FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#11
12.02.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass nicht jeder Spieler, der für die nächste Saison noch Vertrag bei Energie hat, auch nächste Saison bei Energie spielen muss. Nur als Beispiele:

Was passiert, wenn Breitkreuz noch ein paar Scorerpunkte sammelt und Aue trotz der schwachen Offensive aufsteigt? Gibt es dann eine Wiedervereinigung der Breitkreuz-Brüder beim "falschen Verein"?

Was wird aus Sukuta-Pasu, der immerhin schonmal Bundesliga gespielt hat?

Was wird aus Tusche?

Was wird mird Bouziane passieren?

Deswegen mein Plädoyer: Augen auf nach U23-Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen, nicht nur dort, wo wir auf dem Papier momentan schon bedarf haben.

Daran habe ich auch schon gedacht. Und in Anbetracht dessen, dass man Arimany nur kaufen kann auch nicht unrealistisch. Vorausgesetzt er macht das weiter was er angedeutet hat und sammelt ebenfalls ein paar Scorerpunkte. Ich denke grade Breitkreuz wird, wie du sagst, im Fokus von Zweitligisten oder potenziellen Zweitligisten sein.
Kaderplanung 16/17 |#12
12.02.2016 - 15:29 Uhr
Mal ein Nachtrag zur VVL von Renno: ich habe den Artikel gelesen. Darin steht, das sein Vertrag verlängert wird.
Da heißt aber nicht das er zwingend eine weitere Saison als Torhüter eingesetzt wird.
Man möchte die Entwicklung bzw. den Heilungsverlauf abwarten. Er soll in Cottbus bleiben, ansonsten alternativ als Nachwuchstrainer.
Kaderplanung 16/17 |#13
16.02.2016 - 16:35 Uhr
Wie ist denn eigentlich Tusches Rolle im Energie-Kader aktuell und in der nächsten Saison zu bewerten?

Es scheint, als stünde in der ZM/DM Hierarchie momentan sogar Lungu vor ihm. Ist Tusche jetzt unser ZM/DM Nr.4?

Ist er denn wenigstens unser OM Nr.1, falls wir mit einem OM spielen sollten oder stehen im OM auch Bouziane, Lungu oder Breitkreuz vor ihm?

Wo ist dann noch Platz für Tusche? Ist er jetzt, und das meine ich so respektvoll, wie man so etwas nur irgendwie meinen kann, nur noch "Maskottchen"?
Kaderplanung 16/17 |#14
16.02.2016 - 17:05 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

Wie ist denn eigentlich Tusches Rolle im Energie-Kader aktuell und in der nächsten Saison zu bewerten?

Es scheint, als stünde in der ZM/DM Hierarchie momentan sogar Lungu vor ihm. Ist Tusche jetzt unser ZM/DM Nr.4?

Ist er denn wenigstens unser OM Nr.1, falls wir mit einem OM spielen sollten oder stehen im OM auch Bouziane, Lungu oder Breitkreuz vor ihm?

Wo ist dann noch Platz für Tusche? Ist er jetzt, und das meine ich so respektvoll, wie man so etwas nur irgendwie meinen kann, nur noch "Maskottchen"?

Ich denke, dass wird man in der jetzigen Phase sehen. So langsam dürfte er ja wieder komplett fit sein und in den Kader zurückkehren. Aufgrund der Leistungen von Breitkreuz, Zeitz, Lungu und Bouziane dürften seine Einsatzchancen auch ganz gut sein. Und wenn durch ihn nur die Standardbrauchbarkeit erhöht wird, ist er schon ein Gewinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pro_Contra am 16.02.2016 um 17:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#15
06.03.2016 - 09:53 Uhr
Hier mal etwas mehr zum Thema Hübener :http://www.liga3-online.de/brauche-positive-leute-energie-coach-miriuta-suspendiert-hubener/
Damit steht er ja quasi als Abgang fest.
Kaderplanung 16/17 |#16
06.03.2016 - 10:44 Uhr
Wer weiß was da passiert ist. Vllt hat Hübener bei Mirutas abwechselndem Tätschel und Abwatsch-Kurs im Umgang mit den Spielern einfach mal (vielleicht auch zu offen und direkt) den Mund aufgemacht und ihm die Meinung gesagt. Irgendwann kommt das auch noch ans Licht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen daß Hübener von heute auf morgen dermaßen zum Stinkstiefel mutieren sollte.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 06.03.2016 um 10:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#17
06.03.2016 - 11:26 Uhr
Auf Facebook (Nur_Energie) berichten ehemalige Jugendspieler über die gleichen Kapriolen mit ihnen. Das scheint Miriutas Steckenpferd zu sein. Aber es ist nie aufgegangen: U19 Abstieg, U23 Abstieg.

sad
Kaderplanung 16/17 |#18
06.03.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von Rekow

Auf Facebook (Nur_Energie) berichten ehemalige Jugendspieler über die gleichen Kapriolen mit ihnen. Das scheint Miriutas Steckenpferd zu sein. Aber es ist nie aufgegangen: U19 Abstieg, U23 Abstieg.

:-(

Nun ja ... Hier bei sollte man nicht vergessen, dass Miriutas Trainingsweise professionelles Verhalten der Spieler voraussetzt. Wozu auch Disziplin gehört.
Sind wir nun mal ehrlich. Wer war denn mit 18 immer diszipliniert? Wer wäre nicht eingeschnappt wenn er als Teenager zurechtgestutzt wird?
Sind U23 Spieler immer professionell?

Sind die die sich bei Facebook äußern professionell gewesen?
Wie würden wir denn nun argumentieren, wenn wir den Trainer hassen, weil er uns damals rausgeschmissen hat aus der Mannschaft und somit aus einem (Karriere-) lukrativen Verein, und nun bietet sich die Chance ihm "eine rein zu würgen" über Facebook :/ ... ?
Die Aussagen dort sind auch einseitig und subjektiv zu werten.

Die Wahrheit wird irgendwo zwischen Miriuta hat alles richtig gemacht und die Spieler waren absolut undiszipliniert.

Miriuta verzeiht nicht einfach. Das darf man damit nicht vergessen. Aber erschmeisst auch nicht Grundlos Spieler raus.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 06.03.2016 um 20:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#19
06.03.2016 - 20:49 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Nun ja ... Hier bei sollte man nicht vergessen, dass Miriutas Trainingsweise professionelles Verhalten der Spieler voraussetzt. Wozu auch Disziplin gehört.

Disziplin ist aber keine Frage von Tod oder Gladiolen. Und als Autoritätsperson muss man mehr Mittel haben, die Disziplin seiner Spieler zu sichern, als sie rauszuschmeißen. Ich will nicht sagen, dass Miriuta da alles falsch gemacht hat, aber einen Spieler rausschmeißen, weil er "schlechte Stimmung verbreitet hat"? Das hat nichts mit Disziplin zu tun, das sieht eher nach Hilfslosigkeit aus.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#20
06.03.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von Kuhru
Zitat von FCE-Turm

Disziplin ist aber keine Frage von Tod oder Gladiolen. Und als Autoritätsperson muss man mehr Mittel haben, die Disziplin seiner Spieler zu sichern, als sie rauszuschmeißen. Ich will nicht sagen, dass Miriuta da alles falsch gemacht hat, aber einen Spieler rausschmeißen, weil er "schlechte Stimmung verbreitet hat"? Das hat nichts mit Disziplin zu tun, das sieht eher nach Hilfslosigkeit aus.

Ist das so?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.