FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4921
09.07.2026 - 13:57 Uhr
Diese aktuellen Medienberichte würde ich gern mal lesen. ich beziehe meine letzen Infos aus Hansa inTeam. Und da wurde die Situation in etwa so kommuniziert wie ich oben beschrieben habe. Wenn es dazu was Aktuelleres gibt, will ich nichts gesagt haben. Zum Thema Mejdr kann man, je nach eigener Ansicht, sicher streiten. Ich gehöre zu denen, die den Plan Hansa befürworten. Bei Thema Kunze bin ich ein Stück weit bei dir. Sein Profil brauchen wir aktuell nicht. Geht aber Dirkner oder Dietze müsste man schauen was der Markt hergibt. Dann könnte er wieder eine Option sein. Verlink mal bitte die aktuellen Medienberichte. Danke!

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Kaderanalyse |#4922
09.07.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von Ostsee81
Ohje die Fraktion Rosa-Brille und Schönfärberei hat in der Sommerpause wieder Ausgang hier.

Laut den aktuellen Medienberichten ist man mit beiden in Gesprächen. Das klingt nicht wie Hanseat etc schreibt alles klar kommuniziert sondern eher danach, dass man sich mit beiden etwas zur neuen Saison ausrechnet. Als wenn wir das Sozialamt für Spieler sind die mal für uns gespielt haben. Mejdrs Vertrag lief aus, er ist langzeitverletzt. Egal wie viel er verdient, ist das Geld ja wohl in einem Spieler besser aufgehoben, der auch spielen kann. Für solche Fälle gibt es für verletzte Spieler doch sicher eine Berufsversicherung, dass er nicht am Hungertuch nagen muss. Warum muss da Hansa einspringen?

Und bei Kunze kann man einen Steckpass erwähnen und das Tor gegen Ulm. Aber dann wirds dünn. Ihr könnt euch aber gerne wieder die Lobhudeleien aus den Fingern saugen und dann sehen, dass wir mit solchen Spielern auch in der neuen Saison nicht den Biss, die Präsenz und die Qualität auf den Platz bekommen, die es für den Aufstieg braucht.

Schön, dass es hier im Forum User wie dich gibt, die die Weisheit offensichtlich mit Löffeln zu sich genommen haben und darüberhinaus anderen Usern helfend zur Seite springen mit einem relativ belehrenden Ton.

Fußball ist mehr als nur Tore und Vorlagen oder warum möchtest du Kunze auf einzelne Spielsituationen reduzieren? Zumal er, wenn er denn erneut hier aufschlagen sollte, maximal als Rotationsspieler geplant sein wird.

Steigt man also nur auf, wenn man 20 absolute Topspieler hat, die alle Startelfpotential haben oder bedarf es vielleicht auch Spieler, die für eine homogene Truppe Gold wert sind?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Kaderanalyse |#4923
09.07.2026 - 14:28 Uhr
Wir können uns noch so viele gute oder sogar Topspieler holen. Wenn du am Ende keine richtige Einheit bist und kein eingeschworener Haufen, wirst du nicht aufsteigen. Das ist für mich der entscheidende Punkt.

Schaut euch doch die letzte Saison an. Wie viele Experten hatten Osnabrück oder Cottbus ganz oben auf dem Zettel? Die wenigsten. Die meisten haben auf Saarbrücken, 1860 oder andere Vereine mit vermeintlich stärkeren Kadern gesetzt. Und wo sind die am Ende gelandet?

Am Ende bringt dir der beste Kader auf dem Papier nichts, wenn es in der Kabine oder auf dem Platz nicht passt. Genau da wird Brinkmann gefragt sein. Er muss aus den Jungs eine Mannschaft machen, in der jeder für den anderen läuft. Wenn das klappt, brauchst du dich vor keinem in der Liga zu verstecken.

Für mich entscheidet am Ende nicht der größte Name, sondern welcher Verein als Mannschaft am besten funktioniert. Genau das macht in der 3. Liga meistens den Unterschied.
Kaderanalyse |#4924
09.07.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Ostsee81
Ohje die Fraktion Rosa-Brille und Schönfärberei hat in der Sommerpause wieder Ausgang hier.

Laut den aktuellen Medienberichten ist man mit beiden in Gesprächen. Das klingt nicht wie Hanseat etc schreibt alles klar kommuniziert sondern eher danach, dass man sich mit beiden etwas zur neuen Saison ausrechnet. Als wenn wir das Sozialamt für Spieler sind die mal für uns gespielt haben. Mejdrs Vertrag lief aus, er ist langzeitverletzt. Egal wie viel er verdient, ist das Geld ja wohl in einem Spieler besser aufgehoben, der auch spielen kann. Für solche Fälle gibt es für verletzte Spieler doch sicher eine Berufsversicherung, dass er nicht am Hungertuch nagen muss. Warum muss da Hansa einspringen?

Und bei Kunze kann man einen Steckpass erwähnen und das Tor gegen Ulm. Aber dann wirds dünn. Ihr könnt euch aber gerne wieder die Lobhudeleien aus den Fingern saugen und dann sehen, dass wir mit solchen Spielern auch in der neuen Saison nicht den Biss, die Präsenz und die Qualität auf den Platz bekommen, die es für den Aufstieg braucht.

Hat da einer schlechte Laune im Sommer?

Laut Medien, so so.
Es wurde doch offen und klar kommuniziert, dass man Mejdr schlichtweg wegen der Verletzung einen 1-Jahres-Vertrag zu geringeren Konditionen angeboten hat. Er soll sich hier gesund werden und sich um andere Dinge keine Sorgen machen müssen.
Wenn er zur Rückründe wieder fit ist, kann er uns ja vielleicht sogar noch behilflich sein. Bis dahin kostet er uns 0,00 €. Und er wieder Gehalt verdient, ist das sicher deutlich weniger als vorher.

Und Kunze?
Keiner spricht davon Kunze aktuell zu verpflichten. Wir haben 4 DM/ZM für 2 Positionen - sind hier also gut und breit genug aufgestellt. Kunze wäre maximal ein Kandidat, falls uns noch wer verlässt. Ob er dann der auch die beste Option ist? Keine Ahnung, kommt darauf an, wer noch so auf dem Markt ist.
Kaderanalyse |#4925
09.07.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Ostsee81

Für deine Bissigkeit und Angriffslust (schon im Ausgangspost bzgl. Amir) bist du lächerlich wenig über die frei verfügbaren Hintergründe informiert. Siehe Interviews zum Trainingsauftakt, Hansa InTeam oder den bereits hier in diversen Threads diskutierten Ansichten zu den Personalien.

Schön das du mit dieser Konstellation aus Wissen/Meinung/Selbstbewusstsein wenigstens zur Erheiterung beiträgst. Danke.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Kaderanalyse |#4926
09.07.2026 - 17:40 Uhr
Aktuell bin ich sehr zufrieden mit der Zusammenstellung des Kaders.

Im Tor sollten wir mit Unbehaun, Stein und Klewin gut aufgestellt sein. Wer hier am Ende die Nase vorn hat bin ich gespannt, Stein hat das im ersten Spiel gegen Kühlungsborn schon richtig gut gemacht...

Auf der RV Position haben wir mit Bohnert wohl schon unseren Stammspieler geholt, wer Ersatz dort wird steht in den Sternen, ich könnte dort gut mit Gebuhr leben aber das wird sich zeigen...

In der IV haben wir für mich ein Luxusproblem mit Wallner , Carstens, Gürleyen, Pfanne , Reichardt haben wir 4 Leute die eigentlich Stammspieler sein könnten...hier sehe ich Wallner und Carstens !!

Auf der LV haben wir nun mit Kölle jemanden geholt der mit Milozs in den Zweikampf gehen wird...wer dort am Ende den Vortritt erhält wird man sehen.

Im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld sehe ich uns bisher auch gut aufgestellt mit Jungs wie Dirkner, Dietze, Schuster und Fatkic...ob wir Alle am Ende halten können wird sich zeigen..Ich hoffe Ja !!

Offensives Mittelfeld hier seh ich die größte Baustelle noch...mit Stock haben wir jemanden der zwar das Potenzial hat aber es bei uns bisher nicht abgerufen hat. Dazu kommt noch das er länger verletzt war...Bei der geschichte um Harenbrock bin ich langsam sehr gespalten , da sollten wir dann als Verien nun endlich mal ein Ultimatum setzen..schliesslich geht man nun in der richtige Vorbereitung und um zu schneller der 10er da ist um so besser kann man sich einspielen...

Auf den Aussenpositionen haben wir 3 Neue geholt Lennemann, Michaelis, Dajaku die wohl Alle auf ihre Art Qualität mitbringen dazu wird Krauß auch immer besser...hier wird sich zeigen wer am Ende den Stammplatz ergattert...

Kommen wir zum Sturm...mit Holten konnten wir unseren besten Stürmer halten dazu haben wir mit Hummel, Voglsammer auch noch zwei Jungs denen ich es zutraue diese Position zu übernehmen...ein Krohn sehe ich hier leider ohne Chancen deshalb wohl wieder ein Leihe...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 09.07.2026 um 17:42 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4927
09.07.2026 - 22:01 Uhr
https://www.liga3-online.de/fch-hofft-weiter-auf-harenbrock-gespraeche-mit-mejdr-und-kunze/

Vor zwei Tagen sagte das Maul. Und da steht, dass man schaut, ob bei Kunze noch was geht. Das ist der Kern meiner Kritik, dass man mit einem so schwachen Spieler wirklich sich mehr als diese Leihe ausrechnet. Das lässt mich echt an der Urteilsfähigkeit der Verantwortlichen zweifeln.

Wie kommt ihr anhand dessen, dazu dass uns Mejdr keinen Cent kostet. Bloß weil wir Naderi Millionen haben, müssen wir das Geld nicht für die Reha von Langzeitverletzten verbrennen, deren Vertrag ausgelaufen ist. Auch von den Leistungen hat Mejdr hier keine Bäume ausgerissen, war zu hüftsteif und in den letzten Spielen auch neben der Spur. Hier würde ich wenn es um Backup geht lieber einem jungen unverletzten Spieler die Chance geben.

Probetraining und Barca-Barca-Barca eure angegriffenen Beiträge haben jetzt genau welchen inhaltlichen Tiefgang?
Kaderanalyse |#4928
09.07.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von Ostsee81
https://www.liga3-online.de/fch-hofft-weiter-auf-harenbrock-gespraeche-mit-mejdr-und-kunze/

Vor zwei Tagen sagte das Maul. Und da steht, dass man schaut, ob bei Kunze noch was geht. Das ist der Kern meiner Kritik, dass man mit einem so schwachen Spieler wirklich sich mehr als diese Leihe ausrechnet. Das lässt mich echt an der Urteilsfähigkeit der Verantwortlichen zweifeln.

Wie kommt ihr anhand dessen, dazu dass uns Mejdr keinen Cent kostet. Bloß weil wir Naderi Millionen haben, müssen wir das Geld nicht für die Reha von Langzeitverletzten verbrennen, deren Vertrag ausgelaufen ist. Auch von den Leistungen hat Mejdr hier keine Bäume ausgerissen, war zu hüftsteif und in den letzten Spielen auch neben der Spur. Hier würde ich wenn es um Backup geht lieber einem jungen unverletzten Spieler die Chance geben.

Probetraining und Barca-Barca-Barca eure angegriffenen Beiträge haben jetzt genau welchen inhaltlichen Tiefgang?

Man fragt sich eher welchen Tiefgang hier deine Beiträge haben?
Ich finde es einfach so respektlos und dreist, sich hier so abwertend über Menschen zu äußern. Ich hoffe, du hast den beiden deine Meinung auch schon ins Gesicht gesagt.
Na ok Medjr ist in der reha und Kunze lebt grade in Bielefeld aber Ronald Maul wirst du sicher an der Geschäftsstelle antreffen. Da kannst du dann deine Meinung äußern….

Vllt solltest du dich auch mal besser informieren, die Worte von Maul, die da aufgegriffen wurden, sind mittlerweile 9 bis 10 tage alt…
Kaderanalyse |#4929
09.07.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von Ostsee81

Geh mal in den Mejdr-Thread. Seite 26. Da hat K4ter es gut erklärt, dass wir die Naderi-Millionen nicht in einen verletzten Spieler stecken würden. Ja die herablassende Art und Weise deiner Beschreibung von Kunze, allen Verantwortlichen und Usern die es anders sehen als du, ist auffällig aber offenbar deine Art. Lebe damit, dass es andere unpassend finden.

Zum Kader, ich bin momentan zwischen zufrieden und gespannt angesiedelt. Natürlich haben mir Leute wie Lennemann, Bohnert, Michaelis oder der heute verpflichtete Karada nicht viel gesagt. Da fehlt mir der Einblick in die Regionalliga z.B. Wenn ich mich dann aber ein wenig mit den Spielern beschäftige, erkenne ich Potenzial. Ein Konzept scheint der Fokus auf große und trotzdem schnelle Spieler zu sein. Finde ich gut, natürlich müssen die Spieler das auch erst zeigen. Im Tor sehe ich uns solide aufgestellt, Unbehaun für mich die Nummer eins.
Die Zehnerposition ist - von vielen schon genannt - das größte Fragezeichen. An Harenbrock glaube ich nicht mehr, ich möchte dort einen Spieler haben, der von Anfang an eine Vorvereitung (dann natürlich bei einem anderen Club) mitgemacht hat. Ich habe das Gefühl, dass Amir da noch einen ordentlichen Joker aus dem Ärmel zieht.
Unschlüssig bin ich auf der Stürmerposition. Krone würde ich abgeben, ich mag ihn, traue ihm aber Dritte Liga auf Dauer nicht zu. Holten ist gesetzt erstmal. Hummel der Herausforderer, der hoffentlich verletzungsfrei bleibt. Voglsammer der alte Hase, der auch außerhalb des Rasens wertvoll ist. Ich hätte gerne noch einen Spieler mit Stammspieler-Anspruch dort. Ich bin da für "Konkurrenz belebt das Geschäft".

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Kaderanalyse |#4930
09.07.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von Ostsee81

Ich bitte dich in Zukunft etwas auf deine Wortwahl zu achten. Das entspricht einfach keiner Diskussions- oder Forenkultur. Du diskreditierst hier alle Verantwortlichen und stellst dich ja offensichtlich als der Allwissende dar.

Wie wäre es, wenn du einfach mal deine Quellen und Informationen prüfst. L3O hat einfach eine kleine Stelle zitiert - HansaInTeam ist nahezu vor 2 Wochen abgedreht worden. Wenn du dir das Video anschaust, merkst du auch, dass man an Kunze nicht mehr das Interesse hegt. Maul kommentiert hier mit typischen Floskeln á la "man ist im Austausch".

Gern kannst du deine Meinung haben, aber akzeptiere bitte auch die Meinung anderer User. Ich bin im Übrigen auch kein Fan von Kunze, aber er hat seine Daseinsberechtigung und ist nicht im Stolpern Profifußballer geworden.

An der Stelle bitte ich alle User zurück zum Thema zu kommen - hier gehts um die Kaderanalyse - nicht um Transfers, Mejdr oder Kunze.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 09.07.2026 um 22:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.