SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2021/2022

16.06.2020 - 21:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#541
09.01.2022 - 09:46 Uhr
Ich denke einfach,dass sie Alex nicht mehr brauchen für dir Rückrunde.
Er hatte zuletzt nicht mehr oft gespielt,war von einem 17 jährigen verdrängt worden.
Laut den Hachinger Fans hat er zuviele Fehler gemacht.
Da es für haching in der Rückrunde um nichts mehr geht,werden sie wohl vor allem das Gehalt sparen wollen und anderen spielpraxis geben wollen, dir evtl nächste Saison dann starten.
Kader 2021/2022 |#542
14.01.2022 - 17:47 Uhr
Der Kader gegen Sandhausen:

Die Jahnelf muss in Sandhausen auf einige Akteure verzichten. David Otto fehlt weiterhin gesperrt, Jan-Niklas Beste hat sich beim Aufwärmen beim Testspiel in Darmstadt wieder einen kleinen Faserriss zugezogen. Joel Zwarts, der zunächst als Kontaktperson in seiner Heimat in Quarantäne war und deshalb verspätet nach Regensburg kam, trainiert noch individuell. Christoph Moritz fällt mit einer Erkältung aus. Nach dem kurzfristigen Ausfall in Darmstadt wird Max Besuschkow wieder mit dabei sein. "Er macht einen sehr guten Eindruck", sagte Mersad Selimbegovic.

Lazarett:
Beste (Faserriss)
Zwarts (Trainingsrückstand)
Moritz (Erkältung)

Sperren:
Otto (Rotsperre)

Kader nach Vertragslaufzeit für die nächste Saison:

Bis 2024:
Benedikt Saller, Joël Zwarts, Andreas Albers

Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger, Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz, Sebastian Nachreiner

Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz, Carlo Boukhalfa (Ausgeliehen von SC Freiburg), Sarpreet Singh (Ausgeliehen von FC Bayern II)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 14.01.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#543
17.01.2022 - 16:09 Uhr
Ich versuche mich mal an einer Rumpfelf für die nächste Saison ohne Neuzugänge:

Kirschbaum - Saller, Breitkreuz, Baack, Guwara - Yildirim, Gimber, Zempelin, Faber - Zwarts, Albers

Gut isses nicht aber ich glaub die Elf wär trotzdem nicht auf einem Abstiegsplatz :P grins
Kader 2021/2022 |#544
17.01.2022 - 20:25 Uhr
Zitat von Tomdoey
Ich versuche mich mal an einer Rumpfelf für die nächste Saison ohne Neuzugänge:

Kirschbaum - Saller, Breitkreuz, Baack, Guwara - Yildirim, Gimber, Zempelin, Faber - Zwarts, Albers

Gut isses nicht aber ich glaub die Elf wär trotzdem nicht auf einem Abstiegsplatz :P grins
Da halte ich mal provokant dagegen - sonst käme ja keine Diskussion auf grins

Diese deine erste Elf wäre für mich ein Abstiegskandidat, weil ...

... Baack bisher überhaupt keine Zweitligatauglichkeit nachweisen konnte.
... Zempelin überhaupt noch keine relevante Einsatzzeiten hatte
... Yildirims Kurzeinsätze kaum Prognosen zulassen
... Zwarts trotz Vorschuss und Talent noch nicht wirklich in Liga 2 angekommen ist.
... Faber offenbar noch nicht stabil in seinen Leistungen ist.

Mir dünkt, dass fünf deiner ersten 11 doch etwas wackelig sind!

Allerdings: Es ist leider sehr wahrscheinlich, dass uns alle Leistungsträger verlassen, deren Verträge auslaufen. Das sind Beste, Besuschkow, Boukhalfa, Meyer, Otto, Singh und Wekesser. Das schlimme daran ist, dass es wirklich 7 Stammspieler (in Worten SIEBEN) sind. Ich lehne mich daher mal weit aus dem Fenster und behapute, dass dies nicht durch sieben Regionalligaspieler aufgefangen werden kann.

Ich habe aber wirklich viel Vertrauen in unsere Vereinsführung, denn nahezu alle ihre Entscheidungen hatten Hand und Fuss. Folglich sind sie sich auch des Aderlasses an Leistungsträgern mehr als bewusst. Ich erwarte daher den ein oder anderen Breitkreuz, derzeit noch unter dem Radar und nächstes Jahr in unserer Stammelf.

Warum? Weil sich das Image des Jahn in neuem Gewand zeigt. Der mausgraue Anzug ist abgestreift! Der neue ist vielleicht immer noch nachtblau, aber die Bilanzkrawatte sitzt einwandfrei und erstrahlt golden in diesen dunklen Zeiten. Und das eröffnet ganz andere Möglichkeiten.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Kader 2021/2022 |#545
18.01.2022 - 16:41 Uhr
Jungs wie könnt ihr denn unseren Kennedy vergessen und mit Baack in der IV planen! Nicht umsonst führe ich doch mit meiner Kaderliste immer quasi im Liveticker Buch über unsere Transfertätigkeiten und Verletzten tonguetongue

Das ist für mich der ganz große Pluspunkt, dass unsere IV beinander bleibt und wir mit Kirschbaum einen guten TW in der Hinterhand haben, zudem mit Gimber und Albers zwei weitere zentrale Stützen behalten. Jedenfalls wenn nicht gut der Rubel rollt, aber dann können wir Ersatz holen.

Sicher bin ich mir im Übrigen lediglich, dass Besuschkow definitiv weg ist, keine Diskussion. Der hat wahrscheinlich bereits im Winter gehen können, wenn der Jahn da nicht sofort den Riegel vorgeschoben hätte und für den Sommer liegen wschl bereits vier unterschriftsreife Verträge bei ihm auf dem Tisch bzw bei seinem Berater.

Bei den weiteren Stammspielern, die vor dem Absprung stehen bin ich mir gar nicht so sicher. Da wird es auf deren Perspektiven ankommen.

Schau mer mal. Denke da kommt es auch gut auf jeden weiteren Tabellenplatz nach oben an. Macht ja jeweils immer ein paar hundertausend Euro in der Fernsehgeldtabelle aus. Wenn man da statt auf Platz 11, auf Platz 7 abschließt, hat man durchaus mehr finanzielle Macht bei den Vertragsverhandlungen.
Kader 2021/2022 |#546
18.01.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Jungs wie könnt ihr denn unseren Kennedy vergessen und mit Baack in der IV planen! Nicht umsonst führe ich doch mit meiner Kaderliste immer quasi im Liveticker Buch über unsere Transfertätigkeiten und Verletzten tonguetongue

Das ist für mich der ganz große Pluspunkt, dass unsere IV beinander bleibt und wir mit Kirschbaum einen guten TW in der Hinterhand haben, zudem mit Gimber und Albers zwei weitere zentrale Stützen behalten. Jedenfalls wenn nicht gut der Rubel rollt, aber dann können wir Ersatz holen.

Sicher bin ich mir im Übrigen lediglich, dass Besuschkow definitiv weg ist, keine Diskussion. Der hat wahrscheinlich bereits im Winter gehen können, wenn der Jahn da nicht sofort den Riegel vorgeschoben hätte und für den Sommer liegen wschl bereits vier unterschriftsreife Verträge bei ihm auf dem Tisch bzw bei seinem Berater.

Bei den weiteren Stammspielern, die vor dem Absprung stehen bin ich mir gar nicht so sicher. Da wird es auf deren Perspektiven ankommen.

Schau mer mal. Denke da kommt es auch gut auf jeden weiteren Tabellenplatz nach oben an. Macht ja jeweils immer ein paar hundertausend Euro in der Fernsehgeldtabelle aus. Wenn man da statt auf Platz 11, auf Platz 7 abschließt, hat man durchaus mehr finanzielle Macht bei den Vertragsverhandlungen.

Weil Kennedy mit Sicherheit bei dem ein oder anderen Erstligisten und allen besser betuchten Zweitligisten auf dem Zettel ist, welche in der IV Probleme haben.

Ablöse wird zudem aufgrund nur einem Jahr Restlaufzeit nicht astronomisch sein. Von dem her ist für mich Kennedy auch aufgrund seiner Ambitionen nahezu ein Wunder wenn er nächste Saison bei uns spielt :/
Kader 2021/2022 |#547
18.01.2022 - 17:12 Uhr
Zitat von Tomdoey

Zitat von SSV-Ratisbona

Weil Kennedy mit Sicherheit bei dem ein oder anderen Erstligisten und allen besser betuchten Zweitligisten auf dem Zettel ist, welche in der IV Probleme haben.

Ablöse wird zudem aufgrund nur einem Jahr Restlaufzeit nicht astronomisch sein. Von dem her ist für mich Kennedy auch aufgrund seiner Ambitionen nahezu ein Wunder wenn er nächste Saison bei uns spielt :/

Ja gut ok, dann gehst du wortlos von einem Abgang aus. Das Spiel kann man dann auch bei Gimber und Breitkreutz spielen. Solche unerwarteten Abgänge muss man natürlich dann auch ersetzen, man kriegt aber zumindest eine Ablöse. Warum sollte die bei Kennedy unerheblich sein? Denke nicht, dass wir unseren besten IV für lau lassen, auch bei nur einem Jahr Restlaufzeit.

Ich denke unser großer Vorteil ist halt, dass wir zwar bei geringem Umsatz nur kleine Gehälter zahlen, jedoch wegen geringen Ausgaben (solides wirtschaften) überhaupt nicht auf Ablösen angewiesen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 18.01.2022 um 17:14 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#548
18.01.2022 - 18:51 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

Zitat von Tomdoey

Zitat von SSV-Ratisbona

Ja gut ok, dann gehst du wortlos von einem Abgang aus. Das Spiel kann man dann auch bei Gimber und Breitkreutz spielen. Solche unerwarteten Abgänge muss man natürlich dann auch ersetzen, man kriegt aber zumindest eine Ablöse. Warum sollte die bei Kennedy unerheblich sein? Denke nicht, dass wir unseren besten IV für lau lassen, auch bei nur einem Jahr Restlaufzeit.

Ich denke unser großer Vorteil ist halt, dass wir zwar bei geringem Umsatz nur kleine Gehälter zahlen, jedoch wegen geringen Ausgaben (solides wirtschaften) überhaupt nicht auf Ablösen angewiesen sind.

Gimber seh ich nicht so stark und Breitkreuz aufgrund des Alters nicht so interessant am Markt wie Kennedy. Ansonsten kannst du recht haben ja.

Mei... Schau mer mal wie der Beckenbauer sagt. smile Schade finde ich das aus der zweiten sich da so wenig aufdrängt... Ich mein klar, ist natürlich auch schade das die aktuell nicht mindestens Regionalliga spielen... Aber wir sind doch eigtl wirklich ein Verein wo ein Sprung für ein Talent nicht unmöglich ist.

Eigentlich sollten wir für ostbayerische Talente absolut ideal sein... Ich hoffe hier wird Stilz mit seiner Erfahrung etwas dran arbeiten so das wir evtl. in 4-5 Jahren unsere ersten Früchte tragen udn alle 1-2 Jahre evtl. einen Mann in die Stammelf hinzu gewinnen.

Das wäre doch überragend...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomdoey am 18.01.2022 um 18:54 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#549
18.01.2022 - 19:42 Uhr
Zitat von Tomdoey
Zitat von SSV-Ratisbona

Zitat von Tomdoey

Zitat von SSV-Ratisbona

Gimber seh ich nicht so stark und Breitkreuz aufgrund des Alters nicht so interessant am Markt wie Kennedy. Ansonsten kannst du recht haben ja.

Mei... Schau mer mal wie der Beckenbauer sagt. smile Schade finde ich das aus der zweiten sich da so wenig aufdrängt... Ich mein klar, ist natürlich auch schade das die aktuell nicht mindestens Regionalliga spielen... Aber wir sind doch eigtl wirklich ein Verein wo ein Sprung für ein Talent nicht unmöglich ist.

Eigentlich sollten wir für ostbayerische Talente absolut ideal sein... Ich hoffe hier wird Stilz mit seiner Erfahrung etwas dran arbeiten so das wir evtl. in 4-5 Jahren unsere ersten Früchte tragen udn alle 1-2 Jahre evtl. einen Mann in die Stammelf hinzu gewinnen.

Das wäre doch überragend...
Bezüglich Kennedy liege ich eher bei @SSV-Ratisbona, da haben wir alle Trümpfe in der Hand. Kommt ein passendes oder gar unmoralisches Angebot wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Aber aufgrund der vertraglichen Position muss man das eben nicht.

Hinsichtlich lokaler Talente bin ich deiner Meinung, ABER:
Die vielen Jahre in sportlicher Versenkung, werden gerade lokal nicht durch ein paar erfolgreiche Jahre aufgewogen.

Betrachten wir das doch mal von Spielerseite: Welches Attribut des Jahn soll den hochtalentierten Jugendfussballer zum Jahn locken? Das Argument am Ende der Jugend leichter im Profifußball unterzukommen tritt eben erst am Ende der Jugendkarriere ein. Was ist bis dahin? Für solche Talente muss der Jahn doch erst beweisen profitaugliche Spieler ausbilden zu können - gab ja noch keinen! Deshalb, so weiß ich aus eigener Erfahrung, geht man eben eher zum Club, zu Führt oder nach München, deren Leistungszentren bekannt sind und daher einen bestimmten Ruf genießen.

Somit das klassische Dilemma: Henne oder Ei. Man bekommt die lokalen Toptalente nicht und damit sinkt die Wahrscheinlichkeit ein solches erfolgreich in den Profibereich zu integrieren. Falls jetzt das Gegenargument Zempelin juckt, kann das eigentlich nicht gelten. Er ist zwar im Profikader gelistet, spielt dort aber (noch) keine Rolle.

Dieses Dilemma aufzulösen ist kein leichtes Unterfangen - schon gar nicht auf die Schnelle. Das wird sicherlich einer der Hauptaufgaben von Stilz sein. Warum sonst sollte man einen Geschäftsführer verpflichten, der gerade im Bereich NLZ große Erfahrung hat.

Für den Jahn muss es Ziel sein mittelfristig an solche Talente zu kommen, aber kurzfristig glaube ich absolut nicht daran.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Kader 2021/2022 |#550
19.01.2022 - 02:43 Uhr
Ich geh jetzt einfach mal die Liste unserer auslaufenden Verträge durch und gebe möglichst eine halbwegs realistische Einschätzung:

Meyer: Er wird dieses Jahr 31! Ja, das ist für einen Torhüter nicht sehr alt aber dennoch muss auch er schon langsam wissen was nach der Karriere kommen muss. Er hat ja nicht so viel Profifußball gespielt um behaupten zu können, dass da viel auf der hohen Kante ist. Dennoch hat er in Regensburg auch sein Restaurant (das Offsid3! Übrigens sehr empfehlenswert.) und muss wissen ob er das von der ferne aus managen kann. Wenn nicht ein komplett "krasses" Angebot kommt sehe ich uns nicht mal so chancenlos bei ihm! Ich sag wir haben eine 40% Chance, dass er sogar bei uns bleibt.

Kunz: Ich glaub der verlässt uns ziemlich sicher, war schon diese Saison eher überraschend geblieben. Denke hat auch nur verlängert damit man Weidinger ausleihen kann. 10%

Elvedi: In seiner ersten Saison geradezu unumstritten, seit seiner Verletzung aber ein bisschen außen vor. Ist 25, was ist da noch zu erwarten bei der Karriere? Ich denke wir können ihn halten, wenn er denn bleiben will! Hat es gerade natürlich nicht leicht gegen einen starken Breitkreuz und Kennedy. Da muss wahrscheinlich Elvedi selber entscheiden ob er diesen Kampf annehmen mag oder ob er lieber sich noch mal wo anders versuchen will. 50%

Wekesser: Hat sich hier als LV durchgesetzt, zeigt aber auch deutliche schwächen. Ist er damit wirklich gleich interessant für andere Konkurrenten? Glaube es ehrlich gesagt fast schon nicht! Einzige was für ihn wahrscheinlich spricht ist, dass der Markt an LV's sehr dürftig ist und man da doch leichter ins Schaufenster kommt. Sehe ich dennoch als realistisch an, dass er noch mal verlängert. 60%

Boukhalfa: Vielleicht kann man ihn noch mal ein Jahr ausleihen, denke nicht dass er im Moment bei Freiburg eine große Rolle spielt. 50% ob er das halt noch mal machen möchte.

Besuschkow & Moritz: Ich nehme mal beide rein, weil beide ich eigentlich bei irgendwas zwischen 0 und 5 Prozent sehe. Der eine dürfte sich mehr als interessant gemacht haben als moderner 8er und bei Moritz kann man wohl auch langsam aufs Karriereende spekulieren. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie viel Bock der noch hat.

Singh & Beste: Packe ich auch mal zusammen, weil ich bei beiden eigentlich keine Chance sehe. Da müsste schon ein Wunder passieren, dass die bleiben. Singh wird wahrscheinlich interessant werden für finanziell stärkere Clubs in der zweiten Liga und Beste wird denk ich mal bei Bremen wieder ne Rolle spielen. Die wären ja blöde, wenn sie den zumindest nicht mal bei sich ausprobieren.

Otto: Ganz ehrlich, was spricht denn eigentlich brutal gegen einen Verbleib? Hoffenheim braucht das Geld nicht und ich sehe in ihm gerade keinen Erstligaspieler. Wenn er erschwinglich ist sollte man auf jeden Fall versuchen ihn zu halten. Er versteht auch unser System sehr gut und war gerade am Anfang der Saison ein brutal wichtiger Spieler zwischen Mittelfeld und Sturm.
Finde ihn extrem underrated. Wenn er bleiben will, dann haben wir da schon eine realistische Chance auf einen Verbleib. Ich sag 50%!

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 19.01.2022 um 02:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.