FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#121
14.06.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von Bolzplatz-61
War auch mein erster Gedanke
Speedy Gonzales 👍

Ich denke, dass wir da auch noch Budget für einen oder mehrere etwas größere Transfers haben. Es haben uns jetzt schließlich 5 Stürmer verlassen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#122
14.06.2025 - 14:34 Uhr
Neben den üblichen Vorschusslorbeeren fällt mir bei einem neuen Spieler aus der 3ten Liga erstmal auf, dass er nicht in der U23 eingesetzt werden darf.
Hoffentlich nicht Fin Stevens 2.0?

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#123
14.06.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von Anil44
Der FCSP und Carlo Boukhalfa gehen getrennte Wege. Ich hätte niemals gedacht, dass zu schreiben, aber ich finds Schade. Für die zweite Reihe hätte ich ihn gerne behalten, aber dass war ihm wohl zu wenig. Jetzt wird’s auf der Position aber wieder sehr eng:

-> Irvine verletzt, verpasst wohl den Saisonstart
-> Metcalfe
-> Sands, ebenfalls lange verletzt
-> Ahlstrand hat bisher noch keine Argumente geliefert
-> Schmitz ist ein Perspektivspieler

Smith kann die Position zwar auch spielen, ist aber vermutlich für die Innenverteidigung eingeplant. Vermutlich muss da jemand kommen, der auch Stammspieleranspruch hat.

wie weit schätz ihr denn Schmitz ein ? Da gab es ja zuletzt sogar Gerüchte um Interesse von etablierten Erstligisten.
ist er , sagen wir mal , ein gutes Talent? Kann er zur neuen Saison schon ' wichtig ' werden? Oder zumindest zu mehr Einsätzen kommen?

Gruß und Danke 😀
Kader Saison 2025/26 |#124
16.06.2025 - 08:19 Uhr
https://millernton.de/2025/06/16/wer-ist-ricky-jade-jones-ein-spielerprofil/

Ein paar Infos zu Jones.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#125
16.06.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von Shakes
Neben den üblichen Vorschusslorbeeren ...

Tim vom Millernton hat sich RJJ angenommen und aus verschiedenen Quellen ein recht aussagekräftiges Profil zusammengestellt. Unter dem Aspekt des Thread-Titels ist u. a. folgende Einschätzung des GSN interessant:

" er sei jemand, „der Spiele kippen kann.“ Vor allem dann, wenn der FC St. Pauli noch einen technisch stärkeren Mittelstürmer verpflichte, ..."

Er wird insgesamt als starker zentraler Pressingspieler oder inverser LA gesehen, der zwar zu nicht wenigen Torchancen kommt, in deren Verwertung aber deutliche Schwächen (Ungenauigkeit, Hektik, Schwäche im Kopfballspiel).

Die Einschätzung geht dahin, dass er mit seinen schon vorhandenen Stärken zeitnah ein wertvoller Einwechselspieler ab ca. Minute 70 werden kann.

Aktuell wird er mit einem GSN.Index von 56.1 als solider Zweitligaspieler gesehen, mit dem Potential eines soliden Bundesligaspielers (64,7). Doch bis dahin bedarf es noch viel Arbeit durch Spieler und Trainer.

RJJ ist eine Wundertüte. Dadurch, dass der Spieler ablösefrei zu uns kommt, ist es aber eine mit überschaubarem finanziellen Risiko.

Ich sehe das mit dem gerinen finanziellen Risiko natürlich auch so. Das hängt aber auch signifikant davon ab, welchen Stellenwert RJJ in der Kaderplanungen hat. Als On-Top-Spieler ist er perfekt, als Spieler für bestimmte Spielsituationen vermutlich in Ordnung. Je mehr ABAB allerdings in ihren Planungen auf ihn bauen, je mehr Spielanteile frühzeitig für ihn vorgesehen sind, desto höher ist das sportliche Risiko und damit mal wieder auch das wirtschaftliche.
Bei allem Geiz, der unseren Transferaktivitäten oft anhaftet, darf man aber durchaus hoffen, dass noch wenigstens zwei Spieler mit Startelf-Potential und -anspruch unsere Offensive verstärken.

Viel liest man, dass Jones ein typischer Bornemann-Transfer sein. Hoffentlich gilt das nicht für seine offensive Durschlagskraft und seine Torquote. Da hat Bornemann bei aller Wertschätzung seiner Arbeit auch eine Quote, die noch Luft nach oben hat.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#126
16.06.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von Bolzplatz-61
Olymique Lyon hat ein Auge auf Eric Smith geworfen
Quelle Fussball Transfers

Eric hat im Oktober 2024 seinen Vertrag verlängert. Sicher nicht, um knapp 8 Monate später die Düse zu machen. Daher bin ich ganz entspannt. Ansonsten gilt, niemand ist unverkäuflich - Für eine entsprechend (hohe) Ablöse.
Kader Saison 2025/26 |#127
16.06.2025 - 11:42 Uhr
Philippe geht wohl leider zum Stadtrivalen. Den hätte ich gerne hier gesehen.
Teschnisch eine andere Kategorie als Eggestein und Afolayan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Puzzicat am 16.06.2025 um 11:43 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#128
16.06.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von Bolzplatz-61
Zitat von Anil44

Zitat von Bolzplatz-61

Olymique Lyon hat ein Auge auf Eric Smith geworfen
Quelle Fussball Transfers

Eric hat im Oktober 2024 seinen Vertrag verlängert. Sicher nicht, um knapp 8 Monate später die Düse zu machen. Daher bin ich ganz entspannt. Ansonsten gilt, niemand ist unverkäuflich - Für eine entsprechend (hohe) Ablöse.
Hürzeler hatte auch verlängert wenige Wochen später war bei Brighton….

Für 8 Millionen Euro. Sollte jemand 8 Millionen für Eric bieten, muss man drüber nachdenken, zu verkaufen. Sofern der Spieler wechselabsichten hinterlegt.
Kader Saison 2025/26 |#129
16.06.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von Puzzicat

Ich hätten den Spieler auch gerne bei uns gesehen. Aber wie schon in der Gerüchteküche geschrieben. Mit Ricky-Jade Jones hat man den selben Spielertypen schon verpflichtet. Es hätte mich daher gewundert, wenn er on top auch käme.

Das er zum HSV wechselt, macht das Risiko, diese Chance liegen gelassen zu haben natürlich noch größer.
Kader Saison 2025/26 |#130
16.06.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von Anil44
Zitat von Puzzicat

Ich hätten den Spieler auch gerne bei uns gesehen. Aber wie schon in der Gerüchteküche geschrieben. Mit Ricky-Jade Jones hat man den selben Spielertypen schon verpflichtet. Es hätte mich daher gewundert, wenn er on top auch käme.

Das er zum HSV wechselt, macht das Risiko, diese Chance liegen gelassen zu haben natürlich noch größer.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe einige Braunschweigspiele diese Saison gehsen und muss auch sagen, dass Philippe auch wenn er wohl mit Abstand der beste Braunschweiger Spieler war, aber gerade im Vergleich mit Jade-Jones klar Qualitäten vermissen lässt, die für mich den Jones Transfer absolut sinnvoller erscheinen lassen als eine Verpfichtung von Philippe.

Der FC St. Pauli züchtet sich nun seit nunmehr dreieinhalb Jahren kontinuierlich eine spielerische Essenz in deren Zentrum die Spielfreude, Laufstärke und kollektive Arbeit gegen den Ball stehen.

Philippe ist schnell und hat einen starken Abschluss, aber auch bei Philippe ist mir aufgefallen dass er viele Tore auf eine Art schießt die sehr abhängig von einem ganz bestimmten Setting sind. Heißt er steht vorne im freien Raum, bekommt einen langen Ball vor sich durch eine aufgerückte Abwehr gesteckt und ist auf und davon. Sicher eine starke Qualität, aber etwas das ich bei uns nicht funktionieren sehe, denn zu Phillipes Statistiken gehören auch Dinge wie zb. seine Laufleistung. Phillipe läuft im Schnitt pro Spiel fast 2km weniger als Offensivspieler beim FCSP, was sicher in Teilen auch den unterschiedlichen Spielstilen geschuldet ist, aber es ist für mich auch fraglich ob Phillipe diese Intensität mitgehen kann ohne seine Sprintqualitäten zu verlieren. Ansich ist er auch gegen den Ball eher sehr passiv unterwegs und wird erst dann relevant fürs Spiel wenn er schon mit Raum und Ballbesitz ins Spiel eingebunden ist.
Rayan ist ein sehr guter, aber dennoch vor allem ein Konterstürmer. Das was Philliphe extrem gut macht, ist wie gesagt, den Ball bekommen Meter machen und sauber abschließen. Etwas das gut und wichtig ist, aber fraglich ob es sich so aus der zweiten in die erste Liga übertragen lässt und letztlich das auch nicht wirklich ins Konzept von Blessins Spielweise passt.

Wenn man das mit Jones vergleicht, bringt dieser zwar keinen so sauberen Abschluss mit, aber eben Qualitäten die für den aktuellen Spielstil sehr wichtig sind und die sich auch gut in höhere Ligen übertragen lassen. Nämlich eine erwähnenswerte Arbeitsrate gegen den Ball, aggressives anlauf und Pressing Verhalten, dabei auch eine gewisse Explosivität und dann darauf auch Sprintstärke bei einem eher bulligen Körperbau, der auch nicht so leicht abzudrängen ist. RJ Jones ist einen ticken Schneller als Philippe, bei Philippe sehe ich eindeutige Vorteile im Abschluss, denen ich aber in beiden Fällen, da sie aus niedrigeren Ligen kommen nicht zu viel beimessen möchte. aber im Spielverhalten sind sie sehr unterschiedlich, da Jones eben ein Stürmertyp ist, der aggressiv anläuft, den gegnerischen Aufbau stört und damit auch viele Ballgewinne provoziert bzw. sich diese auch selbst holt. Philippe glänzt mehr, aber bei Jones sehe ich mehr Teamplay und mehr "Ackern" und ich denke dass es darauf auch kommende Saison letztlich ankommen wird.

Bei beiden Spielern sehe ich halt gerade zu Beginn eher eine Jokerrolle in der Bundesliga und da ist Jade Jones wohl auch die finanziell klügere Entscheidung. Bei der Menge an aussortierten Offensivspielern, muss ich aber auch sagen, gehe ich durchaus davon aus, dass Bornemann nun wohl auch noch den ein oder anderen Transfer tätigen wird und dass Jones eben vor allem wie auch Ceesay oder Saad seinerzeit eher ein Transfer mit mittel bis langfristien Ansätzen ist.

Ich denke Rayan Philippe hat aber im Vergleich eben höhere Ansprüche an den Verein, kostet demenstprechend wohl auch mehr und letztlich ist er für das was er an Qualität mitbringt unter Umständen einfach nicht der richtige Spielertyp für das was Blessin so macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.