FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#891
03.02.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von Tomminho:
So, Mendy ist gesperrt...
Wer stünde denn als Ersatz zur Verfügung? Geenen fand ich bisher ausnahmslos schwach. Wer kann noch RV spielen?

Zolinski?
Rilke?
Starke?
Holst?

Geenen fand Ich in den ersten Partien (unter Wolf) eigentlich nicht so schlecht. Hatte auch nicht ganz so zufällig gleich 2 Scorer-Punkte gemacht. Aber bei Fascher spielt er wohl nicht so die Rolle.

Bleiben eigentlich nur Zolinski, der aktuell nicht mal im Kader steht und Rilke, der angeblich in der Champions-League diese Posi gespielt hatte. Ich würde auf ihn tippen.
Kaderanalyse |#892
04.02.2013 - 02:32 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von Tomminho:
So, Mendy ist gesperrt...
Wer stünde denn als Ersatz zur Verfügung? Geenen fand ich bisher ausnahmslos schwach. Wer kann noch RV spielen?

Zolinski?
Rilke?
Starke?
Holst?

Geenen fand Ich in den ersten Partien (unter Wolf) eigentlich nicht so schlecht. Hatte auch nicht ganz so zufällig gleich 2 Scorer-Punkte gemacht. Aber bei Fascher spielt er wohl nicht so die Rolle.

Bleiben eigentlich nur Zolinski, der aktuell nicht mal im Kader steht und Rilke, der angeblich in der Champions-League diese Posi gespielt hatte. Ich würde auf ihn tippen.

In den ersten Spielen fand ich Rick auch nicht so schlecht,gegen Babelsberg unter Wolf konnte er andeuten das war man aus Sittard von ihm kannte.
Ich persönlich fand ihn nur in Darmstadt und in Münster ganz schwach die anderen spielen waren solide von ihm.Und gegen Babelsberg hatte er sein bestes spiel gehabt meiner meinung nach.
Im DFB Pokal spiel gegen Kaiserslautern war er auch nicht so schlecht.
Da hat ein Julien Humbert meiner meinung nach schlechter gespielt als Rick auch wenn es andere positionen sind.
Rick hat in Sittrad in der defensive jede Position gespielt natürlich am meisten RV dann hat er sehr oft im DM und IV gespielt und er wurde auch als LV eingesetzt.Und in der Jugend hat er auch im RM mal gespielt.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderanalyse |#893
22.02.2013 - 23:43 Uhr
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir spielerisch genug Klasse besitzen, um mindestens im Mittelfeld der 3.Liga spielen zu können. Einfaches Zusammenwürfeln von Spielern und fehlendes bzw. falsches Konzept sind allerdings ausschlaggebend für unsere jetzige sportliche Situation.
Die Aufstellungen von Fascher kann ich nicht nachvollziehen. Sein Konzept bzw. taktische Mentalität möchte bzw. kann ich nicht bewerten, aber wenn der Erfolg ausbleibt muss man reagieren. Fascher muss sich jetzt beweisen.

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, werden wir allerdings vor einem Scherbenhaufen stehen. Die Leihspieler sind allesamt wieder weg, unsere Talente Jordanov, Müller und Weilandt sind weg und mit Berger, Geenen und Co sind schon die ersten Kaderleichen sicher.

Plat, Mendy, Lartey und Haas als Kern. Marcos, Brinkies, Adamyan und Quaschner langfristig binden und kontinuierlich fördern. Bei zukünftigen Transfer nicht immer nur auf die Vereinshistorie achten, sondern auch auf Charaktereigenschaften wie Kampfgeist und Leidenschaft Wert legen. Ich wette, Peter Wibran hätte 2-3 Kandidaten, die wir uns mal anschauen können und auch Finck sollte man miteinbeziehen. In den BeNeLux Ländern gibts sicherlich auch kostengünstiges Spielermaterial. UND KEINE LEIHSPIELER!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shawn244 am 22.02.2013 um 23:45 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#894
22.02.2013 - 23:49 Uhr
Bei Rick Geenen mache ich mir keine sorge,wenn Hansa ihm schon gesagt hat das er im sommer gehen kann.Wird er auch im sommer einen neuen verein finden da bin ich mir sicher.Rick hat in der zweiten liga bei uns einen sehr guten ruf.

Bei den anderen spieler wie zb Berger würde ich mir eher sorgen machen.

Sollte Fascher noch im sommer Trainer bleiben,werden bestimmt wieder neue spieler ausgeliehen oder es wird geschaut wer nur vertrag bis 2013 hat.
Klar bei uns und in Belgien gibt es interessante spieler,aber ich glaube solange Herr Fascher Trainer ist.Bin ich mir ziemlich sicher wird nur auf dem Deutschen Markt geschaut.Niederländische oder Belgische spieler passen auch nicht gut zu Fascher.Das habe ich ja schon am anfang geschrieben als Fascher neuer Trainer wurde in Rostock,das Johan und Rick ihre probleme bekommen werden.Ich muss zugeben ich hätte nie gedacht das Ken probleme bekommt,immerhin hat er erste liga bei uns gespielt.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 22.02.2013 um 23:56 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#895
23.02.2013 - 00:09 Uhr
Kaderanalyse kurz und knapp:
Wir haben den schlechtesten Kader aller Zeiten beisammen, der in Teilen nicht mal der 3. Liga genügt.
Kaderanalyse |#896
23.02.2013 - 00:19 Uhr
Zitat von hansafan87:
Wir haben den schlechtesten Kader aller Zeiten beisammen, der in Teilen nicht mal der 3. Liga genügt.

Der Kader reicht für die dritte liga das problem ist nur,das man immer noch kein system gefunden hat was passt zu zum spielermaterial.Weiß jemand ob er Herr Fascher im winter trainingslager auch mal eine anderes System ausprobiert hat.Ausser heute im spiel in Wiesbaden??

•     •     •

Europameister 1988
Kaderanalyse |#897
23.02.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von hansafan87:

Falsch.

Sturm:
Mit Plat und Smetana überdurchschnittlich besetzt.Dahinter ein Talent das überregional für Aufsehen sorgt.

Mittelfeld:
Mit Haas,Zimmermann,Lartey,Leemans,Weilandt,Jordanov,Blum mit Minium Drittligaqualität eher mehr.

Abwehr:
Hier gehe ich mit..

TW.
Normalerweise mit 3 guten Torhütern gesegnet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#898
23.02.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von hansafan87:

Falsch.

Sturm:
Mit Plat und Smetana überdurchschnittlich besetzt.Dahinter ein Talent das überregional für Aufsehen sorgt.

Mittelfeld:
Mit Haas,Zimmermann,Lartey,Leemans,Weilandt,Jordanov,Blum mit Minium Drittligaqualität eher mehr.

Abwehr:
Hier gehe ich mit..

TW.

und was ist daran falsch?

mit "in Teilen" meine ich ja die Abwehr/Defensive. Die ist nunmal nicht 3.Liga-tauglich.
Kaderanalyse |#899
23.02.2013 - 13:27 Uhr
Zitat von hansafan87:
Zitat von HROyal:
Zitat von hansafan87:

Falsch.

Sturm:

Mittelfeld:

Abwehr:
Hier gehe ich mit..

TW.

und was ist daran falsch?

mit "in Teilen" meine ich ja die Abwehr/Defensive. Die ist nunmal nicht 3.Liga-tauglich.

Ich gehe sogar soweit zu sagen das der Kader mittlerweile besser besetzt ist als der aus der Vorsaison.
Gerade das Mittelfeld ist für einen drittligisten spitze.
Und auch die Abwehr sollte ausreichend gut besetzt sein um nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.
Mit Wiemann, Schyrba, Pelzer und Müller hat es auch funktioniert und ich schätze allesamt nicht besser ein als unsere jetzigen Leute.
Kaderanalyse |#900
23.02.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von rockyandone:

Ich gehe sogar soweit zu sagen das der Kader mittlerweile besser besetzt ist als der aus der Vorsaison.
Gerade das Mittelfeld ist für einen drittligisten spitze.
Und auch die Abwehr sollte ausreichend gut besetzt sein um nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.
Mit Wiemann, Schyrba, Pelzer und Müller hat es auch funktioniert und ich schätze allesamt nicht besser ein als unsere jetzigen Leute.

Das verstehe ich nicht. Der letztjährige Kader, der dem des Aufstiegs fast komplett glich, soll schlechter sein als der aktuelle? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Ein Spitzenmittelfeld hatten wir mit unserem Offensivtrio, aber aktuell ist es nicht mehr als unterer Drittligadurchschnitt.
Die Abwehr ist drittligauntauglich: Holst ist in schlechter Form, Grupe grün hinter den Ohren, Wolf erklärt sich von selbst, Trapp laut DuGamla nicht gerade sicher, etc. Das Verteidigen beginnt schon im Mittelfeld und bei diesem Aspekt muss man nur mal auf unsere Gegentorstatistik schauen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.