FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#161
05.07.2020 - 12:50 Uhr
Das war die Saison und ich muss erstmal sagen, dass ich froh bin, dass es überhaupt mal bis zum Schluss spannend war. Letztlich muss ich aber auch sagen, dass über die Saison weg, doch einige Sachen gefehlt haben, so dass sich die Enttäuschung auch in Grenzen hält.

Sturm:
Hier waren wir - zumindest mit Blick auf die Rückrunde - so gut besetzt, wie schon sehr lange nicht mehr. Breier mit 15 Toren und 5 Vorlagen schon Spitze für 3. Liga. Leider war er da in der Hinrunde der Einzige auf den man bauen konnte. Königs ein Totatalausfall, Verhoek bis zur Winterpause ebenfalls. Verhoek dann mit einer guten Rückrunde (5 Tore, 3 Assists) und mit Hanslik hatte man auch einen guten dritten Stürmer, der leider oft auf dem Flügel aushelfen musste, den ich aber trotzdem gerne weiter bei uns sehen würde.

Offensives Mittelfeld / Offensive Außen:
Hier war aus meiner Sicht der größte Knackpunkt diese Saison. So richtig gut waren eigentlich nur Opoku, Omladic und Granatowski. Wobei die letzten beiden einiges an Verletzungspech hatten. Dazu kommen viele Rohrkrepierer wie Atilgan, Pedersen und Vollmann, verletzungsbedingt leider auch Engelhardt. So mussten leider oft Spieler positionsfremd aushelfen, die dort auch nicht so gut performt haben (Hanslik, Breier, Nartey, Scherff, z.T. sogar Ahlschwede oder Neidart). Am Ende fehlten dann auch die Tore aus dem Mittelfeld, um das eine oder andere Spiel mehr zu gewinnen.

Zentrales/Defensives Mittelfeld:
Auch hier waren wir aus meiner Sicht eher Mittelmäßig besetzt. Der einzige der richtig gut abgeliefert hat, war Kai Bülow. Mit seiner Verletzung kam auch ein Bruch in unseren Spielen und die Negativserie in der Hinrunde. Pepic trotz aller Analgen aus meiner Sicht maximal Mittelmaß für Liga 3. Er hat kein einziges Tor gemacht, trotz zahlreicher Chancen und 6 vorlagen sind okay, aber für den offensiven Part im zentralen Mittelfeld, dann doch zu wenig. Überraschend gut fand ich da noch einen Nils Butzen, der in der Rückrunde einige gute Spiele zentral machte. Auch Nartey in den wenigen Spielen, die er mal auf der Position ran durfte (und nicht im offensiven Mittelfeld aushelfen musste) gut, aber insgesamt alle nicht die Unterschiedspieler, die es für ganz oben gebraucht hätte. Dazu kommen mit Hildebrandt und Öztürk zwei Spieler, die nie so richtig in die Saison gefunden haben und zurecht abgegeben wurden/werden.

Außenverteidiger:
Hier fand ich uns stark besetzt. Gerade Scherff und Nartey Spieler mit gutem Offensivdrang, die perfekt für die AUßenpositionen im 3-4-3 geeignet sind. Ahlschwede und Rieble dann eher die defensiveren Varianten für die Viererkette und Butzen, der aus meiner Sicht sogar beides kann. Natürlich alle nicht perfekt, aber für 3. Liga schon ziemlich gut. An den Flanken können aber alle noch arbeiten.

Innenverteidigung:
Hier waren wir tatsächlich mal super besetzt, auch wenn das nach dem Abgang von Hüsing wohl kaum wer erwartet hätte. Sonnenberg und Riedle gehören sicher zu den Topverteidigern der Liga. Gerade Sonnenberg sehr fehlerarm. Etwas dahinter kommt Reinthaler, der auch viele gute Spiele gemach hat, leider aber längst nicht so fehlerfrei spielte, wie seine beiden Kollegen in der Dreierkette.
Auch einen Straith fand ich in den wenigen Spielen, die er ran drufte, gar nicht schlecht. Wer tatsächlich abfiel war Rieble, auf den Härtel ja auch lange setzte, der eigentlich super Anlagen hat, aber sich immer wieder Aussetzer leistete und dann auch oft angeschlagen bzw. verletzt war.
Was jedoch auffiel ist, wie extrem torungefährlich wir nach Standards sind. Hier haben die meisten Mannschaften mindestens einen Innenverteidiger, der seine drei bis vier Tore pro Saison nach Ecken und Freistößen macht. Unsere Innenverteidiger haben keinen einzigen (per Kopf) diese Saison gemacht! Gerade von so Hünen wie Reinthaler und Sonnenberg muss da eigentlich mehr kommen.

Torwart:
Hier muss man wohl nicht viel sagen: Kolke einfach top: fast fehlerfrei, überragende Paraden auf der Linie und vor allem auch einer der seine Mitspieler viel pusht. Da kann man sich kaum wen besseres vorstellen. Zu den Ersatztorhütern kann man gar nicht viel sagen, da Kolke alles durchgespielt hat mit Ausnahme des Landespokals.
Kaderanalyse |#162
05.07.2020 - 19:08 Uhr
Zitat von failalot

Eine sehr treffende Analyse. Ergänzend geben die verschiedenen Statistiken bei TM einiges her.

Eine ragt negativ heraus: Bei den "Punkten nach Rückstand" liegen wir auf dem letzten Platz. 15 mal ist Hansa in Rückstand geraten, gerade zweimal haben wir noch ein Unentschieden geholt und ihn kein einziges Mal (!) in einen Sieg umgewandelt. Das ist eine erschütternde Bilanz. Zum Vergleich: Braunschweig hat jeden dritten Rückstand noch in einen Sieg gedreht.

Während wir in den ersten 45 Minuten die drittmeisten Tore geschossen haben, waren es in den zweiten Halbzeiten die drittwenigsten.

Die dritte negative Auffälligkeit ist, dass wir bei den Toren durch Mittelfeldspieler mit nur acht Treffern auf dem viertletzten Rang liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikitaRostock am 05.07.2020 um 19:09 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#163
06.07.2020 - 06:03 Uhr
Zitat von HROyal
Die Saison ist um da kann mal ein Blick auf die Neuzugänge werfen.
Klassisches Schulnoten System von 1 Volltreffer bis 6 Fehleinkauf

Kolke: 1
Seine Verpflichtung war kurz und knapp ein Volltreffer.

Neidhart: 3
Licht und Schatten. Defensiv nicht selten überfordert konnte er offensiv Akzente setzen.
Immerhin 7 Scorer Punkte

Sonneberg: 2
Starke erste Saison welche zum Schluss etwas abflachte. An Sven werden wir hoffentlich noch viel Freude haben.

Omladic: 2
Ich bewerte natürlich nur das Gesehene und das war gut bis sehr gut.

Nartey: 3
Zwischen Genie und Wahnsinn. Leider sehr ungefährlich vor dem Tor.

Butzen: 4
Ich sehe ihn kritischer als viele hier im Forum. Reibt sich auf und geht unfassbare Wege aber technisch sehr limitiert. Solche Spielertypen kann man sich auf der eigenen Jugend holen.

Straith: 5
Die Note mag sehr hart klingen aber unterm Strich sollte Adam der Abwehr Chef werden und in dieser Rolle ist er aus vielen Gründen gescheitert.

Pedersen: 5
Tolle Anlagen und sicher ein guter Kicker aber kam mit Härtel und seinem System nie richtig klar. Dazu noch ein sehr unglücklicher Abgang.

Opoku: 3
Konnte der Unterschiedspieler sein aber nahm sich auch immer wieder Auszeiten in seinem Spiel. Leider auch viel zu wenig Tore erzielt.

Verhoek 4
Für viel Gehalt gekommen und in der Hinrunde völlig versagt. Trotz Zwischenhoch unterm Strich ein mäßiges Fazit da er im Endspurt abtauchte.

Engelhardt: ohne Bewertung
Ich glaube wir alle freuen uns ihn überhaupt auf dem Spielfeld zu sehen. Interessanter Spielertyp den wir so noch nicht haben.

Hanslik: 3
Durfte sein Können in der zentralen sturmspitze sehr selten nur zeigen. Musste immer wieder ausweichen und das machte er solide. Kann sicherlich viel mehr.

Grana: 3
Perfekter Spielertyp für Liga 3. Brauchte etwas um reinzukommen aber dann nicht zu ersetzen nach seiner Verletzung.

Ramaj: 6
So gut wie nie eine Chance bekommen.
Erst verliehen und dann abgegeben. Ich fand ihn nicht uninteressant.

Voll: ohne Bewertung

Vollmann: 4
Seine Position gibt es bei uns im System nicht und auf den Aussenbahn wenig erfolgreich.
Bisher enttäuschend.

Altigan: 6
Das Kapitel war komplett unglücklich und schnell beendet.

Lach: 6
So schnell wie er kam war er auch wieder weg. Missverständnis.

Macht im Schnitt eine 3,8.

Unterm Stich ein sehr durchwachsene Zeugniss.
Das war in weiten Teilen doch mehr Quantität statt Qualität. Das muss unser Manager daran arbeiten. Ich erwarte in der vierten Transferperiode seiner Amtszeit deutlich weniger Fehleinkäufe.

Gehe ich größtenteils mit, nur folgende Punkte sehe ich etwas anders:

Opoku und Hanslik mit der gleichen Note zu bewerten, finde ich nicht angemessen. Opoku war für mich einer der Toptransfers und Hanslik ist im Groben und Ganzen hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Butzen schätze ich prinzipiell genauso ein wie du habe ich hier ja auch schon mehrfach kundgetan. Allerdings wird ihm eine 4 mMn nicht ganz gerecht, da er teils wirklich richtig gute Leistungen gezeigt hat. Neben der Aufstiegssaison in MD war das mit das Beste was ich je von ihm gesehen habe.

Aber gut, das sind ja fast nur Nuancen zwischen unseren Meinungen. Deutlich unterschiedlicher fällt mein Fazit zu Pieckenhagen aus. Überraschungen wie Opoku, Omladic oder Sonneberg hatte wohl niemand auf dem Zettel. Dass wir einen Nartey leihen können, hätte ich vorher stark bezweifelt und zu Kolke brauch ich wohl nichts schreiben. Wie wir den bekommen konnten, ist mir immer noch ein Rätsel. Und hier wird sogar bereits an einer Verlängerung gebastelt. Aber auch einen Engelhardt würde ich nicht außer Acht lassen. Ohne Verletzung hätte der eingeschlagen, da bin ich mir sicher.
Fehltransfers wie Straith oder Pedersen ergaben seinerzeit durchaus Sinn und wurden hier teils sehr gefeiert. Dass es am Ende nicht so lief wie erhofft, würde ich nicht nur am Manager festmachen. Denn am Ende wurde Straith ja auch nur Opfer eines anderen Pieckenhagentransfers (Sonneberg). Verhoek ist der einzige Transfer, den ich nach wie vor sehr kritisch sehe, aber selbst er wusste teils ja doch zu überzeugen.

Für mich hat Pieckebhagen wirklich gute Arbeit geliefert und die Grundlage für eine tolle Saison geliefert. Das Zusammenspiel mit Härtel scheint super zu passen, was Härtel wiederum alles abrufen lässt, was er drauf hat.

•     •     •

Happiness only real when shared
Kaderanalyse |#164
06.07.2020 - 14:16 Uhr
Dass wir Handlungsbedarf auf den offensiven Flügeln und im zentralen Mittelfeld haben, wobei vom Mittelfeld auch mehr Torgefahr ausgehen muss, da sind sich offensichtlich alle einig. Das werden auch Härtel und Pieckenhagen so sehen.
Ebenso herrscht wohl ein Konsens, dass uns ein zweiter Torschützen mit zweistelliger Trefferzahl sehr gut täte. Auch das hat Härtel bereits öffentlich angesprochen und wird von der Statistik untermauert:

Nach Breier mit 15 Toren kommen Opoku und Verhoek jeweils auf gerade mal 5 Treffer. Bei allen Teams über uns haben die Top-Duos zusammen zwischen 26 und 31 Treffer, die Top-Trios 34 bis 37 Tore gemacht. Da hatten wir also einen gehörigen Rückstand auf die Top-Teams. Bei Duisburg hat sogar der drittbeste Schütze (Daschner) elf Tore geschossen.

Andererseits ist es natürlich eine Stärke, wenn viele verschiedene Spieler Tore schießen und da standen wir ziemlich gut da. 17 verschiedene Spieler haben getroffen. Nur bei Braunschweig war es ein Spieler mehr, bei Bayern, Würzburg und Uerdingen waren es ebenfalls 17, während bei Duisburg und Ingolstadt nur 13 bzw. 12 verschiedene Spieler trafen.

Völlig überrascht war ich, als ich mir die Statistik der Kopfballtore angesehen habe. Da liegen wir mit nur vier Toren auf dem letzten Platz, während Braunschweig, Duisburg und Würzburg 12-14 Kopfballtore erzielt haben. Und das, obwohl wir mit Verhoek, Breier, Bülow, Sonnenberg und Reinthaler ja nun wirklich große und kopfballstarke Spieler hatten. Deshalb denke ich, dass der Grund v.a. in der mäßigen Qualität der Flanken, Ecken und Freistöße liegt.

Dazu paßt, dass wir auch keinen einzigen Freistoß per Weitschuss verwandelt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikitaRostock am 06.07.2020 um 14:24 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#165
06.07.2020 - 20:03 Uhr
Vieles was bisher erwähnt wurde ist mit Sicherheit richtig und sehe ich genauso.

Für mich wurde eines jedoch noch nicht genug beleuchtet und das ist der Ausfall von Omladic.

Er wäre unser Unterschiedsspieler gewesen, das alleine belegt seine Statistik.
Wer in 11 Spielen 3Tore und 4 Vorlagen gibt, hat eine gewisse Qualität, die man in der 3.Liga schwer ersetzen kann.

Zum Vergleich, Kobilanski(33 Spiele, 18 Tore, 9 Assists), Wriedt (33,24,6), Fabio Kaufmann (37,14,14), Stoppelkamp(33, 15,10), Eckert (30,14,6)

Wenn man das bei Omladic hochrechnen würde, dann käme man auf 30 Spiele gesehen auf ca. 8 Tore und 11 Vorlagen. Was 12 Torbeteiligungen wären und sich sowohl in Tordifferenz und wahrscheinlich auch in Punkten ausgewirkt hätte.

Ich will damit definitiv nicht alles schönreden, jedoch möchte ich darauf hinweisen, daß wir quasi fast 2/3 der Saison ohne unseren Unterschiedsspieler gespielt haben und der von keiner 3.Ligamannschaft so einfach zu ersetzen ist.

Wir haben leider einiges an Verletzungspech gehabt. Es waren nicht wirklich viele, jedoch mit Omladic, Bülow und zum Ende mit Opoku und Granatowski leider entscheidende Spieler, deren Qualität schwer zu kompensieren war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 06.07.2020 um 20:06 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#166
11.07.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Verstehe wirklich nicht, warum hier alle den Hosinier so in den Himmel loben, die Hälfte aller Tore Elfer, dazu mehrere Wochen lang gar nicht getroffen und dann noch 31. Bitte Piecke nicht mitlesen.
Hole uns ein zwei Flügelspieler die Flanken zielgenau in den Strafraum bringen und dann trifft auch Verhoek zweistellig.

Die Mathematik ist eine tolle Hilfswissenschaft. Unter anderem verhilft sie mir zu der Erkenntnis, dass 8 von 19 erzielten Toren nicht die Hälfte ist. Wenn der Name dann noch richtig geschrieben wäre, hätte ich womöglich noch weitergelesen Herr "Experte".

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Kaderanalyse |#167
22.07.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Leif_Erikson

Baustelle 1

KEINE Baustelle ist für mich die Stürmerposition, hier sind wir mit Breier und Verhoek, die unterschiedliche Spielweisen und Anlagen besitzen und ihre Qualität auch nachgewiesen haben, gut besetzt, außerdem kann ein Engelhardt, der ja irgendwie ein Hybrid aus beiden darstellt, hier für eine Überraschung sorgen.

Da würde ich noch gerne meinen Meinung zu loswerden.
Ich sehe sehr wohl im Sturmzentrum eine Baustelle. Sogar eine größere Baustelle als die RA/LA Positionen.
Breier war letzte Saison der einzige der konstant Tore geschossen hat.
Verhoek hat letzte Saison genau 6 gute Spiele gemacht und die waren auch erst zur Rückrunde. Nach dem Magdeburg Spiel hat seine Leistungskurve wieder steil Richtung Abgrund gezeigt. Ich kann mir nur schwer vorstellen das JV so konstant scored wie Breier.
Bei Engelhardt ist es doch so daß es seine erste Profi-Saison sein wird und trotz guter Ansätze weiß niemand was uns erwartet.

Wir können wieder ganz schnell das Pech haben das sich ein Stürmer verletzt oder einer nicht performt, oder wie diese Saison sogar beides.
Wenn Breier verletzt ist wird es übel.

Ich wünsche mir noch einen erfahrenen Stürmer der seine Qualität schon zeigen konnte und nicht schon auf Karriereende schielt.

Einen vierten Stürmer zu holen ist auch nicht so problematisch, Engelhardt kann auch für die Flügel eingeplant werden. Hat er ja in der Vorbereitung 19/20 auch viel gespielt.

Ich erhoffe mir von der Kaderzusammenstellung für nächste Saison einfach mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. Eine zentrale, einzige Spitze wird letztlich immer - abhängig von den individuellen Skills - relativ leicht auszuschalten sein. Dazu kommt einfach die Tatsache, dass ein erschwinglicher Stürmer mit besseren Statistiken als Breier/Verhoek nicht zu finden sein wird.
Dagegen glänzte ein Vollmann - den ich in der Analyse nichtmal genannt habe - mit Schüssen aufs Tribünendach, auch ein Pepic erzeugte kaum Torgefahr. Da muss einfach wesentlich mehr kommen. In Anbetracht dessen, und weil ich glaube, dass allein ein fähiger ZM viel Budget fressen wird, würde ich die Mittelstürmerposition nicht infrage stellen.

Engelhardt kann man ähnlich wie Hanslik schon mal auf Außen bringen, aber das ist einfach nicht deren beste Position.

Man sollte das Glück nicht überstrapazieren. Eine längere Verletzung von Breier hätte uns in der zurückliegenden Saison offensiv den Genickbruch besorgt. Verhoek konnte auf die gesamte Saison gesehen allenfalls ein Strohfeuer entfachen und bei Engelhart gibt es überhaupt keinen annähernd verlässlichen Leistungsstand. So man im Rahmen unserer Möglichkeiten also jemanden findet, der sowohl auf der Außenbahn, als auch im Zentrum agieren kann, sollte ,man dies dringlich umsetzen. Denke da an ein Spielertyp Soukou, der uns vorn auch eine Portion Wucht bringt.
Kaderanalyse |#168
28.07.2020 - 11:38 Uhr
Ich schließe mich allzu gern der Meinung derer an, dass die heutigen Informationen aus der Presse Fakenews sind und unser Kader doch noch auf wirkliche Verstärkungen hoffen kann.
trotzdem möchte ich mal versuchen, unseren Kader nach dem Stand jetzt mal etwas genauer unter die Lupe zu legen. alles natürlich rein subjektiv. ohne genau über das Leistungsvermögen einiger Neue informiert zu sein.
Uns haben bisher folgende Spieler verlassen:
Rieble, Pepic, Bülow, Nartey, Öztürk, Pedersen, Hanslik, Opoku, Granatowski, Ulrich, Sebald und Ramaj!

Von diesen Spielern spielten aus verschiedenen Gründen Ramaj, Sebald, Ulrich, Öztürk und Pedersen keine oder kaum eine Rolle. Also müssen wir eigentlich nur die anderen möglichst qualitativ besser ersetzen.
Ist das bisher gelungen?
Für Sebald kam Klatte. Das spielt eigentlich kaum eine Rolle, das Kolke die klare Nummer 1 ist.
Für Rieble kam Roßbach, den ich etwas höher als Rieble einschätze.
Für Bülow kam Rother, den ich etwas schwächer als Bülow sehe.
Für Pepic kam Herzog, der für mich eine hoffnungsvolle Verstärkung ist und ich ihn auf Augenhöhe mit Pepic sehe.
Für Nartey kam bisher kein Ersatz, auch für Hanslik nicht.
Für Opoku kam Pulido, der jetzt schon verletzt scheint und für mich keine Verbesserung zu opoku darstellt.
Für Granatowski kam Schulz. Ich denke mal, dass er ein Guter ist, aber Granatowski wohl höher eingeschätzt werden muss.

Somit sehe ich eigentlich nur Ro0bach als echten Qualitätsgewinn und damit die Mannschaft leistungstechnisch als auch in der Breite hinter der Truppe vom Vorjahr.
Besonders im Mittelfeld gibt es nach meiner Meinung eigentlich noch eine Menge zu tun, aber wenn nun mal kein Geld mehr da ist, müssen wir wohl kleinere Brötchen backen.
Vielleicht sehe ich aber auch zum Beispiel Pulido oder Schulz schwächer als sie sind, Opoku entpuppte sich ja auch als wahre Verstärkung, mit der ich jedenfalls so nicht gerechnet habe.
Insgesamt können wir aber mit der Abwehr höchst zufrieden sein und wenn Engelhardt hält, was er verspricht, dann haben wir mit ihm vielleicht den zweiten 10 Tore Mann.
Aber besonders das defensive Mittelfeld macht mir echte Sorgen und die Flügel eigentlich auch.
Kaderanalyse |#169
09.08.2020 - 11:20 Uhr
Ich gehe da schon mit das MF und Abwehr mehr Tore hätten erzielen sollen. Ganz besonders Pepic, ein extrem fleißiger Spieler, ist vor dem Tor eine „graue Maus “.

Wo ich nicht mitgehe ist die Kritik an Breier. Ähnlich wie bei Pepic extrem fleißig und mannschaftsdienlich, dazu 15 Saisontore. Mir fehlt da ein wenig die Wertschätzung. Mittlerweile gut verwurzelt in HRO, was will man eigentlich mehr? Alles Eigenschaften die sein Sturmkollege Verhoek nicht mitbringt. Mir ist das eindeutig zu wenig, da nützt sein kurzfristiges Hoch auch nix.

Ich möchte mir garnicht ausmalen wenn Breier mal verletzungsbedingt ausfällt. Einen Hanslik dann zu haben, der sowohl auf außen und im Zentrum spielen kann würde ich absolut befürworten.
Kaderanalyse |#170
10.08.2020 - 17:50 Uhr
Mit dem Risiko das ich mich wiederhole... ich bin sehr einverstanden mit der aktuellen Kadersituation. Man kann nicht nach 2 Wochen Vorbereitung alle Eventualitäten einkalkulieren!Der Ahlschwede Abgang kam wahrscheinlich auch für die sportliche Leitung überraschend, dazu die üblichen Zimperlein ( Herzog, Verhoek, Engelhardt) während hohen Belastungsphasen. Ehrlich gesagt finde ich auch nicht alles goldig, aber im großen und ganzen hat Hansa schon jetzt einen konkurrenzfähigen Kader und noch 2- 3 Möglichkeiten sich zu verstärken. Ich möchte mal die positiven Gedanken hervorheben:

1. Es steht weiter ein Zwieiligatauflicher Keeper im Kasten!

2. Die Defensive: gerade die 5 Innenverteidiger zeugen von gehobener Drittligaqualität, auch ein Straith wäre in 2/3 der Liga gesetzt!

3. Junge Talente: Herzog, Sonnenberg, Schulz, Daedlow und Engelhardt. Alle haben mir während Ihrer Einsatzzeiten gefallen!

4. Gestandene Neuzugänge: Roßbach, Rother, Litka, Bahn und Pullido sind für 3.Ligaverhältnisse große Namen die der Mannschaft helfen werden!

5. Galliges Auftreten! Gerade gegen den HSV wirkten die Spieler nicht so als wäre das ein Testkick!

6. Breier UND Verhoek! Haben letzte Saison knapp 30 Scorer erzielt. Dazu kommt mit Engelhardt eine Alternative dazu. Sehe Hansa da gut aufgestellt.

7. Jens Härtel! Die Arbeit gegen den Ball ist so gut wie schon seit der Saison 06/07 nicht mehr. Sehr mutiges nach vorne Verteidigen, klasse Tiefensicherung. Nimmt die Spieler mit! Im Spiel nach vorne gibt es aber sicher noch Luft nach oben..

Wichtig wird das (souveräne) Ende des Landepokals und ein ansprechender Start in die Saison. Schlechter als vergangene Saison sehe ich Hansa nicht!

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.