FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#451
07.08.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von hollermann:
Damit müssen wir klar kommen. Sicherlich trägt das parallele Spiel der II. zur Situation bei. Ich glaube Vollmann sprach in der PK von Freitag und Kremer als Reserve für sein Team, falls es nötig gewesen wäre.
Allerdings sind wir erst am Beginn der Saison. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie knapp der Kader im Laufe der Saison noch werden kann. Sicher wird dann von der U19 über die II. zur ersten Mannschaft entsprechend durchgerückt.
Mittlerweile bin ich mir u.a. deshalb fast sicher, dass der sofortige Wiederaufstieg eine schöne Illusion bleiben wird. Aber bei Hansa spricht sowieso keiner davon.

Es hat natürlich auch Vorteile wenn man nur mit 17 Spielern arbeitet.So kann man mehr Individualtraining mit den Spielern machen und spezielle Stärken fördern.Trotzdem würde ich in der laufenden Saison 2-3 Spieler aus den Amateuren und der A-Jugend auspicken die im Fall der Fälle sofort einspringen können.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#452
07.08.2010 - 12:33 Uhr
Also momentan haben wir noch Glück, daß es noch nicht mehr Ausfälle sind, denn sonst würde sich die dünne Personaldecke qualitativ bemerkbar machen. Mit den bisherigen Stammspielern haben wir in der Abwehr noch Holst übrig und im Mittelfeld Evljuskin. Zwischen Mittelfeld und Abwehr pendelt dann noch R. Müller, der nun wohl längere Zeit Stammspieler ist. (wegen Dex)

Im Sturm gibt es ausreichend Alternativen und keine Engpässe. Im Mittelfeld aber schon und in der 4er Abwehr ist bei 2 Ausfällen keinen gestandener Ersatzmann mehr vorhanden.

Da muß dann die Jugend zeigen, was diese kann, also z.B. ein R.Lange...
Kaderanalyse |#453
07.08.2010 - 14:26 Uhr
Selbst Schied kann man notfalls im RM bringen. Mit Becker und Lange stehen zudem noch weitere gute leute Hinten dran. Siggi wird nun wohl seine Chance bekommen, um sein Talent zu zeigen.

Also sollten noch 3-4 weitere Spieler ausfallen, dürfte es langsam eng werden. Aber momentan gibt es keinerlei Sorfe zur Beunruhigung.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Kaderanalyse |#454
07.08.2010 - 14:53 Uhr
Zitat von deCoo:
Selbst Schied kann man notfalls im RM bringen. Mit Becker und Lange stehen zudem noch weitere gute leute Hinten dran. Siggi wird nun wohl seine Chance bekommen, um sein Talent zu zeigen.

Also sollten noch 3-4 weitere Spieler ausfallen, dürfte es langsam eng werden. Aber momentan gibt es keinerlei Sorfe zur Beunruhigung.

Mal wieder Zeit für einen 1-3 Zeiler :D Die Verwantwortlich wussen, dass es nur einen kleinen Kader geben kann. Deswegen hab sie sich auch für Spieler entschieden, die auf mehreren Postionen spielen können.
Kaderanalyse |#455
07.08.2010 - 22:21 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von deCoo:

Mal wieder Zeit für einen 1-3 Zeiler :D Die Verwantwortlich wussen, dass es nur einen kleinen Kader geben kann. Deswegen hab sie sich auch für Spieler entschieden, die auf mehreren Postionen spielen können.

Wieso "mal wieder Zeit für einen 1-3 Zeiler"? :D

•     •     •

Kaderanalyse |#456
08.08.2010 - 07:53 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von Sinti:
Zitat von deCoo:

weil ich sonst immer versuche mindestens einen 4 Zeiler daraus zu machen. Wenn man aber jemand Antwortet ist es nicht leicht. Außerdem ist der Fakt eigentlich klar. Aber vielleicht nicht jedem. Also wollte ich meine Vermtung teilen:

Kleiner Kader -> viele flexibel Einsatzbare Spieler (bewusst geholt)
Kaderanalyse |#457
08.08.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von deCoo:
Zitat von Sinti:
Zitat von deCoo:

weil ich sonst immer versuche mindestens einen 4 Zeiler daraus zu machen. Wenn man aber jemand Antwortet ist es nicht leicht. Außerdem ist der Fakt eigentlich klar. Aber vielleicht nicht jedem. Also wollte ich meine Vermtung teilen:

Kleiner Kader -> viele flexibel Einsatzbare Spieler (bewusst geholt)

Achso, ich dachte, du meintest mein Posting damit, da ich nach einer Weile mal wieder hier etwas gepostet hab. ;)

•     •     •

Kaderanalyse |#458
19.08.2010 - 12:38 Uhr
Mit 22 Spielern haben wir langsam einen normale Kadergröße.Doch der Ausfall von Langen wiegt trotz des Zugangs immernoch schwer.Wir müssen weiter hoffen von großen Verletzungspech und Sperren verschont zu bleiben.Damit wir eine gesunde Kadergröße haben und der Konkurrenzkampf aufrecht bleibt.

•     •     •

Kaderanalyse |#459
19.08.2010 - 13:09 Uhr
Mit der Verpflichtung Ziegenbeins hat unser Mittelfeld gehörig an Flexibilität gewonnen, was auf jeden Fall ein Zugewinn ist. Je nach Gegner und Spielsituation könnten wir dann mit 3 offensiven Mittelfeldspielern agieren. Wichtig ist auch die "Befreiung" Larteys, der im Zentrum bzw als beweglicher Spieler im Mittelfeld deutlich wertvoller sein kann als nur auf dem Flügel.
Interessant wird es sein zu sehen, was passiert, wenn Dexter wieder fit werden sollte. Eventuell könnte Dexter dann sogar wieder auf den RV rücken, wenn Ziegenbein sich auf dem Flügel im Mittelfeld festgesetzt hat.
Kaderanalyse |#460
19.08.2010 - 13:44 Uhr
Zitat von _Christoph:
Mit der Verpflichtung Ziegenbeins hat unser Mittelfeld gehörig an Flexibilität gewonnen, was auf jeden Fall ein Zugewinn ist. Je nach Gegner und Spielsituation könnten wir dann mit 3 offensiven Mittelfeldspielern agieren. Wichtig ist auch die "Befreiung" Larteys, der im Zentrum bzw als beweglicher Spieler im Mittelfeld deutlich wertvoller sein kann als nur auf dem Flügel.
Interessant wird es sein zu sehen, was passiert, wenn Dexter wieder fit werden sollte. Eventuell könnte Dexter dann sogar wieder auf den RV rücken, wenn Ziegenbein sich auf dem Flügel im Mittelfeld festgesetzt hat.

Korrekt.
Jänicke sehe ich eigentlich auf rechts stärker und Ziegenbein hat wohl keine Probleme auf links zu spielen.Rene Lange hat eindrucksvoll bewiesen das er auf der linken offensiven Seite eher nichts verloren hat.Die "Befreiung" von Lartey kann wirklich der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison werden.Wenn ihm links und rechts zwei starke Flügelspieler einrahmen kann er sich noch besser entfalten.Dazu dann einen spielstarken Pannewitz auf der 6 und unser Mittelfeld kann sich wirklich sehen lassen.Dahinter warten junge hungrige Spieler wie Evljuskin,Becker und Bolivard.Sollte Dexter tatsächlich eine Wunderheilung wiederfahren und ab Februar oder März wieder auf dem Platz stehen hätten wir schon ein kleines Luxusproblem.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.