Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
07.06.2017 - 22:17 Uhr
Da sich die ersten Gerüchte nun bestätigt haben und sich die nächsten Zugänge und Verlängerungen andeuten, mal ein kurzer Überblick über den voraussichtlichen Kader der nächsten Saison:
TW
(Zwick), (Eisele), (Gründemann)
LV
Holthaus, (Scherff)
RV
Ahlschwede
IV
Nadeau, (Riedel)
IV/DM
Grupe
DM
Wannenwetsch, Bischoff, Henning
OM
Gesien
RM/LM
Quiring, Jänicke, Fehr, (Skarlatidis)
ST
Ziemer, Benyamina, Väyrynen
Da Dotchev davon sprach, dass er mit 22 Feldspielern in die Saison gehen möchte, wären nach dem Stand (sofern alle Gerüchte zutreffen und die Neuzugänge tatsächlich kommen) noch fünf Feldspieler offen bzw. sechs, sollte Scherff sich nicht empfehlen können.
Interessant wird wie u.a. mit Grupe geplant wird oder auch mit Holthaus (LV, LM oder gar seine Lieblingsposition IV) und Riedel (spielte letzte Saison unter Dotchev IV), wobei er defensiv ja variabel einsetzbar ist.
Abgesehen von dem angekündigten U23-Stürmer bleiben für mich zentrale Baustellen:
Damit ist der Kader schon weitgehend zusammen und viel Luft für Verstärkungen gibt es nicht. Wenn man davon ausgeht, dass ein U23-Stürmer kommt, ein Konkurrent/Ersatz für Ahlschwede, bleiben also noch die Positionen IV, DM, LM für neue Führungsspieler und erfahrenere Leute, um die Dotchev seine Mannschaft aufbauen wollte. Es sei denn natürlich, dass uns noch jemand überraschenderweise verlässt.
Positiv hervorzuheben ist bis dato die Situation um die U23-Spieler - dort haben wir an Felspielern momentan: Holthaus, Henning, Gesien, Fehr (+ evtl. Scherff + mögl. U23-Stürmer + 2.TW) und wären somit flexibler aufgestellt als im letzten Jahr.
TW
(Zwick), (Eisele), (Gründemann)
LV
Holthaus, (Scherff)
RV
Ahlschwede
IV
Nadeau, (Riedel)
IV/DM
Grupe
DM
Wannenwetsch, Bischoff, Henning
OM
Gesien
RM/LM
Quiring, Jänicke, Fehr, (Skarlatidis)
ST
Ziemer, Benyamina, Väyrynen
Da Dotchev davon sprach, dass er mit 22 Feldspielern in die Saison gehen möchte, wären nach dem Stand (sofern alle Gerüchte zutreffen und die Neuzugänge tatsächlich kommen) noch fünf Feldspieler offen bzw. sechs, sollte Scherff sich nicht empfehlen können.
Interessant wird wie u.a. mit Grupe geplant wird oder auch mit Holthaus (LV, LM oder gar seine Lieblingsposition IV) und Riedel (spielte letzte Saison unter Dotchev IV), wobei er defensiv ja variabel einsetzbar ist.
Abgesehen von dem angekündigten U23-Stürmer bleiben für mich zentrale Baustellen:
- mind. 2 IV/DM (je nach Planung mit Grupe und Riedel)
- Ersatz für die AV-Positionen, also definitiv RV und LV, sofern Scherff nicht überzeugt
- Ein Spieler, der wirklich im linken Mittelfeld zu Hause ist
Damit ist der Kader schon weitgehend zusammen und viel Luft für Verstärkungen gibt es nicht. Wenn man davon ausgeht, dass ein U23-Stürmer kommt, ein Konkurrent/Ersatz für Ahlschwede, bleiben also noch die Positionen IV, DM, LM für neue Führungsspieler und erfahrenere Leute, um die Dotchev seine Mannschaft aufbauen wollte. Es sei denn natürlich, dass uns noch jemand überraschenderweise verlässt.
Positiv hervorzuheben ist bis dato die Situation um die U23-Spieler - dort haben wir an Felspielern momentan: Holthaus, Henning, Gesien, Fehr (+ evtl. Scherff + mögl. U23-Stürmer + 2.TW) und wären somit flexibler aufgestellt als im letzten Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 07.06.2017 um 22:20 Uhr bearbeitet
07.06.2017 - 22:27 Uhr
Ich kann mir auch vorstellen, dass Riedel LV spielt, Holthaus weiter vorne (oder INV, seine Lieblingsposition) und Quiring OM
08.06.2017 - 07:57 Uhr
Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber wo bitte hat Holthaus dann mal erwähnt, dass die Innenverteidigung seine Lieblingsposition sein soll? Hat er da (außer im Pokal gegen HGW) sonst schon mal gespielt? Soweit ich das mitbekommen habe, spielte er in der Jugend sogar Stürmer.
08.06.2017 - 08:05 Uhr
Zitat von hansafan_93
Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber wo bitte hat Holthaus dann mal erwähnt, dass die Innenverteidigung seine Lieblingsposition sein soll? Hat er da (außer im Pokal gegen HGW) sonst schon mal gespielt? Soweit ich das mitbekommen habe, spielte er in der Jugend sogar Stürmer.
Du hast es nicht mitbekommen, er sprach in "mit Hansa Rostock unterwegs" drüber.
Die oben genannten Ausführungen sind in der jetzigen Situation noch nicht wirklich angebracht. Darüber hinaus ist die Personalie Berger auch nicht einfach unter den Tisch zu kehren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaNB am 08.06.2017 um 08:07 Uhr bearbeitet
08.06.2017 - 08:11 Uhr
Zitat von HansaNB
Du hast es nicht mitbekommen, er sprach in "mit Hansa Rostock unterwegs" drüber.
Die oben genannten Ausführungen sind in der jetzigen Situation noch nicht wirklich angebracht. Darüber hinaus ist die Personalie Berger auch nicht einfach unter den Tisch zu kehren!
Zitat von hansafan_93
Ah danke, die Folge habe ich in der Tat (noch) nicht gesehen
Ansonsten stimme ich dir zu. Gerade über Berger habe ich gestern noch nachgedacht, warum er noch keinen Vertrag erhält. Da bin ich dann auf eine Meldung vom letzten Sommer gestoßen, dass er einen Entwicklungsvertrag mit 2019 hat bei uns - sehr gut! Hoffe auch, dass er noch dichter in dieser Saison an die Mannschaft heran kommt.
08.06.2017 - 14:18 Uhr
Will hier nicht die Spaßbremse machen, aber was sich hier teilweise für Spieler unseres Kader gewünscht werden, geht auf keine Kuhhaut.
Wir sind immernoch 3.Liga! Was sollen wir mit einem Berger. Im Pokal gegen HGW und auch im Training hinkt er ganz schön hinterher. Ein Gesien ist folgerichtig, da er sich in kürzester Zeit empfohlen hat, ein Scherff ebenso, da er nie wirklich eine Chance hatte.
Wir müssen jetzt aber nicht anfangen unseren zurzeit doch sehr dürftigen Nachwuchs stark zu reden. Nicht umsonst spielen die A und B Junioren (leider ja abgestiegen) in der Regionalliga.
Hier wurde davon gesprochen, dass unsere Ziele klar in die obere Tabellenhälfte gehen. Dazu braucht es mehr als einen Henning oder Gesien. Aktuell wird an der U23 Regel gebastelt. Die wirklichen Verstärkungen werden dann mit Vergabe der Lizenz folgen.
Denke nicht das ein Berger dabei ist. Mich hat er bislang gar nicht überzeugt.
Wir sind immernoch 3.Liga! Was sollen wir mit einem Berger. Im Pokal gegen HGW und auch im Training hinkt er ganz schön hinterher. Ein Gesien ist folgerichtig, da er sich in kürzester Zeit empfohlen hat, ein Scherff ebenso, da er nie wirklich eine Chance hatte.
Wir müssen jetzt aber nicht anfangen unseren zurzeit doch sehr dürftigen Nachwuchs stark zu reden. Nicht umsonst spielen die A und B Junioren (leider ja abgestiegen) in der Regionalliga.
Hier wurde davon gesprochen, dass unsere Ziele klar in die obere Tabellenhälfte gehen. Dazu braucht es mehr als einen Henning oder Gesien. Aktuell wird an der U23 Regel gebastelt. Die wirklichen Verstärkungen werden dann mit Vergabe der Lizenz folgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vincent_FCH_Vega am 08.06.2017 um 14:19 Uhr bearbeitet
08.06.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Will hier nicht die Spaßbremse machen, aber was sich hier teilweise für Spieler unseres Kader gewünscht werden, geht auf keine Kuhhaut.
Johann Berger ist ganze 17. Vielleicht sollte man auch mal ein bissl realistisch in puncto Erwartungshaltung sein. Wie hier schon geschrieben, hat er letztes Jahr einen Entwicklungsvertrag bis 2019 bekommen. Ziel ist es, dass er sich in dieser Zeit an den Profikader heran arbeitet. Da hat er insbesondere in der Athletik und Ausdauer, aber auch was die Spielgeschwindigkeit und taktische Verhalten angeht. einige Hausaufgaben zu machen. Gute Anlagen bringt er allemal mit, wie auch Gesien, der allerdings ein anderer Spielertyp ist. Nun sollte man ihm die versprochene Entwicklungszeit auch einfach mal geben, ansonsten brauchen wir hier nicht weiter über Jugend- und Talentförderung philosophieren. Scherff sehe ich nicht als folgerichtig. In Seiner Zeit in Schöneberg war er dort nicht der große Überflieger. Was für ihn spricht, sind 1,5 Jahre Erfahrung im Herrenbereich und eine gewisse Variabilität. Ob er tatsächlich nen Backup für die dritte Liga darstellt, ist fraglich. Allein für die U23 Regel sollten noch 1,2 starke Youngster verpflichtet werden.
08.06.2017 - 14:58 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Selten etwas unqualifizierteres gelesen. Der junge kann noch eine Saison Ajugend spielen, ist wohl unser größtes Talent, natürlich muss man sich dann mit ihm beschäftigen? Wann hattest du denn mal die Möglichkeit, dich von ihm zu überzeugen? Ich wette du hast außer den Kick gegen den GFC nicht ein Spiel von ihm gesehen? Aber erst einmal loswettern, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Es sagt doch keiner, dass Berger Heilsbringer werden soll, aber es wäre mehr als schön, wenn er ein fester Teil des 22er Kaders werden würde, um sich weiterzuentwickeln und damit selbst oberflächliches Klatschpublikum wie du irgendwann erkennt, dass er ja auch ganz gut kicken kann. Dann aber bitte sofort mit 27 Jahresvertrag ausstatten, sonst handelt man zu kurzsichtig. Sorry für offtopic, aber die Blödheit einiger Beiträge hier ist echt nicht zu ertragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaNB am 08.06.2017 um 14:59 Uhr bearbeitet
08.06.2017 - 15:21 Uhr
Zumal auch niemand geschrieben hat, dass Berger in dieser Saison angreift und zum festen Bestandteil des 18er Kaders wird.
Ich für meinen Teil habe nur meine Freude zum Ausdruck gebracht, dass wir bei dem Jungen abgesichert sind und hoffe dadurch, dass er einen weiteren Schritt machen kann. Niemals habe ich erwartet, dass er in dieser Saison wer weiß was erreicht. Er soll regelmäßig bei der ersten trainieren und seine Praxis in der A-Jugend und Zweiten sammeln. Wenn er sich weiterentwickelt würde ich mich und viele andere sicher auch, freuen, wenn er die ersten Schritte vielleicht in der 3. Liga machen kann. Was ich in dieser Saison aber eben noch gar nicht erwarte.
Ich für meinen Teil habe nur meine Freude zum Ausdruck gebracht, dass wir bei dem Jungen abgesichert sind und hoffe dadurch, dass er einen weiteren Schritt machen kann. Niemals habe ich erwartet, dass er in dieser Saison wer weiß was erreicht. Er soll regelmäßig bei der ersten trainieren und seine Praxis in der A-Jugend und Zweiten sammeln. Wenn er sich weiterentwickelt würde ich mich und viele andere sicher auch, freuen, wenn er die ersten Schritte vielleicht in der 3. Liga machen kann. Was ich in dieser Saison aber eben noch gar nicht erwarte.
09.06.2017 - 10:04 Uhr
Wie lustig ihr alle seid... gegen einen "Scheriff" wettern und niemals spielen sehen in Schönberg und einen Berger loben, klar ist er erst 17, klar ist er bei den A-Junioren einer der Auffälligeren.
Aber! Er spielt Regionalliga und besonders abheben tut er sich eben nicht. Punkt.
Ich habe auch selten was unqualifizierteres gelesen HansaNB! Hast mal ein , zwei Ausschnitte vorm MDR verfolgt von "Scheriff" ?
Ich habe ihn öfter live gesehen und jedes mal hat er mich überzeugt. Besonders gg starke Teams ist er mir dabei aufgefallen, einen Bericht gibt es hier auch im Forum von mir, dass war beim 2:1 Sieg von Schönberg gg Cottbus.
Berger habe ich sicher auch schon öfter als einmal gesehen, dass Greifswald-Spiel hat aber genau das widergespiegelt, was man so derzeit erwarten kann. Ich hoffe das er dann irgendwann auch mal explodiert.. glaube ich aber nicht.
Aber! Er spielt Regionalliga und besonders abheben tut er sich eben nicht. Punkt.
Ich habe auch selten was unqualifizierteres gelesen HansaNB! Hast mal ein , zwei Ausschnitte vorm MDR verfolgt von "Scheriff" ?
Ich habe ihn öfter live gesehen und jedes mal hat er mich überzeugt. Besonders gg starke Teams ist er mir dabei aufgefallen, einen Bericht gibt es hier auch im Forum von mir, dass war beim 2:1 Sieg von Schönberg gg Cottbus.
Berger habe ich sicher auch schon öfter als einmal gesehen, dass Greifswald-Spiel hat aber genau das widergespiegelt, was man so derzeit erwarten kann. Ich hoffe das er dann irgendwann auch mal explodiert.. glaube ich aber nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.