Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
02.02.2016 - 23:07 Uhr
Naja wenn wir realistisch sind, haben ja am vergangenen Wochenende viele Klein-Transfers gespielt und auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Ich finde es immer etwas kurz gedacht, wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler nur in einem System gut agieren kann. Einige Spieler haben halt auch richtig Qualität für Drittligaverhältnisse. Nur muss am Ende alles passen, damit sies abrufen können.
Bei Perstaller z.B. hat sich sicher auch die Umstellung des Spielstils von AUT auf D ausgewirkt und nun steht Cello einfach vor ihm. Thats it.
Grundsätzlich hat Klein in meinen Augen keinen schlechten Lader hinterlassen! Nur reicht leider "nicht schlecht" nicht aus. Jetzt aber gefühlt alles in seiner Amtszeit schlecht zu machen, finde ich falsch. Da hatten wir schon viel schlimmere.
Und wer hätte gedacht, dass z.B. ein Ahlschwede hier so einschlägt? Klein-Transfer!
Bei Perstaller z.B. hat sich sicher auch die Umstellung des Spielstils von AUT auf D ausgewirkt und nun steht Cello einfach vor ihm. Thats it.
Grundsätzlich hat Klein in meinen Augen keinen schlechten Lader hinterlassen! Nur reicht leider "nicht schlecht" nicht aus. Jetzt aber gefühlt alles in seiner Amtszeit schlecht zu machen, finde ich falsch. Da hatten wir schon viel schlimmere.
Und wer hätte gedacht, dass z.B. ein Ahlschwede hier so einschlägt? Klein-Transfer!
03.02.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Naja wenn wir realistisch sind, haben ja am vergangenen Wochenende viele Klein-Transfers gespielt und auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Ich finde es immer etwas kurz gedacht, wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler nur in einem System gut agieren kann. Einige Spieler haben halt auch richtig Qualität für Drittligaverhältnisse. Nur muss am Ende alles passen, damit sies abrufen können.
Dem Stimme ich zu! Ich gaube ohne sein personelles Eingreifen wären wir letzte Saison abgestiegen.
Und es waren einige tolle Transfers dabei, Leute wie Ahli, Schuh, Gardawski, Henn, Jänicke ect. würde ich gerne auch die nächsten Jahre im Hansakader sehen. Auch nicht vergessen sollte man, mit welch finanziell limitierten Mitteln, Klein im Vergleich zu seinen Vorgängern arbeiten musste. Im offensiven Bereich hatte er kein glückliches Händchen und auch den falschen Trainer, trotzdem haben letztes Jahr die beiden uns den ***** gerettet. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass die Leute die ihm jetzt jegliche Kompetenz absprechen, es in dieser Zeit getan hätten. Es gibt sicher auch vieles, das man kritisieren kann und muss, aber man sollte die positiven Sachen auch würdigen und auf ihnen aufbauen. Ansonsten haben wir nächstes Jahr wieder einen komplett neuen Kader und das brauchen wir nicht. Also auch hier Stichwort: Kontinuität! Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es war auch nicht alles Scheiße!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 03.02.2016 um 12:42 Uhr bearbeitet
03.02.2016 - 13:45 Uhr
Um die Transfers geht es doch gar nicht... Er hat nach Jahren mal wieder ordentliche Verträge abgeschlossen... Trotzdem war es absolut richtig ihn im Winter schon zu entlassen! Er wollte nicht verlängern und war mit vielem hier nicht einverstanden... Kompp hat zusammen mit Brandt diese Position übernommen, und auch sie haben gute Transfers getätigt. Wie es finanziell ist wird sich zeigen... Warte auf Infos
03.02.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von luckyHR
Um die Transfers geht es doch gar nicht... Er hat nach Jahren mal wieder ordentliche Verträge abgeschlossen... Trotzdem war es absolut richtig ihn im Winter schon zu entlassen! Er wollte nicht verlängern und war mit vielem hier nicht einverstanden... Kompp hat zusammen mit Brandt diese Position übernommen, und auch sie haben gute Transfers getätigt. Wie es finanziell ist wird sich zeigen... Warte auf Infos
Vom Papier her, gebe ich dir Recht. Da sind es gute Transfers. Allerdings müssen sie es erstmal auf dem Platz zeigen. Und da habe ich bei Hansa meine Zweifel. Hier sind schon so einige gute Spieler plötzlich eingebrochen. Ich hoffe allerdings dass es jetzt endlich mal aufwärts geht.
08.02.2016 - 13:17 Uhr
Heute gab es das Marktwertupdate für die 3. Liga. Wie zu erwarten sind wir stark abgerutscht beim durchschnittlichen MW, wobei allein unser Neuzugang Platje von 500k auf 350k runter gesetzt wurde.
Platz 13 spiegelt schon eher die Qualität des Kaders wider.
Vom Papier her sollte es also weiterhin reichen, dazu müsste man den Abstiegskampf aber auch endlich mal annehmen.
Platz 13 spiegelt schon eher die Qualität des Kaders wider.
Vom Papier her sollte es also weiterhin reichen, dazu müsste man den Abstiegskampf aber auch endlich mal annehmen.
28.02.2016 - 08:53 Uhr
Wir haben inzwischen einen völlig aufgeblähten Kader. Nur durch Verletzungen und Sperren schrumpft der Kader immer wieder auf ein normales Maß von 22-23 einsatzfähigen Spielern. Auch wenn wir noch mitten im Abstiegskampf befinden müssen die Planungen auf den Sommer ausgerichtet werden. Keine Ahnung wer die Aufgabe aktuell im Verein übernimmt. Der Kader wird sicher wieder kräftig durcheinander gewirbelt und es wird sicher einige Härtefälle geben. Zuerst muss die Kadergröße und auch die Kosten runter. Dann möchte sicher CB auch noch den einen oder anderen Spieler holen. So müssen mindestens 5-7 Spieler gehen.
28.02.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von HROyal
Wir haben inzwischen einen völlig aufgeblähten Kader. Nur durch Verletzungen und Sperren schrumpft der Kader immer wieder auf ein normales Maß von 22-23 einsatzfähigen Spielern. Auch wenn wir noch mitten im Abstiegskampf befinden müssen die Planungen auf den Sommer ausgerichtet werden. Keine Ahnung wer die Aufgabe aktuell im Verein übernimmt. Der Kader wird sicher wieder kräftig durcheinander gewirbelt und es wird sicher einige Härtefälle geben. Zuerst muss die Kadergröße und auch die Kosten runter. Dann möchte sicher CB auch noch den einen oder anderen Spieler holen. So müssen mindestens 5-7 Spieler gehen.
Im Moment scheint es wohl so zu sein, dass uns der große Kader eher nützt als schadet. Die Gründe hast Du genannt. Ich denke, wenn man so viele Spieler unter Vertrag hat, die mit schweren Vorverletzungen zu uns kamen, dann benötigt man so viele Reservisten. Im Falle von Stevanovic und Grupe hat sich ja leider bewahrheitet, dass man wohl immer mit dem Schlimmsten rechnen muss. Ikeng war auch so ein Kandidat, wie man ja auch jetzt in Stuttgart sieht. Und bei Abräumern wie Erdmann und Kofler kann man ja fast garantiert mit Sperren rechnen.
Ich denke, dass unseren Verantwortlichen dieses Problem auch klar ist und deshalb der breite Kader.
Aber es stimmt, dass zur neuen Saison wohl wieder einige Veränderungen anfallen. Wer auch immer das bewerkstelligen soll, ist nicht zu beneiden. Ganz schwierig sehe ich das unabhängig von der Vertragsdauer bei Stevanovic und Grupe. Stevanovic ist in gesundem Zustand für uns wohl unbezahlbar, aber wer garantiert, dass er gesund bleibt? Ich möchte solche Entscheidungen nicht treffen müssen.
28.02.2016 - 10:35 Uhr
15 Verträge laufen aus, so ein Kader reguliert sich doch meist selber.
Schwertfeger, Gröger, Ülker, Grupe Stevanovic & Lukowicz würde ich gehen lassen.
Dazu gibt es immer wieder Spieler, die von sich aus wechseln möchten, sei es eine neue Herausforderung, Heimweh, keine Alternative im Kader usw.
Schwertfeger, Gröger, Ülker, Grupe Stevanovic & Lukowicz würde ich gehen lassen.
Dazu gibt es immer wieder Spieler, die von sich aus wechseln möchten, sei es eine neue Herausforderung, Heimweh, keine Alternative im Kader usw.
28.02.2016 - 10:35 Uhr
Also Abgänge zu bewerkstelligen, dürfte nicht das Problem sein. Die Verträge von Gardawski, Ahli, Ronny, Hoffmann, Luko, Aleks, Youssef, Grupe, Pommes, Gröger, Schwertfeger, Ülker, Esdorf, Schröder und Birkholz laufen aus.
Ich denke ein Abgang von Gröger, Schwertfeger, Lukowicz ist sicher. Ülker, Esdorf, Birkholz könnte man auch zur 2.(?) zählen.
Stevanovic, Grupe sind fraglich. Sportlich sicherlich eine Aufwertung, allerdings spielen die Verletzungen ihnen nicht in die Karten. Über eine Verlängerung von beiden würde ich mich freuen, allerdings darf man beide nicht als gesetzte Stammkraft einplanen.
Ahlschwede und Hoffmann wird man versuchen zu halten, bei Gardawski wird man es vielleicht auch versuchen. Bei Garbuschewski und Youssef kann man noch nicht viel abschätzen meine ich. Pommes als Nr 2 darf auch bleiben.
Insgesamt gut, dass der Großteil der Stammelf noch Vertrag hat. Vielleicht bleibt ja mal ein Umbruch in Form der letzten Jahre erspart.
Ich denke ein Abgang von Gröger, Schwertfeger, Lukowicz ist sicher. Ülker, Esdorf, Birkholz könnte man auch zur 2.(?) zählen.
Stevanovic, Grupe sind fraglich. Sportlich sicherlich eine Aufwertung, allerdings spielen die Verletzungen ihnen nicht in die Karten. Über eine Verlängerung von beiden würde ich mich freuen, allerdings darf man beide nicht als gesetzte Stammkraft einplanen.
Ahlschwede und Hoffmann wird man versuchen zu halten, bei Gardawski wird man es vielleicht auch versuchen. Bei Garbuschewski und Youssef kann man noch nicht viel abschätzen meine ich. Pommes als Nr 2 darf auch bleiben.
Insgesamt gut, dass der Großteil der Stammelf noch Vertrag hat. Vielleicht bleibt ja mal ein Umbruch in Form der letzten Jahre erspart.
01.03.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von kogge94
Also Abgänge zu bewerkstelligen, dürfte nicht das Problem sein. Die Verträge von Gardawski, Ahli, Ronny, Hoffmann, Luko, Aleks, Youssef, Grupe, Pommes, Gröger, Schwertfeger, Ülker, Esdorf, Schröder und Birkholz laufen aus.
Bei aller Sympathie für Brinkies würde ich den Vertrag im Sommer auslaufen lassen. Bei der Konstanz von Schuhen ist es recht egal ob er oder Schröder auf der Bank sitzt. Das Risiko wäre überschaubar und man könnte ein Gehalt einsparen.
Absolute to do s bei den Verlängerungen sehe ich Ahli,Gardawski und Hoffmann. Bei allen drei Spielern sehe ich gute Chancen das sie bleiben. Beim Rest würde ich gepflegt abwarten wobei sich zB bei Gröger oder Lukowicz abzeichnet das sie eher gehen werden. Dazu erwarte ich auch noch Abgänge von Spielern mit Verträgen. Ganz oben stehen da im Moment Perstaller und Baumgarten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.