FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#181
17.05.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Holz - Bringt nichts ein, was ein neuer, unbelasteter Spieler nicht auch einbringen könnte. Laufstark und einsatzfreudig, kein Frage, aber vor dem Tor die personifizierte "Ungefahr". Diese Schwäche fällt im offensiven Mittelfeld ganz besonders ins Gewicht. Es gibt ganz andere Spieler, um deren Verbleib man kämpfen sollte.

Ganz ehrlich: Ich für meinen Teil habe mit der Beurteilung meine Probleme. Ich hätte mir offen gestanden für eine neue Drittliga-Saison Typen wie ihn - Spieler der Marke "Keine großen Sprünge nach oben, aber grundsolide und viel Einsatz" - gewünscht. Und der Grund für diesen Wunsch ist: Andere Mannschaften haben es genau mit solchen Typen geschafft die Klasse zu halten. Natürlich hat Holz seine Defizite, aber für unsere Pläne ist er in meinen Augen ein sehr guter Mann.
Kurz: Ich kann deiner Liste sehr gut folgen, nur bei Holz nicht.
Kaderplanung 16/17 |#182
17.05.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von --FCE--

Sieh es mal so klar gibt es um Michel immer wieder Gerüchte aber er hatte einen Gültigen Vertrag genau wie Breite jetzt sind beide Ablösefrei was würdest du an stelle der genannten Vereine machen ? Warten wir die nächsten Tage ab vielleicht stimmt es ja auch nicht aber bin mir schon sehr sicher die Quelle werde ich natürlich nicht nennen es kommt jedenfalls nicht vom Stammtisch ....leider

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber würdest du selbst einer Information glauben schenken, wenn dazu gesagt wird "dass die Quelle jetzt natürlich nicht genannt werden kann"? Natürlich kann es trotzdem stimmen, aber so ist eine Info halt einfach nicht glaubhaft. Das soll jetzt auch gar kein Druck sein, dass du irgendwelche Quellen offenlegen sollst, die du nicht offenlegen willst. Ich sage dir halt nur, wie das ankommt.

Das versteh ich schon und ich fühle mich auch nicht angegriffen keine Sorge. Ob es stimmt oder nicht werden wir ja die nächsten Tage sehen ich wollte mich nur an den Spekulationen beteiligen und bis ein Vertrag unterschrieben ist sind alles nur Spekulation. Ich bin jedenfalls lange genug Fußballfan um zu wissen wie das Geschäft läuft, wie ihr sicher auch, ich wollte euch nur mitteilen was ich gehört habe und die Quelle ist zumindest für mich sehr Glaubhaft.
Kaderplanung 16/17 |#183
17.05.2016 - 18:08 Uhr
Zitat von FCEstat
"warten wir ab, vllt. stimmt es ja auch nicht" ... ist es der "atze-Maulwurf-1" ?
...
dieser thread hier ist schon längst dermaßen auf Abwegen, sodass man ihn auch in "Meine Spekulatius-Backstube" umbenennen kann. ("Wunschkader" ginge auch)

Spekulation - klar, was sollen wir denn sonst gerade tun? Wenn wir die Finger still halten könnten, wären wir ja nicht hier angemeldet. Quellen angeben und/oder ordentlich begründen - dann wird aus der Spekulatis-Backstube wieder ein ordentlicher Kader-Thread. Schaffen wir.
Kaderplanung 16/17 |#184
17.05.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von --FCE--
Ich bin jedenfalls lange genug Fußballfan um zu wissen wie das Geschäft läuft

Ein starkes Argument!

Allerdings: Du scheinst nicht im Zentrum des Dorfes zu wohnen... Wir haben hier im Forum einen Top-Insider (@energie-atze), welcher auch persönlichen Kontakt zu den Spielern hat. Diesem hat Michel bestätigt, dass ein konkretes Angebot von Dynamo vorlag, er dieses aber noch vor dem letzten Spiel gg. Mainz ausgeschlagen hat. Glaubhaft, da konsistent und gut nachvollziehbar.

Du bist also zu spät.

PS: Spekulationen ins Blaue hinein gehören nicht in den Kader-Thread. Und Dorfgeschichten interessieren eigentlich auch nicht. Und weitere Insiderinfos benötigen wir auch nicht. Denn wir sind dahingehend bereits gut versorgt.
Kaderplanung 16/17 |#185
17.05.2016 - 18:35 Uhr
Zitat von Buscemi
Zitat von --FCE--

Ich bin jedenfalls lange genug Fußballfan um zu wissen wie das Geschäft läuft

Ein starkes Argument!

Allerdings: Du scheinst nicht im Zentrum des Dorfes zu wohnen... Wir haben hier im Forum einen Top-Insider (@energie-atze), welcher auch persönlichen Kontakt zu den Spielern hat. Diesem hat Michel bestätigt, dass ein konkretes Angebot von Dynamo vorlag, er dieses aber noch vor dem letzten Spiel gg. Mainz ausgeschlagen hat. Glaubhaft, da konsistent und gut nachvollziehbar.

Du bist also zu spät.

PS: Spekulationen ins Blaue hinein gehören nicht in den Kader-Thread. Und Dorfgeschichten interessieren eigentlich auch nicht. Und weitere Insiderinfos benötigen wir auch nicht. Denn wir sind dahingehend bereits gut versorgt.

Solange das was du gerade geschrieben hast in den Kader-Thread gehört ist ja alles gut und ich werde mir sicher nicht von Dir sagen lassen was ich hier zu schreiben habe und was nicht und was wen Interssiert lass doch die Leute selber entscheiden .
Kaderplanung 16/17 |#186
17.05.2016 - 18:57 Uhr
Unterdessen stehen Abgänge im Nachwuchsbereich fest. U23-Kapitän Martin Dahm (22) geht zum Sechstligisten Krieschow. Paul Maurer (19/Lok Leipzig) und Görkem Üre (19/VfB Auerbach) wechseln zu künftigen Regionalliga-Gegnern des FC Energie. Tim Häußler (18) und Mathis Lange (17) sind auch auf dem Abflug. Beide werden wohl beim Nachwuchs des FC Bayern anheuern.
Weitere Abgänge lt. LR:
- Dahm nach Krieschow
- Maurer zu Lok (bereits bekannt)
- Üre nach Auerbach
- Häußler und Mathis Lange wohl zu Bayern Monaco
Kaderplanung 16/17 |#187
17.05.2016 - 20:22 Uhr
Ja mit zicke wundert mich auch schon seit Samstag.
Steht der junge doch Samstag trostlos mit seinen Krücken an seinem Auto. Ich hin ihn gefragt ob er denn auch in Liga 4 bleiben würde.
Bin ja aufgrund der tm Daten auch davon ausgegangen das er keinen Vertrag hat.
Dann haut der zu mit raus na sicherlich hab doch schon für die 4 Liga nen Vertrag.
Daraufhin ich verwunderlich ok das ist mir neu. Und er ne ne das ist schon klar.

Und dann lese ich bei der LR ständig er hat noch kein Vertrag.
Also entweder er kennt seine eigene vertragslage nicht oder die LR hat das wirklich verpennt.
Oder es gibt ne mündliche Vereinbarung das Zicke bleibt und nur noch die Unterschrift fehlt.
Wir werden es mit Sicherheit bald erfahren.

Tja mit den genannten 5 Jungen Spielern war ja schon seit Wochen klar das die gehen.
Hilfe haben die da gepennt bei Energie -.-

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 16/17 |#188
17.05.2016 - 21:10 Uhr
Zitat von Buscemi

Ich weiß, dass es nicht hierher gehört. Aber was sieht der FCB in den beiden Spielern, was bei Energie keiner sehen will? Ich würde an Häußlers Stelle auch gehen, wenn ich beim Heimatverein keine echte Chance bekomme und der FCB in mir Qualitäten erkennt. Und der FCB II ist sicher ein gutes Sprungbrett, denn sie holen Häußler sicher nicht, weil sie dringend Kaderfüller brauchten. Also was läuft aber sowas von schief bei der Beobachtung unserer eigenen Jugend-Mannschaften?
Kaderplanung 16/17 |#189
17.05.2016 - 21:42 Uhr
Zitat von Hirohiro
Zitat von Buscemi

Ich weiß, dass es nicht hierher gehört. Aber was sieht der FCB in den beiden Spielern, was bei Energie keiner sehen will? Ich würde an Häußlers Stelle auch gehen, wenn ich beim Heimatverein keine echte Chance bekomme und der FCB in mir Qualitäten erkennt. Und der FCB II ist sicher ein gutes Sprungbrett, denn sie holen Häußler sicher nicht, weil sie dringend Kaderfüller brauchten. Also was läuft aber sowas von schief bei der Beobachtung unserer eigenen Jugend-Mannschaften?

Simple Sache es gibt keinen Sportdirektor ^^
Und der denn man entlassen hat ,hat diese Aufgabe frühzeitig mit den Jungs zu verlängern verpennt.
Dazu nen Trainer der sich nicht so stark um die Jugend gekümmert hat.
Wollitz kam zu spät und hatte wichtigeres zu tun um alle interessanten Jugendspieler zum bleiben zu überzeugen.
Kurzum typisch Energie rolleyes

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 16/17 |#190
18.05.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von Hirohiro

Zitat von Buscemi

Bayern braucht Kaderauffüller für seine Jugend- und U-Teams, so ist das manchmal. Cottbus braucht momentan Spieler mit Stammspielerperspektive (langfristig). Klar ist es für uns um Häußler und Lange schade, aber ich glaube nicht, dass das die nächsten Lahms und Gomeze sind.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuhru am 18.05.2016 um 09:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.