Kader 2021/2022
16.06.2020 - 21:01 Uhr
04.05.2021 - 06:01 Uhr
Zitat von jgstm
Mayer, Besuschkow, Stolze und Albers!
Aber bei Albers habe ich dabei noch die meiste Hoffnung auf einen Verbleib, da er ja schon in fortgeschrittenem Fußballeralter ist.
Ich hoffe aber nach dieser doch relativ schwachen Saison, dass nicht alle vier gehen. Es gibt in meinen Augen noch zu viele jüngere Spieler in unserem Kader, die das Niveau des Zweitligaspielers noch nicht vollends erreicht haben. Die brauchen noch gestandene, erfahrene Fußballer.
Grundsätzlich ist das eben das traurige Los eines selbsternannten Ausbildungsvereins. Keller und Selimbegovic sind da teils echt nicht zu beneiden - denen gehts wie dem alten Sisyphus. Und wir stehen dann erneut vor einer Saison ohne jede mögliche sinnvolle Prognose.
Da hilft es dann vielleicht in den Modus Zweckoptimismus zu schalten (zumindest mir) und aufgrund vergangener Erfahrungen zu sagen: Die haben das schon öfter hinbekommen, sie werden es schon ein weiteres Mal schaffen.
Mir gelingt es nur irgendwie nicht etwas mehr Überzeugung in diesen letzten Satz zu bekommen...
Zitat von Lazio-Fan
Ja...schade um Stolze.
Außerdem mach ich mir noch Sorgen um Alex Meyer. den haben mit Sicherheit auch welche auf m Zettel. Und dann noch Albers...
Bin gespannt ob Keller es hinbekommt, diese Lücke/n zu schließen.
Wenn du hier schon das Horrorszenario veröffentlichen willst, dann richtig: Ja...schade um Stolze.
Außerdem mach ich mir noch Sorgen um Alex Meyer. den haben mit Sicherheit auch welche auf m Zettel. Und dann noch Albers...
Aber bei Albers habe ich dabei noch die meiste Hoffnung auf einen Verbleib, da er ja schon in fortgeschrittenem Fußballeralter ist.
Ich hoffe aber nach dieser doch relativ schwachen Saison, dass nicht alle vier gehen. Es gibt in meinen Augen noch zu viele jüngere Spieler in unserem Kader, die das Niveau des Zweitligaspielers noch nicht vollends erreicht haben. Die brauchen noch gestandene, erfahrene Fußballer.
Grundsätzlich ist das eben das traurige Los eines selbsternannten Ausbildungsvereins. Keller und Selimbegovic sind da teils echt nicht zu beneiden - denen gehts wie dem alten Sisyphus. Und wir stehen dann erneut vor einer Saison ohne jede mögliche sinnvolle Prognose.
Da hilft es dann vielleicht in den Modus Zweckoptimismus zu schalten (zumindest mir) und aufgrund vergangener Erfahrungen zu sagen: Die haben das schon öfter hinbekommen, sie werden es schon ein weiteres Mal schaffen.
Mir gelingt es nur irgendwie nicht etwas mehr Überzeugung in diesen letzten Satz zu bekommen...
Meyer, Albers und Besuschkow haben alle noch mindestens ein Jahr vertrag. Daher ist dieses Horrorszenario eher unrealistisch.
Ich denke mal Herr Keller wird schon wissen ab wann er verkaufen "kann" und wann nicht, so lange kein richtiger Ersatz für diese Spieler da ist wird er doch hoffentlich davon absehen solche Säulen zu verkaufen.
Stolze sein Vertrag läuft aus und man kann leider nicht davon ausgehen, dass er bleibt. Der ist halt auch schon 26 und sofern er noch mal groß durchstarten will muss er eben jetzt den nächsten Schritt gehen. Man darf bei Stolze nicht vergessen, dass der genauso oft diese Saison auch untergetaucht ist. Das einzige was halt wirklich weh tut ist, dass das leider halt einer unser Treffsicheren ist.
Diesen Sommer muss aber auf jeden Fall was gemacht werden in der offensive, 31 Treffer ist halt einfach viel zu wenig.
04.05.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von z_Flo
Meyer, Albers und Besuschkow haben alle noch mindestens ein Jahr vertrag. Daher ist dieses Horrorszenario eher unrealistisch.
Ich denke mal Herr Keller wird schon wissen ab wann er verkaufen "kann" und wann nicht, so lange kein richtiger Ersatz für diese Spieler da ist wird er doch hoffentlich davon absehen solche Säulen zu verkaufen.
Stolze sein Vertrag läuft aus und man kann leider nicht davon ausgehen, dass er bleibt. Der ist halt auch schon 26 und sofern er noch mal groß durchstarten will muss er eben jetzt den nächsten Schritt gehen. Man darf bei Stolze nicht vergessen, dass der genauso oft diese Saison auch untergetaucht ist. Das einzige was halt wirklich weh tut ist, dass das leider halt einer unser Treffsicheren ist.
Diesen Sommer muss aber auf jeden Fall was gemacht werden in der offensive, 31 Treffer ist halt einfach viel zu wenig.
Das mit einem Jahr Restvertrag wird nicht alle abschrecken. Es mindert sicherlich die Wahrscheinlichkeit eines Transfers, aber in Stein gemeißelt ist das nicht. Zitat von jgstm
Zitat von Lazio-Fan
Ja...schade um Stolze.
Wenn du hier schon das Horrorszenario veröffentlichen willst, dann richtig: Ja...schade um Stolze.
Besonders unser Torhüter dürfte Begehrlichkeiten geweckt haben kann ich mir vorstellen. Man muss bei Mayer sozusagen fast froh sein, dass er auch ein paar Patzer eingebaut hat, denn überwiegend war das echt klasse. Für mich einer der besten Keeper in der Liga.
Aber ich nehm deine Einschätzung gerne! Wenn alle bleiben außer Stolze kann ich schon mit leben! Auch schließe ich mich zu 100% der Aussage an, dass wir in der Offensive Verstärkung benötigen, und zwar dringend.
04.05.2021 - 11:33 Uhr
Ich will eure Hoffnungen nicht trüben, bin mir aber sicher, dass Keller damit kalkuliert mit einem Verkauf von Meyer ODER Besuschkow Einnahmen zu generieren.
04.05.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von Zebracabana
Hallo nach Regensburg
,
als Duisburger interessiert mich eure Einschätzung zur Personalie Federico Palacios. Glaubt ihr, dass er nochmal eine Chance bekommt bei euch oder stehen die Chancen weiterhin schlecht für ihn? Er hat ja bei euch so gar keine Rolle gespielt.
In Duisburg hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugt, gerade durch seine Laufarbeit, ist dann aber auch länger ausgefallen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass der MSV grundsätzlich Interesse hat ihn fest zu verpflichten (wenn finanziell eine Lösung gefunden werden kann) um nächste Saison wieder oben anzugreifen. Würde mich über eure Einschätzung freuen.
Sportliche Grüße aus Duisburg
Er ist - ich sage das mal vorsichtig- etwas in Ungnade gefallen, da er gemessen an seinen fußballerischen Möglichkeiten zu wenig anbot! Hallo nach Regensburg
, als Duisburger interessiert mich eure Einschätzung zur Personalie Federico Palacios. Glaubt ihr, dass er nochmal eine Chance bekommt bei euch oder stehen die Chancen weiterhin schlecht für ihn? Er hat ja bei euch so gar keine Rolle gespielt.
In Duisburg hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugt, gerade durch seine Laufarbeit, ist dann aber auch länger ausgefallen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass der MSV grundsätzlich Interesse hat ihn fest zu verpflichten (wenn finanziell eine Lösung gefunden werden kann) um nächste Saison wieder oben anzugreifen. Würde mich über eure Einschätzung freuen.
Sportliche Grüße aus Duisburg
Unser Sportdirektor monierte den ausbaufähigen Enthusiasmus und Einsatz einiger Spieler. Er nannte dabei keine Spieler persönlich, aber durch die Blume konnte man schon erahnen, dass Palacios auch zu diesen gehörte.
Ich weiß nicht, ob die Tür ganz zu ist für ihn, aber sperrangelweit auf sehe ich sie definitiv nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 04.05.2021 um 11:59 Uhr bearbeitet
04.05.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Ich will eure Hoffnungen nicht trüben, bin mir aber sicher, dass Keller damit kalkuliert mit einem Verkauf von Meyer ODER Besuschkow Einnahmen zu generieren.
Einnahmen aus einen Transfer zu erwarten klingt unheimlich unseriös, so ein Geschäftsmodell haben eigentlich nur die Spanier und da sieht man ja wie gut das für deren Vereine immer funktioniert.
Persönlich würde ich einen Meyer Abgang noch eher verkraften können, einen guten Torhüter findest du eigentlich immer und Alex Weidinger macht ja auch immer mehr Fortschritte. Da hätte man natürlich dann eine neue Identifikationsfigur in der Warteschleife. Da wird ja leider auch ein Platz frei, da der Olli Hein wohl sich von seinen Karriereende nicht umstimmen lässt.
05.05.2021 - 15:32 Uhr
Wenn man aktuell ansieht, was von unten hochkommt, was von oben runterkommt, was nach oben geht und was nach unten geht, dann wird das nächstes jahr ne verdammt geile 2. Liga und mia san dabei!
Aber dann wirds nächstes jahr verdammt schwer, die Klasse zu halten
Aber dann wirds nächstes jahr verdammt schwer, die Klasse zu halten
07.05.2021 - 10:15 Uhr
Soviel dazu, dass er noch warten will bis er eine Entscheidung trifft.
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-zweiter-neuzugang-abloesefrei-sebastian-stolze-jahn-regensburg/amp/
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-zweiter-neuzugang-abloesefrei-sebastian-stolze-jahn-regensburg/amp/
08.05.2021 - 11:18 Uhr
Kader nach Vertragslaufzeit für die nächste Saison:
Bis 2024:
Benedikt Saller
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger
Bis 2022:
Tom Baack, Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim)
Stand jetzt zu ersetzen sin die Stammkaderplätze von Stolze und Vrenezi, sowie die Kaderplätze von Schneider, Kunz, Hein, Palle und Opoku...
PS: Wenn jemanden irgendwelche anderweitigen Informationen hinsichtlich unserer Vertragslaufzeiten bekannt sind, bitte melden _)
Bis 2024:
Benedikt Saller
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger
Bis 2022:
Tom Baack, Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim)
Stand jetzt zu ersetzen sin die Stammkaderplätze von Stolze und Vrenezi, sowie die Kaderplätze von Schneider, Kunz, Hein, Palle und Opoku...
PS: Wenn jemanden irgendwelche anderweitigen Informationen hinsichtlich unserer Vertragslaufzeiten bekannt sind, bitte melden _)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 08.05.2021 um 11:20 Uhr bearbeitet
08.05.2021 - 11:25 Uhr
Der Kader:
Jan-Niklas Beste kehrt nach seiner Rotsperre zurück, dafür fehlt Kapitän Benedikt Gimber wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Ob die zuletzt Verletzten Spieler Sebastian Nachreiner (Muskelverletzung), Sebastian Stolze (Außenbandriss) und Jann George (Muskelfaserriss) schon wieder eine Option sind, konnte Selimbegovic noch nicht abschließend sagen: "Sie machen wieder viel mit. Ich weiß aber noch nicht, ob es reicht. Ich hoffe, dass bis zum Kiel-Spiel zwei der drei wieder spielen können." Neu auf der Ausfallliste ist Innenverteidiger Jan Elvedi, der aufgrund eines Haarrisses im Talus in dieser Saison nicht mehr auflaufen kann.
Verletzungen:
Nachreiner (Aufbautraining nach Muskelverletzung)
Stolze (Aufbautraining nach Bänderverletzung)
George (Aufbautraining nach Muskelfaserriss)
Makridis (Mandelentzündung)
Elvedi (Haarriss Talus)
Sperren:
Gimber (Gelbsperre)
Jan-Niklas Beste kehrt nach seiner Rotsperre zurück, dafür fehlt Kapitän Benedikt Gimber wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Ob die zuletzt Verletzten Spieler Sebastian Nachreiner (Muskelverletzung), Sebastian Stolze (Außenbandriss) und Jann George (Muskelfaserriss) schon wieder eine Option sind, konnte Selimbegovic noch nicht abschließend sagen: "Sie machen wieder viel mit. Ich weiß aber noch nicht, ob es reicht. Ich hoffe, dass bis zum Kiel-Spiel zwei der drei wieder spielen können." Neu auf der Ausfallliste ist Innenverteidiger Jan Elvedi, der aufgrund eines Haarrisses im Talus in dieser Saison nicht mehr auflaufen kann.
Verletzungen:
Nachreiner (Aufbautraining nach Muskelverletzung)
Stolze (Aufbautraining nach Bänderverletzung)
George (Aufbautraining nach Muskelfaserriss)
Makridis (Mandelentzündung)
Elvedi (Haarriss Talus)
Sperren:
Gimber (Gelbsperre)
12.05.2021 - 16:48 Uhr
Der Kader:
Kapitän Benedikt Gimber kehrt nach seiner Gelb-Sperre ins Aufgebot zurück, dafür fehlt Benedikt Saller nach seiner Roten Karte aus dem Bochum-Spiel für die kommenden beiden Partien. Sebastian Stolze und Sebastian Nachreiner sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnten laut Mersad Selimbegovic vielleicht schon in Kiel wieder eine Option sein. Sicher ausfallen wird weiterhin Innenverteidiger Jan Elvedi (Haarriss im Talus).
Verletzungen:
Elvedi (Haarriss Talus)
Sperren:
Saller (Rotsperre)
Kapitän Benedikt Gimber kehrt nach seiner Gelb-Sperre ins Aufgebot zurück, dafür fehlt Benedikt Saller nach seiner Roten Karte aus dem Bochum-Spiel für die kommenden beiden Partien. Sebastian Stolze und Sebastian Nachreiner sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnten laut Mersad Selimbegovic vielleicht schon in Kiel wieder eine Option sein. Sicher ausfallen wird weiterhin Innenverteidiger Jan Elvedi (Haarriss im Talus).
Verletzungen:
Elvedi (Haarriss Talus)
Sperren:
Saller (Rotsperre)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.