Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
05.06.2012 - 20:22 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von Hansa_in_Anhalt:
Zitat von Wiesl:
Zitat von ostbloxx:
So sieht der Kader laut NNN aus...
Zitat
Der momentane Kader:
Tor (3): Kevin Müller, Jörg Hahnel, Johannes Brinkies
Abwehr (7): Matthias Holst, Stephan Gusche, Patrick Wolf, Sebastian Pelzer, Andreas Pfingstner, Ben Zolinski, (Ronny Marcos)
Mittelfeld (8): Ken Leemans, Mohammed Lartey, Michael Blum, Tom Weilandt, Denis Berger, Manfred Starke, (Kevin Pannewitz), (Edisson Jordanov)
Angriff (3): Johan Plat, Lucas Albrecht, Nils Quaschner
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/im-angriff-muss-hansa-nachlegen.html
Sehr gute Einschätzung der aktuellen Lage.
Was auffällt: Die Mannschaft ist sehr jung aufgestellt.
Nur Hahnel und Pelzer sind 30 oder darüber.
Man plant wohl langfristig mit diesem Kader.
Mir währe wohler wenn die Klammer bei Panne u. Eddi verschwindet - dann sähe das ganze schon weitaus vielversprechender aus
Wo ist Ziege wartet man da ab, wie lange er noch verletzt ist ???
Seine Vertragsverlängerung ist erstmal vom Tisch.
Zitat von Hansa_in_Anhalt:
Zitat von Wiesl:
Zitat von ostbloxx:
So sieht der Kader laut NNN aus...
Zitat
Der momentane Kader:
Tor (3): Kevin Müller, Jörg Hahnel, Johannes Brinkies
Abwehr (7): Matthias Holst, Stephan Gusche, Patrick Wolf, Sebastian Pelzer, Andreas Pfingstner, Ben Zolinski, (Ronny Marcos)
Mittelfeld (8): Ken Leemans, Mohammed Lartey, Michael Blum, Tom Weilandt, Denis Berger, Manfred Starke, (Kevin Pannewitz), (Edisson Jordanov)
Angriff (3): Johan Plat, Lucas Albrecht, Nils Quaschner
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/im-angriff-muss-hansa-nachlegen.html
Sehr gute Einschätzung der aktuellen Lage.
Was auffällt: Die Mannschaft ist sehr jung aufgestellt.
Nur Hahnel und Pelzer sind 30 oder darüber.
Man plant wohl langfristig mit diesem Kader.
Mir währe wohler wenn die Klammer bei Panne u. Eddi verschwindet - dann sähe das ganze schon weitaus vielversprechender aus
Wo ist Ziege wartet man da ab, wie lange er noch verletzt ist ???
Seine Vertragsverlängerung ist erstmal vom Tisch.
08.06.2012 - 10:17 Uhr
so, hier mal ein kleines update:
TW: Müller, Hahnel, Brinkies
RV: (?), Zolinski
IV: Holst, Gusche, Wolf, Pfingstner
LV: Blum, Pelzer, Marcos
DM: Leemans, (?)
RM: Jordanov, (?)
LM: Berger, Starke
OM: Lartey, Weilandt
ST: Plat, (?), Albrecht, Quaschner
TW: Müller, Hahnel, Brinkies
RV: (?), Zolinski
IV: Holst, Gusche, Wolf, Pfingstner
LV: Blum, Pelzer, Marcos
ST: Plat, (?), Albrecht, Quaschner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa1991 am 08.06.2012 um 10:18 Uhr bearbeitet
08.06.2012 - 11:35 Uhr
Sollte Jordanov nun bleiben haben wir für die 3.Liga eine sehr beachtlliches offensives Mittelfeld mit vielen Variationsmöglichkeiten:
----Berger/Starke------Lartey/Weilandt-----Jordanov/Mr X------
08.06.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von HROyal:
Sollte Jordanov nun bleiben haben wir für die 3.Liga eine sehr beachtlliches offensives Mittelfeld mit vielen Variationsmöglichkeiten:
mit dem mittelfeld kann man weitestgehend zufrieden sein und mit adamyan hätte man auch noch jemanden im OM, den man langsam ranführen kann, quasi erstmal als backup ;)
im DM sind wir noch zu dünn besetzt - leemans alleine reicht da nicht, da muss noch jemand kommen ( yannic thiel, haching - wäre zB einer ).
desweiteren ein back up für's RM, 1 (2) RV und 1 ST
----------------Plat
--------Lartey------Weilandt
Berger-----------------------Jordanov
-------------Leemans
Blum---Gusche-----Holst-----Wolf
---------------Müller
so, sieht's bei mir im moment aus...
mit dem mittelfeld kann man weitestgehend zufrieden sein und mit adamyan hätte man auch noch jemanden im OM, den man langsam ranführen kann, quasi erstmal als backup ;)
im DM sind wir noch zu dünn besetzt - leemans alleine reicht da nicht, da muss noch jemand kommen ( yannic thiel, haching - wäre zB einer ).
----------------Plat
-------------Leemans
---------------Müller
08.06.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von Hansa1991:
TW: Müller, Hahnel, (Brinkies)
RV: (?), (Zolinski)
IV: Holst, Gusche, Wolf, (Pfingstner)
LV: Blum, Pelzer, (Marcos)
ST: Plat, (?), Albrecht, (Quaschner)
Wobei Ich Brinkies, Zolinski, Pfingstner, Marcos und Quaschner nur als Not-Backup sehen würde.
Selbst Gusche, Wolf, Jordanov, Starke, Weilandt und Albrecht sind noch recht unerfahren und jung.
Da bleibt nicht mehr viel im Hansa-Kader übrig, was wirklich mit etwas Erfahrung glänzen kann.
TW: Müller, Hahnel, (Brinkies)
RV: (?), (Zolinski)
IV: Holst, Gusche, Wolf, (Pfingstner)
LV: Blum, Pelzer, (Marcos)
ST: Plat, (?), Albrecht, (Quaschner)
Wobei Ich Brinkies, Zolinski, Pfingstner, Marcos und Quaschner nur als Not-Backup sehen würde.
Selbst Gusche, Wolf, Jordanov, Starke, Weilandt und Albrecht sind noch recht unerfahren und jung.
Da bleibt nicht mehr viel im Hansa-Kader übrig, was wirklich mit etwas Erfahrung glänzen kann.
08.06.2012 - 15:52 Uhr
Ich glaube auch das vielleicht eins oder vielleicht zwei spieler aus der Jugend oder amatuere kommen wird in die erste Mannschaft der überraschen wird.Wo keiner jetzt mit rechnet das dieser junge bei Hansa Stammspieler wird..
Ich glaube das es diese Saison eins oder zwei überraschungen geben wird.
Wer hat letzte Saison schon mit Jordanov gerechnet oder das ein Manfred Starke zweitliga einsätze bekommt..;)
Das die talent haben wußte man ja,aber das sie einsätze bekommen in der zweitenliga war doch überraschend..;)
Ich glaube das es diese Saison eins oder zwei überraschungen geben wird.
Wer hat letzte Saison schon mit Jordanov gerechnet oder das ein Manfred Starke zweitliga einsätze bekommt..;)
Das die talent haben wußte man ja,aber das sie einsätze bekommen in der zweitenliga war doch überraschend..;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 08.06.2012 um 15:53 Uhr bearbeitet
08.06.2012 - 21:54 Uhr
Zitat von Gubkowerjung:
Zitat von pan-o-rama:
Zitat von HROyal:
----------------Plat
-------------Leemans
---------------Müller
Gefällt mir sehr.
Abe rauch abhängig davon wer noch für den Sturm kommt.
Ich habe übrigens lieber Weilandt und Jordanov als Rösler und Streit ;)
Wer hat schon gerne Streit, wenn es nicht mit der eigenen Frau ist... ;)
Zitat von pan-o-rama:
Zitat von HROyal:
----------------Plat
-------------Leemans
---------------Müller
Gefällt mir sehr.
Abe rauch abhängig davon wer noch für den Sturm kommt.
Ich habe übrigens lieber Weilandt und Jordanov als Rösler und Streit ;)
Wer hat schon gerne Streit, wenn es nicht mit der eigenen Frau ist... ;)
10.06.2012 - 13:54 Uhr
Aus den beiden Finalspielen der A-Junioren zur Deutschen Meisterschaft 2010 und im Pokal 2011 stehen nach aktuellem Stand 9 Leute im Kader der kommenden Saison.
6 Spieler des jetzigen Kaders waren Deutsche Meister, wiederum 6 haben am Pokal-Fianle teilgenommen. 3 davon sind Double-Finalisten (Weilandt, Jordanov, Quaschner).
Dazu kommt noch Gusche als junger Spieler aus dem Hansa-Nachwuchs. Damit dürften min 10 Leute des neuen Kaders junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein. Eine sehr hohe Quote, wie ich finde. Da wir uns in der Ligazugehörigkeit am untersten Ende unserer Vereinsgeschichte befinden, wir aber andererseits aus den letzten 2-3 A-Jugend-Kadern überdurchschnittlich viele Talente hervorgebracht haben, eine logische Entwicklung.
Bleibt zu hoffen, dass sich möglichst viele dieser Talente zu Stammkräften entwickeln können. Jeder wird es aber wohl nicht schaffen.
Ergänzung: Aus den beiden Finalisten-Teams hatten auch die Abgänge Trybull, Pannewitz, Grupe und Jensen bereits unterschiedlich umfangreiche Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft erhalten.
6 Spieler des jetzigen Kaders waren Deutsche Meister, wiederum 6 haben am Pokal-Fianle teilgenommen. 3 davon sind Double-Finalisten (Weilandt, Jordanov, Quaschner).
Dazu kommt noch Gusche als junger Spieler aus dem Hansa-Nachwuchs. Damit dürften min 10 Leute des neuen Kaders junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein. Eine sehr hohe Quote, wie ich finde. Da wir uns in der Ligazugehörigkeit am untersten Ende unserer Vereinsgeschichte befinden, wir aber andererseits aus den letzten 2-3 A-Jugend-Kadern überdurchschnittlich viele Talente hervorgebracht haben, eine logische Entwicklung.
Bleibt zu hoffen, dass sich möglichst viele dieser Talente zu Stammkräften entwickeln können. Jeder wird es aber wohl nicht schaffen.
Ergänzung: Aus den beiden Finalisten-Teams hatten auch die Abgänge Trybull, Pannewitz, Grupe und Jensen bereits unterschiedlich umfangreiche Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaTacitus am 10.06.2012 um 13:58 Uhr bearbeitet
10.06.2012 - 14:15 Uhr
TW:
Hahnel
Müller
Brinkies
RV:
Geenen
Zolinski
IV:
Holst
Gusche
Wolf
Pfingstner
LV:
Blum
Pelzer
Marcos
DM:
Leemans
Humbert
RM:
Jordanov
OM:
Lartey
Weilandt
LM:
Berger
Starke
ST:
Plat
Albrecht
Quaschner
der großteil des kaders steht dann wohl...
problemstellen sind für mich noch das DM - selbst wenn wir mit einem 6 er spielen ist das zu wenig, zumal humbert noch eine wundertüte ist. außerdem wird er den personaletat wenig belasten und darum denke ich, dass da noch was passiert (es sei denn, man plant mit lartey als 6er)
RM - ist jedem klar, hier fehlt ein back-up für jordanov! wir haben zwar flexible spieler, aber letztendlich ist das zu dünn.
ST - sehr riskant mit plat (noch eine wundertüte, aber hoffnungsträger), albrecht (der stagniert und sich seit 2 jahren nicht durchsetzen kann) und quaschner (keine erfahrung, dennoch hoffnungsvolles talent) in die saison zu gehen.
hier muss noch ein erfahrener her, der die jungen an die hand nimmt und in der entwicklung helfen kann
Hahnel
Müller
Brinkies
RV:
Geenen
Zolinski
IV:
Holst
Gusche
Wolf
Pfingstner
LV:
Blum
Pelzer
Marcos
DM:
Leemans
Humbert
RM:
Jordanov
OM:
Lartey
Weilandt
LM:
Berger
Starke
ST:
Plat
Albrecht
Quaschner
der großteil des kaders steht dann wohl...
problemstellen sind für mich noch das DM - selbst wenn wir mit einem 6 er spielen ist das zu wenig, zumal humbert noch eine wundertüte ist. außerdem wird er den personaletat wenig belasten und darum denke ich, dass da noch was passiert (es sei denn, man plant mit lartey als 6er)
RM - ist jedem klar, hier fehlt ein back-up für jordanov! wir haben zwar flexible spieler, aber letztendlich ist das zu dünn.
ST - sehr riskant mit plat (noch eine wundertüte, aber hoffnungsträger), albrecht (der stagniert und sich seit 2 jahren nicht durchsetzen kann) und quaschner (keine erfahrung, dennoch hoffnungsvolles talent) in die saison zu gehen.
hier muss noch ein erfahrener her, der die jungen an die hand nimmt und in der entwicklung helfen kann
10.06.2012 - 14:51 Uhr
Ich tue mich sehr schwer damit, einzuschätzen, was wir noch brauchen, weil ich keine Ahnung habe, was wir momentan genau haben...
Von Wolf liest man, er könne IV, RV, DM spielen, bei Geenen RV, DM, RM und bei Leemans DM und IV.
Sicher brauchen wir noch einen RM (wenn Jordanov geht 2) und einen Stürmer. Alles Weitere kann ich kaum einschätzen.
Wie siehts mit Quaschner aus? Kann der nicht auch OMR spielen?
Von Wolf liest man, er könne IV, RV, DM spielen, bei Geenen RV, DM, RM und bei Leemans DM und IV.
Sicher brauchen wir noch einen RM (wenn Jordanov geht 2) und einen Stürmer. Alles Weitere kann ich kaum einschätzen.
Wie siehts mit Quaschner aus? Kann der nicht auch OMR spielen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.