FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2019/2020

04.06.2019 - 21:31 Uhr
Kader 2019/2020 |#171
14.02.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Vielen Dank für Deine ausführlichen und lesenswerten Beiträge!
Eine kurze Anmerkung und eine Erklärung meinerseits:
1. Ich glaube nicht, daß Luhukay quasi ein Entscheidungsspiel vor der Brust hat. Ich denke vielmehr, bis nach Osnabrück wird nichts groß passieren - wenn wir danach nicht über dem Strich stehen wird`s kritisch. Selbiges düfte nach den nächsten vier Spielen (unangenehme Auswärtsspiele in Sandhausen + Darmstadt, sowie zu Hause gg. Nürnberg + Heidenheim) wiederum der Fall sein. Das Problem ist in meinen Augen, daß beide Szenarien durchaus nicht ganz unwahrscheinlich sein werden.

2. Mit "Kader überschätzen" meinte ich seinen Einstieg bei uns. Bekanntlich hatten wir ja eine sehr vernünftige Hinrunde gespielt, ohne zu glänzen und dann ein einige Verletzungssorgen, die nicht ordentlich aufgefangen worden sind.
Ich glaube, als Luhukay von seinem 2-Jahres-Plan "Aufstieg" sprach, hatte er noch gedacht, daß er mit den Rückkehrern und einer eigenen Sommervorbereitung schon ein gutes Stück auf dem Wege zu einem spielerischen Topteam voran gekommen wäre.
Tatsächlich waren die Verletzungssorgen anfangs noch nicht so groß und trotzdem war er von Beginn der Sommervorbereitung an unzufrieden. Ich vermute, daß man viele seiner Reaktionen, seine "Brandrede" etc. darauf zurückführen kann, daß er von den vorhandenen Spielern mehr erwartet hat. Nebenbei: Der Sommervorbereitungsfußball sah auch gänzlich anders aus als das, was wir dann in der Liga vorgesetzt bekommen haben.
In letzter Zeit habe ich hingegen den Eindruck, daß er seine Erwartungshaltung deutlich reduziert hat. Mag sein, daß ihm zwischendurch (endlich!) auch mal jemand den Kopf gewaschen hat, wie man mit einer Gruppe junger Leistungssportler umgehen kann und wie nicht - allein, glauben tue ich es nicht (im Übrigen ist Luhukay nach wie vor nicht sehr fehlertolerant: es gab genügend Beispiele von Spielern mit "Patzern", die dann erst einmal nicht mehr aufgestellt worden sind. Hilft auch nicht gerade, Vertrauen in das eigene Spiel aufzubauen). Meiner Meinung nach geht es ihm nur darum, die Saison über dem Strich und halbwegs anständig zu Ende zu bringen - und vermutlich mit sehr viel Energie die Kaderplanung voranzutreiben.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang Funkels Bemerkung, als er in allerhöchster Not Fortuna vor dem Abstieg gerettet hat, daß diese nämlich durchaus aufsteigen könne, wenn man 5 - 6 Neuzugänge hätte, die einschlagen. Damals dachte ich so etwas wie "ja, ja - und wie willst Du die finanzieren, bitte?" Der Ausgang der Geschichte ist bekannt und tatsächlich zeigte sich, daß im Optimalfall ein solcher Umbruch, wie er bei uns ansteht, einiges bewirken (und das Level des vorhanden Kaders erheblich anheben) kann.
>

Vor ab. Immer wieder gern. smile Ich bin direkt froh mit diesem Forum endlich ein Ventil für diese Gedankenergüsse und Statistikschiebereien gefunden zu haben . ugly

Um den ersten Punkt von dir direkt nochmal aufzugreifen. Ich habe daher auch bewusst den Begriff "Richtungsweisend" dem Sprech vom Entscheidungs/Schicksalsspiel etc. vorgezogen, weil ich ebenfalls im Falle einer Niederlage (sofern sie wie viele andere Spiele auch nicht unbedingt der Leistung gerecht ist - Wenn uns Dresden jetzt natürlich mit 5:0 vom Platz fegt, dann würde es vermutlich schon dieses Wochenende sehr Eng werden) nicht damit rechne dass Jos direkt vor die Tür gesetzt wird.

Zum zweiten Punkt:
Ich habe ein wenig das Gefühl dass Luhukay sich fühlt wie mein Vater es manchmal beschrieben hat wenn er mal wieder einen etwas angerostet wirkenden Oldtimer für eine Prestige-Ausfahrt wieder schick machen soll und dann nach dem Ausbau erster Teile feststellt dass er wohl 5-6 Monate beschäftigt sein wird um die Karre überhaupt TÜV-tauglich zu bekommen.
Was Luhukays Fehlertoleranz angeht, habe ich das Gefühl dass er nicht mehr oder weniger hart ist als viele andere Trainer auch. Knoll hat zum Beispiel auch mehrere neue Chancen bekommen obwohl er in dieser Saison zu wirklich abstrusen Patzern neigt.
Was ich tatsächlich aber auch stark wahrnehme ist sein sehr offener Umgang damit bzw. eben die Tatsache dass er sich heraus nimmt individuelle Fehler auch öffentlich anzusprechen und zu kritisieren. Allerdings ist er in vielen seiner Aussagen auch genauso aufbauend und fast schwärmend. Gerade wenn es eben um die Teamleistung ansich geht.
Henk meinte ja zum Beispiel auch dass es imPrivatgespräch zwischen den beiden zum letzten Spiel eigentlich kaum um den verschossenen Elfmeter ging und er wohl sehr verständnisvoll war/Henk ausdrücklicherlaubt hat trotzdem auch den nächsten wieder zu schießen.
Alles in allem nehme ich ihn menschlich als sehr direkt und ungefiltert war. was intern noch so abgeht ist halt immer schwer abzusehen aber auf mich wirkt er zumindest nicht all zu nachtragend.

Die Fortuna ist auch meines Erachtens nach ein super Beispiel wie es richtig geht. (Auch wenn sie jetzt im Absitegskampf und... ja etc.)
Ich denke sehr Entscheidend für das plötzliche aufblühen der Fortuna war unter anderem auch einfach die Tatsache dass man Funkel hat machen lassen bzw. man eben einen Trainer mit einem Plan hatte und er seinen Plan relativ uneingeschränkt durchziehen durfte.
Bei diesen "Umbrüchen" habe ich halt immer wenig Angst vor solchen Umbrüchen alá Münchner Löwen, Ingolstadt oder Braunschweig, die ihre Aufsteigsambitionen mit einer Rolle rückwärts begonnen haben und dann ersteinmal abgestiegen sind.
Kader 2019/2020 |#172
14.02.2020 - 16:13 Uhr
Na ja... "schwärmen" tut er eigentlich erst, seitdem klar ist, daß es in dieser Saison nix zu holen gibt... anfangs klang das alles noch ganz, ganz anders. Ich glaube, er hat begriffen, daß das Team eben nicht "zu bequem" ist (an der These mag etwas dran sein oder sich um eine bloße Legende handeln), sondern qualitativ limitiert. Draufhauen bringt einen nicht weiter, zumal, wenn die Ergebnisse eh nicht stimmen. Insofern nehme ich seit Ende des letzten Jahres (Mitte Nov., schnell aus der Erinnerung gekramt) schon einen deutlich veränderten Ton bei ihm wahr.

Was die Umbrüche angeht, ist es natürlich immer ein Risiko. Aber die Behauptung, daß der aktuelle Kader für Luhukays Vorstellung nicht taugt (und man das schon über diverse Jahre und Trainer sehen konnte), ist sicherlich nicht allzu weit hergeholt.
Bei der Fortuna hat es geklappt, weil damals nahezu alle Neuzugänge eingeschlagen haben. Das kann man natürlich nicht erwarten, auch ist es ebenso möglich, daß der Umbruch in die Grütze geht. Ich denke allerdings, daß es die einzige Chance ist, mit Luhukay voranzukommen. Wenn man sich den Kader der nächsten Saison anguckt - gerade, wenn man Buchtmann & Knoll noch von der Payroll bekommt (und ich gehe stark davon aus, daß keiner der beiden Lust hat, unter Luhukay auf der Bank zu sitzen), dann hat man eben nicht nur eine Menge Planstellen frei, sondern auch eine ganze Menge Geld, um sie zu füllen:
TW: Himmelmann, Brodersen
IV: Avevor, Ziereis, Buballa (Carstens dürfte gehen)
AV: Ohlsson, Zander (Bednarczyk dürfte gehen, Park nicht allzu teuer im Unterhalt sein)
ZM: Becker, Benatelli (Zehir will erklärtermaßen auch weg)
AM: Ryo, Lankford (?), Coordes, Conteh
ST: Veerman, Tashchy.

Da fehlen im Prinzip mindestens 10 Spieler..., zudem schätze ich, daß weder Becker, noch Brodersen, noch Coordes oder Conteh zu den Gutverdienern gehören, ebensowenig Ryo, wenn auch auf anderem Niveau.
Kader 2019/2020 |#173
17.02.2020 - 01:29 Uhr
Euren Kader-Planspielen, Umbruchgedanken und Positionsverstärkungen stimme ich weitestgehend zu, auch wenn ich das jetzt nur überflogen habe.
Knoll sehe ich aber durchaus weiter im Team - sowohl als Typ, wie auch als eigentlich qualitativ bester 6er bei uns (sofern er sein Niveau wiederfindet). Aber das hängt sicher davon ab wie er seine Rolle annimmt bzw. JL mit ihm plant. Buchtmann wird m.E. die Kurve nicht mehr kriegen.

Rein spekulativ müssen wir auch damit rechnen, dass Spieler gehen wollen. Das kann die bereits angesprochenen Knoll und Buchtmann betreffen, aber auch z.B. Ziereis, der mit seiner Perspektive zuletzt nicht glücklich war.
Und mich würde auch nicht wundern, wenn es Anfragen bzw. Abgänge zu/von unseren besseren Spielern geben sollte, wie z.B Veermann.

Ansonsten wird die Kaderplanung natürlich erheblich von unserer sportlichen Situation beeinflusst sein. Aufgrund der sportlichen Stagnation der letzten Jahre und des unsicheren Klassenverbleibs silent wird es äußerst schwer Spieler zu verpflichten, die uns besser machen als die, welche wir haben. Da muss man sehr genau hinsehen, überzeugend sein und eben auch Glück haben.
Und eigentlich müssen wir momentan zweigleisig planen - ohne unken zu wollen.
Kader 2019/2020 |#174
19.02.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von deadboy30
Euren Kader-Planspielen, Umbruchgedanken und Positionsverstärkungen stimme ich weitestgehend zu, auch wenn ich das jetzt nur überflogen habe.
Knoll sehe ich aber durchaus weiter im Team - sowohl als Typ, wie auch als eigentlich qualitativ bester 6er bei uns (sofern er sein Niveau wiederfindet). Aber das hängt sicher davon ab wie er seine Rolle annimmt bzw. JL mit ihm plant. Buchtmann wird m.E. die Kurve nicht mehr kriegen.

Rein spekulativ müssen wir auch damit rechnen, dass Spieler gehen wollen. Das kann die bereits angesprochenen Knoll und Buchtmann betreffen, aber auch z.B. Ziereis, der mit seiner Perspektive zuletzt nicht glücklich war.
Und mich würde auch nicht wundern, wenn es Anfragen bzw. Abgänge zu/von unseren besseren Spielern geben sollte, wie z.B Veermann.

Ansonsten wird die Kaderplanung natürlich erheblich von unserer sportlichen Situation beeinflusst sein. Aufgrund der sportlichen Stagnation der letzten Jahre und des unsicheren Klassenverbleibs silent wird es äußerst schwer Spieler zu verpflichten, die uns besser machen als die, welche wir haben. Da muss man sehr genau hinsehen, überzeugend sein und eben auch Glück haben.

Was gerade die beiden angesprochenen Buchtmann und Knolle angeht, muss ich bei Knoll insofern mal einhaken und Knolls positionelle Bindung in Frage stellen und bei Buchtmann allgemein ein kleines bisschen widersprechen oder zumindest relativieren.

Um ehrlich zu sein, glaube ich dass Knoll inder letzten Saison bei uns ein so guter 6er war weil er mit seiner Art diese Position zu bespielen sehr gut in Kauzcinskis Spielphilosophie gepasst hat. Solange aber Luhukay Trainer ist sehe ich Knoll eigentlich auf allen umliegenden Positionen eher als auf der klassischen "Sechs".
Allein schon da Gerade seitdem Luhukay kurz vor der Winterpause nochmal umgebaut hat bzw. dann auch Mats als Schlüssel und klarer 10er gegangen ist, im MF keine wirkliche 6/8/10 Zuordnung mehr zu erkennen ist, während unter MK eigentlich immer eine klar ersichtliche Doppel 6 auflief.

Unter JL ist Knoll als 6er in meinen Augen etwas zu unruhig. Das war unter MK bzw. seiner Taktik teilweise goldwert aber unter JL der eh schon einen schnellen dynamischen Fußball spielen lässt sorgt es eher dafür dass man sich zu schnell selbst in Bedrängnis bringt.
Dennoch sehe ich Knoll als einenSpielertypen an der für uns noch sehr wichtig ist und es weiterhin sein kann/wird. Nur solange Luhukay an der Seitenlinie steht, sehe ich Knoll eher als 8er/10er also deutlich offensivorientierter oder auf einer klaren Verteidigerposition. ggf. halt nicht in der IV sondern als Linksverteidiger. Unter JL könnte er recht gut auf der Position spielen und das ist nebenbei bemerkt auch der Grund warum ich für ihn trotz seiner aktuellen Lage im Kader eine gewisse "Zukunft" sehe. Er ist ein talentierter Allrounder der sowohl Zweikampfstärke als auch technisches können und eine Gewisse Nuance Torgefahr mit sich bringt. Früher oder später wird er sich schon wieder auf irgendeiner Position im Kader einfinden.

Was Buchti angeht:

Ich finde es ist bei ihm ganz schwer zu sagen wo es mit ihm hingeht. Da Mats nun weg ist und auch Luhukay immer mehr dazu tendiert ohne Mats auch keine klare 6er/10er Aufteilung zu haben, sehe ich für Buchtmann eigentlich auch wieder gute Chancen sich inden Stammkader zu arbeiten. Das liegt in erster Linie auch an zwei übergeordneten Aspekten.
1. Buchtmanns Rolle als Spieler:
Buchti ist eigentlich von Anfang an ein ganz klassischer 8er gewesen. zu defensiv für die 10er/OM Position aber eigentlich auch etwas zu offensiv für einen typischen 6er.
Eine Sache die unter Lienen und später Janßen und tewilweise auch MK super funktioniert hat, war ihn wenn es eine klare Einteilung gab eher als 6er auflaufen zu lassen da er in dem Fall in der Regel zusammen mit Bernd Nehrig eine Doppel 6 gespielt hat, aber Nehrig eigentlich immer deutlich stärker nach hinten gespielt und mit seiner Art zu spielen auch dafür gesorgt hat,das Buchtmann durchaus die Möglichkeit hatte eher eine Rolle als 8er einzunehmen bzw. sich vermehrt vor Nehrig aufzuhalten bzw. sich auf der vertikalen Ebene variabler positionieren zu können. wirklich schwer wurde es für Buchtmann eigentlich erst als er unter MK danneinen klaren 10er spielen musste.

2. Buchtmanns Verletzungsproblematik:
Wenn man sich mal seine gesamten letzten Jahre bei uns ansieht, fällt mir recht schnell ein ziemlich deprimierendes Muster auf.
Buchtmann spielt. -> Buchtmann beginnt gut zu spielen -> Buchtmann mausert sich zum Leistungsträger -> Buchtmann verletzt sich... und muss sich daraufhin ersteinmal wieder hinten anstellen oder hat mit seiner Form zu kämpfen. I.d.r. ist mir keine einzige Saison aufgefallen in der Buchtmanns Form-Hoch nicht von einer mittel bis langfristigen Verletzung oder plötzlichen taktischen Umstellung eines Trainers schlagartig beendet wurde und er danach teilweise verdrängt wurde bzw. sich eben plötzlich auf einer ganz anderen Position wiederfand.
Selbst diese Saison hatte er im Endeffekt zwei Einsätze die das Problem perfekt dargestellt haben.
1. Spiel Buchtmann darf 30 Minuten nach EInwechslung ran und bietet sich direkt für die Startelf an.
2. Spiel Buchtmann legt von der ersten Minute an los wie die Feuerwehr, ist 30 Minuten lang der beste Mann auf dem Platz muss dann mit einem Muskelriss runter und fehlt mehrere Wochen.

Naja koklusiv gesehen:
Mit Bentatelli haben wir aktuell einen SPieler (der immer mehr zum Stammspieler avanciert) der Bernd Nehrig in vielen Belangensehr ähnlich ist und das könnte dazu führen dass Buchtmann durchaus nochmal einFaktor werden könnte.
Dazu fällt unter Luhukay aktuell eben die alte Problematik weg, dass der FCSP das Mittelfeld realtiv klar in 6 und 10 bzw.DM und OM unterteilt weg, was ihm m.E.n. gerade unter MK letztlich zumVerhängnis wurde (und dann auch unter JL zu seiner Verdrängung durch MMD führte).
Sprich FALLS(!) Buchtmann es mal schafft fit zu bleiben und er die Chance bekommt Konstant eine klare Rolle bzw. eine stabile 8er Position spielen zu können, dann sehe ich ihn durchaus auch als Kandidaten an sich noch bei uns zu halten.

Das ganze wird sich denke ich recht gut in den nächsten Wochen/Monaten abzeichnen. Wenn er es nochmal schafft sich in den Stammkader zu kämpfen wird er denke ich bleiben und wenn nicht, wird er wohl gehen.

- Was Ziere und Henk noch angeht:

Bei Ziereis gehe ich davon aus dass er gehen wird, sofern entweder Östigard und/oder Lawrence verpflichtet bzw. neue IV für deren Rollen geholt werden.
Bei Veerman gehe ich davon aus dass er bleiben wird solange niemand auf die Idee kommt dem Verein ein Angebot zu machen das so unmoralisch ist dass selbst die gesamte Reeperbahn ein empörtes Vater unser Murmeln würde. Der Verein hat ja schon ausdrücklich betont dass er vorerst unverkäuflich ist, da es eigentlich keinen wichtigeren Spieler im Kader gibt als ihn.
Von seiner Seite aus sehe ich (sofern Klassenerhalt) keinen großartigen Wechselbedarf, da er ja primär zu uns kam weil er spielen möchte bzw. möglichst viel Einsatzzeit sucht. Die ist ihm bei uns so garantiert wie bei kaum einer anderen Mannschaft. (andernfalls hätte er ja auch in Heerenven bleiben können wo er als Dauerjoker ja durchaus auch beliebt war.)
Dazu glaube ich auch trotz all seiner Qualitäten nicht, dass jemand mehr als 4-5 Millionen für ihn hinblättern würde (Wäre er erst 24/25 und nict schon kurz vor 30 wäre das natürlich nochmal eine andere Geschichte) und das ist so in etwa die Summe bei der ich mir vorstellen kann dass die Unverkäuflichkeit (sofern er dann auch wechseln wollen würde) nochmal überdacht wird, obwohl ich ihn selbst für diese Summe vermutlich nicht abgeben würde.
Kader 2019/2020 |#175
19.02.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von deadboy30

Achja. Nachtrag:
Für Buchtmann gilt halt, dass auch genau das Gegenteil einsetzen bzw. das übliche Muster wieder eintreten kann und er auf einer Formtechnischen Achterbahn mit mehr Tief als Hochphasen unterwegs ist.

Was den möglichen Abstieg angeht bin ich um ehrlich zu sein relativ gelassen, da der aktuelle Kader relativ groß und die Chance dass eine stabile Summe an Spielern mit in Liga 3 gehen würde/könnte, von denen die ein oder anderen auch jetzt schon zum Stammkader gehören. Gerade bei Avevor, Buballa, Kalla und den meisten Nachwuchstalenten bin ich mir sogar relativ sicher dass sie mit runter gehen würden und einen Stamm an Stammspielern halten zu können wäre aufjedenfall ein großer Schritt dahin den Kader so gut es geht beisammen zu halten, was viel Planung in dieser Hinsicht überflüssig macht.
Alles in allem werden eh einige Spieler zum Ende der Saison ihre Koffer packen und was die Attraktivität des Vereins angeht... Sobald der Klassenerhalt feststeht mache ich mir um die Attraktivität des Clubs für gute Spieler gar keine so großen Sorgen, allerdings sehe ich die Zukunft des Vereins auch nicht unbedingt in großen "Hammertransfers" sondern im Potential einiger unserer Nachwuchsspieler die aktuell in den Kader drängen. (Conteh, Loubongo, Becker, oder Kuyucu auch bei Lankford sehe ich durchaus Potential auch wenn er aktuell ein wenig abgehängt wird ). Was wir transfermäßig brauchen sind nicht unbedingt "bessere Spieler" sondern Spieler die wie du ja indirekt selbst geschrieben hast, den Kader besser machen. Was in meinen Augen eher Spieler sind die eine gute Basis stellen und den Kader stabilisieren. Quasi Spieler die ein stabiles Gerüst geben in denen tatsächlich gute Spieler in unseren Reihen zur Geltung kommen. Dann müsste qualitativ gar nicht sooo viel gemacht werden.

Nebenbeibemerkt würde ich beim FCSP auch nur bedingt von sportlicher Stagnation sprechen. Ja. Wir sind jetzt seit fast 10 Jahren weder ab noch aufgestiegen, (eine Sache die ich in meinen 25 Jahren auf der Erde noch nicht selbst erlebt habe) aber letztlich, ist dieses stetige hin und her aus Aufstiegs und Abstiegskampf der Saisons seit denAbstieg aus Liga 1 alles andere als sportliche Stagnation augen-zuhalten
Ich kann mich wirklich an keine Saison erinnern in der die Truppe zu Mitte der Saison nicht auf den Plätzen 2-5 oder 14-18 stand und meist ging es ja recht wild hin und her.

EDIT: Ich hab mal eben nachgesehen und weiß nun, Ich kann mich nicht daran erinnern weil es seit 2011 bzw. streng genommen sogar seit 2009/10 nur eine einzige Saison gab auf die es zutrifft.
Hinrunden - Tabellen seit 09/10
09/10: 2.
10/11: 15.
11/12: 4.
12/13: 12. (einzige Ausnahme)
13/14: 4.
14/15: 18.
15./16: 4.
16/17: 18.
17/18: 15.
18/19: 4.
19/20: 15.
Sprich Eine gemäßigt durchwachsene Saison mit leichten Abstiegssorgen 4 x Aufsteigskampf und 5x mal Abstiegskampf wovon in zwei Jahren zur Saisonhalbzeit der Baum brannte.
Woraus amüsanterweise auch hervorgeht dass der FC St.Pauli in diesem Jahrzehnt genau 4(!) unterschiedliche Plätze in der Hinrundentabelle belegt hat bzw. man nach 17 Spielen in 90% der Fälle auf den Plätzen 4, 15 oder 18 lag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAV1910 am 19.02.2020 um 19:55 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#176
28.02.2020 - 16:44 Uhr
Quelle: www.mopo.de
St. Paulis Trainer Jos Luhukay steht auf James Lawrence. Bei den Planungen für die neue Saison spielt der Waliser (27) offenbar eine wichtige Rolle als Abwehrchef. Offenbar versucht der Kiezklub den Leihspieler vom RSC Anderlecht über den Sommer hinaus zu verpflichten.
Paßt wohl z.Z. am ehesten hier hinein:
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/kauf-teuer--leihe-moeglich--st--paulis-millionen-poker-um-james-lawrence-36339528

Laut Mopo beträgt die Kaufoption für Lawrence 3 Mio., was Bornemann als "sportlich" bezeichnet haben soll. Auch bemühe man sich um einen weiteren Verbleib Gyökeres' und Östigards.

Bei Penney soll beidseitig wohl erst die weitere sportliche Entwicklung abgewartet werden, wie in einem früheren Artikel zu lesen war.
Kader 2019/2020 |#177
18.05.2020 - 19:35 Uhr
Was ist denn eigentlich mit Kevin Lankford los? Er ist seit mehr als einem Jahr fester Bestandteil des Profikaders (von einigen Regionalspielen abgesehen nach seiner Verletzung).
Er scheint hier absolut gar nicht zu funktionieren bzw. in Gang zu kommen und hat noch einen Vertrag bis 2022. Manchmal vergesse ich sogar, dass wir ihn noch im Kader haben.
Kader 2019/2020 |#178
20.05.2020 - 00:44 Uhr
Stimmt - den hats ein wenig FORDgeLANKed, den guten Kevin smile
Kader 2019/2020 |#179
25.05.2020 - 10:15 Uhr
...die Trainingswoche: "Die Woche ist sehr positiv verlaufen, weil keine Spieler sich verletzt haben. Christopher Avevor ist wieder voll im Mannschaftstraining. Nur Christopher Buchtmann, Kevin Lankford, Christian Conteh und Philipp Ziereis sind nicht einsatzfähig."
Ist zwar noch von vor dem Darmstadt-Spiel aber er gilt als "nicht einsatzfähig".

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 2019/2020 |#180
25.05.2020 - 13:42 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Was ist denn eigentlich mit Kevin Lankford los? Er ist seit mehr als einem Jahr fester Bestandteil des Profikaders (von einigen Regionalspielen abgesehen nach seiner Verletzung).
Er scheint hier absolut gar nicht zu funktionieren bzw. in Gang zu kommen und hat noch einen Vertrag bis 2022. Manchmal vergesse ich sogar, dass wir ihn noch im Kader haben.

Kevin wurde meines Wissens nach auch erstmal nur als Perspektivspieler geholt der zwar Potential mitbringt aber noch ein wenig ausgeformt werden muss.
Man vergisst bei seiner körperlichen Erscheinung allerdings auch schnell dass er letzten November erst 21 geworden ist. Er hat also definitv noch ein bisschen Zeit, die er denke ich auch braucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.