SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2026 / 2027

21.05.2024 - 11:04 Uhr
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#881
15.01.2025 - 23:51 Uhr
Zitat von Sektion79

und eben ein spielstarker, ballsicherer Offensiv/ Mittelfeldspieler.

Einfach zu schade, was mit Kofi passiert ist. Das war genau die Art Spieler, die uns lange gefehlt hat und der gerade richtig am kommen war. Hoffentlich findet man nochmal so einen. Dieser Jaime von Porto könnte so jemand sein. Kofi hat eben auch stark nach hinten gearbeitet. Darauf wir es bei so einem Spieler ankommen.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#882
16.01.2025 - 22:15 Uhr
Die Mannschaft sollte man anders aufstellen.
Sollte Lienhard wieder in die Startelf kommen, würde ich Rosenfelder auf der 6 spielen lassen.
Er besitzt alle Grundbegriffe wie: Schnelligkeit, Zweikampfstärke, Übersicht
Dafür würde Röhl auf die 8 rücken.
Wo uns der Schuh drückt ist der Sturm und das seit Jahren.
Warum wir das nicht beseitigt bekommen, kann nicht am Geld liegen.
Haben wir zu schlechte Scouts?
Oder wird das Geld von den oberen blockiert?
In der jetzigen Situation sollte man das System auf 4-4-2 umstellen.
Somit würde der Gegner nicht soviel Spielraum in der Offensive bekommen.
Auffällig ist, man bekommt die Fehler nicht abgestellt.
Wichtig wäre mal versuchen, wenn man hoch verteidigt, auf Abseits zu spielen.
Gegen Leverkusen, Frankfurt Dortmund hätte man bestimmt nicht so hoch verloren.
Meine Aufstellung des jetzigen Kaders wäre:
4-4-2
Atubolu,
Kübler -Ginter - Lienhard -Günter
Röhl - Rosenfelder - Osterhage - Grifo
Doan - Gregoritsch
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#883
17.01.2025 - 10:56 Uhr
Habe jetzt lange die Diskussionen mitgelesen und verfolgt und habe mich jetzt entschieden doch etwas zu schreiben.
Zuallererst möchte ich erwähnen, dass die Erwartungshaltung innerhalb der SC Fans deutlich gestiegen ist. Wenn wir uns 4 oder 5 Jahre zurückdenken, dann hätte jeder Fan mit Abstiegskampf gerechnet bzw. hätte dies als Saisonziel ausgerufen. Da hätte man die 27 Punkte nach der Hinrunde mit Kusshand genommen. Erinnere mich noch an Zeiten, da hatte der SC diese Punktzahl erst 10 Spiele oder sogar noch später erreicht. Und heute? Punktetechnisch steht man super da. Spielerisch naja. Mal gut. Mal weniger gut. Oder eher weniger schön. Patrick Baier und auch viele hier im Forum sehen das ähnlich. Nicht abheben oder durchdrehen. Bodenständig bleiben. Ruhe bewahren und nicht auf Biegen und Brechen den schnellen Erfolg suchen. Denn dieser geht immer schnell nach hinten los.
Ich muss gestehen, dass ich durch die letzten Jahre und die Kämpfe um Europaplätze, mich auch verändert habe. Nur zu gerne sehe ich den SC so weit oben, wie es nur geht. Aber ich mich selbst immer wieder dann schütteln, damit ich wieder runter komme. Damit mir wieder bewusst wird, woher der SC eigentlich kommt und für was er steht.

Nur warum schreibe ich das ganze jetzt?
Ich denke, der SC ist was Mittel und Möglichkeiten angeht durch die letzten erfolgreichen Jahre und Wirtschaft im Mittelfeld der Liga angekommen. Was gut ist, weil man sich von den Abstiegsrängen entfernt.
Aber.
Ein Mittelfeldplatz ist tückisch. Von dort aus kann man ganz schnell nach oben, jedoch genauso schnell nach unten rutschen. Denn Stillstand will niemand und ist auch nicht förderlich. Man muss wachsen, besser werden, denn sonst rutscht man sowieso wieder ab. Das geht ganz schnell, denn die Konkurrenz steht eben nicht still.
Genau in dieser Tücke befindet sich der SC gerade. Er muss sich nämlich mit der Frage beschäftigen, wohin will der Verein? Und vor allem wie. Suchen wir den schnellen Weg nach oben, der Risiken birgt und vielleicht uns schneller wieder nach unten rutschen lässt, als das wir auf drei zählen können?
Oder gehen wir langsam. Schritt für Schritt nach oben. Wachsen mit unseren Strukturen, unserer Erwartung und Möglichkeiten?
Und der SC so wie er ist und schon immer war, entscheidet sich für den langsamen Weg. Den geduldigen.
Aber warum?
Ganz einfach. Wenn man schnell nach oben schießt, vernachlässigt man die Basis. Die feste Grundmauer. Bzw. das Fangnetz, welches einen auffängt, wenn man wieder abrutscht. Natürlich kann man den Weg wählen, der einen schnell nach oben führt. Nur wie lange bleibt man da dann? 1 Jahr? Oder 2? Fällt man dann hinunter, rutscht in der Tabelle wieder ab, was dann? Man ist ins finanzielle Risiko gegangen und ist gescheitert, also kann man jetzt, wenn man das Geld wirklich braucht, nicht mehr einsetzen und muss mit weniger im Überlebenskampf Abstieg mit weniger über die Runden kommen.
Also was macht der SC? Er baut sich ein solides und festes Fangnetz auf, dass den SC nicht erst auf Platz 17 auffängt, sondern schon bevor er überhaupt unter die letzten drei kommt.

Genau damit muss sich der SC beschäftigen gerade. Nach unten rutschen will niemand, aber sich zwanghaft oben fest beißen zu wollen, ist dauerhaft und langfristig gesehen, eine schlechtere Entscheidung. Und der SC war schon immer ein Verein, der langfristig gedacht hat. Union Berlin ist ein gutes Beispiel. Standen vor ein paar Jahren immer vor den SC, durften sogar in die CL. Und jetzt? Ist genau das passiert, was ich beschrieben habe. Der krampfhafte Versuch sich dort oben in der Spitze der Tabelle zu behaupten, ging nach hinten los. Letzte Saison Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag und diese Saison nähern sich die unteren Mannschaft auch wieder. Also was bringt es zwei oder drei Jahre erfolgreich zu sein, nur um dann umso tiefer abzurutschen? Lieber spiele ich nur um die EL oder Conference League, dafür aber über 5 Jahre oder mehr hinweg, als wieder einen Abstiegskampf mit dem SC zu erleben.

Nach der langen Rede, schlage ich jetzt den Bogen zum Kader. Zum richtigen Thread smile
Bzw. was hat das Geschriebene mit dem Kader zu tun.
Der SC kann natürlich von seiner Position aus ins Risiko gehen, um oben anzugreifen bzw. sich festzuzerren. Aber das ist nicht der SC. Deswegen passieren auch keine verrückten Sachen. Man baut und festigt lieber zunächst die Basis, um dann mit einem sicheren Gefühl versuchen weiter oben mitzumischen bzw. um dort auch zu bleiben.
Es gab mal eine Zeit vor 10 Jahren als viele Stammspieler den SC nach nur einer oder zwei guten Jahren den Verein verließen, wie selbstverständlich. Heute verlängern sie ihre Verträge, bleiben über viele Jahre hinweg. Vielleicht sogar bis zum Karriereende. Und diese Spieler verlängern nicht nur den Vertrag, weil sie gerne beim SC spielen, sondern auch, weil der SC das Gehaltsgefüge schrittweise nach oben schraubt und nicht plötzlich hohe Gehälter bezahlt, die über den anderen liegen.
Die Sache aber hat aber auch Nachteile. Zum einen wird der Kader immer älter. Zwangsläufig führt das irgendwann zum Umbruch, den man so früh wie möglich beginnen sollte. Gerade die älteren und verdienten Spieler, die den SC nach oben brachten, will man natürlich nicht von Heute auf Morgen aus dem Verein werfen. Das passt nicht zum SC. Also versucht man im Hintergrund eine neue Generation heranzuziehen. Langsam. Geduldig. Bis sie soweit sind. Jahr für Jahr mehr, im besten Fall.
Und setzt man immer auf dieselben Spieler kommt irgendwann eine Art Lethargie. Es braucht immer frisches Blut oder zumindest neue Ideen, Impulse, damit man eben nicht auf der Stelle stehen bleibt.

Im Tor sehe ich keine Probleme.
Auch auf LV nicht. Makengo und Yilmaz stehen da parat.
Aber auf der RV Position siehst es anders aus. Kübler schon 32. Sildillia vor dem Absprung, der spätestens im Sommer 2025 kommt. Da braucht es jemanden. Ogbus und Rosenfelder sind für mich eher IVs. Also muss man handeln. Und hier sehe ich einen RV am liebsten mit offensiven Drang. Einen Günter nur auf der anderen Seite. Mutig. Schnell. Auch offensiv denkend. Und natürlich defensiv stark. Lange Zeit war die RV Position ein Problem des SC. Bis Kübler sich stabilisierte und auch Sildillia kam. Und ob jemand aus der zweiten Mannschaft die Lücke füllen kann, kann ich nicht sagen. Wünschenswert wäre es.
Ein richtiger sechser fehlt auch. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann Höfler aufhört. Eggestein und Osterhage sind keine sechser. Bei Wagner läuft die Leihe eher weniger gut, auch da er verletzt ist.
Doan wird auch irgendwann gehen, leider. Da braucht es qualitativen Ersatz. Einen, der sofort hilft und nicht erst in ein oder zwei Jahren. Einen kreativen Kopf. Dribbelstark. Jemand, der Lücken aufreißt und für Unordnung beim Gegner sorgt.
Zur MS Position ist alles gesagt. Keiner der vier Stürmer überzeugt aktuell. Hier ist dringender Handlungsbedarf. Nur wen soll der SC holen? Ein Stürmer, der mehr kostet, bei dem ins Risiko gehen muss finanziell und am Ende vielleicht gar nicht trifft? Oder sucht man nach einem Talent, welches erst mit den Jahren besser wird und sein Potential zeigt? Und hier geht der SC auch wieder den langsamen Schritt. Kein Risiko und lieber auf Nummer sicher gehen. Daher wird auf der MS Position nichts Wildes passieren.
Aber es muss was passieren. Es fehlt im Sturm einfach jemand, der Gefahr ausstrahlt. Jemand, auf den die gegnerischen Verteidiger nicht nur ein, sondern eineinhalb Augen werfen. Womit auch mehr Raum für die anderen zustande kommt. Ein treffsicherer Stürmer kommt der ganzen Mannschaft zu Gute. Sorgt für Entlastung und bringt auch den Mut nach vorne zu spielen wieder mehr zurück. Problem hier. Der SC hat ganz gewisse Vorstellungen, wie dieser Stürmer sein sollte. Abschlussstark, schnell und soll auch Defensiv mitarbeiten und gegen den Ball. Dieses Profil wird überall gesucht und ist dementsprechend teuer. Daher muss man entweder Abstriche machen oder ins Risiko gehen. Anders geht es nicht. Gregoritsch und Höler haben viel für den SC geleistet und haben gezeigt, was sie können, aber irgendwann muss man den Verdienst einzelner Spieler zurückstellen und Platz schaffen für neue Optionen, die dem Verein weiterhelfen. Dankbarkeit hin oder her.
Und jetzt kommt auch noch das Beste Gerücht. Macht es Sinn? Auf den ersten Blick weniger. Aber Muslija hat bisher noch keine Bäume ausgerissen. Weißhaupt erst einmal verliehen. Und Grifo wird älter, 32 im April. Und die Chance einen Beste zu verpflichten, jetzt in diesem Winter, ist vielleicht die einzige Möglichkeit des SC ihn überhaupt noch zu bekommen. Natürlich muss sich Grifo dann einem ernsthaften Konkurrenten stellen, aber das müssen andere auch. Vielleicht sieht man bei Beste auch einen Doan Nachfolger auf rechts? Hätte nämlich auch nicht gedacht, dass wir Dinkci im Zentrum sehen werden in der Offensive. Klar, der linke Anker wäre dann so ein bisschen dahin, aber das wird irgendwann sowieso passieren. Muslija könnte dadurch in die Mitte gezogen werden, ein Waldschmidt 2.0 vielleicht und ein Weißhaupt nach rechts, was er auch schon spielte. Vielleicht zieht es Grifo wirklich nochmal nach Italien? Wer weiß? Halte ich aber für unwahrscheinlich und das Grifo plötzlich in der Mitte spielt, glaube ich auch weniger. Er hat eigentlich immer nur LA gespielt, da wird er jetzt nicht noch einmal umschulen zum OM. Es geht aber auch nicht darum, Grifo sofort zu ersetzen. Es geht darum, auch mal von der Bank jemanden zu bringen, der Qualität mitbringt und ein Spiel zum Gunsten des SC umreißt oder es am besten für den SC dreht oder entscheidet. Denn die Bank ist gerade wirklich nicht gut besetzt. Denn entweder sind die Spieler verletzt, nicht ganz fit oder im Formtief. Von der Bank müssen Spieler kommen, die einfach neue frische Impulse bringen und das sehe ich zurzeit leider nicht. Im Gegenteil. Da braucht es neue Spieler. Vielleicht auch Spieler aus der zweiten Mannschaft, die mal was riskieren, mutig sind und einfach mal etwas versuchen.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#884
17.01.2025 - 15:32 Uhr
Ich bin dafür unsere Mannschaft etwas „auszumisten“.
Spieler, die keine Rolle spielen, freizustellen, dass die sich einen neuen Verein suchen!
Philipp und Muslija (vom Training freistellen): Einen Verein für Leihe oder Verkauf --> Dafür einen Spieler verpflichten, der uns sofort helfen kann.
Wenn die Möglichkeit besteht, noch einen MS zu verpflichten, dann machen und die Kandidaten Höler, Grego und Adamu damit konfrontieren, dass dadurch die Einsatzzeiten weiter reduziert sein werden und die nach Möglichkeit einen neuen Verein (Leihe oder Verkauf) suchen sollen.
Höler wird sicher kaum etwas finden und uns erhalten bleiben (leider)
Grego wird sicher etwas finden und auch wollen, weil er NM-Spieler ist und Spielpraxis braucht
Adamu würde ich nach Möglichkeit besser behalten (als Einwechselspieler) --> für mich ist er bessere/jüngere Höler
Nicht falsch verstehen. Es klingt vielleicht hart, aber wir sind im Profifußball und kein Spaßverein!
Ich habe keine Panik und bin mir sicher, dass wir auch mit dieser Mannschaft nicht absteigen werden und irgendwo in Mittelfeld landen werden. Man sollte aber nach Verbesserung streben und die obengenannte Spieler bremsen uns nur (vor allem Philipp und Muslija --> keine Alternativen für die Mannschaft, belegen nur die Mannschaftsplätze und kassieren Gehalt, der für die andere Spieler ausgegeben werden kann, die uns helfen). Für die zwei Genannten hätte man besser zwei junge Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen sollen (SCF als Ausbildungsverein und nicht Rentnerverein).
„Ich habe fertig!“

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Inkognito am 17.01.2025 um 15:34 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#885
17.01.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Ich bin dafür unsere Mannschaft etwas „auszumisten“.
Spieler, die keine Rolle spielen, freizustellen, dass die sich einen neuen Verein suchen!
Philipp und Muslija (vom Training freistellen): Einen Verein für Leihe oder Verkauf --> Dafür einen Spieler verpflichten, der uns sofort helfen kann.
Wenn die Möglichkeit besteht, noch einen MS zu verpflichten, dann machen und die Kandidaten Höler, Grego und Adamu damit konfrontieren, dass dadurch die Einsatzzeiten weiter reduziert sein werden und die nach Möglichkeit einen neuen Verein (Leihe oder Verkauf) suchen sollen.
Höler wird sicher kaum etwas finden und uns erhalten bleiben (leider)
Grego wird sicher etwas finden und auch wollen, weil er NM-Spieler ist und Spielpraxis braucht
Adamu würde ich nach Möglichkeit besser behalten (als Einwechselspieler) --> für mich ist er bessere/jüngere Höler
Nicht falsch verstehen. Es klingt vielleicht hart, aber wir sind im Profifußball und kein Spaßverein!
Ich habe keine Panik und bin mir sicher, dass wir auch mit dieser Mannschaft nicht absteigen werden und irgendwo in Mittelfeld landen werden. Man sollte aber nach Verbesserung streben und die obengenannte Spieler bremsen uns nur (vor allem Philipp und Muslija --> keine Alternativen für die Mannschaft, belegen nur die Mannschaftsplätze und kassieren Gehalt, der für die andere Spieler ausgegeben werden kann, die uns helfen). Für die zwei Genannten hätte man besser zwei junge Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen sollen (SCF als Ausbildungsverein und nicht Rentnerverein).
„Ich habe fertig!“

Gregerl hätte zu Salzburg wechseln können, der Verein hat das aber unterbunden. Ansonsten ist das jetzt wirklich keine Neuigkeit, dass wir zuviel Breite und zu wenig Spitze in der Offensive haben.
Spieler vom Hofe jagen, welche noch Vertrag haben, gehört glücklicherweise nicht zum Geschäftsgebaren des SC. Man wird allerdings sicherlich mit jenen Spielern sprechen, welche sich wenig Chancen auf Einsatzzeiten machen können.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#886
17.01.2025 - 16:03 Uhr
Also Sorry @Mr_Inkognito was ist das bitte für ein Post? Da bin ich aber höheres Niveau von dir gewohnt. Drehen hier langsam alle durch? Macht mich stinksauer so etwas lesen zu müssen.

Leider will Höler keiner haben, Rentnerverein und vom Training freistellen? Ist das dein Ernst? Willst du das wirklich?

Ich kann ja verstehen, dass zur Zeit eine Unfriedenheit herrscht und der Wunsch nach Neuzugängen groß ist. Aber irgendwo sind doch auch Grenzen.

Solche Posts und die aggressive Grundstimmung hier ärgern mich weitaus mehr als irgendeine Niederlage in Frankfurt, Stuttgart oder sonst wo.

Bitte mal zwei Gänge runter schalten und ernsthaft nachdenken was euch irgendwann zum SC und seinen Werten gebracht hat. Meine Güte.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#887
17.01.2025 - 16:14 Uhr
Ich verstehe nicht, wass Dich @ArneSCF an meinem Post verärgert hat?!
Spieler, die die Leistung nicht bringen, sollen wir doch nicht mitschleppen oder? Klar ist es vielleicht etwas zu hart formuliert, aber man sollte es mit den richtigen Namen nennen.
Klar, man sollte sich zuerst mit den Spielern zusammensetzen und die Situation ausdiskutieren, aber am Ende ist es doch klar, wohin die Reise geht. augen-zuhalten
Man sollte besser den jungen Spieler aus der zweiten Mannschaft die Chance geben (als Ausbildungsverein). Sorry.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Inkognito am 17.01.2025 um 16:15 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#888
17.01.2025 - 17:54 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Spieler, die die Leistung nicht bringen, sollen wir doch nicht mitschleppen oder? Klar ist es vielleicht etwas zu hart formuliert, aber man sollte es mit den richtigen Namen nennen.
Klar, man sollte sich zuerst mit den Spielern zusammensetzen und die Situation ausdiskutieren, aber am Ende ist es doch klar, wohin die Reise geht. augen-zuhalten
Man sollte besser den jungen Spieler aus der zweiten Mannschaft die Chance geben (als Ausbildungsverein). Sorry.

Der Post von dir war schon harter Tobak. Kann Arne da schon verstehen. Von dir ist man hier im Forum ein anderes Niveau gewöhnt. Aber jeder hat mal nen schlechten Tag.

•     •     •

Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#889
17.01.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito

Auch als Ausbildungsverein darf man durchaus das Niveau haben mit verdienten Spielern, welche in fast 250 Spielen für uns aufliefen, kämpften, sich die Seele aus dem Leib rannten, ihre Knochen hinhielten, uns gegen Bayern ins DFB-Pokal-Halbfinale schossen, neben dem Platz mitfieberten, immer mannschaftsdienlich waren, immer loyal, und die einen großen Beitrag am sportlichen wie in der Folge auch wirtschaftlichen Erfolg des SCF haben, so umzugehen, wie es sich nicht nur gehört, sondern wie es sich diese auch verdient haben.
Auch das macht diesen Verein aus! Schade, dass ein Teil seiner Anhängerschaft dies entweder nie verstanden oder vergessen hat.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#890
18.01.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von Koelner_Keller
Zitat von Mr_Inkognito

Auch als Ausbildungsverein darf man durchaus das Niveau haben mit verdienten Spielern, welche in fast 250 Spielen für uns aufliefen, kämpften, sich die Seele aus dem Leib rannten, ihre Knochen hinhielten, uns gegen Bayern ins DFB-Pokal-Halbfinale schossen, neben dem Platz mitfieberten, immer mannschaftsdienlich waren, immer loyal, und die einen großen Beitrag am sportlichen wie in der Folge auch wirtschaftlichen Erfolg des SCF haben, so umzugehen, wie es sich nicht nur gehört, sondern wie es sich diese auch verdient haben.
Auch das macht diesen Verein aus! Schade, dass ein Teil seiner Anhängerschaft dies entweder nie verstanden oder vergessen hat.

THIS!
Du bist normal wirklich rationales und mit höherer Beitragsqualität, Mr_Inkognito. Absolutes Lob. Aber bei dir merke ich irgendwie in letzter Zeit, dass du immer unzufriedener wirst. Ob das gerechtfertigt ist, da gibt es ein Für und Wieder. Ein bisschen mehr Positivität würde uns allen gut tun.
Und wenn wir Spieler nicht mehr am Training teilnehmen ließen, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, können wir uns auch nicht beschweren, wenn sich Spieler wegstreiken und einen Wechsel erzwingen. Das wäre das gleiche Gebaren von der anderen Seite. Deshalb lassen wir zum Glück nicht die vorhandenen Spieler für eventuelle Fehler bei der Kaderplanung oder unabwägbare Gründe wie Verletzungen oder anhaltender Formschwäche büßen. smile

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.