FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#351
21.06.2010 - 15:17 Uhr
@Rabe: Ich sehe die Differenz zwischen einem Duchschnitt-Drittligaspieler und einem mit gehobenem Niveau nicht so groß. Vor allem finde ich die Gewichtung der Qualitätsunterschiede der Innen- und Außenverteidiger sowie der DM eines Drittligisten hier im Forum für übertrieben (siehe Thema Tim Sebastian und sein Ersatz).
Aber das ist nur meine persönliche völlig unbedeutende Meinung.

Den großen Unterschied macht aus meiner Sicht die Offensive, die Kreativität und das funktionierende Team.
Kaderanalyse |#352
21.06.2010 - 15:27 Uhr
Zitat von Paule77:
Das wolle mer doch och gar net . Wir wolle uns doch konsolidieren...

... was in Liga 3 finanziell gesehen für uns unmöglich ist. Das war es auch schon in Liga 2.
Dennoch sprachen alle davon ohne sich auch nur mal ein wenig mit der Materie beschäftigt zu haben.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Kaderanalyse |#353
21.06.2010 - 15:33 Uhr
Wir bräuchten in der Tat noch mindestens zwei echte Verstärkungen um wirklich ein Wort um den Aufstieg mitsprechen zu können.Wir haben eine gute erste Elf aber dahinter sieht es noch zu dünn aus.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#354
21.06.2010 - 15:37 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:

Man sollte erstmal tief stapeln, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ;)

Was hat das mit Hochmut zu tun wenn Hansa, mit dem wahrscheinlich größten Etat und als Absteiger aus Liga 2, sich als Ziel setzt oben mitzuspielen?
Es war ja nie vom sofortigen Wiederaufstieg die Rede.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Kaderanalyse |#355
21.06.2010 - 15:54 Uhr
Es ist m.E. jetzt schwierig, schon eine Prognose abzugeben. Viele Mannschaften machen einen Neuanfang wie die Absteiger Koblenz, HANSA und Ahlen. Auch Sandhausen hat sich total umgekrempelt. Auch die 2. von Bremen, Bayern, Stuttgart werden ein neues Gesicht bekommen. Wir haben nun halt Spieler, die sowohl in der 2. und 3. Liga Erfahrungen gesammelt haben. Der Nachteil für HANSA, wir haben Spieler von drei Absteigern dabei: HANSA selbst (wobei, hier wurden überwiegend Talente gehalten), Ahlen und Kiel. Wir haben aber einen Trainer, der Mannschaften zum Aufstieg geführt hat. Es ist sehr schwer zur Zeit. Warten wir doch als erstes die Ergebnisse der ersten Testspiele ab, unserer Mannschaft als auch die der Gegner. Aber mir fehlen auch noch 2 Kracher in der Mannschaft ...
Kaderanalyse |#356
21.06.2010 - 17:26 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Paule77:
Das wolle mer doch och gar net . Wir wolle uns doch konsolidieren...

... was in Liga 3 finanziell gesehen für uns unmöglich ist. Das war es auch schon in Liga 2.
Dennoch sprachen alle davon ohne sich auch nur mal ein wenig mit der Materie beschäftigt zu haben.

Kogge mein reden :) . Das war doch nicht ganz ernst gemeint . :D

frau keler traue ich alles zu :p

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Kaderanalyse |#357
21.06.2010 - 17:36 Uhr
Zitat von lusor:

Man sollte erstmal tief stapeln, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ;)

Was hat das mit Hochmut zu tun wenn Hansa, mit dem wahrscheinlich größten Etat und als Absteiger aus Liga 2, sich als Ziel setzt oben mitzuspielen?
Es war ja nie vom sofortigen Wiederaufstieg die Rede.

Es hat nichts mit dem Größten Etat zu tun, wir hatten letzte Saison denn 4 oder 5 Größten Etat und siehe da wo wir gelandet sind.

Wie gesagt ich lasse mich gern Überraschen von der Manschaft, glaube aber nicht das wir was reißen können.

Wir haben jetzt aber auch ein komplett anderes Team. In allen Bereichen.
Den Vergleich mit der letzten Saison oder den letzten Jahren sollten wir nicht ziehen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Kaderanalyse |#358
21.06.2010 - 19:47 Uhr
Vor allem machen mir Markus' Analysen der Neuen wirklich mut - sonst ist er ja ziemlich kritisch :-)

Ich habe auch erst ein wenig gezweifelt - aber ich glaub das wird schon nen cooler "Haufen" :-) Wenn Vollmann das schafft, was damals ein Pagelsdorf geschafft hat, nämlich aus ordentlichen Spieler eine wirklich eingespielte Mannschaft zu formen, dann ist alles drin. (vielleicht reichen auch die 28 Treffer von Albrecht :-) )
Kaderanalyse |#359
21.06.2010 - 19:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Vor allem machen mir Markus' Analysen der Neuen wirklich mut - sonst ist er ja ziemlich kritisch :-)

Ich habe auch erst ein wenig gezweifelt - aber ich glaub das wird schon nen cooler "Haufen" :-) Wenn Vollmann das schafft, was damals ein Pagelsdorf geschafft hat, nämlich aus ordentlichen Spieler eine wirklich eingespielte Mannschaft zu formen, dann ist alles drin. (vielleicht reichen auch die 28 Treffer von Albrecht :-) )

aber auch ich meine, das wir nicht mehr als den klassenerhalt/mittelfeldplatz erreichen. glaube nicht, dass wir uns oben festspielen. dafür ist der kader in der breite nicht gut aufgestellt. die finanzielle situation ist verheerend. wir müssen dieses jahr gut durchkommen und den kader dann nächstes jahr punktuell verstärken. dann könnte es was werden. aber dieses jahr nicht, das wäre schon ein kleines wunder...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Kaderanalyse |#360
21.06.2010 - 21:11 Uhr
Zitat von 4982markus:
aber auch ich meine, das wir nicht mehr als den klassenerhalt/mittelfeldplatz erreichen. glaube nicht, dass wir uns oben festspielen. dafür ist der kader in der breite nicht gut aufgestellt. die finanzielle situation ist verheerend. wir müssen dieses jahr gut durchkommen und den kader dann nächstes jahr punktuell verstärken. dann könnte es was werden. aber dieses jahr nicht, das wäre schon ein kleines wunder...

Andererseits wird es diese Saison nun echt einfach für Jugendspieler in den Kader zu kommen und einiges an Spielpraxis zu kriegen...

Stichwort: "aus der Not eine Tugend machen"

Wozu geben wir denn Millionen fürs Internat aus? Wenn die Jungs wirklich so gut sind (Jugi-Finale) und sich gegen andere Buli-Internate durchsetzen, muß da auch mal was bei rumkommen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.