Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
25.04.2016 - 00:32 Uhr
Breitkreuz zu Aue, wer glaubt denn das? Die steigen in die zweite Liga auf, da holen die sich ganz Andere. Einen Breitkreuz können die da nicht gebrauchen.
25.04.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von Miger
Breitkreuz zu Aue, wer glaubt denn das? Die steigen in die zweite Liga auf, da holen die sich ganz Andere. Einen Breitkreuz können die da nicht gebrauchen.
Ich habe in der Winterpause mal darüber sinniert, ob "unser" Breitkreuz womöglich in das Blickfeld von einem aufsteigenden Aue geraten könnte. Damals sprach ja noch einiges dafür, dass "unser" Breitkreuz in der Rückrunde auch weiter Scorer-Punkte sammeln würde. Außerdem ist da dieser Brüder-Vereinigungsfaktor mit "deren" Breitkreuz. Ich hatte damals aber keine Quelle dazu, war eine reine Mutmaßung meinerseits (und ich meine das damals auch ganz genau so klar gemacht zu haben). Ich hoffe, dass sich nicht einige unterbewusst an meine Spekulation aus der Winterpause erinnern und das als "Gerücht" interpretieren. Falls doch stehe ich staunend vor dem ersten Gerücht, dass ich (unbewussterweise) erschaffen habe...
Mit der v.a. im Verlgiech zu Hinrunde schwachen Rückrunde die Breitkreuz spielt, ist es auch eher unwahrscheinlich geworden, dass eine kommender Zweitligist sich für ihn interessiert. Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
26.04.2016 - 01:45 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Ist schon jemand an ihm dran aus der Liga? Sonnst sollte man sich den Jungen vielleicht mal ansehen?!
http://www.transfermarkt.de/thomas-hagn/leistungsdaten/spieler/196844
Ja er ist diese und letzte Saison abgestiegen, aber:
Er spielte U20 Nationalmannschaft
Er ist auf LV, IV und RV einsetzbar
Er hatte die Ausbildung bei den Bayern absolviert
Er ist erst 21
Ausserden finde ich ihn interessant http://www.transfermarkt.de/henry-haufe/profil/spieler/74767
Egal ob 3. oder Regionalliga. Ist der beste Torschütze in der RL NO und laut Freunden aus Luckenwalde charakterlich super. Und Leute mit Charakter brauchen wir!
Ist schon jemand an ihm dran aus der Liga? Sonnst sollte man sich den Jungen vielleicht mal ansehen?!
Er ist erst 21
Ausserden finde ich ihn interessant http://www.transfermarkt.de/henry-haufe/profil/spieler/74767
Egal ob 3. oder Regionalliga. Ist der beste Torschütze in der RL NO und laut Freunden aus Luckenwalde charakterlich super. Und Leute mit Charakter brauchen wir!
Hagn habe ich auch auf meiner Liste.
Den würde ich zu gerne hier sehen.
Haufe hat vor kurzem bis 2017 verlängert von daher kein Thema.
26.04.2016 - 01:56 Uhr
Seit Breite kurz vor den wichtigen Relegationsspielen gegen 1860 München, die wichtigsten Spiele der letzten 40 Jahre für den Verein, seinen Wechsel zu euch publik gemacht hat, ist er für mich unten durch. Das war und ist sowas von daneben.
Sonst denke ich, dass ihm ein bisschen Demut gut zu Gesicht stehen würde. Bei uns ist er gegangen, weil es Differenzen bezüglich seiner Rolle in der Mannschaft gab. Er ist ja oft als Joker gekommen und wollte mehr Spielanteile vom Trainer. Die Quelle war die KN. Ein Trainer sagt logischerweise, dass man das nicht versprechen kann. Dann kam der Wechsel....
Er hätte ja auch sagen können, dass er den Wettbewerb annimmt und sich der Situation stellt und sich durchbeisst. Da scheint er aber nicht der Typ für zu sein.
Sonst denke ich, dass ihm ein bisschen Demut gut zu Gesicht stehen würde. Bei uns ist er gegangen, weil es Differenzen bezüglich seiner Rolle in der Mannschaft gab. Er ist ja oft als Joker gekommen und wollte mehr Spielanteile vom Trainer. Die Quelle war die KN. Ein Trainer sagt logischerweise, dass man das nicht versprechen kann. Dann kam der Wechsel....
Er hätte ja auch sagen können, dass er den Wettbewerb annimmt und sich der Situation stellt und sich durchbeisst. Da scheint er aber nicht der Typ für zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 26.04.2016 um 01:58 Uhr bearbeitet
26.04.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von henry78
Seit Breite kurz vor den wichtigen Relegationsspielen gegen 1860 München, die wichtigsten Spiele der letzten 40 Jahre für den Verein, seinen Wechsel zu euch publik gemacht hat, ist er für mich unten durch. Das war und ist sowas von daneben.
Breite hat nach der Winterpause stark abgebaut. Wie er sich im Training und in der Mannschaft anstellt kann ich nicht beurteilen. Was man allerdings von seinen Aktionen neben dem Platz hört, geht gar nicht! Seien es wechsel Gerüchte zu seinem Bruder oder vorzeitig gekündigte Wohnung. Sollte man die Möglichkeit haben, sollte man darüber nachdenken ihn im Sommer loszuwerden. Sollte man überlegen ihn nur noch in der zweiten einzusetzen.
Mit so einer Einstellung brauchste ihn in der 3. Liga nicht aufstellen.
26.04.2016 - 09:58 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von FCE-Turm
Er ist erst 21
Er ist erst 21
Bitte den Unterschied zwischen Kaderplanungsthread und Wunschspielerthread beachten. Sonst suche ich vergeblich nach Quellen für eure "Vorschläge"
Vielen Dank
26.04.2016 - 11:03 Uhr
@henry78
Euer Ex-Stürmer konnte sich nicht mit Kiel einigen und nahm die Chance Cottbus wahr. Ob es mit "Kampf annehmen" besser ausgesehen hätte oder die Situation etwas festgefahrener war, wird man ohne Blick in die Köpfe nicht auflösen können, vielleicht spielte auch der ein oder andere € (bei Nichtaufstieg) eine Rolle, vielleicht die verschärfte Situation bei Aufstieg in Liga 2. Das nenne ich maximal unspektakulär.
Ob und wann er seinen Wechsel verkünden musste, kann man sicher diskutieren. Nur war er weder eine wichtige Säule noch hat Kiel davon beeinflusst eine schlechte Rolle in der Relegation gespielt. Wenn der schlechte Charakter sich dadurch zeigt, dass der Kicker nicht handelt, wie man es als Fan gern sieht, dann kann man auf die Kicker schimpfen oder aber die Gegebenheiten akzeptieren, sollte sich das Muster im Profigeschäft wiederholen.
___
Wenn er nun Cottbus verlassen will, dann heißt das Problem nicht "Abgang Breitkreutz", sondern: Wer sortiert die Angebote aus dem Agenturenwald? Pele als Trainermanager, was ihn schon bei seinem ersten Anlauf überforderte? Der aktuelle Teammanager? Der Geschäftsführer? Gibt es noch Querempfehlungen/-sichtungen und Personal, welches sich dem annimmt?
Euer Ex-Stürmer konnte sich nicht mit Kiel einigen und nahm die Chance Cottbus wahr. Ob es mit "Kampf annehmen" besser ausgesehen hätte oder die Situation etwas festgefahrener war, wird man ohne Blick in die Köpfe nicht auflösen können, vielleicht spielte auch der ein oder andere € (bei Nichtaufstieg) eine Rolle, vielleicht die verschärfte Situation bei Aufstieg in Liga 2. Das nenne ich maximal unspektakulär.
Ob und wann er seinen Wechsel verkünden musste, kann man sicher diskutieren. Nur war er weder eine wichtige Säule noch hat Kiel davon beeinflusst eine schlechte Rolle in der Relegation gespielt. Wenn der schlechte Charakter sich dadurch zeigt, dass der Kicker nicht handelt, wie man es als Fan gern sieht, dann kann man auf die Kicker schimpfen oder aber die Gegebenheiten akzeptieren, sollte sich das Muster im Profigeschäft wiederholen.
___
Wenn er nun Cottbus verlassen will, dann heißt das Problem nicht "Abgang Breitkreutz", sondern: Wer sortiert die Angebote aus dem Agenturenwald? Pele als Trainermanager, was ihn schon bei seinem ersten Anlauf überforderte? Der aktuelle Teammanager? Der Geschäftsführer? Gibt es noch Querempfehlungen/-sichtungen und Personal, welches sich dem annimmt?
26.04.2016 - 11:09 Uhr
Zitat von henry78
Nachvollziehbar. Abgesehen von den verschiedenen "Gerüchten" um seine Person, die ich gar nicht weiter kommentieren will, mißfallen mir schon seit längerer Zeit sein Auftreten, seine Körpersprache und natürlich die "hard facts": seine Beteiligung an Toren. Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet in dem Spiel, in dem er wegen "Muskelbeschwerden" pausieren muss, endlich der erlösende Torerfolg und Sieg eingefahren wird. Ebenfalls bezeichnend ist die Frische und Torgefahr, die ein 1,68 großer 19-Jähriger an seiner Stelle ins Team bringt. Breitkreuz wirkt schon eine Weile nicht so, als ob er mit aller Kraft am selben Seil zieht wie der Rest der Mannschaft, stattdessen fällt er v.a. durch Lamentieren, Reklamieren und ansonsten erschreckender Harmlosigkeit auf. Das war am Anfang der Saison irgendwie anders. Da hat mir zwar auch schon irgendwie die "Galligkeit" gefehlt, aber da hat er immerhin noch ab und an mal geknipst. Aber das hat sich ja inzwischen seit 16 (!) Spielen auch erledigt.
Kurzum: es gibt im Moment keinen Grund, ihn in der ersten Elf aufzubieten. Was im Sommer passiert, muss man dann sehen, wenn man weiß, wohin die Reise geht. Im Moment muss die volle Konzentration dem Klassenerhalt gelten. Nichts anderes!!
26.04.2016 - 12:45 Uhr
Quelle FB Seite FC Energie Cottbus U23 Info
GÖRKEM ÜRE WECHSELT NACH AUERBACH
Unser Offensivspieler Görkem Üre schnürt in der nächsten Saison für den VfB Auerbach in der Regionalliga die Fussballschuhe. Der 19-Jährige ist aktuell mit 8 Toren erfolgreichster Cottbuser Torschütze.
Görke unterschreibt für 1 Jahr bei den Vogtländern mit Option auf Verlängerung. Mit ihm erreichten Energies A-Junioren letzte Saison das DFB-Pokalfinale.
Ich sehe das Unheil kommen....
Zicke Knechtel Geisler haben auch keine Verträge...
GÖRKEM ÜRE WECHSELT NACH AUERBACH
Unser Offensivspieler Görkem Üre schnürt in der nächsten Saison für den VfB Auerbach in der Regionalliga die Fussballschuhe. Der 19-Jährige ist aktuell mit 8 Toren erfolgreichster Cottbuser Torschütze.
Görke unterschreibt für 1 Jahr bei den Vogtländern mit Option auf Verlängerung. Mit ihm erreichten Energies A-Junioren letzte Saison das DFB-Pokalfinale.
Ich sehe das Unheil kommen....
Zicke Knechtel Geisler haben auch keine Verträge...
26.04.2016 - 13:02 Uhr
Wir haben nach der Winterpause ganze 5 ! Tore geschossen.
Das Ganze Dilemma nur an Breitkreuz festzumachen ist mir zu billig. Sicher ist er ein etwas Introvertierter Typ, hat nicht diese Körpersprache wie andere. Er wird auch kein Spiel alleine entscheiden.
Er ist, noch wesentlich mehr als SP, an die Zuspiele von seinen Mitspielern in den Raum angewiesen.
Wir müssen wieder seine Stärken zum Tragen bringen, seine Antrittsschnelligkeit, sein Kopfballspiel, sein gutes 1 gegen 1.
Den Treffer von Stuttgart hätte er auch gemacht, - das war einfach mal mannschaftlich klasse herausgespielt - habe ich so wochenlang nicht gesehen.
Nicht Dinge von ihm verlangen die er nicht kann.
Soll nicht heißen das ich jetzt seine Muskelverletzung gut heiße und ihn von aller Schuld frei spreche.
Wir haben mit ihm eben nur noch einen mehr der sich abduckt wenn es nicht läuft. Davon haben wir einfach zu viele. Das ist unser großes Problem. Uns fehlen die Häuptlinge, die Ärmelhochkrempler.
Das Ganze Dilemma nur an Breitkreuz festzumachen ist mir zu billig. Sicher ist er ein etwas Introvertierter Typ, hat nicht diese Körpersprache wie andere. Er wird auch kein Spiel alleine entscheiden.
Er ist, noch wesentlich mehr als SP, an die Zuspiele von seinen Mitspielern in den Raum angewiesen.
Wir müssen wieder seine Stärken zum Tragen bringen, seine Antrittsschnelligkeit, sein Kopfballspiel, sein gutes 1 gegen 1.
Den Treffer von Stuttgart hätte er auch gemacht, - das war einfach mal mannschaftlich klasse herausgespielt - habe ich so wochenlang nicht gesehen.
Nicht Dinge von ihm verlangen die er nicht kann.
Soll nicht heißen das ich jetzt seine Muskelverletzung gut heiße und ihn von aller Schuld frei spreche.
Wir haben mit ihm eben nur noch einen mehr der sich abduckt wenn es nicht läuft. Davon haben wir einfach zu viele. Das ist unser großes Problem. Uns fehlen die Häuptlinge, die Ärmelhochkrempler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.