FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#471
30.08.2010 - 13:48 Uhr
Zitat von parzival2008fch:

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, die noten standen gestern schon online drin.

also hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2010-11/6/1015597/spielanalyse_hansa-rostock-3_spvgg-unterhaching-38.html

immer hinter dem namen in der aufstellung rechts.

Die werden erst Montags nach 12:00 online gestellt. Also die Noten natürlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 30.08.2010 um 13:48 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#472
30.08.2010 - 13:53 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Merkwürdig, Hahnel ist im Torwart- Ranking immernoch 15. von 20.
Obwohl Hansa mit die wenigsten Gegentore hat.
Ob da auch optische Eindrücke eine Rolle spielen................................ ;)

Du bist aber lieb. Hättest auch schreiben können: Von 20 benoteten Torhütern waren nur zwei schlechter als er. ;)
Kaderanalyse |#473
30.08.2010 - 14:25 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Guybrush:

Ebensowenig geht es nicht darum, auschließlich über einzelne Spieler zu diskutieren. Ich möchte Postings, die sich vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen.

--> Für 1-3 Zeiler ist hier kein Platz.

Danke! ;)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#474
30.08.2010 - 15:13 Uhr
Zitat von parzival2008fch:
Zitat von Sinti:
Zitat von hollermann:
Zitat von Sinti:
Die Analyse im Kicker, wie wir allen wissen, läuft ja eher über Zahlen als über Worte ab. Nun haben wir erst ein Spiel in der Liga verloren und finden uns von unserer Leistung her doch eher im Mittelfeld wieder. Ich bin gespannt, die die Elf dieses Wochenendes aussieht und wie sich das auf unser Gesamtbild auswirkt. Es ist immerhin die schnellste und einfachste Art, einen Kader (bzw. die Spieler die aus dem Kader gespielt haben) zu analysieren. Was jedoch fragwürdig bleibt, wenn sich durch den 6 Spieltag nicht erheblich was verändert.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2010-11/topspieler-der-saison.html

Gedächtnisbericht (hab den kicker zu Hause liegen lassen): Ziegenbein, Vujanovic, Lartey, Jänicke 1,5; Pelzer 2,5; Panne 3; Schied 2, Hahnel 3, Gusche 4, Wiemann 4, Schyrba 3,5

Hoffe, meine Erinnerungsvermögen spielt mir keinen Streich ;) .

Schon lustig, dass in der heutigen Mediengesellschaft die Sachen in der Zeitschrit schneller stehen als im Internet. Aber sonst müssen sie wohl Geld nehmen, weil zu wenig Leute die Zeitschrift kaufen würden. ;) Wir scheinen ja dann einen Sprung nach oben zu machen. Hat der Kicker ein Glück, dass wir soviele Tore geschossen haben, so lässt sich das ganze ein wenig in das recht Licht rücken ;)

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, die noten standen gestern schon online drin.

also hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2010-11/6/1015597/spielanalyse_hansa-rostock-3_spvgg-unterhaching-38.html

immer hinter dem namen in der aufstellung rechts.

Tobi Jänicke hat nur eine 2.0? Naja hab ja nicht das ganze Spiel gesehen. Mein Fazit bleibt das Gleiche. Wir sind zwar laut Kicker das Beste Team des Spieltags, aber nach 6 Spieltagen nur auf Platz 5. Leider kenne ich die Spiele der anderen Teams nur sehr wenig. Aber man darf zumindest hinterfragen, ob Braunschweig und Regensburg nach den 6 Spieltagen wirklich soviel besser gespielt haben als wir.

Immerhin 4 Spieler in der Elf des Spieltags....

Edit: Dabei stellt sich die Frage, ob wir vielleicht gar nicht so gute Einzelspieler haben wie der Kicker sagt, sondern es wirklich an der mannschaftlichen Geschlossenheit liegt. Dabei würden die Noten ein wenig widersprechen. Damit will ich sagen: Für mich stellt sich die Frage, in wieweit dieser Faktor die Jungs beflügelt. Sie konnten 7 mal in einem Spiel zusammen jubeln und haben jetzt zwei Tage frei. Dann schauen wir mal wie die 10 Tage Traing vor dem Spiel aussehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 30.08.2010 um 15:18 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#475
30.08.2010 - 15:52 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von HROyal:
Mittelfeld.
Das Prunkstück der Mannschaft.
Torgefährlich,agil und kreativ manchmal sogar zu kreativ.Mit der Verpflichtung von Ziegenbein wurde eine brandgefährliche Mittelfeldzange gemeinsam mit Jänicke aufgesetzt.Durch Positionswechsel und ihren technischen Fähigkeiten sind sie in der Lage jede Abwehr in Bedrängnis zu bringen.Dazu ein Lartey welcher im offensiven Mittelfeld durch seine Technik und Geschwindigkeit immer wieder Impulse setzt.Dazu ein Pannewitz welcher von seinen Anlagen her seinen Kollegen im Mittelfeld in nichts nachsteht.

Fazit: Ohne Arroganz das wohl stärkste Mittelfeld momentan in der Liga.Aber sollten mal 1-2 Kräfte ausfallen droht diese Konstrukt schnell zusammenzubrechen denn die Alternativen auf den offensiven Positionen sind rah.

Ja, das sagt sich immer so schön ;)
Das Problem ist, kennen wir die Mittelfelder der anderen 19 Vereine? Ohne wenn und aber haben wir wohl eines der besten MF in der Liga, aber wir kennen die von anderen Clubs auch nicht richtig, deswegen würde ich immer vorsichtig bei sowas sein ...
Ich persöhnlich kann nämlich keine Wertung zu Offenbachs, Braunschweigs oder Wehens MF abgeben.

Wenn man die Liga intensiv verfolgt, kann man das.
Kann mich deshalb der Meinung von HROyal nur anschließen. Der Meinung, dass man sich mit dem Mittelfeld in der Liga nicht verstecken muss, war ich schon vor Saisonbeginn und nach nun mehr 6 Spiele hat sich da auch nichts dran geändert. Ganz im Gegenteil.

Unsere erzielten Tore sprechen eine klare Sprache. Unser Mittelfeld hat Ligaweit die meisten Tore selbst geschossen. Nicht nur die Anzahl, vielmehr wie sie entstanden sind. Wenn ich mich recht entsinne, sind von den 15 erzielten Tore lediglich nur 2 per Standartsituation gefallen. Der Rest wurde aus dem Spiel herraus erzielt und das mit einer teilweise spielerischen Klasse die das Mittelfeld von Mannschaft wie Offenbach und Braunschweig deutlich in den "Schatten" stellt. Zudem hat man mit Ziegenbein noch ein ganzes Stück mehr an Qualität dazu gewonnen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 30.08.2010 um 15:53 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#476
30.08.2010 - 18:52 Uhr
mein Eindruck bis zum jetzigen Zeitpunkt:

Tor:

für mich ist nicht die Qualität so entscheidend wie die akute Verletzungsanfälligkeit! Hahnel hat solide Spiele abgeliefert und ich persönlich denke, dass er sich unter Stock noch einmal verbessert hat; doch seine immer wiederkehrenden Wehwehchen stellen für mich ein Problem dar, denn eine Mannschaft braucht eine feste Nummer 1; dahinter sind wir gut gerüstet- vor allem bei Müller sehe ich ein Riesenpotenzial, dass bei entsprechender Förderung langfristig Früchte tragen wird!

Verteidigung:

hier stimmt Qualität wie Quantität! Wiemann ist eine wirkliche Verstärkung, und bisher klar der Abwehrchef, Gusche hat deutlich einen Schritt nach vorn gemacht und Müller gibt einen Backup ab! Die AV-Positionen sind von der Qualität her leicht schlechter, jedoch (noch) nicht richtig gefordert; man muss sehen, wie sie sich machen, wenn stärkere Teams kommen! Bleibt zu hoffen, dass Holst wieder richtig fit wird!

Mittelfeld:

ich stimme da HROyal und Kogge zu; ein Genuss den Herren auf dem Platz zuzusehen! Spielstark, laufstark und kämpferisch Eins A! Aber trotzdem ist dieser Mannschaftsteil zu dünn besetzt, sollte einer ausfallen, wirds sehr eng; ich hoffe inständig, dass da noch was gemacht wird.

Sturm:

Vujanovic ist gesetzt und er wird unser neuer Goalgetter, da bin ich mir sicher! dahinter mit Schied einen Läufer und Neitzel (der ja für die 3. Liga geholt wurde) sowie mit Albrecht ein Talent! Für die 3. Liga reicht es m. E., sie müssen sich klar bei der Treffergenauigkeit verbessern, aber Einsatz und besonders die Laufbereitschaft stimmen!

Allgemein lässt sich sagen, dass PV ein festes Konzept erkennen lässt, was man auch bisher über weite Strecken gesehen hat! Die Neuzugänge wussten zum großen Teil zu überzeugen! Ich bin sehr zufrieden bis zum jetzigen Zeitpunkt, allerdings verfalle ich noch nicht in Euphorie, denn bisher waren es wirklich nicht besonders starke Gegner, zudem ist der Kader noch immer zu dünn besetzt! Man muss abwarten, wie die Saison sich entwickelt!
Aber seit Jahren habe ich wieder ein gutes Gefühl, die richtigen Leute sind jetzt am Werk gemessen an den getroffenen Entscheidungen, die Mannschaft hat mich überzeugt und ich hoffe es geht so weiter!

•     •     •

It's all about the game and how you play it!
Kaderanalyse |#477
03.09.2010 - 14:28 Uhr
Man sollte im Hinblick auf nicht getätigte Neuverpflichtungen nach Ziegenbein auch bedenken, dass wir das Team mit dem höchsten durchschnittlichen Marktwert pro Spieler in der dritten Liga sind. Dieser liegt bei 278.409 € vor 259.615 € bei den Kickers Offenbach. Und die sind Tabellenführer! Natürlich handelt es sich hierbei nur um eine Statistik, die einfach zu manipulieren ist, doch zeugt diese Tatsache vom Vertrauen der Übungsleiter und des Managers in unser Team. Qualität wurde geholt und das sieht man an den Ergebnissen. Als Spieler würde mir so eine Information weiteren Auftrieb geben.
Kaderanalyse |#478
16.09.2010 - 10:10 Uhr
Mit der Verpflichtung von Großömichen hat unser Kader nun eine verünftige Größe von 23 Spielern.Leider fallen zwei absolute Stammkräfte die gesamte Saison aus und daher ist der Quantitative und auch Qualitative Vorteil wieder futsch.Die Verstärkungen von Ziegenbein und Gorßömichen waren drigend Notwendig um Konkurrenz besonders im Mittelfeld aufrecht zu erhalten.Die fehlenden Positionen in der Abwehr müssen nun durch eigene Talente wie Trybull geschlossen werden.Große Verletzungsserien sollten uns diese Saison erspart bleiben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#479
27.09.2010 - 09:03 Uhr
So, nach 10 Spielen und 1/4 der Saison denke ich, kann man hier mal ganz gut den kompletten Kader einschätzen.

Und hier meine Einschätzung:

Torwart: Hahnel immer mit grundsolider Arbeit, auf der Linie gut, im Herauslaufen mit einigen Schwächen, charakterlich super Typ. Die anderen beiden kann ich Mangels Beobachtung nicht einschätzen, aber ich würde für den Anspruch Liga 2 eine Veränderung vornehmen.

Abwehr: Ebenfalls grundsolide, mir fehlen die richtigen Vorstöße der AV's und manchmal wirkt das Stellungsspiel der IV's ein wenig unkoordiniert. Da aber Gusche und auch Wiemann relativ jung sind, sehe ich das ganze positiv. Pelzer ist ein lautstarker Kapitän, Schyrba gewöhnt sich anscheinend immer mehr als rechter AV. Im Laufe der Saison wird sich die Abwehr wahrscheinlich noch steigern, aber alle 4 dann vernünftiges Zweitliganiveau haben, bezweifle ich auch hier.

Mittelfeld: Ohne Worte, lasst sie spielen! Was besseres kann ich mir momentan nicht vorstellen. Pannewitz scheint mir ein klein wenig schlechter im Moment, aber Vollmann und Beinlich werden ihn entsprechend wieder aufbauen. Und zweitligatauglich sind die 4 jetzigen Jungs allemal.

Sturm: Ist und bleibt das Sorgenkind. Ein endlos laufender und kämpfender Schied, der ab und an mal trifft, Vujanovic der mir viel zu wenig trifft und mich noch nicht wirklich überzeugt hat, Neitzel ohne Qualität und Albrecht muss nach der schlauchenden letzten Saison erst wieder zur Normalform zurückkehren. Aber für das Ziel Aufstieg ist dieser Sturm momentan unterbesetzt.

Fazit:
1. Wir wollten nicht aufsteigen, stehen aber super da.
2. Wir haben eine komplett neue Truppe und vor allem wir haben ein TEAM!
3. Wir haben keine richtigen Stürmer, aber dennoch die beste Offensive.

Solange wir keine Verletzungen und Sperren kompensieren müssen, wird es so weiter gehen, und bis dahin müssen wir soviele Punkte wie möglich holen. Sollte der Aufstieg in Liga 2 wirklich angepeilt werden, muss man in der Winterpause auf 1-2 Positionen noch Veränderungen vornehmen, ich denke da an den TW und ST. Ich würde gerne Albrecht und Müller dort dauerhat sehen, will aber auch nicht, dass dadurch der mögliche Aufstieg gefährdet wird.

Aber vor allem eins möchte ich loswerden: Es macht einfach wieder Spaß.
Kaderanalyse |#480
27.09.2010 - 09:18 Uhr
Zitat von HROyal:
1. Die Verstärkungen von Ziegenbein und Gorßömichen waren drigend Notwendig um Konkurrenz besonders im Mittelfeld aufrecht zu erhalten. 2. Große Verletzungsserien sollten uns diese Saison erspart bleiben.

1. Kann nicht schaden. Halte ich nach der Aussage von PV für das geringere Problem. Wie er so schön meinte, hat er damals in Braunschweig Spieler geholt, die hohe Qualität hatten. Problem war für ihn, dass sie aufgrund ihres alter/erfahrung/erlbenisse...) satt waren. Das Problem haben wir im Mittelfeld gar nicht. Die Jungs sind heiß und haben Bock auf Tore. Jeder von Ihnen hat auch noch einen guten Schuss. Bei Panne bin ich mir nicht immer sicher. Der Rest ist heiß wie Schmitz Katze.

2. Da ist schon ein größeres Problem. Es sind nicht nur Verletzungen, sondern auch Rote Karten die schon zu Problemen werden können. Müller wirkte gegen Offenbach übervordert. Trotz einer englischen Woche, gab es keine Umstellungen oder viele Auswechslungen. Der gesamte Startelf hat einiges in den Knochen. Wir haben 11 Spiele, die uns an die Spitze der Tabelle geschossen haben. Bei zwei Umstellungen, sieht es schon schwerer aus. Aber in der letzten Saison haben sich alle dem schlechten Niveau angepasst. Somit hoffe ich, dass es diese Saison das hohe Niveau wäre.

Edit merkt an, dass wir beide gerade Hansafan TV geguckt haben und sind uns sicher, dass Panne auch heiß ist. Die 'Aktion' hatte wohl auch ihr gutes. Es ist gut, wenn man merkt, dass er es allen beweisen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 27.09.2010 um 09:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.