FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2022/23

17.02.2022 - 08:40 Uhr
Kader Saison 2022/23 |#161
22.06.2022 - 12:53 Uhr
Ich finde sämtliche Ideen zu einer Abkehr von der Mittelfeldraute sehr spannend. Ob das nun ein 3-4-1-2 oder ein 4-3-3 ist, dürfte sicher auch davon abhängen, ob Eric Smith fit ist oder nicht, der ja perfekt für eine Einzelbesetzung der Sechs ist.
Für ein 4-3-3 mit klassichen offensiven Außen fehlt es womöglich ein wenig an Tempo, da "nur" Amenyido diese Rolle gänzlich erfüllen kann, Daschner eher eine zweite Spitze ist.
Grundsätzlich muss der FCSP aber sehr viel flexibler werden. Die Prinzipien können dabei ja durchaus die gleichen bleiben, aber mehr Flexibilität, auch im Positionsspiel, dürfte bei der Dichte an "Zockern" (wie Timo Schultz seine Offensivspieler immer nennt) vorteilhaft sein.
Kader Saison 2022/23 |#162
22.06.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von Motzki1910
Eine ausführliche Einschötzung zu Johannes Eggestein gibt es beim MillernTon:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://millernton.de/2022/06/22/wer-ist-johannes-eggestein-ein-spielerprofil/

Ein guter Deal! Kompliment an Borneman!

Wenn man die Stärken und Schwächen sieht, dann passt er ja sehr gut zu einem physisch starken Stürmer. Das wirft den Fokus wieder auf Pfeifer.

Wenn der Transfer von Kyereh durch ist, wird Bornemann noch aktiv werden. Mein Tipp: 9, 10, 4.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2022/23 |#163
22.06.2022 - 19:09 Uhr
Der MS ist unstreitig. Bin aber gespannt, ob wir tatsächlich noch einen Spielmacher und / oder einen IV verpflichten. Halte ich nicht für ausgemacht. Ich vermute, neben der Neun holen wir nur noch jemanden, wenn er die Mannschaft sofort verstärkt. Ob es dann eine 10 oder eher eine (vielleicht schnelle) 11 wird, muss man sehen. Ebenso in der IV: Wir haben mit Dzwigala einen erfahrenen BU und hätten ansonsten wahrscheinlich Ziereis oder Lawrence behalten können (ok, vielleicht auch nicht, je nach Anspruch an Gehalt und Spielzeit). Wenn noch jemand kommt, dann wohl eher als zweiter Stamm-IV neben Nemeth bzw. als Dritter in der 3er-Kette. Für einen BU sehe ich auch nicht unbedingt den Bedarf.
So, wie Bornemann bisher und in Nürnberg agiert hat, hält er noch ein paar Talerchen vor, für Schnäppchen und um auf die Eindrücke der ersten Spiele reagieren zu können. Kommt noch ein neuer Stamm-MS, dann dürfte das Gerüst stehen, mit dem man erst einmal arbeiten will, tippe ich.
Kader Saison 2022/23 |#164
23.06.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von Sonic_Reducer

Mindestens Irvine, Hartel, Paqarada (sofern er uns erhalten bleibt) und auch Medic sind sicherlich Typen, welche vorangehen können...

Und wer von denen hat das im letzten halben Jahr gemacht?

Paqarada nicht, Hartel nicht. Irvine? Bin ich unsicher. Und Medic hätte so dringend einen Mitspieler an seiner Seite gebraucht, an dem er sich hätte aufrichten können, besser noch, der für ihn gespielt hätte.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2022/23 |#165
23.06.2022 - 15:06 Uhr
Wenn man mal den Kader der kommenden Saison durchgeht, dann fällt auf, dass wir mittlerweile doch einen recht hohen Konkurrenzkampf im Team haben, indem wir die meisten Positionen mit zwei wirklichen Alternativen besetzen konnten. Gerade im MF ist die Leistungsdichte schon ziemlich hoch.
Wenn Kyereh geht, dann fehlt noch ein MS und ein ZOM / HS, damit wir wirklich alle Positionen doppelt abgedeckt hätten (ohne Nachwuchs). Wie shakes schon schrieb, wäre dann die IV wohl der in der Breite wohl am schwächsten besetzte Mannschaftsteil, ohne dass allerdings noch zwingend jemand kommen müsste.

Angesichts des frühen Stands der Vorbereitung ist das schon eine wirklich gute Ausgangsbasis, wie ich finde.

P.S.
Laut Freiburger "Insider" ist der Deal mit Kyereh durch (siehe dortiges Forum).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 23.06.2022 um 15:12 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#166
23.06.2022 - 15:55 Uhr
Vielleicht weiß die sportliche Führung mehr als wir uns Avevor startet in die neue Saison als 4. Innenverteidiger.
Kader Saison 2022/23 |#167
23.06.2022 - 17:18 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Vielleicht weiß die sportliche Führung mehr als wir uns Avevor startet in die neue Saison als 4. Innenverteidiger.

Nach der langen Verletzungspause wäre das schon extrem überraschend. Sicherlich schwirrt aber auch bei denen der Gedanke herum, dass Avevor womöglich gegen Ende der Hinrunde als BU eine Rolle spielen könnte, so dass wir dann fünf (mit Senger, der ja noch keinen neuen Verein hat und dem TS ja durchaus etwas zugetraut hat, sogar sechs) IVs unter Vertrag hätten. Auch ein Grund, weshalb ich nicht glaube, dass wir einen "erfahrenen" BU verpflichten. Entspricht zudem überhaupt nicht der aktuellen Verpflichtungsphilosophie, entweder junge, entwicklungsfähige Spieler zu holen oder solche, die uns "per sofort" weiterhelfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man in der IV einfach erst einmal guckt, wie gut Medic / Nemeth harmonieren und was der Markt gen Schließen des Fensters an Schnäppchen hergibt...
Kader Saison 2022/23 |#168
23.06.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von Sirius2k
Zitat von Shakes

Paqarada

Wechselt angeblich zu Hannover, heißt es in deren Forum.

Guter Witz.
Kader Saison 2022/23 |#169
23.06.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von Sirius2k
Zitat von Shakes

Paqarada

Wechselt angeblich zu Hannover, heißt es in deren Forum.

Wer hat denn den Mist erfunden? Das wird mit Sicherheit nicht passieren. augen-zuhalten
Kader Saison 2022/23 |#170
23.06.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von Sirius2k
Hannover hat gute aber gute Argumente:

- ein überragendes Konzept mit Mann und Leitl
- gemessen an den Transfers klarer Aufstiegsfavorit
- Pauli muss ihn jetzt verkaufen da nur noch ein Jahr Vertrag
- langfristig wieder Stammverein in der Bundesliga

rolleyes

Hoffentlich hat Paqarada ein bißchen mehr Realitätssinn als so mancher H96 - Fan...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.