FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#321
13.06.2010 - 12:36 Uhr
Ich bin insgesamt und bisher sehr zufrieden, schaue optimistisch in die Zukunft. Ich kann die Neuzugänge allesamt beurteilen und denke, daß das etwas entstehen kann, wenn die Spieler die Lage kopftechnisch aufnehmen.

Natürlich benötigen wir noch weitere neue Spieler, aber bisher bin ich guter Dinge!

•     •     •

Something´s always wrong!
Kaderanalyse |#322
13.06.2010 - 12:47 Uhr
Mit Lartey und Jänicke haben wir auch die wichtigen Position auf den Außenbahnen besetzt.
Da wir mit einer Doppelsechs spielen sind sie doppelt wichtig für unser Offensivspiel.Wir werden aus einer kompakten defensive mit 6 Leutern heraus schnell über die Außen kontern um so zum Erfolg zu gelangen.So langsam ergibt sich ein Bild von PV spielen lassen will.Ich bin vorsichtig optimistisch.Witzig finde ich das viele noch nach einem echten 10er rufen nur gibt es zwei Probleme.Erstens ist es schwer einen zu bekommen und zweitens gibt es diese Position bei uns im System gar nicht.Das Holt als Heilsbringer hier angesehen wird kann ich nicht nachvollziehen.Ich habe ihn mehrfach in der Saison beobachtet.Sicher er ist ein torgefährlicher MF-Spieler aber ein Gestalter ist er sicher nicht.
Mein Aufstellung bis jetzt sieht so aus.

--------------Vujanovic---------------------
------------------------Schied--------------
---Lartey-----------------------Jänicke-----
----------Evljuskin--Pannewitz-------------
-Pelzer----Müller----Holst----Wiemann----
-----------------Hahnel----------------------

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#323
13.06.2010 - 13:37 Uhr
Man erkennt die Handschrift von PV und ich finde diese nicht so schlecht. Italienische Spielweise. :cool Warum nicht. Kompakt und hart am Mann stehen. Schön verschieben und die Räume eng machen und damit den Gegner zur Verzweiflung bringen. Und vorne effizient und kaltschnäuzig.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Kaderanalyse |#324
13.06.2010 - 14:21 Uhr
Zitat von HROyal:

--------------Vujanovic---------------------
------------------------Schied--------------
---Lartey-----------------------Jänicke-----
----------Evljuskin--Pannewitz-------------
-Pelzer----Müller----Holst----Wiemann----
-----------------Hahnel----------------------

Jänicke kenne Ich eigentlich nur auf der linken Seite und Dexter wird wohl keinen Verein finden und ist daher auf rechts gesetzt. Auf rechts bin Ich noch gespannt. Gibts da vielleicht einen aus der Jugend oder bei den Amateuren, der für diese Posi taugt?

-------Schied-------Vujanovic------
--Jänicke------------------Dexter--
------Pannewitz----Evljuskin-------
----Pelzer--Wiemann--Holst--???----
--------------Hahnel---------------
Kaderanalyse |#325
13.06.2010 - 14:25 Uhr
Zitat von Storming_Beach:

Jänicke kenne Ich eigentlich nur auf der linken Seite und Dexter wird wohl keinen Verein finden und ist daher auf rechts gesetzt. Auf rechts bin Ich noch gespannt. Gibts da vielleicht einen aus der Jugend oder bei den Amateuren, der für diese Posi taugt?
Zitat

Wie bitte?
Jänicke ist von Haus aus rechter Flügelflitzer und hat dort seine stärksten Spiele gemacht.Aber unser "Supertrainer" Zachhuber meinte ihn einfach mal auf links stellen zu müssen und dort ging er auch ziemlich unter.Sicher die Idee an sich ihn als Rechtsfuß in den Strafraum stoßen zu lassen ist nicht schlecht aber grandios gescheitet.
Daniel Becker wäre ein Kandidat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 13.06.2010 um 14:26 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#326
13.06.2010 - 14:51 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Storming_Beach:

Wie bitte?
Jänicke ist von Haus aus rechter Flügelflitzer und hat dort seine stärksten Spiele gemacht.Aber unser "Supertrainer" Zachhuber meinte ihn einfach mal auf links stellen zu müssen und dort ging er auch ziemlich unter.Sicher die Idee an sich ihn als Rechtsfuß in den Strafraum stoßen zu lassen ist nicht schlecht aber grandios gescheitet.
Daniel Becker wäre ein Kandidat.

Er hatte doch nicht nur bei Zacher auf links gespielt, bei den anderen auch oft oder im Sturm.
Und Ich kann mich z.B. spontan an sein starkes Spiel auf links gegen Fürth erinnern, weil der da sein schönstes Tor geschossen hat.

Von mir aus kann er aber auch gern auf rechts spielen. Letzte Saison waren wir da mit Dexter, Schlitte und Bartels bestens besetzt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storming_Beach am 13.06.2010 um 14:52 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#327
13.06.2010 - 14:53 Uhr
Ich sehe Jänicke deutlich stärker auf rechts.Aber im Notfall kann er natürlich mal im Sturm oder der linken Seite eingesetzt werden.

•     •     •

Kaderanalyse |#328
14.06.2010 - 16:15 Uhr
Zitat von Brotmann:
Was meint ihr, wer vom aktuellen Kader her die RV-Position ausfüllt. Ich kenne die meisten Abwehrspieler nicht besonders gut. Wär hätte eurer Meinung nach die besten Anlagen für einen RV?

ich denke diese position wird zunächst peter schyrba ausfüllen. vollmann hat auf der gestrigen PK nochmal betont, dass er in der abwehr auch auf den außenpositionen eingesetzt werden kann. deshalb hat er denke ich die besten vorraussetzungen.
von wiemann auf rechts halte ich nichts, laut ahlen-forum hat er auf rechts wohl schon grottige spiele abgeliefert (schlechtes stellungsspiel usw.)...

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Kaderanalyse |#329
15.06.2010 - 21:11 Uhr
Nachdem die erste Elf soweit steht sollte man nun ein Auge auf die Alternativen legen.Wir werden über 40 Spiele vieleicht sogar 50 haben und brauchen daher nicht nur eine starke erste Mannschaft.Die Frage ist wie wollen wir mit dem engen Budget diese Positionen von 14-22 belegen?Eine Möglichkeit wäre diese intern durch Amateure und A-Jugend zu besetzen.
Jedoch denke ich das wir gerade im Mittelfeld noch die eine oder andere Alternative brauchen.
In der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld sind wir durch die vielseitig einsetzbaren Spieler eigentlich gut ausgelastet.

•     •     •

Kaderanalyse |#330
15.06.2010 - 22:38 Uhr
Zitat von HROyal:
Nachdem die erste Elf soweit steht sollte man nun ein Auge auf die Alternativen legen.Wir werden über 40 Spiele vieleicht sogar 50 haben und brauchen daher nicht nur eine starke erste Mannschaft.Die Frage ist wie wollen wir mit dem engen Budget diese Positionen von 14-22 belegen?Eine Möglichkeit wäre diese intern durch Amateure und A-Jugend zu besetzen.
Jedoch denke ich das wir gerade im Mittelfeld noch die eine oder andere Alternative brauchen.
In der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld sind wir durch die vielseitig einsetzbaren Spieler eigentlich gut ausgelastet.

---------------------hahnel/kerner/müller------------------------
schyrba/langen---holst/gusche---müller/wiemann---pelzer/lange
-----------------------pannewitz/???----???/???
jänicke/evljuskin---------------------------------------lartey/becker
----------------vujanovic/bolivard---schied/neitzel/albrecht

ich sehe tatsächlich noch nachholebedarf im DM. da gibt es nur noch wiemann. evljuskin mit abstrichen, er ist eher ein achter...für mich fehlt ein wirklich gestandener 6er ala schröder neben panne. da sollte was getan werden. ich denke, da wird man sich vllt. noch was einfallen lassen.

alle anderen postionen sehe ich ausreichend besetzt!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.