SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2025/26

04.03.2025 - 13:45 Uhr
Kader 2025/26 |#341
18.05.2026 - 17:22 Uhr
Nächste Saison gibt es genug gute Spieler auf dem Markt. Schaut man sich nur Düsseldorf an oder Hannover wo eine 30% Budgetkürzung im Raum steht.
Ich sehe auf jeden Fall Bedarf auf unseren beiden AV's. Dringend Geschwindigkeit dazu holen, bitte.
Richter war eigentlich ein Guter, hätte ich gerne noch weiter bei uns gesehen aber auch da wird sich Ersatz finden. Spannend wird der Ersatz im Sturm.
Ich denke das Hornby bleibt. Man wird ihm sicherlich etwas mehr Gehalt anbieten und die Kapitänsbinde ( evtl. auch aus den Erlösen von Lidberg finanziert). Da müsste schon ein echt unmoralisches Angebot kommen. Außerdem glaube ich, dass er sich auch bei uns wohlfühlt.
Wir benötigen aber auch noch ein Back up für Marseiler. Fuku ist zwar nicht schlecht aber hat nicht oder noch nicht das Niveau von Luca. Die Diagonalen Bälle von Paddy zu Marseiler waren oft der Türöffner gepaart mit der Geschwindigkeit und den Dribblings.
Bitte auch in die Medizinische Abteilung und Fitness investieren.

Ende meiner Wunschliste😀

Achso, ich hoffe FK bekommt den Turnaround hin und das nicht nur ne 1/2 Saison.
Kader 2025/26 |#342
18.05.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von RWD-B2

Zitat von FOS98

Mit Will kommt immerhin ein Spieler, den ich für einen Upgrade zu Kleefisch halte. Hoffentlich kommt man nicht auf die Idee Akiyama abzugeben weil Will kommt.

Bei aller Schwarzmalerei die du an den Tag legst, aber hälst das nicht selbst du für Quatsch, dass unsere Verantwortlichen auf die Idee kämen? Warum sollten sie Akiyama im Winter fest verpflichten, um ihn dann im Sommer abzugeben, weil jemand, den wir ans Tabellenende verliehen haben, zurückkommt?

Zitat von Lilienkurier

Nürnberger, Hornby, Lidberg, Maglica werden gehen...Corredor, Akiyama sind interessant für andere Vereine und werden bei entsprechenden Ablösen den Verein ebenfalls verlassen.
Neuzugänge werden unter Fernie alles Wundertüten...er verpflichtet anscheinend überwiegend aufgrund von Statistiken.

Spannend, was man da alles schon weiß. Grade bei Nürnberger weiß ich nicht, welcher Verein, der besser ist als unserer Interesse haben sollte. Ich bin schon zwiegespalten, dass wir ihn halten wollen.
Bei Maglica kann ich mir theoretisch schon Interesse am unteren Tabellenende der Bundesliga vorstellen, aber das ist mit Sicherheit eine Personalie, die eher weiter hinten ansteht. Ich glaube Maglica passt ganz gut in unsere Kragenweite.

Lidberg bin ich eigentlich sehr sicher, dass er gehen wird, aber da wird man Ersatz finden, genauso wie für Richter.
Bei Hornby habe ich Hoffnung, dass er bleibt. Einerseits weil er schon oft verletzt ist und andererseits scheint er ein absoluter Leader der Mannschaft zu sein und ich kann mir die Kapitänsbinde auch wunderbar bei ihm vorstellen.
Akiyama ist für mich eigentlich safe, dass er bleibt. Hat grade erst unterschrieben, die ganze Familie ist grade hier angekommen und der Verein hat keinen Druck, ihn abzugeben.
Corredor..Na ja, da muss es meiner Meinung nach finanziell passen, dann fände ich einen Abgang nicht so dramatisch. Hat sich diese Saison doch ganz schön verschlechtert im Vergleich zum Vorjahr. Ich denke aber, dass er noch zwei Jahre Vertrag hat und man ihn auch nächste Saison noch hier sieht, sofern er nicht dringend zurück nach Frankreich möchte.

Ich könnte dir einige Gründe nennen. Aber dein Ton passt mir nicht. Also ignoriere meine Meinung einfach, tu ich mit deiner nämlich auch.

Dann führst du ja bald nur noch einen Monolog in dem Forum grins
Was gefällt dir nicht? Das Wort Quatsch? Wir kaufen Akiyama und verleihen Will und du hältst es für eine realistische Option, dass wir dann im Sommer sagen: "Joa, den Akiyama, absoluter Stammspieler diese Saison, frisch die Kaufoption gezogen, den schicken wir weg, weil Paul Will kommt ja zurück."
Wäre das ein realistischer Gedanke, dann müsste man Fernie ja unterstellen, er sei voll blöde, warum er ihn dann ein halbes Jahr vorher verliehen hat.
Kader 2025/26 |#343
18.05.2026 - 20:40 Uhr
Akiyama steht wohl auch bei diversen Vereinen auf dem Zettel und es gab afaik auch schon Angebote.
Kader 2025/26 |#344
18.05.2026 - 21:02 Uhr
https://www.lilienblog.de/2026/05/18/fernie-ueber-lidberg-hornby-und-andere-moegliche-verkaeufe/

Ein paar erste Einblicke, wobei vieles ja schon bekannt war. Interessant finde ich die Absätze über Richter und der finanziellen Situation. Schön, dass wir finanziell weiterhin gesund dastehen und bestimmt auch wieder Geld in die Hand nehmen werden für neue Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LilienFlo am 18.05.2026 um 21:02 Uhr bearbeitet
Kader 2025/26 |#345
18.05.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Heinerfest
Akiyama steht wohl auch bei diversen Vereinen auf dem Zettel und es gab afaik auch schon Angebote.

In dem Kontext liess Fernie offenbar wohl auch verlauten, dass keiner unserer Spieler unverkäuflich ist.
Kader 2025/26 |#346
18.05.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Heinerfest

In dem Kontext liess Fernie offenbar wohl auch verlauten, dass keiner unserer Spieler unverkäuflich ist.

Was ja auch ganz normales Business ist am Ende des Tages. Unter Fernie habe ich jedenfalls das Gefühl, dass Spieler nicht einfach verscherbelt werden oder wir alle unsere Leistungsträger ablösefrei verlieren. Das sah ja schon teilweise eher anders aus in der Vergangenheit.
Kader 2025/26 |#347
19.05.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von LilienFlo
Zitat von FOS98

Zitat von Heinerfest

Was ja auch ganz normales Business ist am Ende des Tages. Unter Fernie habe ich jedenfalls das Gefühl, dass Spieler nicht einfach verscherbelt werden oder wir alle unsere Leistungsträger ablösefrei verlieren. Das sah ja schon teilweise eher anders aus in der Vergangenheit.

Ja, ganz normales Business. Wenn jemand genug hinlegt wäre Akiyama weg. Begreift halt nicht jeder, weil wir ja " gerade erst die Option gezogen haben"
Kader 2025/26 |#348
19.05.2026 - 09:29 Uhr
Heute im Echo Interview mit FK:

Es wird einen Umbruch geben ... allerdings muss die Ablöse stimmen..Leistungsträger werden gehen... was aber für die Entwicklung der Spieler spricht. Er sagt durch die 9 Spiele ohne Sieg sei eben nicht alles gut.
Es wird damit gerechnet das nicht wie diese Saison zum Start der Kader komplett ist.

Die taktische Ausrichtung wird angepasst werden um auch mal tiefer stehen zu können.

Man muss den Artikel besser ganz lesen...ist immer schwierig das zusammenzufassen.

Hört sich alles sehr vernünftig an. Da wird schon viel vorgedacht für die neue Saison zusammen mit Fernie.
Kader 2025/26 |#349
19.05.2026 - 09:53 Uhr
Hab es auch gelesen, letztlich Ähnliches, was schon Fernie gesagt hat. Mal schauen, wie viel Abgänge es am Ende werden. Kann sicherlich auch gut sein, die ein oder andere Position "frisch" zu besetzen.

Bin vor Allem gespannt, wo wir auch mal Geld in die Hand nehmen. Wenn uns jetzt Lidberg, Hornby evtl. Corredor verlassen, braucht es adäquaten Ersatz. Lidberg war damals ja eher so ein "wir erwarten mehr als er bisher geliefert hat" Transfer. Denke bei einem Ersatz würde ich mir etwas mehr Sicherheit, soweit es für uns möglich ist, wünschen. Wirklich nur als Beispiel, ein Itten wäre so einer. Hat gezeigt, dass er zweite Liga kann.

Durch den Abgang von Güler und Bialek braucht es auch eine neue zweite Reihe. Denke mit Lakenmacher wird man ins vermutlich letzte Vertragsjahr gehen.
Kader 2025/26 |#350
19.05.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von LilienFlo

Zitat von FOS98

Zitat von Heinerfest

Ja, ganz normales Business. Wenn jemand genug hinlegt wäre Akiyama weg. Begreift halt nicht jeder, weil wir ja " gerade erst die Option gezogen haben"

Ist schon noch ein Unterschied, ob wir Akiyama abgeben, weil da einer ein sehr gutes Angebot abgibt, oder ob wir ihn abgeben, weil wir ja den verliehenen Will wieder zurückbekommen.
Ich glaube aber, dass ich jetzt verstanden habe, wo das Missverständnis lag smile

Zugegeben finde ich die Wasserstandsmeldungen, die in den letzten Tagen abgegeben wurden etwas beängstigend, wenn gleich von mehreren Leistungsträgern, die uns verlassen könnten, gesprochen wird.
Andererseits waren die jetzigen Leistungsträger für die allermeisten Wundertüten und haben sich gut gemausert und etabliert. Mal sehen, was hier im Sommer passiert.
Grundsätzlich fände ich eine Ausrichtung, wo man auch mal tief stehen kann, ohne unter Dauerbeschuss zu geraten, ganz sinnvoll. Dafür war unser Mittelfeld diese Saison nicht gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.