FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1821
10.06.2017 - 07:41 Uhr
Da ich bisher keinen unserer Neuzugänge bewusst habe spielen sehen oder auch nur den Namen schonmal gehört habe, werde ich in diesem sehr auf diesen Thread angewiesen sein grins

Nie hatte eine Hansakader mehr mir unbekannte Spieler!
Kaderanalyse |#1822
10.06.2017 - 08:21 Uhr
Zitat von plastefuss
Vielleicht sollten alle mal ein wenig Abrüsten. Eine Kaderanalyse bzw. Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt ist aus meiner Sicht echt vermessen. Es werden noch passende Spieler gesucht (oder sie sind schon gefunden aber noch nicht präsentiert) Und Trainingsbeginn ist auch noch nicht. Außerdem wurde noch kein Spiel gespielt. Also, anhand welcher Daten soll der aktuelle Kader eingeschätzt werden?

Aber macht das nicht genau Spaß schon mal ein wenig die Gedanken kreisen zu lassen ? zwinker
Sicher ich bin auch überrascht über den kleinen Hype im Forum. Was ist bisher passiert ? Geholt wurde ein Talent mit viel Erfahrung in der Regionalliga, ein Torwart aus der Oberliga, ein offensiv Allrounder dem noch etwas die Quote fehlt und ein zweit und Drittliga erfahren defensiv Allrounder.

Ich vermute es geht weniger um die einzelnen Personalien sondern darum das mit System und Weitblick die Baustellen angegangen werden. Ich bin hoch gespannt über die weitere Entwicklung. Also weiter Feuer frei mit euren Kaderanalyseb. grins

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#1823
10.06.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von plastefuss
Vielleicht sollten alle mal ein wenig Abrüsten. Eine Kaderanalyse bzw. Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt ist aus meiner Sicht echt vermessen. Es werden noch passende Spieler gesucht (oder sie sind schon gefunden aber noch nicht präsentiert) Und Trainingsbeginn ist auch noch nicht. Außerdem wurde noch kein Spiel gespielt. Also, anhand welcher Daten soll der aktuelle Kader eingeschätzt werden?

Natürlich ist eine abschließende Bewertung des Kaders erst möglich, wenn wirklich alle da sind und die ersten Eindrücke gesammelt sind, da stimme ich Dir absolut zu.
Aber ich finde, dass @HROyal total recht hat, wenn es sagt, dass wir doch hier auch unseren Spaß haben wollen. Es ist Sommerloch und gleichzeitig die spannendste Zeit des Jahres. Jedes mal, wenn ich hier reinschaue, dann erhöht sich mein Puls in Erwartung der neuen Verpflichtungen. Und wenn es dann geschah, dann kann man das doch nicht unkommentiert lassen, sondern möchte sich mit anderen Usern austauschen. Ich kann nicht finden, dass das in irgendeiner Weise vermessen ist, es sei denn, die Neuen werden hier gleich abgeurteilt, ohne dass sie bisher zeigen konnten, was sie können. Aber sowas habe ich noch nicht gelesen.
Jungs, hört bloß nicht auf zu diskutieren oder zu träumen, das ist es doch, wovon unser Forum lebt.
Vielleicht oder hoffentlich haben wir noch heute weitere Gelegenheiten, so ordentlich loszulegen. Zwinkernd
Kaderanalyse |#1824
10.06.2017 - 10:44 Uhr
Also die Torhüter sind jetzt Luis Zwick(Habe ich noch spielen gesehen),Eric Gründemann (kenne ich) und von Kai Eisele höre ich nur positives von den Freiburger Fans. Die meinen sie würden ihm die dritte Liga zutrauen.

Es dürfte spannend werden wer die neue Nr. 1 wird bei Hansa .

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderanalyse |#1825
10.06.2017 - 15:09 Uhr
Dann mische ich mich auch gerne mal ein in die Kaderanalyse. Woher die ganze Euphorie rührt, kann ich mir absolut nicht erklären, aber irgendwie fühle ich mich auch schon wieder gepackt und freue mich auf die neue Saison. ugly Die Neuverpflichtungen lassen auf dem Papier nicht den großen Aufstiegskader erwarten, den Anspruch sollte man aber auch nicht haben. Feste Zugänge sind Scherff, Eisele, Riedel, Henning, Gesien und Bouziane. Durchschnittsalter: Nicht mal 22,5 Jahre. Ernsthafte Profi Erfahrung haben nur Bouziane und
Riedel. Letzteren sehe ich als großen Coup an, ohne Dotchev hätte man ihn wohl nicht bekommen. Positiv stimmt mich, dass er als IV eingeplant ist, da man dann mit Scherff und Holthaus 2 junge Leute für die Position des LV hat und weiter auf die einzig positive Überrraschung der Rückrunde setzt. Zudem hat man auch mit Riedel einen Innenverteidiger der im Vergleich zu H+H schneller unterwegs ist. Der zweite Kandidat mit Profi Erfahrung ist Bouziane. Da weiß ich nicht wirklich weshalb man ihn geholt hat. Da haben unsere vorhandenen Stürmer in der Vergangenheit nicht schlechtere, sondern eher bessere Scorerwerte gehabt. Der Andrist Ersatz für uns? Abwarten, wie man mit ihm plant. Gesien und wohl auch Scherff werden vermutlich eine eher untergeordnete Rolle im 18 Kader spielen, aber für Fans und Jugend ein schönes Zeichen, dass es Bemühungen gibt wieder den Jungs aus den eigenen Reihen eine Chance zu geben. Henning und Eisele sind junge Leute mit Erfahrung in Regional und Oberliga. Auch wenn unsere letzten Versuche nicht klappten (Gottschling, Jakobs, Schüne) sieht man weiterhin die Chancen bei den Talenten der zweiten Mannschaften. Auch wenn Eisele nur Oberliga Erfahrung hat, mache ich mir aufgrund der hervorragenden Freiburger TW Schule und Karow überhaupt keine Sorgen auf der Position. Wann hatten wir zuletzt einen offenen Dreikampf auf dieser Position? Henning wird der nächste junge Regio Spieler, mit hoffentlich mehr Erfolg. Ein zentrales Mittelfeld aus Henning, Wannenwetsch und Bischoff hat schon Charme, findet ihr nicht?

Besonders auffällig ist bisher, das Alter der Neuzugänge und die Kreativität mit der man versucht den Kader zu füllen. Vielleicht macht sich nicht nur bei mir im Kopf das Bild der jungen Wilden von der Ostsee im Kopf breit..

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Kaderanalyse |#1826
10.06.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von kogge94
Dann mische ich mich auch gerne mal ein in die Kaderanalyse. Woher die ganze Euphorie rührt, kann ich mir absolut nicht erklären, aber irgendwie fühle ich mich auch schon wieder gepackt und freue mich auf die neue Saison. ugly Die Neuverpflichtungen lassen auf dem Papier nicht den großen Aufstiegskader erwarten, den Anspruch sollte man aber auch nicht haben. Feste Zugänge sind Scherff, Eisele, Riedel, Henning, Gesien und Bouziane. Durchschnittsalter: Nicht mal 22,5 Jahre. Ernsthafte Profi Erfahrung haben nur Bouziane und
Riedel. Letzteren sehe ich als großen Coup an, ohne Dotchev hätte man ihn wohl nicht bekommen. Positiv stimmt mich, dass er als IV eingeplant ist, da man dann mit Scherff und Holthaus 2 junge Leute für die Position des LV hat und weiter auf die einzig positive Überrraschung der Rückrunde setzt. Zudem hat man auch mit Riedel einen Innenverteidiger der im Vergleich zu H+H schneller unterwegs ist. Der zweite Kandidat mit Profi Erfahrung ist Bouziane. Da weiß ich nicht wirklich weshalb man ihn geholt hat. Da haben unsere vorhandenen Stürmer in der Vergangenheit nicht schlechtere, sondern eher bessere Scorerwerte gehabt. Der Andrist Ersatz für uns? Abwarten, wie man mit ihm plant. Gesien und wohl auch Scherff werden vermutlich eine eher untergeordnete Rolle im 18 Kader spielen, aber für Fans und Jugend ein schönes Zeichen, dass es Bemühungen gibt wieder den Jungs aus den eigenen Reihen eine Chance zu geben. Henning und Eisele sind junge Leute mit Erfahrung in Regional und Oberliga. Auch wenn unsere letzten Versuche nicht klappten (Gottschling, Jakobs, Schüne) sieht man weiterhin die Chancen bei den Talenten der zweiten Mannschaften. Auch wenn Eisele nur Oberliga Erfahrung hat, mache ich mir aufgrund der hervorragenden Freiburger TW Schule und Karow überhaupt keine Sorgen auf der Position. Wann hatten wir zuletzt einen offenen Dreikampf auf dieser Position? Henning wird der nächste junge Regio Spieler, mit hoffentlich mehr Erfolg. Ein zentrales Mittelfeld aus Henning, Wannenwetsch und Bischoff hat schon Charme, findet ihr nicht?

Besonders auffällig ist bisher, das Alter der Neuzugänge und die Kreativität mit der man versucht den Kader zu füllen. Vielleicht macht sich nicht nur bei mir im Kopf das Bild der jungen Wilden von der Ostsee im Kopf breit..

Ich nutze deinen Post mal als Aufhänger, denn Euphorie verspüre ich bis dato keineswegs.

Du siehst Riedel als großen Coup an, allerdings haben die Erzgebirgler ihn schon zu Drittligazeiten als maximal solide eingestuft. Deren Meinung nach braucht er dringend einen starken IV an seiner Seite und der ist meiner Meinung nach auch dringend nötig, wenn man mit einer stabilen Defensive in die neue Saison gehen möchte. Ob er derjenige ist, der einen Hoffmann vergessen machen kann?

Bouziane ist tatsächlich ein Überraschungspaket. Er wird wohl für die linke Seite geholt worden sein, da Dotchev davon sprach, dass man noch einen U23-Stürmer holen möchte. Was man von ihm erwarten kann, kann hier wohl niemand so recht einschätzen. Ob er Andrist vergessen machen kann?

Eisele ist einer der drei neuen Keeper mit sicher viel Potential. Die Frage wird sein, wie schnell er sich (und die anderen zwei) an die dritte Liga gewöhnen und das gesamte Potential abrufen können. Ob er Schuhen vergessen machen kann?

Ein zentrales Mittelfeld mit Henning, Wannenwetsch und Bischoff... sicherlich, das könnte fußballerisch einen Fortschritt bedeuten, jedoch wird die große Frage sein, wie es um die Zweikampfhärte der drei bestellt ist - v.a. auch im Luftduell. Stand jetzt haben wir im zentralen Mittelfeld und der Innenverteidigung (bis auf Grupe) wenig an Kopfballstärke zu bieten. Das kann gerade in der dritten Liga schwierig werden, wenn man bedenkt, dass häufig hoch und weit das einzige Spielsystem ist.

Ich möchte hier die Neuzugänge wahrlich nicht schlecht reden und hoffe insgeheim, dass sie sich alle als Verstärkungen entpuppen, aber momentan (!) habe ich noch ziemliche Bauchschmerzen, wenn man die Zugänge mit den Abgängen vergleicht: Statt Schuhen kommen Jungs aus der Regio (evtl. der A-Jugend und Schottland), statt Hoffmann kommt Riedel, statt Andrist und Gebhart sehen wir Bouziane, statt Erdmann haben wir aktuell Henning aus der Regio.

Insgeheim hoffe ich allerdings noch auf drei wirkliche Kracher in der IV, dem DM/ZM und evtl. auch für die Offensive. Schließlich hat man den Etat hochgeschraubt und bisher (bis auf evtl. Riedel) sicher keine Großverdiener verpflichtet. Daher hoffe ich, dass wir noch die ein oder andere überraschende Verpflichtung bekannt geben können, damit bei mir auch so etwas wie Euphorie aufkommt.
Kaderanalyse |#1827
10.06.2017 - 16:02 Uhr
Ich verstehe gar nicht warum so viele hier von Bouziane Tore erwarten und ihn als Stürmer deklarieren! Er hat die letzte Saison meist auf den Außen gespielt. Da reicht es auch, wenn Räume geöffnet werden und vielleicht die ein oder andere Flanke nach innen segelt. Sowas erkennt man in den Statistiken nämlich nicht. Wir sollten ihm die Chance geben und es werden sicherlich noch mehr Spieler verpflichtet! Insgesamt hoffe ich auf einen Kader, welcher und nächstes Jahr Freude und ein ruhige Saison bereitet! Von Aufstieg braucht normalerweise keiner träumen. Ansonsten sind wir bald das 1860 der 3. Liga.
Kaderanalyse |#1828
10.06.2017 - 16:41 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Zitat von kogge94

Ich nutze deinen Post mal als Aufhänger, denn Euphorie verspüre ich bis dato keineswegs.

Du siehst Riedel als großen Coup an, allerdings haben die Erzgebirgler ihn schon zu Drittligazeiten als maximal solide eingestuft. Deren Meinung nach braucht er dringend einen starken IV an seiner Seite und der ist meiner Meinung nach auch dringend nötig, wenn man mit einer stabilen Defensive in die neue Saison gehen möchte. Ob er derjenige ist, der einen Hoffmann vergessen machen kann?

Bouziane ist tatsächlich ein Überraschungspaket. Er wird wohl für die linke Seite geholt worden sein, da Dotchev davon sprach, dass man noch einen U23-Stürmer holen möchte. Was man von ihm erwarten kann, kann hier wohl niemand so recht einschätzen. Ob er Andrist vergessen machen kann?

Eisele ist einer der drei neuen Keeper mit sicher viel Potential. Die Frage wird sein, wie schnell er sich (und die anderen zwei) an die dritte Liga gewöhnen und das gesamte Potential abrufen können. Ob er Schuhen vergessen machen kann?

Ein zentrales Mittelfeld mit Henning, Wannenwetsch und Bischoff... sicherlich, das könnte fußballerisch einen Fortschritt bedeuten, jedoch wird die große Frage sein, wie es um die Zweikampfhärte der drei bestellt ist - v.a. auch im Luftduell. Stand jetzt haben wir im zentralen Mittelfeld und der Innenverteidigung (bis auf Grupe) wenig an Kopfballstärke zu bieten. Das kann gerade in der dritten Liga schwierig werden, wenn man bedenkt, dass häufig hoch und weit das einzige Spielsystem ist.

Ich möchte hier die Neuzugänge wahrlich nicht schlecht reden und hoffe insgeheim, dass sie sich alle als Verstärkungen entpuppen, aber momentan (!) habe ich noch ziemliche Bauchschmerzen, wenn man die Zugänge mit den Abgängen vergleicht: Statt Schuhen kommen Jungs aus der Regio (evtl. der A-Jugend und Schottland), statt Hoffmann kommt Riedel, statt Andrist und Gebhart sehen wir Bouziane, statt Erdmann haben wir aktuell Henning aus der Regio.

Insgeheim hoffe ich allerdings noch auf drei wirkliche Kracher in der IV, dem DM/ZM und evtl. auch für die Offensive. Schließlich hat man den Etat hochgeschraubt und bisher (bis auf evtl. Riedel) sicher keine Großverdiener verpflichtet. Daher hoffe ich, dass wir noch die ein oder andere überraschende Verpflichtung bekannt geben können, damit bei mir auch so etwas wie Euphorie aufkommt.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Deine Gedanken absolut nachvollziehbar. Die Kracher von denen Du sprachst, sind die ersten Verpflichtungen sicher noch nicht, obwohl ich Riedel durchaus schon als einen guten Griff bezeichnen würde. Auch Bouziane könnte sich als wertvoll erweisen, denn wenn wir ehrlich sind, dann hatte wir doch schon ewig keinen Spieler, der links offensiv irgendeine Wirkung erzielt hat. Weder Jänicke und schon gar nicht Gardawski waren doch in der Lage, gescheite Flanken zu schlagen. Und Bülbül stand sich wohl selbst im Weg.Und wenn es auf der anderen Seite genau so aussah, dann konnten einem doch die Angreifer einfach nur leid tun. Andrist war schnell und stand auch oft richtig, aber seine Flanken landeten doch bestenfalls hinter dem Tor, wenn nicht sogar auf der Tribüne. Da kann es nicht schaden, wenn auf der einen Seite schon mal etwas Abhilfe geschaffen wurde und wenn dann vielleicht auch noch Skarlatidis rechts für etwas Belebung sorgt, dann könnten unser Angreifer plötzlich wieder deutlich mehr Wirkung erzielen.
Ich denke Dotchev weiß genau was er will und zieht seinen Plan durch. Die Absage an Löhmannsröben ist für mich auch ein Indiz dafür. Ich denke und hoffe zugleich, dass bestimmt noch der eine oder andere Spieler hier auftauchen wird, der dann etwas deutlicher zeigt, wohin die Reise gehen soll.
Kaderanalyse |#1829
10.06.2017 - 20:06 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Statt Schuhen kommen Jungs aus der Regio (evtl. der A-Jugend und Schottland)...

Zumindest hier teile ich dein Bedenken nicht. Wo kam den Schuh damals her? zwinker Und hatte er nicht sogar anfangs seine Schwächen, bis er unter Karow heran reifte? Dank genanntem TW-Trainer mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderanalyse |#1830
10.06.2017 - 20:14 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Takt1kfuchs

Statt Schuhen kommen Jungs aus der Regio (evtl. der A-Jugend und Schottland)...

Zumindest hier teile ich dein Bedenken nicht. Wo kam den Schuh damals her? zwinker Und hatte er nicht sogar anfangs seine Schwächen, bis er unter Karow heran reifte? Dank genanntem TW-Trainer mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

Wie ich geschrieben habe, werden die Jungs Potential haben und es wird davon abhängen, wie lange sie brauchen, um dieses vollends abzurufen und sich an die höher Spielklasse anzupassen. Außerdem ist mir ein Fehler unterlaufen und Eisele kommt ja aus der Oberliga.

Kurz gesagt: ich zweifle nicht daran, dass die neuen TW einmal Schuhens Niveau erreichen könnten, allerdings zweifle ich daran, dass sie ihn direkt ersetzen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.