FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2022/23

17.02.2022 - 08:40 Uhr
Kader Saison 2022/23 |#201
29.06.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von KickItLikeLeo

Zitat von 1910erFCSP

Zitat von parish

Zitat von BennyFCSP

Zitat von Anil44

Zitat von Shakes

Zitat von 1910erFCSP

Sorry, aber da fände ich die Kaderplanung ein wenig zu naiv, wenn man gedacht hätte, dass die IV komplett sei.

Zumal ich den Abgang von Lawrence UND Ziereis mit der Hoffnung verknüpft habe, dass ZWEI gute IV an ihrer Stelle kommen, die die Qualität anheben. Bisher ist nur einer da, dem das zuzutrauen ist. Ein Vorbereitungsspiel ist natürlich noch kein Anlass für eine finale Analyse. Gegen Kiel sah Medic allerdings öfter so aus, als wollte er mehr an die Rückrunde anknüpfen als an die Hinrunde.
(Thema: Man plant nicht Hoffnungen...)

Unabhängig von medic Leistung im Testspiel und Nemeths Verletzung, brauchen wir ganz klar einen weiteren IV mit Stammspielerqualität. Beifus und Dzwigala sind klarer backups und Konkurrenz belebt das Geschäft…

Adams von Hoffenheim fände ich ganz spannend. Kam mit sehr hohen Erwartungen, konnte diese aber irgendwie nie erfüllen. Aus dem Talent-Alter mittlerweile auch raus, sollte daher auch nicht mehr allzu teuer sein und soll Hoffenheim wohl verlassen.

grad bei Mopo+ ein Artikel, dass wir an einem Hoffenheimer dran wären... kann es aber nicht lesen

Wird wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit David Otto sein.
Fände ich persönlich erstmal ein wenig enttäuschend. Erwarte dazu nämlich noch einen garantierten Torjäger als Neuzugang.

Ich hoffe es geht da vielleicht eher um Sargis Adamyan.

Das wage ich stark zu bezweifeln. Würde ihn mir natürlich auch eher wünschen als einen David Otto aber bei jedem Artikel der Mopo ist immer ein direkter Bezug zwischen dem Bild und den eigentlichen Artikel vorhanden.
Adamyan fehlt und das Bild stammt aus 2020/2021, wo Otto noch Teil der TSG aus Hoffenheim war...
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/transfer-fc-st-pauli-hat-stuermer-von-hoffenheim-im-visier/?reduced=true

Rein von den Zahlen her jetzt keiner der mich aus den Socken haut… ich bezweifele stark, dass er die Qualität unserer Offensive steigert, aber ich kenne den Spieler nicht auch nicht.
Kader Saison 2022/23 |#202
29.06.2022 - 11:13 Uhr
Das verfügbare Videomaterial zu David Otto ist ja eher dürftig.
Kann mir aber angeischts der Daten kaum vorstellen, dass Otto tatsächlich der direkte Ersatz für Burgstaller sein soll. Klingt eher nach Verbreiterung des Kaders. Vielleicht hat man auch einfach ne dichte Nase, weil Amenyido schon wieder kaputte Muskelfasern o. ä. hat.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2022/23 |#203
29.06.2022 - 11:19 Uhr
Zitat von Shakes
Kann mir aber angeischts der Daten kaum vorstellen, dass Otto tatsächlich der direkte Ersatz für Burgstaller sein soll. Klingt eher nach Verbreiterung des Kaders. Vielleicht hat man auch einfach ne dichte Nase, weil Amenyido schon wieder kaputte Muskelfasern o. ä. hat.

Er ist seit zwei Jahren fleißig dabei seinen Marktwert abzubauen. Selbst für die Kaderbreite würde ich mir da eher was anderes wünschen…
Kader Saison 2022/23 |#204
29.06.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von Anil44

Zitat von Shakes

Er ist seit zwei Jahren fleißig dabei seinen Marktwert abzubauen. Selbst für die Kaderbreite würde ich mir da eher was anderes wünschen…

Es bleibt zu hoffen, dass da keien Ablöse fließt.

Generell sehe ich das Problem, dass es in diesem Jahr einen größen zeitichen Abstand zwischen den Saisonstarts in Liga 1 und 2 existiert. Vereine, die auf dem Transfermarkt darauf warten (müssen), wer in Liga 1 "über" sein könnte, haben hier wirkliche Planungs-Nachteile.
Eine Verpflichtung eines Stürmers, der in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er 15+ Tore schießen kann, für den das Niveau 1. Liga aber inzwischen zu hoch/schnell etc. ist (also im Prinzip eine Kopie des Burgstaller-Transfers) kann eben tw. erst starten, wenn die Erstligisten auhc im Training sind und sich ihre Kader sortieren.

Ob ich an einen Sargis Adamyan glauben soll? Da müsste Bornemann vermutlich nicht unerhebliche Überzeugungsarbeit leisten.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 29.06.2022 um 11:33 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#205
29.06.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Anil44
Zitat von Shakes

Wenn wir ihn günstig bekommen, wäre er für die Breite meiner Meinung nach in Ordnung.
Aber wie bereits erwähnt: Da muss definitiv noch eine richtige Verstärkung kommen a la Pfeiffer oder Daferner + ein Kyereh „Ersatz“ + ein Stammspieler-IV.
Ehrlich gesagt denke ich aber, dass wir in mindestens eines dieser drei Forderungen enttäuscht werden, da ich schlichtweg nicht daran glaube, dass Bornemann nach Otto noch drei Spieler mit Stammspielerqualitäten verpflichten wird.
David Otto gehört jedenfalls definitiv nicht dazu.
Kader Saison 2022/23 |#206
29.06.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von Anil44

Zitat von Shakes

Wenn wir ihn günstig bekommen, wäre er für die Breite meiner Meinung nach in Ordnung.
Aber wie bereits erwähnt: Da muss definitiv noch eine richtige Verstärkung kommen a la Pfeiffer oder Daferner + ein Kyereh „Ersatz“ + ein Stammspieler-IV.
Ehrlich gesagt denke ich aber, dass wir in mindestens eines dieser drei Forderungen enttäuscht werden, da ich schlichtweg nicht daran glaube, dass Bornemann nach Otto noch drei Spieler mit Stammspielerqualitäten verpflichten wird.

Dann wird die spannende Frage wie die Zielsetzung für die Saison aussieht. Die Transfers sehen eigentlich gut aus, reichen aber meiner Meinung noch nicht aus, um an die letzte Saison anzuknüpfen. Da müssen die von dir angesprochenen Lücken noch geschlossen werden.

Übrigens glaube ich nicht, dass es sich bei dem besagten Spieler aus hoffenheim um adamyan handelt. Der soll laut des Kickers nämlich auch Angebote aus der Bundesliga haben, die vermutlich mehr Gehalt bezahlen und für ihn attraktiver sind.
Kader Saison 2022/23 |#207
29.06.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von Anil44
Zitat von 1910erFCSP

Zitat von Anil44

Zitat von Shakes

Dann wird die spannende Frage wie die Zielsetzung für die Saison aussieht. Die Transfers sehen eigentlich gut aus, reichen aber meiner Meinung noch nicht aus, um an die letzte Saison anzuknüpfen. Da müssen die von dir angesprochenen Lücken noch geschlossen werden.

Übrigens glaube ich nicht, dass es sich bei dem besagten Spieler aus hoffenheim um adamyan handelt. Der soll laut des Kickers nämlich auch Angebote aus der Bundesliga haben, die vermutlich mehr Gehalt bezahlen und für ihn attraktiver sind.

... und Ibrahimovic wird es auch nicht. War Bornemann zu spät dran?

•     •     •

Kader Saison 2022/23 |#208
29.06.2022 - 12:22 Uhr
Können wir solche Fragen wieder im Gerüchte-Faden behandeln? Wäre mir lieb. Vielen Dank schon einmal, NNTA
Kader Saison 2022/23 |#209
30.06.2022 - 00:23 Uhr
Klar lösen Spieler wie Otto oder Malone hier keine Jubelstürme aus, das ist denke ich auch verständlich. Allerdings sind/wären diese ja nur der Ersatz für Makienok/Dittgen. Und in der Hinsicht finde ich die Spieler tatsächlich echt nicht verkehrt. Wir können nicht nur Leute verpflichten, die direkten Startelf-Anspruch haben. Malone wäre nicht schlechter als Dittgen und hätte zumindest definitiv noch mehr Entwicklungspotenzial, und Otto galt bei Hoffenheim lange als riesen Talent, auch hier vom Potenzial her noch sehr viel Spielraum. Und Simon hat jetzt auch nicht unglaublich toll gescored, so sehr ich ihn auch mochte. Man würde also Kaderplätze etwa gleichwertig besetzen, aber halt deutlich jünger. Wenn dann noch ein richtiger Top-Stürmer sowie ein starker Ersatz für Kofi kommen, dann sieht es doch echt nicht so schlecht aus da vorne. Finde es auch den besseren Weg, lieber ein paar noch nicht so weite, aber dafür entwicklungsfähige Spieler zu holen, anstatt jetzt All-In zu gehen und sich unter Umständen ein Millionengrab zu schaufeln, falls es schiefgeht.
Kader Saison 2022/23 |#210
30.06.2022 - 01:18 Uhr
Zitat von BennyFCSP
Klar lösen Spieler wie Otto oder Malone hier keine Jubelstürme aus, das ist denke ich auch verständlich. Allerdings sind/wären diese ja nur der Ersatz für Makienok/Dittgen. Und in der Hinsicht finde ich die Spieler tatsächlich echt nicht verkehrt. Wir können nicht nur Leute verpflichten, die direkten Startelf-Anspruch haben. Malone wäre nicht schlechter als Dittgen und hätte zumindest definitiv noch mehr Entwicklungspotenzial, und Otto galt bei Hoffenheim lange als riesen Talent, auch hier vom Potenzial her noch sehr viel Spielraum. Und Simon hat jetzt auch nicht unglaublich toll gescored, so sehr ich ihn auch mochte. Man würde also Kaderplätze etwa gleichwertig besetzen, aber halt deutlich jünger. Wenn dann noch ein richtiger Top-Stürmer sowie ein starker Ersatz für Kofi kommen, dann sieht es doch echt nicht so schlecht aus da vorne. Finde es auch den besseren Weg, lieber ein paar noch nicht so weite, aber dafür entwicklungsfähige Spieler zu holen, anstatt jetzt All-In zu gehen und sich unter Umständen ein Millionengrab zu schaufeln, falls es schiefgeht.

Grundsätzlich würde ich dir da nicht widersprechen, wir sind nicht Bayern München und können nicht unsere Bank mit potentiellen Stammspielern bestücken. Das Problem bei den beiden Spielern ist das ihre guten Leistungen schon wirklich länger her sind. Grundsätzlich hätte man auch Makienok und Dittgen behalten können, wollte man scheinbar auch, sonst hätte man sie bestimmt schon am letzten Spieltag verabschiedet, ist aber ein anderes Thema.
Am wichtigsten ist, dass die Abgänge in Form von Burgstaller und Kyereh wirklich adäquat ersetzen werden. Bisher sehen die Transfers gut aus, durch die Abgänge der beiden genannten haben wir uns aber stand jetzt verschlechtert. Wie gesagt, Erfahrung schadet auch nicht, mit lauter Mitte 20 jähriger ist sicherlich auch noch keiner aufgestiegen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.