SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 13/14

13.06.2013 - 18:51 Uhr
Kaderplanung 13/14 |#171
01.07.2013 - 13:47 Uhr
leider hatte ich am WE keine Zeit, werde mir aber Dienstag und Samstag die Spiele angucken. Tosunoglu würde ich liebend gerne bei uns sehen, Pichinot hat hoffentlich in Halle nicht alles verlernt... den Lotter eher nicht. Wenn Tatara nicht so/zu teuer ist, gerne als BU behalten. Danny Latza brauchen wir eigentlich nicht mehr, wobei das halt schon ein Rohdiamant ist. Unser Coach macht das schon!
Kaderplanung 13/14 |#172
01.07.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von sv98holle:
Zitat von Kranichstein:
Selbstverständlich wäre mir Danny Latza jederzeit gerne willkommen. Hochmut darf bei uns nicht sein. Qualität im Mittelfeld schadet nicht - gerade weil Baier noch länger rekonvaleszent ist.

Ich glaube schon, dass wir im MF gut besetzt sind. Aber beim Danny sind wir uns ja einig ;)

Na ja mMn ist unser Mittelfeld immernoch unser schwächster Mannschaftsteil(Wenn man davon ausgeht, dass die Testspieler für den Sturm auch alle kommen).
Auf den Außen ist nur Heller dazu gekommen und im Zentralen Mittelfeld haben wir in der Hinrunde nur Gondorf und Behrens.Stand jetzt hätten also Hesse oder Hübner einen Stammplatz und für die beiden 6er haben wir keinen BU, da Baier ausfällt.
Und ob z.B. ein Tosunoglu auf den Außen die Ideallösung wäre bezweifel ich irgendwie.
Deshalb brauchen wir mMn immernoch einen für die Außen und ein Zentraler Mittelfeldspieler wäre auch nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 01.07.2013 um 13:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 13/14 |#173
01.07.2013 - 14:14 Uhr
Abwehr ist unstrittig.
Schuster will variable Spieler, damit er immer mehrere Alternativen hat und einen BU für jede Position trotz einem schmalen 20er Kader. Sirgiu zum Beispiel kann mit seiner Schnelligkeit/Technik laut Heidenheim-Forum auch Mittelfeld rechts und links spielen, falls Ratei hinten rechts zu alter Stärke findet.

Vllt. spielen wir aber auch ne Raute im MF mit 2 Stürmern davor...also ungefähr so(BU in Klammern) :

---------------Gondorf(Behrens)--------------

Heller(Hesse)-----------------Hübner(Tosunoglu)

---------------da Costa(Stroh-Engel)--------

Sailer(Hübner)------------------------Pichinot(Stroh-Engel)

Alles in allem ziemlich dünn der Kader, aber genau das hat Schustern angekündigt, Qualität statt Quantität und den jungen eine Chance geben...
Bald gehts los! NUR DER SPORTVEREIN!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 01.07.2013 um 14:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 13/14 |#174
01.07.2013 - 16:05 Uhr
13:38 Uhr – Nils Pichinot vom Halleschen FC, der sich derzeit im Probetraining beim SV Darmstadt 98 befindet, hat vom Halleschen FC nach Angaben der “Mitteldeutschen Zeitung” die Freigabe erhalten. “Wir sind an einem Punkt, wo für beide Seite eine Trennung besser wäre”, wird Trainer Sven Köhler in der Zeitung zitiert.
Ob die Freigabe jetzt extra für uns ist ? Denke eher generell.
Aber er war ja nur bei uns im probetraining soweit ich weiß

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 13/14 |#175
01.07.2013 - 16:29 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Lilien stärken weiter die Offensive / Sailer und Schmidt wechseln nach Darmstadt

Marco Sailer wechselt vom 1. FC Heidenheim ans Böllenfalltor (Foto: Herbert Krämer)
Der SV Darmstadt 98 hat mit Marco Sailer und Dennis Schmidt zwei weitere Angreifer verpflichtet. Beide trainierten bereits seit einigen Tagen am Böllenfalltor und wurden in den ersten Testspielen eingesetzt.

Marco Sailer (28) kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim ans Böllenfalltor. Zuvor spielte er unter anderem beim SV Wehen Wiesbaden und der SpVgg. Greuther Fürth, für die er 16 Zweitligapartien bestritt. Darüber hinaus absolvierte er 102 Drittligabegegnungen in denen er 21 Tore erzielte.
Dennis Schmidt, den die Lilienfans beim ersten Testspiel gegen den 1. FC Eschborn beobachten konnten, schnürte zuvor für die Sportfreunde Lotte die Fußballschuhe. Dort bestritt er in der abgelaufenen Saison 30 Partien und scheiterte mit Lotte nur knapp am Aufstieg in die 3. Liga nach dem Aus gegen RB Leipzig. Der 25-jährige Mittelstürmer bestritt in seiner Karriere (u.a. Lotte, Osnabrück, Wehen Wiesbaden) 53 Spiele in der 2. Liga und 25 Spiele in der 3. Liga.
Beide Spieler erhalten einen Einjahresvertrag.
Dirk Schuster zu den Neuverpflichtungen: "Wir freuen uns, dass wir mit Marco Sailer und Dennis Schmidt zwei weitere Stürmer verpflichten konnten. Beide haben schon bewiesen, welche Qualität sie besitzen. Insgesamt sind wir auf Grund der bisherigen Verpflichtungen optimistisch, dass wir mit einer starken Offensivabteilung in der bevorstehenden Spielzeit an den Start gehen."
Schmidt :ugly :ugly

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 13/14 |#176
01.07.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von JaSchu:
www.sv98.de:
Lilien stärken weiter die Offensive / Sailer und Schmidt wechseln nach Darmstadt

Marco Sailer wechselt vom 1. FC Heidenheim ans Böllenfalltor (Foto: Herbert Krämer)
Der SV Darmstadt 98 hat mit Marco Sailer und Dennis Schmidt zwei weitere Angreifer verpflichtet. Beide trainierten bereits seit einigen Tagen am Böllenfalltor und wurden in den ersten Testspielen eingesetzt.

Marco Sailer (28) kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim ans Böllenfalltor. Zuvor spielte er unter anderem beim SV Wehen Wiesbaden und der SpVgg. Greuther Fürth, für die er 16 Zweitligapartien bestritt. Darüber hinaus absolvierte er 102 Drittligabegegnungen in denen er 21 Tore erzielte.
Dennis Schmidt, den die Lilienfans beim ersten Testspiel gegen den 1. FC Eschborn beobachten konnten, schnürte zuvor für die Sportfreunde Lotte die Fußballschuhe. Dort bestritt er in der abgelaufenen Saison 30 Partien und scheiterte mit Lotte nur knapp am Aufstieg in die 3. Liga nach dem Aus gegen RB Leipzig. Der 25-jährige Mittelstürmer bestritt in seiner Karriere (u.a. Lotte, Osnabrück, Wehen Wiesbaden) 53 Spiele in der 2. Liga und 25 Spiele in der 3. Liga.
Beide Spieler erhalten einen Einjahresvertrag.
Dirk Schuster zu den Neuverpflichtungen: "Wir freuen uns, dass wir mit Marco Sailer und Dennis Schmidt zwei weitere Stürmer verpflichten konnten. Beide haben schon bewiesen, welche Qualität sie besitzen. Insgesamt sind wir auf Grund der bisherigen Verpflichtungen optimistisch, dass wir mit einer starken Offensivabteilung in der bevorstehenden Spielzeit an den Start gehen."
Schmidt :ugly :ugly

Ok warum man von den 3en (Schmidt, Pichinot und Tosunoglu) jetzt ausgerechnet den mMn schwächsten verpflichtet erschließt sich mir nicht so ganz.Aber ich hoffe mal, dass wenigstens noch Tosunoglu dazu kommt.
Kaderplanung 13/14 |#177
01.07.2013 - 16:59 Uhr
Wenn wir Schmidt anstatt Tosunoglu nehmen lauf ich amok. Pichinot auch. Der ist doch 100 mal besser als Schmidt, der Chancentod. Das ist echt ernüchternd :/
Kaderplanung 13/14 |#178
01.07.2013 - 17:04 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Wenn wir Schmidt anstatt Tosunoglu nehmen lauf ich amok. Pichinot auch. Der ist doch 100 mal besser als Schmidt, der Chancentod. Das ist echt ernüchternd :/

Ich habe es geahnt nun ja :/: :rolleyes
Vll. bekommen wir dafür noch einen fürs Mittelfeld ? Kann mir nicht vorstellen das damit unsere kaderplanung abgeschlossen sein soll. Ich sehe noch 1-2 Positionen bei denen wir Bedarf haben

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 13/14 |#179
01.07.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von JaSchu:
Zitat von RWD-B2:

Ich habe es geahnt nun ja :/: :rolleyes
Vll. bekommen wir dafür noch einen fürs Mittelfeld ? Kann mir nicht vorstellen das damit unsere kaderplanung abgeschlossen sein soll. Ich sehe noch 1-2 Positionen bei denen wir Bedarf haben

Ich hoffe mal auf Tosunoglu und noch einen für die Außen.Aber wie schon gesagt, einer fürs Zentrale Mittelfeld wäre wegen Baier's Verletzung eigentlich auch nicht schlecht.
Wenn Schuster aber bei seiner Aussage wegen der Kadergröße bleibt, dann ist der Kader jetzt komplett.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 01.07.2013 um 17:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 13/14 |#180
01.07.2013 - 17:52 Uhr
Tippe mal darauf, dass Sailer es auch Außen mehr oder weniger kann und man deswegen keinen neuen holt.

Stroh-Engel kann ja auch den 10er udn eventuell ist Da Costa auch BU fürs DM.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.