SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2025/26

04.03.2025 - 13:45 Uhr
Kader 2025/26 |#261
02.09.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von Jimbojack
Naja, Düsseldorf hat mit Breithaupt noch jemand interessanten geholt, Nürnberg sieht etwas panisch aus, aber immerhin mit Grimaldi jemand mit Erfahrung. Otto Stange zu Elversberg finde ich spannend. Magdeburg mit zwei neuen Stürmern.

Also ja, gab schon noch paar interessante Moves. Aus meiner Sicht nichts, wo ich jetzt gerne tauschen würde, aber zumindest gab es überall noch Bedarf.

Oh, Stange zu Elversberg, hab ich gar nicht mitbekommen. Das ist in der Tat spannend. Der Rest haut mich nicht vom Hocker.
Kader 2025/26 |#262
02.09.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von Grumbacher

Irgendwie bin ich total ernüchtert, aufgeschlagen auf Betonboden.
Der Realität ins Auge sehen, den Kader nüchtern betrachten, da stockt mir doch der Atem.

Riedel weg, was bleibt ist ein hüftsteifer maglica, spielerisch, kämpferisch, technisch äußerst limitiert.
Dreskovic wer ist das?

RV Position, Lopez kein Druck auf gegnerische Spieler ausübend, taktisch undiszipliert, dadurch immer wieder Ausgangspunkt für Tore.
Bader, dauer verletzt, frühestens im Jahr 2026 zu gebrauchen.

Klefisch, meines Erachtens kann er eines gut , laufen, technisch, spielerisch limitiert, damit nicht geeignet den Maschinenraum anzutreiben.

Marseiler, ein zweiter Manu, kaum vorlagen die zu einem Tor führen, rennt sich an der Linie ohne wirklich Wirkung zu entfalten Tod.

Wir besitzen keinen IV a la Sulu, Bregerie die mit 1- 2 Doppelpässen nach vorne in Gegners Hälfte gestoßen sind.

Keinen Niemeier, Gondorf im ZM.

Unsere Spielweise ist ist einfach nur Quer oder Rückpass, lange Bälle.

Gerade ein Lidberg oder Bialek benötigen aber ein schnelles Spiel über
aussen, wenn das mal seltener weise passiert, gibt es Tore.

Was passiert eigentlich bei Verletzungen eines IV bei uns?

Was haben wir in der Hinterhand, Güler, Lakenmacher, Will dauerverletzt, alle drei zeichnet aus, höchstens 3.liga Niveau.
Dazu Holland für was?

Das wird eng diese Saison, spielerisch tun wir uns mit dieser Konstellation extrem schwer tiefstehende, Flinke Verteidigungen zu überwinden.

Mit Braunschweig kommt ein Gegner der mit letzter Saison nicht mehr zu vergleichen ist auf uns zu.

Was ist Furukawa, ich denke der ist wendig, flink oder bleibt der Stammgast auf der Bank.

Akiyama, technisch hochwertig wird aber regelmäßig zur 60. Minute vom Platz geholt.

Meine Ansprüche revidiere ich auf Klassenerhalt ganz nüchtern betrachtet.

Man rechnet für verletzte Spieler zumindest früher, solange wieder zur topform zu gelangen, Dauer der Heilung.

Keine guten Aussichten.

Traurig, daß wir mit den Einnahmen von Riedel nichts hinbekommen an wirklichen Verstärkungen für die Mannschaft.

Da bleibt tatsächlich nur die Resterampe der vertragslosen, wenn es sie denn gibt.

Auf geht's Lilien.

Oh, noch ein Pessimist ... oder Realist? 🤗
Stimm dir aber leider weitestgehend zu. Es muss nicht, aber es kann in Punkto Formation ganz schön mies laufen, gerade im Defensivbereich. Zum Glück ist Lidberg geblieben. Da Corredor und Richter sehr flexibel einsetzbar sind, sollte das im Offensiven noch passen. Aber danach geht doch auch ne qualitative Lücke auf. Hoffentlich geht der positive Prozess bei Bialek so weiter. Er könnte die Lücke ggf. schliessen. Warum man Lakenmacher nicht gehen ließ, versteh ich nicht. Kann eigentlich nur wg. Angst gewesen sein, Lidberg noch zu verlieren. Er macht doch zumindest in der Hinrunde Stand jetzt kein Spiel.

Grundsätzlich sollte man ja vll. auch nicht nur auf das Verletzungsrisiko und mögliche Sperren schauen. Gelegentlich muss man ja auch einfach mal Formschwächen einzelner Spieler kompensieren können. Denke da z.B. an Lopez und Klefisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coach_R am 02.09.2025 um 11:08 Uhr bearbeitet
Kader 2025/26 |#263
02.09.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von Jimbojack
Naja, Düsseldorf hat mit Breithaupt noch jemand interessanten geholt, Nürnberg sieht etwas panisch aus, aber immerhin mit Grimaldi jemand mit Erfahrung. .

Gehört eigentlich in den Konkurrenz-Thread - ich wundere mich, dass der SCP Grimaldi hat gehen lassen, er hat recht zuverlässig genetzt, Ansah ist weg, und Felix Platte haben sie ja auch nicht verlängert.
Kader 2025/26 |#264
02.09.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von Jimbojack

Naja, Düsseldorf hat mit Breithaupt noch jemand interessanten geholt, Nürnberg sieht etwas panisch aus, aber immerhin mit Grimaldi jemand mit Erfahrung. .

Gehört eigentlich in den Konkurrenz-Thread - ich wundere mich, dass der SCP Grimaldi hat gehen lassen, er hat recht zuverlässig genetzt, Ansah ist weg, und Felix Platte haben sie ja auch nicht verlängert.

Grimaldi war einer der Top-Verdiener in Paderborn und man hätte vermutlich ab heute keine Ablöse mehr bekommen. Das ist schon nachvollziehbar.
Kader 2025/26 |#265
02.09.2025 - 14:01 Uhr
Nachdem nun der Kader fest steht, alle geblieben sind, bin ich ja mal sowas von gespannt auf die angekündigte PK zu den Saisonzielen!
Hier im Gorum ist nach der ersten Euphorie, ja schon wieder Pessimismus oder Realismus eingekehrt, bei manchen herrscht sogar Dauerpanik.
Ich persönlich finde, es gibt wirklich für beide Ansichten, positiv wie negativ, gute Argumente. Daher bin ich umso gespannter was der Verein und/oder FloKo nun selber sagen! Und wie konkret sie es denn machen.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Kader 2025/26 |#266
02.09.2025 - 14:11 Uhr
Nach Dafürhalten der Vereinsführung sind die verbliebenen Kaderlücken (DZM, RAV) dem Positionsspiel plus Pressingsystem geschuldet und daher unproblematisch. Kohfeldt wird versuchen, die Defizite durch offensive Spielweise zu kompensieren und der SVD somit oft genug auf die Fresse bekommen im Laufe der Saison.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Kader 2025/26 |#267
02.09.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von Grumbacher
Der Realität ins Auge sehen, den Kader nüchtern betrachten, da stockt mir doch der Atem.

Riedel weg, was bleibt ist ein hüftsteifer maglica, spielerisch, kämpferisch, technisch äußerst limitiert.
Dreskovic wer ist das?

RV Position, Lopez kein Druck auf gegnerische Spieler ausübend, taktisch undiszipliert, dadurch immer wieder Ausgangspunkt für Tore.

Klefisch, meines Erachtens kann er eines gut , laufen, technisch, spielerisch limitiert, damit nicht geeignet den Maschinenraum anzutreiben.

Marseiler, ein zweiter Manu, kaum vorlagen die zu einem Tor führen, rennt sich an der Linie ohne wirklich Wirkung zu entfalten Tod.

Wir besitzen keinen IV a la Sulu, Bregerie die mit 1- 2 Doppelpässen nach vorne in Gegners Hälfte gestoßen sind.

Was haben wir in der Hinterhand, Güler, Lakenmacher, Will dauerverletzt, alle drei zeichnet aus, höchstens 3.liga Niveau.
Dazu Holland für was?

Das wird eng diese Saison, spielerisch tun wir uns mit dieser Konstellation extrem schwer tiefstehende, Flinke Verteidigungen zu überwinden.

Mit Braunschweig kommt ein Gegner der mit letzter Saison nicht mehr zu vergleichen ist auf uns zu.

Was ist Furukawa, ich denke der ist wendig, flink oder bleibt der Stammgast auf der Bank.

Akiyama, technisch hochwertig wird aber regelmäßig zur 60. Minute vom Platz geholt.

Man rechnet für verletzte Spieler zumindest früher, solange wieder zur topform zu gelangen, Dauer der Heilung.

Keine guten Aussichten.

Traurig, daß wir mit den Einnahmen von Riedel nichts hinbekommen an wirklichen Verstärkungen für die Mannschaft.

Da bleibt tatsächlich nur die Resterampe der vertragslosen, wenn es sie denn gibt.

Auf geht's Lilien.

Also....

... Marseiler hatte letzte Saison die meisten Vorlagen im Kader, obwohl er nur die Hälfte der Spiele in der Startformation stand

....FK hat mit dem Trainingslager im Winter endgültig auf Ballbesitzfußball gewechselt. Vorher ging das wesentlich Schnörkelloser nach vorne, aber unser Genie lässt sich von einer Siegesserie nicht von seinen Rollen und Visionen abbringen. Seitdem 25p in den letzten 22 Spielen, Punkte mäßig voll auf Abstiegskurs

....RV war die gesamte letzte Saison ein Problem. Man hat nichts unternommen.

....Akiyama ist so ein one touch ZM, der in die Tiefe denkt oder zumindest mal in die Richtung denkt....vermutlich FK zu wenig Ballbesitz und zu viel Risiko. Gegen Nürnberg und Hertha einer der Besten, zweimal ausgewechselt und in Lautern auf der Bank vergraben, weil irgendwas mit der Rolle nicht in FKs Schablonenkopf gepasst hat. Pech.

....Furukawa, noch so einer der noch keine Rolle vorwärts kann. Technik und 1gg1 ist nicht gefragt im Geniesystem. Könnte man ja den Ball verlieren. Darf nicht passieren. Am Ende muss immer 60% Ballbesitz stehen, dann kann der Trainer heulen, dass er alles richtig gemacht hat.

Mit Richter hat man einen ZOM geholt. Wird prompt als LM und RM eingesetzt. Smart. Wie wäre es mal mit Akiyama/Richter oder Boetius in der Mitte? Aber dann kann FK leider seine taktische Allzweckwaffe Papela nicht aufstellen. Geht also nicht. Auf so viel Fußball IQ kann man auf dem Platz nicht verzichten, scheinbar.

Hornby ist die nächste heilige Kuh in Kohfeldts Stall. Lässt er lieber zwei gelernte OM mit 1.Ligaerfahrung auf der Bank oder außen spielen (Richter/Boetius) und dafür einen 2m Schotten hängend auf OM. Sau smart. Wäre ich nie drauf gekommen. Genie. Die Rolle hat keiner außer FK gesehen. Er ist wirklich schlau, wisst ihr? Das muss jeder wissen.

Was noch? Hmm, wie wäre es einen ex Kapitän und Neuzugang auf LV zu haben im Kader, aber stattdessen einen LM/ZM auf LV zu stellen? Wow. So viel mehr Ballbesitz. Sehr ihr nicht die Möglichkeiten, die so eine Rolle bewirken kann?

Wir können echt froh sein so ein Wunderkind Trainer zu haben. Er hat Visionen von Fußball, die so Fanpöbel einfach nicht. Spielt 4D Schach während wir alle noch bei Hallenhalma sind. Wir müssen da so lange genießen wie wir noch können. Er ist für höheres bestimmt. Das ist seine Rolle.
Kader 2025/26 |#268
02.09.2025 - 17:57 Uhr
Zitat von Sole98
Zitat von Grumbacher

Dreskovic wer ist das?

Dazu Holland für was?

Keine guten Aussichten.

Auf geht's Lilien.

Also....

... Marseiler hatte letzte Saison die meisten Vorlagen im Kader, obwohl er nur die Hälfte der Spiele in der Startformation stand

....FK hat mit dem Trainingslager im Winter endgültig auf Ballbesitzfußball gewechselt. Vorher ging das wesentlich Schnörkelloser nach vorne, aber unser Genie lässt sich von einer Siegesserie nicht von seinen Rollen und Visionen abbringen. Seitdem 25p in den letzten 22 Spielen, Punkte mäßig voll auf Abstiegskurs

....Akiyama ist so ein one touch ZM, der in die Tiefe denkt oder zumindest mal in die Richtung denkt....vermutlich FK zu wenig Ballbesitz und zu viel Risiko. Gegen Nürnberg und Hertha einer der Besten, zweimal ausgewechselt und in Lautern auf der Bank vergraben, weil irgendwas mit der Rolle nicht in FKs Schablonenkopf gepasst hat. Pech.

....Furukawa, noch so einer der noch keine Rolle vorwärts kann. Technik und 1gg1 ist nicht gefragt im Geniesystem. Könnte man ja den Ball verlieren. Darf nicht passieren. Am Ende muss immer 60% Ballbesitz stehen, dann kann der Trainer heulen, dass er alles richtig gemacht hat.

Mit Richter hat man einen ZOM geholt. Wird prompt als LM und RM eingesetzt. Smart. Wie wäre es mal mit Akiyama/Richter oder Boetius in der Mitte? Aber dann kann FK leider seine taktische Allzweckwaffe Papela nicht aufstellen. Geht also nicht. Auf so viel Fußball IQ kann man auf dem Platz nicht verzichten, scheinbar.

Hornby ist die nächste heilige Kuh in Kohfeldts Stall. Lässt er lieber zwei gelernte OM mit 1.Ligaerfahrung auf der Bank oder außen spielen (Richter/Boetius) und dafür einen 2m Schotten hängend auf OM. Sau smart. Wäre ich nie drauf gekommen. Genie. Die Rolle hat keiner außer FK gesehen. Er ist wirklich schlau, wisst ihr? Das muss jeder wissen.

Was noch? Hmm, wie wäre es einen ex Kapitän und Neuzugang auf LV zu haben im Kader, aber stattdessen einen LM/ZM auf LV zu stellen? Wow. So viel mehr Ballbesitz. Sehr ihr nicht die Möglichkeiten, die so eine Rolle bewirken kann?

Wir können echt froh sein so ein Wunderkind Trainer zu haben. Er hat Visionen von Fußball, die so Fanpöbel einfach nicht. Spielt 4D Schach während wir alle noch bei Hallenhalma sind. Wir müssen da so lange genießen wie wir noch können. Er ist für höheres bestimmt. Das ist seine Rolle.

Hat Kohfeldt eigentlich irgendwas richtig gemacht nach deiner Ansicht ? Ich frage mich bloß wo die 7 Punkte herkommen und das weiterkommen im Pokal.
Kader 2025/26 |#269
02.09.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von BlueObserver

Zitat von Sole98

Zitat von Grumbacher

Dreskovic wer ist das?

Dazu Holland für was?

Keine guten Aussichten.

Auf geht's Lilien.

Also....

Hat Kohfeldt eigentlich irgendwas richtig gemacht nach deiner Ansicht ? Ich frage mich bloß wo die 7 Punkte herkommen und das weiterkommen im Pokal.

Seit der Winterpause viele eitle Fehler, sorry.

Aber um mal was Positives zu sagen über ihn. Der Verein und wir als Fans haben ihm zu verdanken einen Hühnerhaufen wieder stabilisiert zu haben. Dabei war seine größter Beitrag die Umstellung auf 442, obwohl er nicht die Pferde dafür hatte. Das rechne ich ihm weiter hoch an. Auch die Fitness ist unter ihm und seinem Staff deutlich besser. Auch hier: sein Verdienst.

Leider kam dann sein Ego und Hybris durch. Statt die Welle mitzunehmen, wollte er unbedingt seine Spielweise durchdrücken. Hat schon in Regensburg angefangen, das er als besseres Testspiele dafür angesehen hatte. Da hat das Ballgeschiebe angefangen. Würde im Trainingslager "ausgereift"

Negativ oder positiv, ich benenne nur was ich sehe und teils mit short und long term facts belegt also nicht von der Polemik ablenken lassen.

Noch so ein interessanter 2025/26 Saison Fakt....nach 4 Spielen gegen Teams mit großen Problemen stehen wir mit - 0.78 xGoals da. Die 7p sind daher weiter schmeichelhaft, selbst ein 1-2-1, also 5p wären da noch glücklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sole98 am 02.09.2025 um 18:09 Uhr bearbeitet
Kader 2025/26 |#270
02.09.2025 - 18:10 Uhr
Danke für die Erläuterungen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.