FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#5011
16.08.2026 - 17:14 Uhr
Der Bedarf auf der 10 ist sicherlich da, aber wenn man da jetzt niemand holt, bekommt man das sicherlich auch irgendwie abgedeckt, da irgendwann Paul zurück kommt und mit Leon und Yannik auch noch 2 Leute da sind und Milosz es auch nicht schlecht gemacht hat.

Bedarf sehe ich hingegen eher auf der Außenverteidiger Position. Karada scheint da eher offensiv eingesetzt zu werden. Das heißt man bräuchte eine Alternative zu Bohnert. Bei ihm wusste man vorher, dass bei seiner Spielweise eher der Fokus auf der Def. liegt. Offensiv kommt da somit auch deutlich weniger als bei Kölle. Jetzt zeigt er aber auch noch defensiv einige Schwächen. Ich finde da würde uns eine Alternative absolut gut tun.

Bezüglich der defensiven Schwächen würde ich da Ähnliches auch über Kölle sagen aber zum einen kommt da offensiv immerhin etwas mehr und zum anderen haben wir da auch noch Milosz, der diese Position mit Sicherheit mindestens genau so gut spielen könnte.

Klar ist aber, dass für Neuverpflichtungen natürlich noch Leute gehen müssten (Gebuhr, Reichhardt). Sonst ist der Kader einfach zu groß. Bin mir aber ziemlich sicher, dass auf der Abgangsseite in den nächsten 2 Wochen noch was passieren wird.
Kaderanalyse |#5012
17.08.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von Sinti

Auch ich bin da bei dir. Bei mir ist es vielleicht mehr Sorge oder gar Hoffnung als Skepsis. Gleicher Punkt unterschiedlicher Blickwinkel. Ist für meine Psyche einfach besser. zwinker

Ein schöne Perspektive. Letztendlich verspüre ich auch viel Hoffnung was die Entwicklung des Vereins angeht. Ein Aufstieg und Etablieren in der 2. Liga scheint im Bereich des Möglichen zu sein. Und von mir aus kann es gerne ein paar Jahre länger dauern und dann über Jahrzehnte Bestand haben.

Zitat von Sinti

Ein Ausfall von Holten und Dajaku wäre extrem *****.

Gegen Regensburg sind Kinsombi, Lebeau und Kunze gestartet. Gegen Saarbrücken vorne Holten, Krauß und Lebeau. Hinten waren wir ja dicht. Ich hoffe sehr, dass die längere Zeit im Verein etwas mit dieser Struktur macht. Ich habe Pfanne in dieser Situation sehr vermisst. Zumindest wird es auf den offensiven Positionen einpaar Veränderungen geben. Es bleibt schlussendlich immer ein ausprobieren.

Zusammenfassend konnten wir mit Holten und Dajaku zwei Topscorrer der letzten Saison fest verpflichten. Wir haben mit Bohnert und Kölle jüngere Erfahrung verpflichtet und uns ansonsten deutlich verjüngt. An die genannten Spieler habe auch ich Erwartung. Besonders an die Jungs, die nun in ihre dritte Saison bei uns gehen.

Kiedel, Michaelis, Karada und Lennemann dürfen gerne frei aufspielen und vielleicht überraschen uns Glubschi oder Fiete ja auch im laufe der Saison. Wir hatten oft einige Chancen und waren nicht gut in der Verwertung, wenn die Gegner sich hinten reingestellt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die jungen wilden da eine gute Maßnahme sind. Bald sind wir schlauer.

Nach den ersten beiden Spielen würde ich sagen da haben wir eine erste Antwort. Wir holen 4 Punkte aus Spielen, in denen wir letzte Saison wahrscheinlich nur einen geholt hätten. Aber es ist noch sehr früh. Ich glaube bei voller Kapelle werden wir sehr viel Spaß mit unserem Angriff haben.
Kaderanalyse |#5013
17.08.2026 - 22:33 Uhr
Zitat von Gledsorestes
Zitat von Sinti

Auch ich bin da bei dir. Bei mir ist es vielleicht mehr Sorge oder gar Hoffnung als Skepsis. Gleicher Punkt unterschiedlicher Blickwinkel. Ist für meine Psyche einfach besser. zwinker

Ein schöne Perspektive. Letztendlich verspüre ich auch viel Hoffnung was die Entwicklung des Vereins angeht. Ein Aufstieg und Etablieren in der 2. Liga scheint im Bereich des Möglichen zu sein. Und von mir aus kann es gerne ein paar Jahre länger dauern und dann über Jahrzehnte Bestand haben.

Zitat von Sinti

Ein Ausfall von Holten und Dajaku wäre extrem *****.

Gegen Regensburg sind Kinsombi, Lebeau und Kunze gestartet. Gegen Saarbrücken vorne Holten, Krauß und Lebeau. Hinten waren wir ja dicht. Ich hoffe sehr, dass die längere Zeit im Verein etwas mit dieser Struktur macht. Ich habe Pfanne in dieser Situation sehr vermisst. Zumindest wird es auf den offensiven Positionen einpaar Veränderungen geben. Es bleibt schlussendlich immer ein ausprobieren.

Zusammenfassend konnten wir mit Holten und Dajaku zwei Topscorrer der letzten Saison fest verpflichten. Wir haben mit Bohnert und Kölle jüngere Erfahrung verpflichtet und uns ansonsten deutlich verjüngt. An die genannten Spieler habe auch ich Erwartung. Besonders an die Jungs, die nun in ihre dritte Saison bei uns gehen.

Kiedel, Michaelis, Karada und Lennemann dürfen gerne frei aufspielen und vielleicht überraschen uns Glubschi oder Fiete ja auch im laufe der Saison. Wir hatten oft einige Chancen und waren nicht gut in der Verwertung, wenn die Gegner sich hinten reingestellt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die jungen wilden da eine gute Maßnahme sind. Bald sind wir schlauer.

Nach den ersten beiden Spielen würde ich sagen da haben wir eine erste Antwort. Wir holen 4 Punkte aus Spielen, in denen wir letzte Saison wahrscheinlich nur einen geholt hätten. Aber es ist noch sehr früh. Ich glaube bei voller Kapelle werden wir sehr viel Spaß mit unserem Angriff haben.

Ich bin auch der Meinung, dass es zu früh ist, um die Spieler schon einzuschätzen. Wir haben viele Spieler rechtzeitig verpflichtet und trotzdem muss sich eine 4er-Kette noch finden. Es wird ja auch schon von Veränderungen geschrieben. Kann man im Pokal mit einer anderen Taktik begründen, finde ich aber für das Gefüge im Team nicht so pralle. Zumindest auf die 4er-Kette bezogen. Aber vielleicht gibt es im Pokal ja mal ein 3-5-2 mit der Schiene. Genug schnelle Spieler haben wir ja.

Ich finde, Bernie und Milosz machen ihre Sache ganz okay. Immerhin haben wir 4 Punkte und die beiden Debütanten haben zusammen ein Tor erzielt. Für mich sind die beiden aber normalerweise ganz klar Einwechselspieler. Mit Holten, Kiedel und Dajaku fehlen drei wesentliche Spieler, was uns letzte Saison erheblich Punkte gekostet hat. Jetzt haben wir zwei Wochen bis zum nächsten Ligaspiel und müssen nicht reisen. Ich hoffe, dass die Jungs dann fit sind und wir gegen Saarbrücken sehen, wo wir in etwa stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.