FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#761
18.05.2012 - 12:37 Uhr
"Update zum Kader-Status"
(Info: + bedeutet "bleibt", - bedeutet "geht definitiv", ? bedeutet "ungewiss" )

+ Hahnel (TW) - hat diese Woche verlängert
+ K. Müller (TW) - hat diese Woche verlängert
+ Brinkies (TW) - hat Vertrag

- Kostal (IV) - geht
+ Holst (IV) - hat Vertrag
- Wiemann (IV,DM) - geht, trotz Hansa-Angebot (eventuell Wehen Wiesbaden)
+ Gusche (IV) - hat kürzlich verlängert
- Grupe (IV) - geht, trotz Hansa-Angebot (zu Preussen Muenster)
- Jensen (IV) - geht (wollte eigentlich nach Hoffenheim)
? Pelzer (LV) - hat Angebot von Hansa
- Schyrba (RV) - geht
- Janecka (RV) - geht zurück (war ausgeliehen von Moravce und hat dort bis 2013 Vertrag)

? R. Müller (DM) - hat Angebot von Hansa (ist auch woanders im Gespräch)
- Peitz (DM) - geht zurück (war ausgeliehen von Augsburg)
? Pannewitz (DM) - hat zwar Vertrag mit Ausstiegsklausel (bei Wolfsburg im Probetraining)
- Langen (RM) - geht (Zeit für einen Neuanfang für ihn)
? Ziegenbein (RM, LM) - hat Angebot von Hansa (OZ behauptet ja, Hansa-HP sagt nix)
- Jänicke (LM, RM, ST) - muss gehen, hatte auf ein Angebot gewartet (großer Fehler m.E.)
+ Starke (LM) - hat letzte Woche verlängert
- Perthel (LM, DM, LV) - geht, hatte Angebot von Hansa (bei Duisburg im Gespräch)
+ Blum (LM, LV) - hat Vertrag
? Lartey (OM) - hat Angebot von Hansa
+ Weilandt (OM, LM, RM, ST) - hat Vertrag
+ Jordanov (RM, OM) - hat Vertrag

- Mintal (ST, OM) - geht (als spielender Nachwuchstrainer bei Nürnberg)
+ Albrecht (ST) - hat Vertrag
- Borg (ST) - muss gehen, kein Angebot von Hansa (bei Duisburg im Gespräch)
- Schied (ST) - muss gehen (eine kleine Ära geht still zu Ende)
- Semmer (ST, RM) - geht, hatte Angebot von Hansa (zu Chemnitz)

ausgeliehen waren:
+Zolinski (RV) - kommt zurück zu uns (war bei Absteiger Jena, dort aber auch nur 2.Wahl)
-Evljuskin (MF) - kein Angebot, Vertrag endet wegen Abstieg
-Vujanovic (ST) - kein Angebot, Vertrag endet wegen Abstieg

aktuell bei uns als Neuzugänge im Gespräch:
Johan Plat (25) - Stürmer - Holländer
Ken Leemans (29) - def. Mittelfeld - Belgier
Marcus Ekenberg (31) - Stürmer - Schwede
Melvin Holwijn (32) - Stürmer - Holland/Suriname
( Quelle: http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/hansa3323.html )
Dominik Rohracker (23) - linkes/rechtes Mittelfeld - Deutscher aus Sandhausen (zähl Ich dazu)

Analyse: Aktuell haben wir "gesichert" nur 10 Spieler für die nächste Saison.

Tor: hier besteht kein Bedarf
IV: mit Holst und Gusche steht zwar die Stamm-IV, Konkurrenz fehlt
LV: wenn Pelzer bleibt, fehlt nur Ersatz, Blum gehört m.E. links ins Mittelfeld
RV: Baustelle!!! denn Zolinski scheint nicht der Kracher zu sein
def. MF: Baustelle!!! solange nicht klar ist, dass Panne und Müller bleiben
off. MF: kann mit Weilandt bekleidet werden, falls Lartey bleibt muß nix gemacht werden
LM: mit Blum und Starke ausreichend besetzt
RM: selbst wenn Ziegenbein bleibt, muß der "fit" werden. Jordanov ist teilweise noch etwas grün, daher Bedarf vorhanden
ST: Baustelle!!! Wird von Hansa am meisten gesucht...
Kaderanalyse |#762
19.05.2012 - 08:25 Uhr
Tja von Pelzer und Lartey können wir uns nach neuesten Informationen wohl nun auch verabschieden.
Gerade Lartey ist ein Schlag ins Kontor.
Ihn hätte man unbedingt halten müssen. Naja vielleicht hat man es ja versucht aber die Kohle reichte nicht.

So langsam frage ich mich ob ich nicht schon mehr verdiene als ein Hansaspieler :rolleyes .
Hier kann nicht mal ein mittelmäßiger bis schlechter Spieler wie Pelzer gehalten werden.

Zwei Dinge noch in dem Zusammenhang:

1: "Eínen Ausverkauf wird es dieses Jahr nicht geben" Herr Hofmann...das was wohl nichts!

2: Spart euch diese andauernde Diskussion von wegen Hansaherz. Bis auf die Fans hat das nämlich keiner.
Sobald einer um die Ecke kommt und 2,50€ mehr zahlt isser wech.
Wenn ich sehe das Spieler X oder Y beim Torjubel auf das Vereinswappen klopft könnt ich nur noch kotzen!!!
Kaderanalyse |#763
19.05.2012 - 08:48 Uhr
Zitat von rockyandone:
Tja von Pelzer und Lartey können wir uns nach neuesten Informationen wohl nun auch verabschieden.
Ihn hätte man unbedingt halten müssen. Naja vielleicht hat man es ja versucht aber die Kohle reichte nicht.

So langsam frage ich mich ob ich nicht schon mehr verdiene als ein Hansaspieler :rolleyes .
Hier kann nicht mal ein mittelmäßiger bis schlechter Spieler wie Pelzer gehalten werden.

1: "Eínen Ausverkauf wird es dieses Jahr nicht geben" Herr Hofmann...das was wohl nichts!

2: Spart euch diese andauernde Diskussion von wegen Hansaherz. Bis auf die Fans hat das nämlich keiner.
Wenn ich sehe das Spieler X oder Y beim Torjubel auf das Vereinswappen klopft könnt ich nur noch kotzen!!!

Dein Punkt 1 beschreibt wirklich treffend, was es momentan zu analysieren gibt.
Und Punkt 2 trifft leider auch den Nagel auf den Kopf.
Kaderanalyse |#764
19.05.2012 - 08:56 Uhr
Zitat von rockyandone:

Was soll ich sagen, es tut weh. Aber scheiß drauf, es sind bloß ein paar wankelmütige Fußballprofis. Davon wird der Verein und unsere Liebe zu ihm nicht untergehen.

Irgendwo kann man dann wohl auch die Entwicklung der Ultraideologie verstehen, nach welcher der Verein und die Hingabe dazu alles ist und jeder temporäre Repräsentant nur ein Statist. Womit sonst als mit dem Verein soll man sich in diesen Zeiten identifizieren - mit Spielern? :p :angry
Kaderanalyse |#765
19.05.2012 - 09:36 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Wenn ein Spieler wie Plat sagt: ,,Finanziell und sportlich ist das ein Schritt nach vorne. Rostock ist besser als die meisten Teams der Jupiler League." , dann sehen wir doch wo unsere Chancen liegen.
Der deutsche Markt ist für unser Mini - Budget einfach zu teuer.
Noch ganz davon abgesehen, welche Qualität die Spieler ausländischen Ligen überhaupt hier bringen werden.

Vermutlich hast Du recht un wir müssen unser Heil darin suchen Spieler aus solchen Ligen zu holen.
Klingt mir schon plausibel und wohin der "Cottbus-Weg" führen kann sehen wir ja.

Vielleicht ist ja auch mal ein Kagawa dabei :D .
Kaderanalyse |#766
26.05.2012 - 09:11 Uhr
Meine Gedanken zum augenblicklichen Stand der Dinge:

Torwart: Müller, Hahnel, Brinkies - kein weiterer Bedarf

Abwehr: Zolinski, Holst, Gusche, Pelzer, Blum - noch große Baustelle (notwendig sind noch 2RV,
2IV), da Zolinski zu schwach, und die IV tragen hohes Verletzungspotential

Mittelfeld: Leemans, Berger, Starke, Jordanov, Lartay, Weilandt, Ziegenbein- ein 6er muss noch her,
falls Panne geht; wenn Ziege gesund ist, bzw. bleibt und Jordanov bleibt ist kein weiterer
Bedarf, sonst noch Verstärkung notwendig

Angriff: Plat, Albrecht- noch Baustelle (Albrecht traue ich nichts zu und Quaschner kann ich nicht ein- schätzen); nach meiner Meinung noch ein bis zwei Angreifer notwendig

Der Kader besteht dann aus etwa 24 Spielern, müßte dann passen
Kaderanalyse |#767
27.05.2012 - 08:41 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Aktueller Stand:

TW: Müller, Hahnel Brinkies ( also kein Bedarf )
RV: Zolinski ( mindestens einen holen )
IV: Holst,Gusche, Wolf im Gespräch ( wen Wolf kommt, würde ich Pfingstner noch dazu nehmen )
LV: Blum, Pelzer ( ich hoffe Marcos stößt noch dazu )
DM: Leemans kommt wohl ( also ein Bedarf von 2 Leuten, 1x davon könnte Rausch sein )
LM: Starke, Berger ( also kein Bedarf )
RM: Ziege ?, Jordanov ? ( die Position mit den ??? )
ZOM: Lartey, Weilandt ( also kein Bedarf )
ST: Plat,Albrecht ( mindestens noch zwei erfahrene ST holen )

Wir stimmen ja fast 100%ig überein!
Kaderanalyse |#768
27.05.2012 - 09:24 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von spence:
Zitat von ostbloxx:
Aktueller Stand:

TW: Müller, Hahnel Brinkies ( also kein Bedarf )
RV: Zolinski ( mindestens einen holen )
IV: Holst,Gusche, Wolf im Gespräch ( wen Wolf kommt, würde ich Pfingstner noch dazu nehmen )
LV: Blum, Pelzer ( ich hoffe Marcos stößt noch dazu )
DM: Leemans kommt wohl ( also ein Bedarf von 2 Leuten, 1x davon könnte Rausch sein )
LM: Starke, Berger ( also kein Bedarf )
RM: Ziege ?, Jordanov ? ( die Position mit den ??? )
ZOM: Lartey, Weilandt ( also kein Bedarf )
ST: Plat,Albrecht ( mindestens noch zwei erfahrene ST holen )

Wir stimmen ja fast 100%ig überein!

Und das komische ist ich hab deinen Eintrag gar nicht beachtet...

Dann denken wir diesbezüglich wohl wirklich in die gleiche Richtung. Finde ich gut!
Kaderanalyse |#769
27.05.2012 - 12:15 Uhr
so sieht der kader momentan aus : Auswechselbank: hahnel--pelzer-starke/berge-ziege???-albrecht
Müller
mister x-holst-gusche-blum
(leemans)
jordanov starke/berger
lartey
weilandt-plat

TW: Personalplanungen sind abgeschlossen ; mit hahnel,müller und brinkies auch sehr gute TWs
RV:große Baustelle; bislang nur zolinski;nachdem janecka gescheitert ist muss dort noch ein sehr guter RV verpflichtet werden sowie ein back-up denn zolinski traue ich die 3.loga nicht zu
IV: stamm-iv dürfte stehen mit holst und gusche ; pfingstner wird hochgeholt als 4 iv aber ein guter back-up der auch chancen auf die startelf hat muss noch verpflichtet werden
LV: abgeschlossen mit blum und pelzer;vlt. kann man noch ronny marcos hochziehen
DM:falls leemans kommt hat man einen wirklichen guten sechser; falls pannewitz geht noch bedarf sonst abgeschlossen da WW mit nur einem sechser plant und man lartey auch noch nach hinten verschieben könnte auf die 6
RM: mit jordanov und ziege zwei sehr gute spiler für diese position allerdings hat ziege noch keinen neuen vertrag und jordanovs verbleib ist auch noch nicht sicher;könnte zur großbaustelle werden
LM: abgeschlossen mit berger,starke und vlt. auch blum: sehr gut besetzt
OM: abgeschlossen mit lartey und weilandt: die creme de la creme in der 3.liga...top besetzt
ST: mit plat(stammspieler),albrecht und wahrscheinlich quaschner drei stürmer; ein guter stürmer mit erfahrung muss noch kommen

insgesamt lässt sich der bisherige kader auf alle fälle sehen WEITER SO paule und ww

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Kaderanalyse |#770
27.05.2012 - 14:32 Uhr
...aus dem Herzen gesprochen würde ich sagen, dass wir mit diesem Kader um Platz 6-12 mitspielen...
Mehr wird nicht drin sein! Eine Demonstration der Stärke, wie nach dem letzten Abstieg, wird es so wohl nicht geben...
Alle andere Vereine verpflichten, zumindest nach Bauchlage, deutlich stärkere Spieler!

Und nach der ganzen Pokerei von Mo, Kevin, Pelzer, Ziege... & den ??? bei Jordanov, etc... weiß ich nicht ob die mental alles für den Verien geben (können)!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.