FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1151
28.06.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von Verdoon

Dennoch muss man berücksichtigen, dass man von Kramer und seiner Vita (Spiele/Tore/usw.) wenig Info´s hat und Rabiega letzte Saison auch nicht unbedingt der Knipser war (man sollte sie dennoch verpflichten). Daher ist ein vorsichtigeres Vorgehen von Pele verständlich.

Wäre Wollitz von den Probanden wirklich überzeugt (als Spieler mit StammspielerPotential) wären sie wohl schon unter Vertrag, sie nach 9 Tagen zu verpflichten hätte schon was von Not-Transfers -Tätigen nur um den Kader zu füllen. Das fände ich bedenklich.
Ich bin mir sicher daß Wollitz hinter den Kulissen in Gesprächen mit anderen Kandidaten stehen wird. Da ist die Verpflichtung von Ergänzungsspielern (Kramer/Rabiega) vllt auch nicht oberste Priorität.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 28.06.2016 um 08:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1152
28.06.2016 - 08:47 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Verdoon

Dennoch muss man berücksichtigen, dass man von Kramer und seiner Vita (Spiele/Tore/usw.) wenig Info´s hat und Rabiega letzte Saison auch nicht unbedingt der Knipser war (man sollte sie dennoch verpflichten). Daher ist ein vorsichtigeres Vorgehen von Pele verständlich.

Wäre Wollitz von den Probanden wirklich überzeugt wären sie schon unter Vertrag, sie nach 9 Tagen zu verpflichten hätte schon was von Not-Transfers -Tätigen nur um den Kader zu füllen. Das finde ich bedenklich. Scheinbar bieten sich auch keine anderen Alternativen.
Wollitz sollte niemand verpflichten von dem er nicht selbst zu 100 %überzeugt ist.

Da widersprichst du dir aber selber. Die 9 Tage dienen sicherlich dazu, sich zu 100% zu überzeugen. Ich werte das nicht als schlechtes Zeichen. Wenn er nach 9 Tagen noch nicht negativ aufgefallen ist und dann einen Vertrag bekommt, kann er nicht so schlecht sein. Den Spieß kann man ganz einfach umdrehen. Dass er sich das selber antut spricht zudem für seinen Charakter und die Lust auf Energie. Ich sehe nicht, dass sie deswegen "Nottransfers" wären.
Jeder der von den Probespielern jetzt bleibt muss jemand sein der uns absolut verstärkt, schließlich hat er sich 9 Tage für nen Appel und n Ei quasi nackig gemacht und alles gezeigt was er mitbringt. Danach würden die wenigsten einen Vertrag kriegen, die nicht gut genug sind. Meine Meinung.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#1153
28.06.2016 - 08:51 Uhr
Auch ein gutes Argument. Man sieht... immer eine Frage der Perspektive. Außerdem kommt bei Kramer ja seine Verletzung noch dazwischen, oder?

•     •     •

Schmerz ist wenn Schwäche den Körper verlässt.
Kaderplanung 16/17 |#1154
28.06.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Da widersprichst du dir aber selber. Die 9 Tage dienen sicherlich dazu, sich zu 100% zu überzeugen. Ich werte das nicht als schlechtes Zeichen. Wenn er nach 9 Tagen noch nicht negativ aufgefallen ist und dann einen Vertrag bekommt, kann er nicht so schlecht sein. Den Spieß kann man ganz einfach umdrehen. Dass er sich das selber antut spricht zudem für seinen Charakter und die Lust auf Energie. Ich sehe nicht, dass sie deswegen "Nottransfers" wären.
Jeder der von den Probespielern jetzt bleibt muss jemand sein der uns absolut verstärkt, schließlich hat er sich 9 Tage für nen Appel und n Ei quasi nackig gemacht und alles gezeigt was er mitbringt. Danach würden die wenigsten einen Vertrag kriegen, die nicht gut genug sind. Meine Meinung.

Ich meine daß Wolllitz kein Startelfpotential in ihnen erkennt. Somit macht ihre Verpflichtung doch nur Sinn als Ersatzspieler. Hierbei finde ich daß es wiederum Sinn macht erst die Stürmer für die Startelf zu verpflichten. Vllt deshalb die lange Testzeit.
Ich hoffe, in der Testphase "nicht negativ aufgefallen" zu sein reicht nicht aus für eine Verpflichtung Zwinkernd da sollten da schon noch einige andere Qualitäten zum Vorschein kommen und ausschlaggebend sein .

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 28.06.2016 um 08:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1155
28.06.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Verdoon
Auch ein gutes Argument. Man sieht... immer eine Frage der Perspektive. Außerdem kommt bei Kramer ja seine Verletzung noch dazwischen, oder?

Hat der Wollitz sich zur Person Kramer nicht eigtl schon dermaßen geäußert daß es derzeit keinen Sinn machen würde ...? Oder täusche ich mich da?
Bin jedenfalls auf die MV gespannt. Da wird man ja was zur aktuellen Lage, auch zur Kaderplanung sagen. Könnte mir vorstellen daß man zur MV vllt noch jemand als Neuzugang präsentieren möchte.

•     •     •

Kaderplanung 16/17 |#1156
28.06.2016 - 09:04 Uhr
http://www.transfermarkt.de/robin-szarka-zu-fc-hansa-rostock-/thread/forum/154/thread_id/1021404/page/1#anchor_2319102

Wie von mir bereits vermutet: Hansa interessiert an Szarka!

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Kaderplanung 16/17 |#1157
28.06.2016 - 09:39 Uhr
Na klasse...jetzt bin ich schon ein wenig niedergeschlagen.
Dann bleibt wohl (neben Zickert und Spahic) nur noch unser aller Freund Breitkreuz als einziger aus der letzjährigen Mannschaft.
Nicht falsch verstehen, natürlich muss es einen Cut geben und dieser Kader hat es mit dem Trainerteam zu verantworten was passiert ist. Jedoch finde ich, dass man hier, wenn man sich bemüht hätte, den einen oder anderen zum Bleiben bewegen hätte können.
Es wäre ja nicht so, dass wir Übermengen Spieler hätten und wir uns vor Spielern, welche zu uns wollen und uns helfen können nicht retten könnten.

Der neue Probespieler ist ehrlich gesagt (auch nur von den Daten, das Einzige wonach wir hier erstmal gehen können) enttäuschend.
Kaderplanung 16/17 |#1158
28.06.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von usernick
Ich meine daß Wolllitz kein Startelfpotential in ihnen erkennt. Somit macht ihre Verpflichtung doch nur Sinn als Ersatzspieler. Hierbei finde ich daß es wiederum Sinn macht erst die Stürmer für die Startelf zu verpflichten. Vllt deshalb die lange Testzeit.
Ich hoffe, in der Testphase "nicht negativ aufgefallen" zu sein reicht nicht aus für eine Verpflichtung Zwinkernd da sollten da schon noch einige andere Qualitäten zum Vorschein kommen und ausschlaggebend sein .

.... Vorbereitung ist Vorbereitung. Es gilt in vier Wochen. Und jeder steckt die intensiven Einheiten in dieser Phase anders weg. Für uns doch gut wenn Spieler länger " getestet " werden können.
Und was man auf namhafte Neuzugänge geben kann : zieht euch noch mal England gegen Island rein! Mann muss als Mannschaft funktionieren, Willen und Biss haben!
Und nochmal zum Thema Neuzugänge. Da schwirren noch einige Kicker im " Schwebezustand " herum. Für die wird die Zeit auch immer knapper. Im Dominoeffekt werden überdimensionierte Kader ab der Bundesliga noch einmal abgespeckt. Transferphase II eben. Aber das wird noch etwas dauern.
PS. man kann bis 31.08. verpflichten...
Kaderplanung 16/17 |#1159
28.06.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von FCBUNDFCE

Nicht falsch verstehen, natürlich muss es einen Cut geben und dieser Kader hat es mit dem Trainerteam zu verantworten was passiert ist. Jedoch finde ich, dass man hier, wenn man sich bemüht hätte, den einen oder anderen zum Bleiben bewegen hätte können.

Sicher hätte man das können. Hat man beim letzten Abstieg ja auch gemacht - Resultat bekannt.
Ich denke diesmal war es die klare Forderung (Sponsoren, Vorstand, was weiß ich wer) einen radikalen Schnitt durchzuführen. Denn, da stimme ich dir zu, anderweitig hätte man zumindest den ein oder anderen Spieler halten können.
Ich finde diese Herangehensweise auch grundsätzlich nicht verkehrt. Nur müsste man dann eben einen ordentlichen Plan B haben. Und das erscheint eben fragwürdig, wenn man fast 10 Tage nach Trainingsstart immer noch nicht die Spielerzahl hat, die man zu selbigen angekündigt hat. Das ist imo das bedenklich Zeichen, welches darauf hindeutet, dass man nicht nur 2-3 Wunschspieler nicht bekommen hat, sondern eher 5-6.

Bei den Probespielern bin ich auch eher bei Max. Wer bis jetzt noch keinen Vertrag unterschrieben hat, ist wohl nicht unbedingt für die erste 11 gedacht. Auch das ist nicht schlimm, benötigt es für die Saison schließlich mehr als 2 Stürmer. Nur wäre es langsam mal notwendig eben diese 2 Stammstürmer zu verpflichten.

Imo gibt es gute Spieler besonders am Ende der Saison und am Ende der Transferperiode.
Dabei haben aber die Spieler, die am Ende der Transferperiode auf den Markt kommen zwei deutliche Makel:
1. Sie haben keine Vorbereitung mit dem Team absolvieren und werden Zeit brauchen das System zu verinnerlichen.
2. Die Identifikation wird gering sein, da man zu diesem Zeitpunktmeist wechselt, weil man ein Zwischensprungbrett sucht.

Wünschenswert wäre deshalb eindeutig die Kategorie Spieler, die am Saisonende aufgrund auslaufender Verträge zu haben sind. Und da hat Energie einiges liegen lassen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die nicht in dieses Raster passen - und die zu finden muss nun oberste Priorität haben - neben dem Vermitteln der Grundlagen im Training. Viel Arbeit für Wollitz, die eigentlich nur dazu führen kann, dass selbige irgendwo leidet. Aber das kann man sich beim Projekt Wiederaufstieg nicht leisten.
Für mich ist der (benötigte) Umbruch erneut weit weg von gut gelöst, insbesondere wenn man bedenkt, wie lange die aktuelle Situation vorhersehbar war. Aber das ist sicher nicht in erster Linie Wollitz Fehler, sondern der von Personen, die mittlerweile aus genannten Gründen den Verein verlassen mussten. Nur dann eben doch zu spät.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 16/17 |#1160
28.06.2016 - 10:58 Uhr
Die von euch angesprochenen Probleme, Fehlplanungen der Kaderplanung/Zusammenstellung sollten und werden hoffentlich am Freitag bei der Mitgliederversammlung thematisiert werden - spätestens dann wird etwas Licht ins Dunkel kommen.
Der Kritik gegenüber dem Präsidium wurde die Luft ja bereits entzogen. Dementsprechend vermute ich, dass ausschließlich das Trainergespann Ziel aller Kritik wird.
Ungeduld und die getätigten Aussagen (Cb ist die Topadresse) werden diese noch verschärfen.
Auch wenn sich kadertechnisch nichts offizielles weiter bewegt, so darf man doch auf Freitag gespannt sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.