FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#931
29.05.2013 - 16:16 Uhr
Die "Katastrophensaison" is noch nicht zu Ende, der neue Kader steht noch nich und hier wird schon wieder vom Aufstieg geredet. Ich glaube, wir fahren besser, wenn wir erstmal die Füße still halten, den Kader komplettieren, ne gute Vorbereitung absolvieren und dann ersteinmal 5/6 Spiele hinter uns bringen, bis wir mit iwelchen Prognosen usw daher kommen sollten.

Die bisherige Kaderzusammenstellung von UV ist vielversprechend, mehr aber auch nich. Letztendlich muss ne Einheit/ ein Team geformt werden, wenn dies gelingt, bin ich zuversichtlich, dass uns ein Szenario, wie in der abgelaufenen Saison ersparen bleibt.

Also: ruhig bleiben. ;)

@Kogge, warst n bisschen fixer :D bin ganz deiner Meinung.

•     •     •

Marteria ... "Wir schauen als Rostocker immer nach oben. Mein Motto lautet in diesem Fall: Wahre Liebe kennt keine Liga. Ich liebe diesen Verein, und da ist es auch egal, wo er gerade steht. Ich habe so viele tolle Sachen, wunderbare Momente, schlechte Augenblicke mit Hansa erlebt. Das gehört alles dazu. Ich bin gerne Fan von einem echten Verein, mit all seinen Problemen. Das ist meine Liebe, meine Heimat, mein Verein."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sailor1965 am 29.05.2013 um 16:24 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#932
29.05.2013 - 17:23 Uhr
Ich denke auch, dass wir mit Prognosen noch abwarten sollten. Vester hat bestimmt noch einige Eisen im Feuer und das muss auch so sein. Im Sturm, in der IV und auf den Außenpositionen im Mittelfeld muss noch was passieren. Auch die Personalien Zimmermann, Klement und Weilandt müssen noch geklärt werden.
Was glaubt ihr, ob wirklich mit Pelzer in der IV ernsthaft geplant wird? Ich weiß zwar, dass er dort überraschend gut war, aber dauerhaft habe ich da irgendwie kein so gutes Gefühl. Nur Kampf und Einsatz ist auf dieser Position zu wenig. Ich würde mich besser fühlen, wenn außer Ruprecht, wenn er denn kommen sollte, noch was passiert.
Kaderanalyse |#933
29.05.2013 - 17:50 Uhr
Zitat von spence:
Ich denke auch, dass wir mit Prognosen noch abwarten sollten. Vester hat bestimmt noch einige Eisen im Feuer und das muss auch so sein. Im Sturm, in der IV und auf den Außenpositionen im Mittelfeld muss noch was passieren. Auch die Personalien Zimmermann, Klement und Weilandt müssen noch geklärt werden.
Was glaubt ihr, ob wirklich mit Pelzer in der IV ernsthaft geplant wird? Ich weiß zwar, dass er dort überraschend gut war, aber dauerhaft habe ich da irgendwie kein so gutes Gefühl. Nur Kampf und Einsatz ist auf dieser Position zu wenig. Ich würde mich besser fühlen, wenn außer Ruprecht, wenn er denn kommen sollte, noch was passiert.
Ich habe meine Bedenken auch schon geäussert, aber ich denke das die Verlängerung Pelzers nicht nur sportliche Gründe hat. Man braucht auch einen Spieler der alles zusammenhält und der die Verbindung zum Trainer hält. Er ist sicher nicht als Stamm geplant, aber während einer Saison kann viel passieren, da kann er dann immer noch auf seine Einsätze kommen. Wenn es mit Einsätzen in der Ersten nicht klappt kann er für die Reserve immer noch Gold wert sein. Nach seiner Karriere kann man ihn zum Trainer aufbauen, wirklich kluge Entscheidung von Vester, ihn am Verein zu binden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 29.05.2013 um 17:51 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#934
29.05.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von spence:
Ich habe meine Bedenken auch schon geäussert, aber ich denke das die Verlängerung Pelzers nicht nur sportliche Gründe hat. Man braucht auch einen Spieler der alles zusammenhält und der die Verbindung zum Trainer hält. Er ist sicher nicht als Stamm geplant, aber während einer Saison kann viel passieren, da kann er dann immer noch auf seine Einsätze kommen. Wenn es mit Einsätzen in der Ersten nicht klappt kann er für die Reserve immer noch Gold wert sein. Nach seiner Karriere kann man ihn zum Trainer aufbauen, wirklich kluge Entscheidung von Vester, ihn am Verein zu binden.

OK, sollte das so sein ,wie Du es schilderst, was ich mir auch gut vorstellen kann, dann könnte ich gut damit leben.
Danke für die schnelle Antwort.
Kaderanalyse |#935
29.05.2013 - 17:59 Uhr
Ich hoffe doch, dass auch Adamyan in unserem Sturm Beachtung finden wird, der hat mir bisher ganz gut gefallen.

Zitat von Wiesl:

ANG:
-Plat, Johan
-Quaschner, Nils

Hier muss natürlich noch nachgebessert werden, mit 2 Stürmer können wir nicht in die Saison gehen.
Plat wird ganz sicher 15 Tore schießen, denn unser Spiel wird 20 Meter weiter vorne stattfinden la sletzte Saison, und El Johan hat die Klasse, die Flanken und Hereingaben zu verwerten, sofern sie denn kommen.
Der Aufstieg ist drin.
Kaderanalyse |#936
30.05.2013 - 19:13 Uhr
Also Kader derzeit:

TOR:

Jörg Hahnel - TW
Johannes Brinkies - TW
? Jugendspieler

ABWEHR:

RV:?

Stephan Ruprecht - IV
Tommy Grupe - IV

Sebastian Pelzer - IV/LV
Ronny Marcos - LV

MITTELFELD:

Ken Leemans - DM
Milorad Pekovic - DM
Robin Krauße - DM

Leonard Haas - ZM
David Blacha - ZM

Johan Jakobs - OM

LM: ?

Ales Mendy - RM

Johan Plat - MS
Nils Quaschner - MS

Dort gibt es leider noch keine neuen Wasserstandsmeldungen?!

Sollen verlängert werden:

Ben Zolinski(RV),
Phillip Klement(ZM),
Manfred Starke(LM/ST),
Nico Zimmermann(LM),
Mohammed Lartey(OM),
Sargis Adamyan(MS)

Abgesehen von den so gut wie sicheren Äbgängen Weilandt und Jordanov!

Aktuellste Gerüchte:
Fardi(LV) von Hertha BSC
Kunstmann(MS) vom SC Verl
Rogier Krohne(MS)

Fazit:
Einen neuen Torhüter würde ich nicht empfehlen sondern lieber einen aus der Jugend hochziehen und diesen dann fördern! Ein Torhüter von aussen würde viel mehr Geld kosten und mit ein wenig Pech nicht besser als die Vorhandenen sein. Mit Nico Zimmermann, Manfred Starke, Ben Zolinski und Philip Klement sollten aufjedenfall versucht verlängert zu werden, denn diese 4 haben Bock auf Hansa. Zudem sollte man versuchen Fardi von Hertha zu verpflichten solange er Topfit ist, wirklich hungrig ist und vorallem kein zu großes Finanzielles Risiko darstellt!
Marcel Kunstmann soll sich ja beim SC Verl gut weiterentwickelt haben und traue ihm daher den Sprung in die 3 Liga zu, zwar vielleicht nicht grad Stammspieler aber als Kostengünstiger Back Up oder Jocker gerne. Zudem ist er in geringes Finanzielles Risiko! Zu Krohne gibt es zurzeit nichts neues. Sicherlich ein Spieler der seine Chance höherklassig zu Spielen verdient hat, er darf auch gerne kommen. Bei der Konkurenz(u.a. SC Paderborn) scheint dies aber nicht ganz sooo einfach zu werden.

Ziel dürfte Sein:

Um eine ausgeprägte Mannschaft und angenehmen Konkurenz Kampf zu haben dürften wir noch Verpflichtungen auf den Positionen:
RV
OM
erwarten.

Dann sollte die angegebene Kaderstärke von 23 +/- 1 Spieler erreicht sein!
(Vorrausgesetzt die Vertragsverlängeren sowie die Wechselgerüchte erfolgen so wie oben geschrieben)

Meine DERZEITIGE Aufstellung:

-----------------------Brinkies---------------------------

-------Zolinski----------Ruprecht-----------------------------Pelzer-----------------------Fardi---------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Pekovic-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Mendy---------------------------------------------------------------------Zimmermann------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Jakobs------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Plat-----------------------------------Starke-------------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barther1992 am 30.05.2013 um 19:36 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#937
30.05.2013 - 19:23 Uhr
Zitat von Barther1992:
Also Kader derzeit:

...
Tom Starke(LM/ST),
...
Mit ..., Tom Starke, ...sollten aufjedenfall versucht verlängert zu werden...

-

Ich wusste gar nicht, dass wir schon einen neuen Torhüter und dann auch noch von den Bayern verpflichtet haben. Mensch der Vester hat ja was drauf :D

•     •     •

Hansa Forever - für alle Zeit
Kaderanalyse |#938
30.05.2013 - 19:29 Uhr
Zitat von bofch:
Zitat von Barther1992:
Also Kader derzeit:

...
Tom Starke(LM/ST),
...
Mit ..., Tom Starke, ...sollten aufjedenfall versucht verlängert zu werden...

-

Ich wusste gar nicht, dass wir schon einen neuen Torhüter und dann auch noch von den Bayern verpflichtet haben. Mensch der Vester hat ja was drauf :D

Ist mir gar nicht aufgefallen beim lesen
Kaderanalyse |#939
30.05.2013 - 19:30 Uhr
Magst du mir mal bitte erzählen was ich falsch geschrieben habe? bin grad zu blind den Fehler zu finden?! :D
Kaderanalyse |#940
30.05.2013 - 19:32 Uhr
könntet ihr mir mal bitte erzählen wo ich nen Fehler gemacht habe? bin grad zu blöd ihn zu finden?! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.