Kader 2025/26
04.03.2025 - 13:45 Uhr
19.07.2025 - 13:38 Uhr
Ich habe das GEFÜHL (!), dass der Kader, so wie er ist, durchaus fertig ist. Die Qualität stimmt, die Breite ist vorhanden, taktische Flexibilität ist gegeben, die Kadergröße passt und die Stimmung/Chemie im Team scheint auch gut zu sein. Damit kann man erwartungsvoll in die Saison gehen.
Ich GLAUBE (!), dass sich nur noch etwas tut, wenn
- wir ein Angebot für einen unserer Schlüsselspieler bekommen, dass wir nicht ablehnen können und deshalb nachgesteuert werden muss oder
- sich gegen Ende des Transferfensters Türen für uns öffnen, für die wir unter normalen Umständen keinen Schlüssel haben und wir die Gelegenheit nutzen um nochmal richtig Qualität dazu zu bekommen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison, was letztes Jahr um diese Zeit so nicht der Fall war.
Ich GLAUBE (!), dass sich nur noch etwas tut, wenn
- wir ein Angebot für einen unserer Schlüsselspieler bekommen, dass wir nicht ablehnen können und deshalb nachgesteuert werden muss oder
- sich gegen Ende des Transferfensters Türen für uns öffnen, für die wir unter normalen Umständen keinen Schlüssel haben und wir die Gelegenheit nutzen um nochmal richtig Qualität dazu zu bekommen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison, was letztes Jahr um diese Zeit so nicht der Fall war.
19.07.2025 - 14:14 Uhr
@RECLAIMtheGAME :
So hat sich auch unser Coach im Interview geäussert, wobei ich die Aussagen so interpretiere, dass eine mögliche weitere Neuverpflichtung nicht zwangsläufig zunächst einen Abgang voraussetzt. Offensichtlich hat man noch irgendeine Idee im Kopf. Das wäre dann aber wohl tatsächlich ein Spieler, der unter normalen Umständen nicht zu bekommen wäre.
Dass man im Fall eines Abgangs reagieren wird, scheint klar zu sein.
So hat sich auch unser Coach im Interview geäussert, wobei ich die Aussagen so interpretiere, dass eine mögliche weitere Neuverpflichtung nicht zwangsläufig zunächst einen Abgang voraussetzt. Offensichtlich hat man noch irgendeine Idee im Kopf. Das wäre dann aber wohl tatsächlich ein Spieler, der unter normalen Umständen nicht zu bekommen wäre.
Dass man im Fall eines Abgangs reagieren wird, scheint klar zu sein.
19.07.2025 - 14:25 Uhr
@Prsut-I-Sir
Ja Fernie hat wohl wirklich eine internationale Ausrichtung und ein wirkliches Netzwerk.
Da ist natürlich auch. ein anderes Mindset vom Trainer gefragt um die Truppe zu erreichen und dafür zu sorgen das alle im Boot sind. Stichwort Grüppchenbildung.
Vielleicht hat sich da die Herangehensweise und auch die Spielergeneration und Trainergeneration nochmal anders entwickelt die letzten 12-15 Jahre. Also im Vergleich wo wir in den Profifußball zurückgekehrt sind. Vielleicht ist das das neue normal..?
Nur so ein Gedanke.
Ja Fernie hat wohl wirklich eine internationale Ausrichtung und ein wirkliches Netzwerk.
Da ist natürlich auch. ein anderes Mindset vom Trainer gefragt um die Truppe zu erreichen und dafür zu sorgen das alle im Boot sind. Stichwort Grüppchenbildung.
Vielleicht hat sich da die Herangehensweise und auch die Spielergeneration und Trainergeneration nochmal anders entwickelt die letzten 12-15 Jahre. Also im Vergleich wo wir in den Profifußball zurückgekehrt sind. Vielleicht ist das das neue normal..?
Nur so ein Gedanke.
19.07.2025 - 14:53 Uhr
Zum Thema „Was Trainer in der Sommervorberetung so alles sagen“: https://www.11freunde.de/bundesliga/bundesliga-das-sind-die-groessten-luegen-der-sommervorbereitung-a-81bb584e-0004-0001-0000-000000327994
Den ein oder anderen Satz habe ich diesen Sommer bei uns auch schon gehört …
20.07.2025 - 11:05 Uhr
Wir sind stand jetzt schon ziemlich weit in der Saison, das überrascht mich äußerst positiv.
Die Mannschaft wird oder ist punktuell ergänzt worden wie versprochen.
Was ich in YouTube Videos gesehen habe ist vielversprechend, fernie ist ein sympathischer Mensch der so glaube ich weiß was er will.
Ich denke diese Saison sollte es uns gelingen den nächsten wichtigen Schritt oder step nach oben zu machen, das wäre im Hinblick auf die nächsten 2-3 Jahre wichtig um auch ganz oben mal wieder für den Aufstieg eine Rolle zu spielen.
Kilian Corredor ist meines Erachtens hierbei für mich der Wertvollste Spieler, verkörpert für mich so ziemlich alles was wir auf dem Platz brauchen als 98 er, in meinen Gedanken ist er der gedankliche Nachfolger von Kempe.
Die Kirsche auf der Torte wäre noch ein 10er fürs MF.
Der Saison sehe ich momentan doch positiv entgegen, was mich selbst überrascht.
Also weiterarbeiten, den nächsten Schritt gehen in die Zukunft.
Die Mannschaft wird oder ist punktuell ergänzt worden wie versprochen.
Was ich in YouTube Videos gesehen habe ist vielversprechend, fernie ist ein sympathischer Mensch der so glaube ich weiß was er will.
Ich denke diese Saison sollte es uns gelingen den nächsten wichtigen Schritt oder step nach oben zu machen, das wäre im Hinblick auf die nächsten 2-3 Jahre wichtig um auch ganz oben mal wieder für den Aufstieg eine Rolle zu spielen.
Kilian Corredor ist meines Erachtens hierbei für mich der Wertvollste Spieler, verkörpert für mich so ziemlich alles was wir auf dem Platz brauchen als 98 er, in meinen Gedanken ist er der gedankliche Nachfolger von Kempe.
Die Kirsche auf der Torte wäre noch ein 10er fürs MF.
Der Saison sehe ich momentan doch positiv entgegen, was mich selbst überrascht.
Also weiterarbeiten, den nächsten Schritt gehen in die Zukunft.
20.07.2025 - 16:54 Uhr
Wen seht ihr als den stärkeren und wichtigeren Spieler an:
Hornby oder Corredor?
Und
Vukotic oder Pfeiffer?
Hornby oder Corredor?
Und
Vukotic oder Pfeiffer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nutrillexxx am 20.07.2025 um 16:55 Uhr bearbeitet
20.07.2025 - 20:44 Uhr
Als neutraler Fussballfan ohne Vereinszugehörigkeit würde ich Vukotic bevorzugen.
Pfeiffer kommt frisch aus einer Verletzung, dünne große Spieler sind genetisch anfälliger sich nochmal zu verletzen, deswegen würde ich mal abwarten wie viele Spiele Pfeiffer überhaupt machen wird...
Pfeiffer kommt frisch aus einer Verletzung, dünne große Spieler sind genetisch anfälliger sich nochmal zu verletzen, deswegen würde ich mal abwarten wie viele Spiele Pfeiffer überhaupt machen wird...
20.07.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von Nutrillexxx
Hornby oder Corredor?
Und
Vukotic oder Pfeiffer?
Hornby oder Corredor?
Und
Vukotic oder Pfeiffer?
Für mich ist Corredor auch mein Lieblingsspieler. Ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen, bei dem ich dachte er ist heute unmotiviert, schlecht drauf oder mental nicht da. Sein Kampfgeist und sein Wille stechen immer hervor, finde ich.
Und technisch ist er dazu unser bester und begabtester Spieler. IMO.
Für mich ist er nicht der heimliche Kempe Nachfolger, wobei das auch ein schönes Bild ist, sondern eher ne schöne Mischung zwischen Sailer, und Gutberlet Erbe.
Vuko ist einfach der Spieler mit der krassesten Entwicklung in der vergangenen Saison.
Bei Pfeiffer ist die Vorbereitung stark, aber da bin ich gespannt, wies dann in den Pflichtspielen wird. In Magdeburg waren schon auch schlechte Spiele dabei. Mal sehen.
21.07.2025 - 04:58 Uhr
Zitat von John-Coffey
Für mich ist Corredor auch mein Lieblingsspieler. Ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen, bei dem ich dachte er ist heute unmotiviert, schlecht drauf oder mental nicht da. Sein Kampfgeist und sein Wille stechen immer hervor, finde ich.
Für mich ist er nicht der heimliche Kempe Nachfolger, wobei das auch ein schönes Bild ist, sondern eher ne schöne Mischung zwischen Sailer, und Gutberlet Erbe.
Vuko ist einfach der Spieler mit der krassesten Entwicklung in der vergangenen Saison.
Bei Pfeiffer ist die Vorbereitung stark, aber da bin ich gespannt, wies dann in den Pflichtspielen wird. In Magdeburg waren schon auch schlechte Spiele dabei. Mal sehen.
Zitat von Nutrillexxx
Hornby oder Corredor?
Und
Vukotic oder Pfeiffer?
Hornby oder Corredor?
Und
Vukotic oder Pfeiffer?
Danke für die Antwort!
Hornby schießt jedoch auch die Elfmeter und direkten Freistöße wenn ich mich da nicht irre oder? Siehst du bei einem von beiden noch einen möglichen Wechsel bis Ende der Transferperiode? Wer bleibt sicherer?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.