens mal wieder ein bisschen Drittliga-Erfahrung, der ist ja nicht ganz so grün hinter den Ohren wie ein Großteil der restlichen verpflichteten Spieler.

Was alle 3 Testspieler vereint: sie haben in der abgelaufenen Saison kaum bis quasi gar keine Spielpraxis erhalten, Tuma knapp 300 Einsatzminuten, Zulciak 400 und Barnofsky sogar nur 90 Minuten in einer U23-Jugendliga von Italien. augen-zuhalten

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#346
21.06.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von burlibub
Soeben bestätigt:
Johannes Kraus neuer Devensivspieler von der U21 Jahn Regensburg. Cool

Habe ihn diese Saison 3-4 mal gesehen. Tut mir leid, aber er hat leider nicht im entferntesten 3. Liga-Niveau! Er ist groß und stämmig, aber technisch schwach. Der sieht dieses Jahr kein Land bei uns. Wird Zeit, dass wir Leute wie Kurzweg etc mal adäquat ersetzen.
Kaderplanung 19/20 |#347
21.06.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von freke
Zitat von burlibub

Soeben bestätigt:
Johannes Kraus neuer Devensivspieler von der U21 Jahn Regensburg. Cool

Habe ihn diese Saison 3-4 mal gesehen. Tut mir leid, aber er hat leider nicht im entferntesten 3. Liga-Niveau! Er ist groß und stämmig, aber technisch schwach. Der sieht dieses Jahr kein Land bei uns. Wird Zeit, dass wir Leute wie Kurzweg etc mal adäquat ersetzen.

Also ich hab den gestern gesehen, hat mir eigentlich ganz gut gefallen... wir werden es sehen. Nach den Testspielen gegen Ulm und Frankfurt wird man eher einen Eindruck haben. Ich hoffe ja auch noch auf ein Ersatz für den abgesagten Hoffenheim Test. Vielleicht gegen die Eintracht aus Frankfurt im Dalle, da kämen wenigstens paar Zuschauer. Gibt ja viele SGE Anhänger in der Region.
Kaderplanung 19/20 |#348
21.06.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von Linus1977
Diese Saison wird denke ich die einfachere, die Startelf ist bis auf 3 Positionen erhalten geblieben.

Letzte Saison sind uns mit Müller, Neumann, Taffertshofer und Nikolaou wichtigere Positionen abgegangen.

Es wird drauf ankommen wie die Außenverteidiger ersetzt werden können? Aber Hemmerich kann Göbel allemal das Wasser reichen und Kwadwo wird den Kurzweg Ersatz geben, das wird schon schwieriger und Pfeiffer als Ademi Ersatz, Stichwort Chancenverwertung! Ademi hat halt auch gut mitgespielt, als Mittelstürmer immer wieder in die Spielmacherrolle geschlüpft und sich die Bälle selbst im Mittelfeld geholt. Aber ich denke auch das wird er schaffen. Jedenfalls geht er beim Zuspiel schon mal zum Ball.

Alle anderen sind Spieler mit Entwicklungspotenzial, die die Mannschaft nur stärker machen können.

Schiele wird schon wissen was er tut!

Ich zitiere mich mal selbst...

Passt hier auch ganz gut und ich möchte mal einen Ausblick auf die Saison 20/21 werfen. Im Grunde werden auch da wieder Spieler die Kickers verlassen, allen voran Fabio Kaufmann. Aber auch Dave Gnaase und Janik Bachmann, bei den beiden hoffe ich allerdings, dass man beide vom Ziel zweite Liga in Würzburg überzeugen kann. Und beide zum bleiben überreden kann, dann würde Stand jetzt die Startelf fast erhalten bleiben.

Die Spieler mit Potential werden sich entwickelt haben. Nicht alle aber der ein oder andere sicher!

Zurück zur aktuellen Kaderplanung, Sauer hatte im Interview mit der Mainpost davon gesprochen, dass der Kader noch nicht komplett ist und man sich weiter umschauen wird. Die ganz großen Namen werden sicher nicht mehr nach Würzburg kommen. Eher Spieler mit Potential, die man aufbauen kann.

Tor sind wir mit Verstappen und Vincent Müller bis 2021 erstmal abgesichert. Und da ist ja noch Nico Stephan von dem wir leider noch nichts sehen konnten. Bätge wenn er sich nicht gegen Verstappen durchsetzt wird nächste Saison gehen.

Abwehr, ob Schuppan noch ein Jahr dranhängt wird man sehen? Aber den Nachfolger sollte man jetzt schon aufbauen. Daniel Hägele wird hoffentlich auch frühzeitig verlängern und uns nochmal zwei Jahre mehr erhalten bleiben. Außenverteidiger je nachdem wer es nun wird? sind auf jeden Fall noch länger gebunden.

Mittelfeld, bei Sontheimer hat man die Kaufoption. Aber alle anderen Stammkräfte, Gnaase, Bachmann und Kaufmann wird man potentiell Ersetzen müssen, bzw. wenigstens dafür gerüstet sein.

Angriff, hier sind die meisten Spieler bis 2021 gebunden. Ähnlich wie im Tor kann man hier entspannt in die Zukunft schauen. Einzig der Vertrag von Breitkreuz endet 2020, aber bei ihm ist es wie bei Bätge, setzt er sich nicht durch geht er Ende der Saison.

Alles in allem bin ich der Meinung, man ist gut für die Zukunft aufgestellt. Schiele und Sauer haben die richtigen Spieler verpflichtet und werden weitere Talente holen um die Mannschaft zu verstärken. Die großen Namen, die hier auch schon gefordert wurden, braucht man nicht. Wenn man die letzten Jahre zurück denkt kam immer wieder einer den vorher niemand auf dem Schirm hatte und der hat überzeugen können.
Kaderplanung 19/20 |#349
21.06.2019 - 12:34 Uhr
Leo Langhans war gestern offenbar auch nicht beim Trainingsauftakt dabei?

Soll sich ähnlich wie Ünlücifci derzeit bei anderen Vereinen vorstellen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#350
21.06.2019 - 12:41 Uhr
Doch ich meine ihn gesehen zu haben. Sonst wäre ja noch ein anderer U23 dabei gewesen. Die haben ja leider fast alle die gleiche Frisur und die Bilder hier sind leider schon paar Tage alt. Ist echt schwer da jemanden zuerkennen.

Und U23 hab ich wenig gesehen, die Spiele waren ja oft zeitgleich mit der dritten Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.