FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#731
07.05.2012 - 11:45 Uhr
größere Sammel-Quellen:
http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/artikeldetails/article//dankbar-fuer-eine-tolle-zeit.html
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/neuanfang-fuenf-probespieler-im-test-23940344.bild.html

+Hahnel (TW) - hat Vertragsgespräche mit Hansa und möchte bleiben (Info von nnn)
K. Müller (TW) - unklar
+Brinkies (TW) - hat Vertrag

Kostal (IV) - geht (Info von heutiger nnn)
+Holst (IV) - hat Vertrag
Wiemann (IV,DM) - unklar
+Gusche (IV) - hat kürzlich verlängert
Grupe (IV) - unklar
Jensen (IV) - unklar (wollte eigentlich nach Hoffenheim)
+Pelzer (LV) - hat Vertragsgespräche mit Hansa und möchte bleiben (Info vom Kicker)
Schyrba (RV) - wird gehen (Holstein Kiel zeigt angeblich Interesse)
Janecka (RV) - unklar (war ausgeliehen von Moravce und hat dort bis 2013 Vertrag)

R. Müller (DM) - unklar (angeblich bei RB Leibzig im Gespräch)
Peitz (DM) - geht zurück (war ausgeliehen von Augsburg)
+Pannewitz (DM) - hat Vertrag
Langen (RM) - geht
Ziegenbein (RM, LM) - unklar (geht aber wohl - wegen Trainer-Differenzen)
Jänicke (LM, RM, ST) - wird gegangen (großer Fehler m.E.)
+Starke (LM) - hat Vertragsgespräche mit Hansa und möchte bleiben (AZ online)
Perthel (LM, DM, LV) - unklar
+Blum (LM, LV) - hat Vertrag
Lartey (OM) - unklar (angeblich einige Angebote aus Liga 2)
+Weilandt (LM, RM, OM, ST)- hat Vertrag
+Jordanov (RM, OM) - hat Vertrag (hat angeblich aber Interessenten)

Mintal (ST, OM) - geht
+Albrecht (ST) - hat Vertrag
Borg (ST) - unklar
Schied (ST) - geht (Info von heutiger nnn)
Semmer (ST, RM) - unklar

ausgeliehen waren:
Zolinski (RV) - kommt zurück zu uns (war bei Absteiger Jena aber nur 2.Wahl)
Vujanovic - Vertrag endet wegen Abstieg (kein Angebot)
Evljuskin - Vertrag endet wegen Abstieg (kein Angebot)
---

Tor: auf jeden Fall "drittliga-tauglich" und keine Baustelle

IV: gut besetzt mit Gusche, Holst (zur Not Panne)

LV: mit Pelzer u. Blum jedenfalls kein "große" Baustelle

RV: wenn Janecka geht, dringender Handlungsbedarf!

DM: mit Panne alleine unterbesetzt, hoffentlich bleibt Robert Müller

LM: mit Starke und Blum keine akute Baustelle, 3.Mann aber notwendig

OM: mit Weilandt und Jordanov etwas jung besetzt, hoffentlich bleibt Lartey

RM: bisher nur mit Jordanov besetzt (ggf. Weilandt), dringender Bedarf!

ST: Albrecht (naja) - hoffentlich bleibt Borg, trotzdem muß neues Blut her!

Aktuell sieht die kommende Elf für Liga 3 im bekannten 4-2-3-1 so aus:

-------------- Hahnel ---------------
Zolinski - Holst - Gusche - Pelzer
--------- Panne -- ??? -------------
--Jordanov -- Weilandt -- Blum --
------------ Albrecht ---------------

Alternativen: Brinkies (TW) und Starke (LM)

Anm.: Wenn Lartey auch geht, ist von unserer offensiven Aufstiegs-Elf 2010/11 nix mehr da!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storming_Beach am 07.05.2012 um 11:51 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#732
07.05.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von ostbloxx:
----------------------------MÜLLER/HAHNEL/Brinkies------------------------
------???/Zolinski----HOLST/ ???-----GUSCHE/GRUPE---BLUM/Pelzer----
------------------------------PANNEWITZ/ ???--------------------------------
------JORDANOV/Ziegenbein----------------------------STARKE/ ???------
---------------------------------LARTEY/Weilandt-----------------------------
-----------------------BORG/Semmer-------???/Quaschner-----------------

Eigentlich ließt sich das doch garnicht so schlecht...

sehe ich auch so, Wobei ich jetzt nicht so viele Fragezeichen sehe...

RV ist klar.
IV-Ersatz ok, aber da könnte man eventuell einen aus der 2. nehmen? Oder halt ein anderen Ergänzungsspieler holen.

Weil mit Holst Gusche und Grupe sollte man für 2 Positionen gut besetzt sein, zur Not hilf Panne aus.

DM braucht man sicher 1-2, erst Recht wenn man an der Doppel-6 festhält.

Linkes Mittelfeld....mmmh es gibt genug die das spielen können, Starke,Jordanov,Blum,Semmer...

Und im Sturm sollte man auch Weilandt so halb dazu zählen weil Wolf den auch schon im Sturm gebracht hat.

Also gerade die Fragezeichen für die Ersatzleute muss man halt oftmal einen für mehrere Postionien haben weil wir halt gezwungen sind zu sparen.

Klar muss man auch Verletzungen einkalkulieren aber da müssen halt welche aus der 2.Mannschaft oder A-Jugend dann zumindest auf die Bank rutschen
Kaderanalyse |#733
07.05.2012 - 12:31 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Endlich werden die lang ersehnten Kaderleichen und Gehaltsfresser vor die Tür gesetzt.

@shawn: und du hast damals natürlich gesehen das aus Lukimya noch ein brauchbarer IV wird stimmts? lächerlich, damals konnte er einfach nichts und hat kein Funken von Potenzial mal aufblitzen lassen, zu Retov er allein führt also Horsens in den Internationalen ja ? den einzigen wo ich dir beipflichten muss ist Prica aus dem is noch halbwegs etwas geworden.

kannst du lesen? Ich hab doch extra geschrieben, dass es nicht vorhersehbar war ...

Lechleiter und retov zeigen in ihrer aktuellen saison genau das, was wir damals von ihnen erwartet haben, aber leider fast nie zu gesicht bekamen. Bei schied und vor allem jänicke kann ich mir einen ähnlichen verlauf vorstellen. Erst recht in liga 3.
Okay, wahrscheinlich war das finanzielle risiko zu gross um mit beiden zu verlängern, aber das ist bei unbekannten neuzugängen nicht anders.
Kaderanalyse |#734
10.05.2012 - 13:17 Uhr
"Update zum Kader-Status" (siehe Quellen)
(Info: + heißt "bleibt", - heißt "geht definitiv")

Hahnel (TW) - hat Angebot von Hansa und möchte bleiben
K. Müller (TW) - hat ein Angebot von Hansa, aber angeblich auch andere
+Brinkies (TW) - hat Vertrag

Kostal (IV) - geht
+Holst (IV) - hat Vertrag
-Wiemann (IV,DM) - geht, trotz Hansa-Angebot
+Gusche (IV) - hat kürzlich verlängert
-Grupe (IV) - geht, trotz Hansa-Angebot (unverständlich)
-Jensen (IV) - geht (wollte eigentlich nach Hoffenheim)
Pelzer (LV) - hat Angebot von Hansa und möchte bleiben
-Schyrba (RV) - geht (Holstein Kiel zeigt angeblich Interesse)
Janecka (RV) - hat Angebot von Hansa (ist ausgeliehen von Moravce und hat dort bis 2013 Vertrag)

R. Müller (DM) - hat Angebot von Hansa (ist auch woanders im Gespräch)
-Peitz (DM) - geht zurück (war ausgeliehen von Augsburg)
+Pannewitz (DM) - hat Vertrag
-Langen (RM) - geht (Zeit für einen Neuanfang für ihn)
Ziegenbein (RM, LM) - hat Angebot von Hansa (geht aber wohl - wegen Trainer-Differenzen)
-Jänicke (LM, RM, ST) - muss gehen, hatte auf ein Angebot gewartet (großer Fehler m.E.)
Starke (LM) - hat Angebot von Hansa und möchte bleiben (AZ online)
-Perthel (LM, DM, LV) - Edit: geht, hatte Angebot von Hansa
+Blum (LM, LV) - hat Vertrag
Lartey (OM) - hat Angebot von Hansa, bittet um Bedenkzeit
+Weilandt (OM, LM, RM, ST) - hat Vertrag
+Jordanov (RM, OM) - hat Vertrag

-Mintal (ST, OM) - geht
+Albrecht (ST) - hat Vertrag
-Borg (ST) - muss gehen, kein Angebot von Hansa (großer Fehler m.E.)
-Schied (ST) - muss gehen (irgendwie schade)
Semmer (ST, RM) - hat Angebot von Hansa

ausgeliehen waren:
+Zolinski (RV) - kommt zurück zu uns (war bei Absteiger Jena, dort aber auch nur 2.Wahl)
-Evljuskin (MF) - kein Angebot, Vertrag endet wegen Abstieg
-Vujanovic (ST) - kein Angebot, Vertrag endet wegen Abstieg

größere Sammel-Quellen:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=27016 (aktuellste)
http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/artikeldetails/article//hansa-plant-die-zukunft-ohne-stuermer-freddy-borg.html
http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/artikeldetails/article//dankbar-fuer-eine-tolle-zeit.html
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/neuanfang-fuenf-probespieler-im-test-23940344.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storming_Beach am 10.05.2012 um 13:31 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#735
10.05.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von Storming_Beach:

Perthel (LM, DM, LV) - hat Angebot von Hansa, bittet um Bedenkzeit

Haut definitiv ab ;)

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Kaderanalyse |#736
10.05.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von Storming_Beach:

Perthel (LM, DM, LV) - hat Angebot von Hansa, bittet um Bedenkzeit

Haut definitiv ab ;)

und bei kostal muss auch ein - hin ;)

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Kaderanalyse |#737
10.05.2012 - 16:53 Uhr
so jetzt mal meine einschätzung nachdem heute 12 spieler verabschiedet wurden...

TW: Hahnel wird verlängern, Brinkies bleibt, bei K.Müller ist noch alles offen. mMn würden die beiden reichen wenn man Ladwig, hochzieht.
Es sieht allerdings so aus, dass bei einem Müller-Abgang noch ein gleichwertiger externer Torwart geholt wird.

RV: mit Janecka will man wohl verlängern, Zolinski kommt aus Jena zurück. Falls Marek II verlängert, sehe ich hier keinen dringenden Handlungsbedarf, höchstens dann wenn ein kostengünstiger Backup zu bekommen ist.

IV: Holst, Gusche,....danach sieht es zur Zeit mau aus. Kostal, Wiemann, Jensen, Grupe werden gehen. Hier herrscht klar der größte Handlungsbedarf. Pfingstner wird vielleicht hochgezogen. Auf dieser Position müssen 2 neue Leute her (ein jüngerer, ein etwas erfahrener Akteur ?)

LV: Hier sind wir mit Blümchen und Käptn Holzfuß(falls er bleibt, wovon ich ausgehe) gut aufgestellt für Liga 3.

DM: Panne bleibt, bei Robert Müller scheint die sache noch offen zu sein. 1-2 neue Leute. (abhängig vom zukünftigen Spielsystem, vielleicht kann auch einer der neuen IV die Position mit abdecken)

OM: Weilandt hat Vertrag, wenn Mo bleibt, kein Handlungsbedarf.

RM: Eddy bleibt auch, vielleicht wird Weidlich sein neuer Konkurrent. Eine gute Alternative sollte, auch angesichts des noch jungen Alters von Jordanov, dringend geholt werden.

LM: Hier bin ich gespannt wer der neue Tobi werden soll...der junge Starke muss sich noch entwickeln, die dritte Liga sollte ihm gut tun.

ST: Albrecht hat Vertrag, ihn sehe ich wenn überhaupt nur als Backup. Semmer wird im 4-2-3-1 wohl eher auf den Flügeln spielen. Ein Brecher und ein Wirbelwind müssen her. Quaschner wird eventuell hochgezogen.

•     •     •

AFDFCH!
Kaderanalyse |#738
10.05.2012 - 18:00 Uhr
Zitat von Steffen1982:
ob Panne bleibt???????das kam gestern bei einem super Gespräch mit nen Scout von Hansa ganz anders rüber....Er meinte wird ganz ganz ganz schwer ihn zu halten...Und bei Mo sehen die Verhandlungen auch nicht so super aus....Ein Quelle aus sein Bekanntenkreis meinte, dass er sich entschieden hat zu gehen....Also haben wir auf den beiden Positionen auch noch Handlungsbedarf...Ich hoffe das der Robert Müller sich nen Ruck gibt und hier bleibt....

erstmal abwarten wie es kommt und nicht das glauben was sein "bekanntenkreis" oder ein scout sagt.

ich meine mich erinnern zu können, dass wolf gesagt hat, alle spieler die vertrag haben, sind gewollt zu bleiben...

wenn es so sein sollte dann kassieren wir wenigstens ein wenig ablöse für panne

•     •     •

AFDFCH!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa1991 am 10.05.2012 um 18:05 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#739
10.05.2012 - 18:05 Uhr
Nach dem momentanen Stand der Dinge verläßt uns mit Borg nur ein echter Leistungsträger. Ich hätte zwar Jänicke, Perthel und mit Abstrichen auch Wieman gern behalten, aber der sportliche Verlust hält sich noch in Grenzen. Sollten sich Lartay, Ziege, Janecka und die beiden Müllers auch noch entschliessen in Rostock zu bleiben, dann sieht das schon mal nicht so schlecht aus. Wenn dann auch noch ein oder zwei gute Leute für jeden Manschaftsteil, im Tor besteht wohl kein Bedarf, geholt werden, dann sollte die Mannschaft schon oben angreifen können. Besonders im Angriff drückt der Schuh mal wieder am meisten. Freddys Abgang macht mich echt traurig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 10.05.2012 um 18:27 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#740
10.05.2012 - 18:20 Uhr
Das heißt also auf Deutsch das Panne Angebote vorliegen hat und wir dann Ablöse kassieren.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.