Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
28.05.2016 - 13:35 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Das kann nicht dein ernst sein,oder?
Illegale Drogen,dopen.. Das ist ein Slang in der heutigen Jugend und absolut nicht schlimm.. Wenn sich über sowas aufgeregt wird
Der User oben meinte,er hoffe das Michel das Wort dope cool findet.
Dope heißt in dem Fall nix anderes als cool. Das hat null komma null mit irgendwelchen Drogen zu tun
Zitat von King_Neumi
Kannst dir alternativ aussuchen, ob das für illegale Drogen oder das englisches Verb für dopen im Sinne von illegaler Leistungssteigerung stehen kann/wird. Bei der Vertragsunterzeichnung sowas zu tragen, ist schon extrem, selbst in der Freizeit kann man diskutieren, ob man als sogenanntes "Vorbild" sowas tragen sollte, ich würde es als Spieler nicht machen...
Zitat von CottbusCB
An Dich und die anderen User, die mit dem Wort Dope auf dem Kleidungsstück ein Problem haben - Was ist euer Problem?
An Dich und die anderen User, die mit dem Wort Dope auf dem Kleidungsstück ein Problem haben - Was ist euer Problem?
Kannst dir alternativ aussuchen, ob das für illegale Drogen oder das englisches Verb für dopen im Sinne von illegaler Leistungssteigerung stehen kann/wird. Bei der Vertragsunterzeichnung sowas zu tragen, ist schon extrem, selbst in der Freizeit kann man diskutieren, ob man als sogenanntes "Vorbild" sowas tragen sollte, ich würde es als Spieler nicht machen...
Das kann nicht dein ernst sein,oder?
Illegale Drogen,dopen.. Das ist ein Slang in der heutigen Jugend und absolut nicht schlimm.. Wenn sich über sowas aufgeregt wird
Der User oben meinte,er hoffe das Michel das Wort dope cool findet.
Dope heißt in dem Fall nix anderes als cool. Das hat null komma null mit irgendwelchen Drogen zu tun

Die überragende Transfer- und VVL-Offensive unseres geliebten FCE zeigt sich sehr schön darin, dass hier im Kaderthread ein Streit über Bedeutung und Etymologie des Wortes "Dope" die Gemüter erhitzt. Eine wunderbare Anektdote über den Zustand des Vereins im Mai 2016.
28.05.2016 - 15:15 Uhr
Wenn man dem "Gezwitscher" des Kollegen Schorch Glauben schenken darf, scheint man von Vereinsseite bisher tatsächlich keine Anstalten zu machen, Leute aus dem aktuellen Kader zu Vertragsgesprächen zu bewegen. Was ist da nur los?
28.05.2016 - 15:28 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Wenn man dem "Gezwitscher" des Kollegen Schorch Glauben schenken darf, scheint man von Vereinsseite bisher tatsächlich keine Anstalten zu machen, Leute aus dem aktuellen Kader zu Vertragsgesprächen zu bewegen. Was ist da nur los?
So langsam aber sicher fühlen sich die nicht stattfindenden Gespräche mit Spielern des 3.Liga Kaders nicht mehr nach zu viel Arbeit bzw. Vorbereitung auf die RL an.
Wohl eher danach, dass man mit keinem der Kicker mehr plant. Das würde mich schon überraschen. Das worst case wäre allerdings, dass der Verein im Moment aus unklaren Gründen (z.B. größerer Umbruch als uns bekannt ist oder Finanzsorgen) daran gehindert wird richtig aktiv zu werden.
Alles in allem ist es ungewöhnlich so wenig Aktivität wahrzunehmen, wenn die Zeit so knapp ist.
28.05.2016 - 15:31 Uhr
Zitat von CottbusCB
Zitat von FCE-Happosai
Ja und der Pullover von Michel. Über Geschmack lässt sich streiten. Über eine professionelle Berufseinstellung nicht. Hoffe, er findet das Wort "Dope" "cool", und das war es dann auch.
Ja und der Pullover von Michel. Über Geschmack lässt sich streiten. Über eine professionelle Berufseinstellung nicht. Hoffe, er findet das Wort "Dope" "cool", und das war es dann auch.
Man, so kompliziert ist das doch nicht. Es gibt halt ab und zu unpassende Kleidung. Ein Bewerber zur Polizeiausbildung sollte mal darüber nachdenken, ob er mit einem "Gangster 4 life" Pullover zum Unterschreiben des "Ausbildungsvertrages" erscheinen sollte. Und ein Profi-Fußballer eben bei der offiziellen, fotografierten und veröffentlichten Vertragsunterschrift mit einem "Dope" Pullover. Kann man unpassend finden, muss man aber nicht. Und damit ist doch wirklich alles dazu gesagt.
28.05.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von Dr_Scharfi
So langsam aber sicher fühlen sich die nicht stattfindenden Gespräche mit Spielern des 3.Liga Kaders nicht mehr nach zu viel Arbeit bzw. Vorbereitung auf die RL an.
Wohl eher danach, dass man mit keinem der Kicker mehr plant. Das würde mich schon überraschen. Das worst case wäre allerdings, dass der Verein im Moment aus unklaren Gründen (z.B. größerer Umbruch als uns bekannt ist oder Finanzsorgen) daran gehindert wird richtig aktiv zu werden.
Alles in allem ist es ungewöhnlich so wenig Aktivität wahrzunehmen, wenn die Zeit so knapp ist.
Zitat von Lauschepflock
Hoffen wir wirklich, dass da ein Plan dahinter steht. Klang ja bei Wollitz am Anfang schon so, dass er gerne Spieler halten würde und eine Neuausrichtung wurde zumindest nicht nach außen hin kommuniziert. Jetzt kann man natürlich munter spekulieren: Finanzprobleme? Riesen-Umbruch? Wollitz nicht mehr am Ruder? Neuausrichtung der Kaderzusammenstellung? Falscher Alarm? Zu große Ungeduld bei uns Fans? Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
28.05.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von Dr_Scharfi
Zitat von Lauschepflock
...und gibt wieder kein gutes Bild des Vereins nach außen ab. An die Möglichkeit eines größeren (finanziellen...?) Problems hinter dieser Nichtaktivität habe ich auch schon gedacht, wenngleich ich's natürlich nicht hoffe. Es wäre hilfreich, wenn von Vereinsseite einfach mal offen kommuniziert würde, was hier gerade passiert. So bleibt nur Platz für Spekulationen - und zwar nicht für die positiven.
28.05.2016 - 15:39 Uhr
Na ja, etwas Positives hat es. Diese Situation zeigt deutlich, dass wir (fast) alle im Moment einen recht kurzen Geduldsfaden haben und zudem absolute Meister der Spekulation sind.
28.05.2016 - 16:14 Uhr
Man muss bedenken, dass es in der Regionalliga gar kein Fernsehgeld mehr gibt. Das sind dann noch einmal 750 000 Euro weniger, die der Verein zur Verfügung hat. Ich weiss nicht wie, Energie Cottbus nach dem Abstieg, Sponsoren technisch so aufgestellt ist, bzw. welche Sponsoren dem Verein treu geblieben sind und wieviele ihm den Rücken gekehrt haben. Die Einnahmen aus dem Sponsoring sind in der Regionalliga fast mit dem Etat gleichzusetzen, weil es, ausser den Zuschauereinahmen, sonst keine großen Einnahmen gibt. Fernsehgeld gibt es, wie gesagt nicht, mit Merchandising Einnahmen kann man eigentlich auch nicht groß rechnen.
Da kann ich mir mit Bezug auf die Kaderplanung einfach vorstellen, dass man viele Spieler einfach nicht halten kann. Ich kenne zwar die Gehaltsstruktur der Mannschaft bei euch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es mehrere Spieler gibt, die gut verdient haben. Diese Spieler sind dann nicht zu halten, es sei denn ein Tusche, ein Breitkreutz, ein Sukuta-Pasu oder ein Schorch spielen auf einmal für 4000 netto. Das ist nicht besonders realistisch, oder?
Der Verein muss eine Mannschaft aus guten Regionalligaspielern zusammenstellen, die für den Verein zu bezahlen sind. Da von einer teuren 3. Liga Mannschaft zu träumen, bringt nichts. Nach unserem Abstieg 2010 haben wir es übrigens nicht anders gemacht. Die allermeisten Versager haben den Verein verlassen und wir haben eine Mannschaft aus Regionalligaspielern zusammengestellt und sie im Laufe von 3 Jahren sukkzessiv ergänzt. Nach 3 Jahren in der Regionalliga hat diese Mannschaft dann den Wiederaufstieg geschafft. Ich denke, dass es bei euch ähnlich laufen muss. Man muss der neuen Mannschaft Zeit geben, sich zu entwickeln.
Da kann ich mir mit Bezug auf die Kaderplanung einfach vorstellen, dass man viele Spieler einfach nicht halten kann. Ich kenne zwar die Gehaltsstruktur der Mannschaft bei euch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es mehrere Spieler gibt, die gut verdient haben. Diese Spieler sind dann nicht zu halten, es sei denn ein Tusche, ein Breitkreutz, ein Sukuta-Pasu oder ein Schorch spielen auf einmal für 4000 netto. Das ist nicht besonders realistisch, oder?
Der Verein muss eine Mannschaft aus guten Regionalligaspielern zusammenstellen, die für den Verein zu bezahlen sind. Da von einer teuren 3. Liga Mannschaft zu träumen, bringt nichts. Nach unserem Abstieg 2010 haben wir es übrigens nicht anders gemacht. Die allermeisten Versager haben den Verein verlassen und wir haben eine Mannschaft aus Regionalligaspielern zusammengestellt und sie im Laufe von 3 Jahren sukkzessiv ergänzt. Nach 3 Jahren in der Regionalliga hat diese Mannschaft dann den Wiederaufstieg geschafft. Ich denke, dass es bei euch ähnlich laufen muss. Man muss der neuen Mannschaft Zeit geben, sich zu entwickeln.
28.05.2016 - 16:30 Uhr
Ich denke auch, dass es Zeit braucht bis wieder erste Erfolge zu sehen sind. Auf biegen und brechen aufsteigen zu wollen führt nur zu horenden Kosten und nicht zwangsläufig zum Erfolg.
Leider mussten wir in den letzten Jahren mit vielen Fehlentscheidungen leben. Die Fans sind jetzt sehr enttäuscht von der Führung und sehnen sich nach der guten alten Zeit. Daraus erwächst zu dem noch Ungeduld, da vermutet wird, dass die Vereinsführung nichts aus den Fehlern gelernt hat.
Es ist im Moment eben sehr ruhig bei uns.
So oder so hoffe ich, dass sich unsere beiden Vereine bald wieder im Profibereich duellieren.
Leider mussten wir in den letzten Jahren mit vielen Fehlentscheidungen leben. Die Fans sind jetzt sehr enttäuscht von der Führung und sehnen sich nach der guten alten Zeit. Daraus erwächst zu dem noch Ungeduld, da vermutet wird, dass die Vereinsführung nichts aus den Fehlern gelernt hat.
Es ist im Moment eben sehr ruhig bei uns.
So oder so hoffe ich, dass sich unsere beiden Vereine bald wieder im Profibereich duellieren.
28.05.2016 - 16:31 Uhr
4000€ netto? Wer soll das bezahlen?
Da ist wohl schon "etwas" weniger eher Realität. Wir sind jetzt Amateure. Da gibts mannschaften mit Verträgen auf Minijobbasis.
Da ist wohl schon "etwas" weniger eher Realität. Wir sind jetzt Amateure. Da gibts mannschaften mit Verträgen auf Minijobbasis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.