Kader 2016/2017 - Ein Traum
26.01.2016 - 05:41 Uhr
30.06.2016 - 23:22 Uhr
Naja, mit Matmour, Busch und Zimmermann kamen bisher drei Leute aus Deutschland bzw. mit Deutschlanderfahrung, von denen zwei über große Profierfahrung verfügen. Mit dem erfahrenen Adlung hat man nun auch verlängert.
Demgegenüber steht mit Andrade eine Leihe aus dem Ausland.
Ich sehe überhaupt keinen Grund für "Verfremdungssorgen".
Schlussendlich ist es eine Frage der Qualität und des Charakters. Daran sind in den letzten Jahren fast alle Neuzugänge gescheitert, ob sie nun aus dem In- oder Ausland kamen, ob sie Stark oder Rodri hießen.
Demgegenüber steht mit Andrade eine Leihe aus dem Ausland.
Ich sehe überhaupt keinen Grund für "Verfremdungssorgen".
Schlussendlich ist es eine Frage der Qualität und des Charakters. Daran sind in den letzten Jahren fast alle Neuzugänge gescheitert, ob sie nun aus dem In- oder Ausland kamen, ob sie Stark oder Rodri hießen.
01.07.2016 - 01:22 Uhr
Ach ja D.Stark-da war doch was+scheint aber endgültig aus der Gerüchteküche verschwunden zu sein. Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michrasman am 01.07.2016 um 01:24 Uhr bearbeitet
01.07.2016 - 01:54 Uhr
Zitat von huuuiiii
Vom starken Fuß sprichst jetzt nur du, ich rede von der Seite auf der ein Innenverteidiger spielt
Und wenn du schon das Beispiel Deutschland bringst: Ein Hummels spielt seit er zum BVB gewechselt ist immer auf der linken Seite und wenn du genau hinsiehst, merkst du auch, dass er nahezu alle Pässe nach vorne mit links spielt, auch wenn er eigentlich Rechtsfuß ist. Er ist klar ein linker Innenverteidiger. Deswegen macht das Duo Boateng-Hummels auch Sinn.
Ich sage nicht, dass wir einen Linksfuß und einen Rechtsfuß als Innenverteidiger brauchen (das wird immer von anderen, wie jetzt von dir gesagt), sondern nur, dass es bei der Innenverteidigung nunmal auch zwei Seiten gibt und die linke nicht genauso zu spielen ist wie die rechte. Bei einem Rodnei glaube ich nicht, dass er rechts spielen kann. Und selbst wenn er es irgendwie hingkriegen würde, das ist nicht seine Position. Er wurde ja damals auch bewusst als Linksfuß gekauft, um einen Partner für Schindler zu haben. Bei Mauersberger dann das gleiche. Ob ein Mauersberger aufgrund seiner beidfüßigkeit auch rechts spielen kann, weiß ich nicht. Eine ordentliche Umstellung wäre es auf jeden Fall, weiß gar nicht, ob er darauf so Lust hätte. Jedenfalls wird ja laut Insiderinfos von el_huron_muerto ohnehin ein Rechtsfuß für die IV gesucht. Wohl nicht ganz grundlos...
Jedenfalls, dass es bei Fans immer egal ist, auf welcher Seite ein Innenverteidiger ist, DAS ist das was ich nicht verstehe. Weil das ist nicht egal. Das kann man einfach feststellen, wenn man beim Fußballschauen oder der Analyse von Transferpolitik ein bisschen mal darauf achtet. Mit meinen Kommentaren will ich nur mal ein bisschen sensibilisieren, dass dieser Aspekt ein bisschen mehr beachtet wird und nicht vollkommen ausgeklammert (was i.d.R. der Fall ist).
Konkret zu deiner Frage: Ich bin jetzt auch kein absoluter Fachmann für die Innenverteidigung (hab selber nie dort gespielt, höchstens Außenverteidiger) und kann dir nicht genau aufdröseln warum das so ist. Aber es hat schon was damit zu tun, welchen Fuß man hauptsächlich für seine Aktionen (Spieleröffnung und Verteidigen) braucht.
Zitat von marteichen
Weil ich nicht wirklich verstehe warum bei einem IV der starke Fuß so wichtig sein soll (und Mauer ja sowieso beidfüßig ist)? Ich weiß dir ist das sehr wichtig.. Könntest du mir vielleicht nochmal erklären warum? Hoffe das war jetzt keine dumme Frage..
Deutschland spielt ja auch mit zwei IV's die nen starken rechten Fuß haben?
Zitat von huuuiiii
Ihr ignoriert halt immer komplett die Seite, keine Ahnung wieso. Rodnei spielt LINKS, Schindler RECHTS. Rodnei wird faktisch nicht als Schindler-Ersatz in Frage kommen.
Ihr ignoriert halt immer komplett die Seite, keine Ahnung wieso. Rodnei spielt LINKS, Schindler RECHTS. Rodnei wird faktisch nicht als Schindler-Ersatz in Frage kommen.
Weil ich nicht wirklich verstehe warum bei einem IV der starke Fuß so wichtig sein soll (und Mauer ja sowieso beidfüßig ist)? Ich weiß dir ist das sehr wichtig.. Könntest du mir vielleicht nochmal erklären warum? Hoffe das war jetzt keine dumme Frage..
Deutschland spielt ja auch mit zwei IV's die nen starken rechten Fuß haben?
Vom starken Fuß sprichst jetzt nur du, ich rede von der Seite auf der ein Innenverteidiger spielt
Und wenn du schon das Beispiel Deutschland bringst: Ein Hummels spielt seit er zum BVB gewechselt ist immer auf der linken Seite und wenn du genau hinsiehst, merkst du auch, dass er nahezu alle Pässe nach vorne mit links spielt, auch wenn er eigentlich Rechtsfuß ist. Er ist klar ein linker Innenverteidiger. Deswegen macht das Duo Boateng-Hummels auch Sinn.
Ich sage nicht, dass wir einen Linksfuß und einen Rechtsfuß als Innenverteidiger brauchen (das wird immer von anderen, wie jetzt von dir gesagt), sondern nur, dass es bei der Innenverteidigung nunmal auch zwei Seiten gibt und die linke nicht genauso zu spielen ist wie die rechte. Bei einem Rodnei glaube ich nicht, dass er rechts spielen kann. Und selbst wenn er es irgendwie hingkriegen würde, das ist nicht seine Position. Er wurde ja damals auch bewusst als Linksfuß gekauft, um einen Partner für Schindler zu haben. Bei Mauersberger dann das gleiche. Ob ein Mauersberger aufgrund seiner beidfüßigkeit auch rechts spielen kann, weiß ich nicht. Eine ordentliche Umstellung wäre es auf jeden Fall, weiß gar nicht, ob er darauf so Lust hätte. Jedenfalls wird ja laut Insiderinfos von el_huron_muerto ohnehin ein Rechtsfuß für die IV gesucht. Wohl nicht ganz grundlos...
Jedenfalls, dass es bei Fans immer egal ist, auf welcher Seite ein Innenverteidiger ist, DAS ist das was ich nicht verstehe. Weil das ist nicht egal. Das kann man einfach feststellen, wenn man beim Fußballschauen oder der Analyse von Transferpolitik ein bisschen mal darauf achtet. Mit meinen Kommentaren will ich nur mal ein bisschen sensibilisieren, dass dieser Aspekt ein bisschen mehr beachtet wird und nicht vollkommen ausgeklammert (was i.d.R. der Fall ist).
Konkret zu deiner Frage: Ich bin jetzt auch kein absoluter Fachmann für die Innenverteidigung (hab selber nie dort gespielt, höchstens Außenverteidiger) und kann dir nicht genau aufdröseln warum das so ist. Aber es hat schon was damit zu tun, welchen Fuß man hauptsächlich für seine Aktionen (Spieleröffnung und Verteidigen) braucht.
Da ich den linken Fuß auch nur zum Stehen habe, hatte ich auch immer Probleme links zu verteidigen.
Ich versuchs mal worum. Als Rechtsfuß ist das linke dein Standbein. Mußt du mit deinem linken ( schwächeren) deinen Gegner attackieren, musst du in der Regel dein Gewicht von links nach rechts verlagern. Das kostet a) Zeit und v.a. Stabilität. Vor allem bei größeren und kräftigeren Spielern sind das entscheidende Momente, die eine Situation entscheiden können.
Vor allem wenn du bei einem Konter aus der Mitte nach Außen schieben mußt hast du "auf der falschen Seite" Probleme. Da ich die Ländermannschaft selten intensiv anschauen, tue ich mir an Beispielen schwer, aber ich glaube mich zu erinnern, daß Boateng
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michrasman am 01.07.2016 um 02:04 Uhr bearbeitet
01.07.2016 - 07:27 Uhr
Was übrigens relativ interessant ist: Wir haben momentan den 3.-ältesten Kader der zweiten Liga. Man sieht also schon, dass wir mehr erfahrene als Jugendspieler im Kader haben. Gut Adrane wird den Schnitt noch senken.
01.07.2016 - 08:02 Uhr
Ich glaube es kommt kein LV oder RV Mehr zu uns.
http://www.dieblaue24.com/1860/9099-auch-jakob-und-weeger-duerfen-ins-1860-trainingslager-mit
Nachdem Artikel dürfen Weeger und Jakob mit ins Trainingslager.
Und ich glaube es ist auch der richtige Weg. Schade finde ich, dass wir auf den Positionen durchweg Jung besetzt sind. Wittek und Busch sind jetzt nicht grad viel älter.
Aber gut. Jammern auf hohem Niveau.
Ich denke auch dass die beiden einen Sprung hinlegen können. Und uns überraschen werden.
http://www.dieblaue24.com/1860/9099-auch-jakob-und-weeger-duerfen-ins-1860-trainingslager-mit
Und ich glaube es ist auch der richtige Weg. Schade finde ich, dass wir auf den Positionen durchweg Jung besetzt sind. Wittek und Busch sind jetzt nicht grad viel älter.
Ich denke auch dass die beiden einen Sprung hinlegen können. Und uns überraschen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiggerl60 am 01.07.2016 um 08:05 Uhr bearbeitet
01.07.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von Downlow2009
Was übrigens relativ interessant ist: Wir haben momentan den 3.-ältesten Kader der zweiten Liga. Man sieht also schon, dass wir mehr erfahrene als Jugendspieler im Kader haben. Gut Adrane wird den Schnitt noch senken.

Liendl (30) und Rodri (26) werden uns ja ziemlich wahrscheinlich auch noch verlassen.
Wenn man Sukalo (34) mal außen vor nimmt passt der Altersschnitt schon. Über 10 Spieler sind unter 23.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mr1207 am 01.07.2016 um 08:24 Uhr bearbeitet
01.07.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von mr1207
Liendl (30) und Rodri (26) werden uns ja ziemlich wahrscheinlich auch noch verlassen.
Wenn man Sukalo (34) mal außen vor nimmt passt der Altersschnitt schon. Über 10 Spieler sind unter 23.
Zitat von Downlow2009

Richtig, das würde den Schnitt auch nochmal deutlich senken, wobei ich Zweifel habe, dass Liendl an den Mann zu bringen ist. Er ist ein fürstliches Gehalt gewöhnt und ich schätze ihn da sehr uneinsichtig ein, dass er auf Gehalt verzichten muss. Rodri wird's auch schwer haben einen Verein zu finden. Kann mir auch gut vorstellen, dass er dieses Jahr auf der Tribüne aussitzt. Er ist mit Sicherheit einer unserer TOP-Verdiener.
01.07.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von Wiggerl60
Komisch, ich deute das genau andersrum.
Eben, dass wir noch keinen Vollzug auf der AV vermelden konnten und deshalb Jakob sowie auch Weeger als zwischenzeitliche Auffüller mitfahren dürfen. Mein Signal war: Wir wollen also noch einen LV und einen RV. Denke nicht, dass es gut wäre Beide schon hochzuziehen. Auch die U21 braucht deren Qualität und dann hinter Busch und Wittek auf der Bank sitzen hilft den Jungs kaum.
01.07.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von Wiggerl60
da sollte man nichts rein interpretieren, bei trainingslagern wird der kader regelmaessig mit jungen aufgefuellt
einerseits, damit man sie mal sieht und die jungen auch mal reinschnuppern , andererseits, um jede position mindestens doppelt besetzen zu koennen
da waren schon spieler dabei, die nicht mal in der u23 zu den besten gehoert haben
(ich kann mich an ein trainingslager am neusiedler see erinnern, da waren ott, glatzel und noch ein junger, den ich gar nicht kannte, dabei)
02.07.2016 - 12:26 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
Auf Nachfrage von dieblaue24, ob weitere Neuzugänge in der Steiermark dazustoßen, antwortete Trainer Kosta Runjaic am Freitag nach dem 1:1 gegen Basel: “Kann passieren.” Nach dieblaue24-Informationen wird der Zweitliga-Dino bis zum Saisonstart wohl noch vier überdurschnittliche Spieler verpflichten.
Passt wohl am ehesten hier rein. Glaube nicht, dass db24 die Spieler kennt, die dafür im Blick sind. Aber interessant ist, dass noch vier "gute" Spieler kommen sollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.