FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1681
16.08.2016 - 16:32 Uhr
Putze und Weidlich sind gegen den BFC sehr wahrscheinlich wieder dabei, die Verletzungen sind nicht soo schlimm...
Kaderplanung 16/17 |#1682
16.08.2016 - 16:49 Uhr
Das freut mich. Bist du näher dran weil du mehr weißt als offiziell verkündet wird ?
Kaderplanung 16/17 |#1683
16.08.2016 - 17:16 Uhr
Ja, also zu Mindest sehen das die Ärzte so, mag auch sein, dass der Verein sich aus taktischen Gründen da gegenüber dem BFC etwas zurückhält...
Kaderplanung 16/17 |#1684
17.08.2016 - 15:18 Uhr
Da wir gerade gestern über dynamische Aussenverteidiger geprochen haben: Schulle hat in Lautern den Laufpass bekommen. Das wäre einer, wenn er nicht im Regal so weit hoch liegen würde.
Kaderplanung 16/17 |#1685
17.08.2016 - 15:23 Uhr
Noch 14 Tage und 3 Transfers ausstehend. So langsam wird es spannend.

Ich wäre überrascht, wenn auf den AV Positionen nochmal gehandelt wird, es wäre aber vertretbar. Priorität müssen aber DM/ZM und OM/RM/LM haben.
Kaderplanung 16/17 |#1686
17.08.2016 - 15:56 Uhr
Da gehe ich voll mit.
Ich würde aber nicht nur zwingend bei vertraglich gebundenen Spielern suchen.
Es gibt auch noch einige interessante Vertragslose. Die können doch noch bis zur Winterpause ohne Einschränkung wechseln.
Kaderplanung 16/17 |#1687
17.08.2016 - 17:21 Uhr
Stimmt, trotzdem sollte der Kader irgendwann komplett sein - das Ende des Transferfensters ist da schon ein ordentlicher Zeitpunkt. Nach Ende der Transferphase wird sich ja auf dem Transfermarkt bis zur Winterpause kaum etwas verändern. Sich dann noch vertragslose Spieler zu holen dient wohl eher dem Ausgleichen überraschend aufgetretener und mega akuter Kaderlücken (Stichwort: unglaubliches Verletzungspech).

Kurzum: Ich wünsche mir die drei neuen Spieler in den nächsten vierzehn Tagen.
Kaderplanung 16/17 |#1688
17.08.2016 - 18:33 Uhr
Ich auch. Aber erst wenn Olympia vorbei ist, Dann entsteht kein Leerlauf. Lachend
Kaderplanung 16/17 |#1689
17.08.2016 - 20:03 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Noch 14 Tage und 3 Transfers ausstehend. So langsam wird es spannend.

Ich wäre überrascht, wenn auf den AV Positionen nochmal gehandelt wird, es wäre aber vertretbar. Priorität müssen aber DM/ZM und OM/RM/LM haben.

ich würde immernoch gern einen weiteren Stürmer sehen. Mamba scheint zwar besser als erhofft einzuschlagen, aber die torgefahr fehlt mMn noch. In der Hinsicht scheinen mir weder Mamba - der zwar spielerisch stark, aber im Abschluss (noch) zu ungefährlich ist - noch Förster - der mich noch gar nich überzeugen konnte - noch Luft nach oben zu haben. Zu Nattermann kann ich überhaupt nix sagen...

•     •     •

Energie-Fans gegen Nazis
Kaderplanung 16/17 |#1690
17.08.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von Oberklops

ich würde immernoch gern einen weiteren Stürmer sehen. Mamba scheint zwar besser als erhofft einzuschlagen, aber die torgefahr fehlt mMn noch. In der Hinsicht scheinen mir weder Mamba - der zwar spielerisch stark, aber im Abschluss (noch) zu ungefährlich ist - noch Förster - der mich noch gar nich überzeugen konnte - noch Luft nach oben zu haben. Zu Nattermann kann ich überhaupt nix sagen...

Förster ist meiner Meinung nach ein Strafraumspieler, der aber bisher ja kaum in Abschlusspositionen gebracht wurde, wobei sich hier auch insgesamt unsere Schwäche im Offensivspiel gezeigt hat. Aber ihm traue ich schon noch zu eine gewisse Torgefährlichkeit auszustrahlen.
Von Mamba können wir nach dem bisher gesehenen wohl eher nicht viele Tore erwarten und bevor Nattermann ins Spiel kommt, wird scheinbar eher der Busfahrer eingesetzt.
Also hoffe ich auch sehr dass hier (neben einem zentralen Mittelfeldspieler) noch ein brauchbarer Stürmer verpflichtet wird, der hoffentlich auch etwas größer gewachsen ist. Aber wie gesagt, auch dieser wird nur treffen können, wenn wir insgesamt unser Offensivspiel verbessern. Hier habe ich allerdings auch das Gefühl dass wir noch einen guten Flügelspieler gebrauchen könnten, da ich sowohl Viteritti als auch Ziegenbein im (offensiven) Zentrum besser aufgehoben sehen würde. Drei "Kategorie-A-Spieler" werden aber wahrscheinlich leider nicht mehr zu finanzieren sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 17.08.2016 um 23:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.