Kader 2016/2017 - Ein Traum
26.01.2016 - 05:41 Uhr
29.06.2016 - 18:08 Uhr
Okay jetzt haben wir also 5 RAs im Kader... juhu
29.06.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Und die wären ?
Simon, vorm kreuzbandriss schon kein Stammspieler
Claasen, Knie OP, in der Rückrunde einige passable Spiele , kann auch RV und zentral
Matmour, kann auch zentral und links
Andrade , .. Kann auch links
Aycicek .. Eher zentral geplant
Wir haben 3 Offensive mittelfeldpositionen , die muss man mind. doppelt besetzen, zumal diese Positionen sehr laufintensiv sind
Simon Zähl ich aufgrund der Verletzung jetzt mal nicht, bleiben 4 , mit Heinrich 5
Liendl wird wohl gehen, karger evtl. In die 3 Liga verliehen , deshalb gehe ich davon aus , dass wir für die Offensive mittelfeldpositionen noch mind 1-2 Spieler holen werden
29.06.2016 - 20:38 Uhr
Hoffe sehr, dass sich noch ne Menge mehr tut in Sachen Kader. Als Komplettumbruch-Fan kann das, was bis jetzt passiert ist, eigentlich nur der Anfang gewesen sein. Sowohl auf der Abgang-, als auch auf der Zugang-Seite.
29.06.2016 - 20:51 Uhr
Nicht zu vergessen unsere Jungprofis Helmbrecht, Karger, Heinrich und Neuhaus, alles offensive Mittelfeldspieler , mit denen ist zu rechnen sollten sie sich an den Profifussball gewoehnen und das Tempo mitgehen können. Gleiches gilt natuerlich auch für den starken Uduokhai als Innenverteidiger. Fehlende Spielpraxis können sie auch hin und wieder in der U 21 haben. Eventuel kann man z. B. Helmbrecht als Backup für Wittek hochziehen...Fuer die Jungs ist es gut dass Kosta Runjajic und dessen Trainerteam die Jungs weiterentwickeln werden. Bin ueberzeugt davon. dass einer oder sogar zwei von den Jungs den Sprung in die Stammelf schaffen koennen und groß rauskommen werden.
29.06.2016 - 20:59 Uhr
Unser Hauptproblem, das es in der Offensive zu beseitigen galt, war doch eindeutig die geringe Torgefahr die zuletzt von den Flügeln ausging. Die Frage ist, ist das mit den Verpflichtungen von Matmour und Andrade geschehen? Ich würde sagen, ein klares Nein. Matmour ist bestenfalls (sprich wenn er die Form aus Lautern noch hat) ein emsiger Arbeiter, der durchaus einen guten Beitrag in der Offensive leisten kann, aber vor dem Tor der personifizierte Chancentod ist. Quasi wie ein Claasen, nur vielleicht mit etwas mehr Spielintelligenz.
Bei Andrade erwarte ich dagegen, dass er sehr lange braucht, bis er in der 2. Liga zurecht kommt. Wenns ganz schlecht läuft kann das bis zur Rückrunde dauern. Darüber hinaus ist er denke ich auch nicht unbedingt ein Goalgetter.
Sprich, aus meiner Sicht haben wir uns auf den Flügeln nicht so nennenswert verbessert, wie wir es hätten tun müssen. Da wir nun, wie schon richtig angemerkt wurde, auf den Flügeln quantitativ ausreichend besetzt sind, wird sich da wohl auch nichts mehr tun. Für mich keine allzu guten Aussichten.
Bei Andrade erwarte ich dagegen, dass er sehr lange braucht, bis er in der 2. Liga zurecht kommt. Wenns ganz schlecht läuft kann das bis zur Rückrunde dauern. Darüber hinaus ist er denke ich auch nicht unbedingt ein Goalgetter.
Sprich, aus meiner Sicht haben wir uns auf den Flügeln nicht so nennenswert verbessert, wie wir es hätten tun müssen. Da wir nun, wie schon richtig angemerkt wurde, auf den Flügeln quantitativ ausreichend besetzt sind, wird sich da wohl auch nichts mehr tun. Für mich keine allzu guten Aussichten.
29.06.2016 - 22:15 Uhr
Ich bin gespannt, wie Runjaic auf den Flügeln plant.
Matmour ist für mich ein klarer RA, der nur notfalls links spielen sollte. Ich sehe ihn deutlich vor Claasen, bei dem man ohnehin abwarten muss, wann er fit sein wird.
Mit Simon kann man wohl kaum planen.
Ob Andrade schon die Defensivstärke mitbringt, sie man in Liga 2 braucht?
Noch dazu, falls er für links eingeplant sein sollte. Ich sehe ihn derzeit eher als Backup auf den Flügeln oder im Sturmzentrum.
Mit Heinrich und Helmbrecht würde ich noch nicht groß planen.
Deshalb würde ich fast tippen, dass noch ein Flügelstürmer kommt oder ein neuer OM damit Aycicek links auflaufen kann.
Neben einem weiteren Flügelspieler erwarte ich vor allem noch einen starken IV auch noch einen Sechser.
Matmour ist für mich ein klarer RA, der nur notfalls links spielen sollte. Ich sehe ihn deutlich vor Claasen, bei dem man ohnehin abwarten muss, wann er fit sein wird.
Noch dazu, falls er für links eingeplant sein sollte. Ich sehe ihn derzeit eher als Backup auf den Flügeln oder im Sturmzentrum.
Deshalb würde ich fast tippen, dass noch ein Flügelstürmer kommt oder ein neuer OM damit Aycicek links auflaufen kann.
Neben einem weiteren Flügelspieler erwarte ich vor allem noch einen starken IV auch noch einen Sechser.
29.06.2016 - 23:57 Uhr
Zitat von Nowak1996
Wenn Adlung uns verlässt, wofür ja derzeit sehr viel spricht, wird er uns allein wegen seiner großen Flexibilität fehlen. Nun gut - wir wollten den Kader verkleinern (jedenfalls wollte Kreuzer das), und dann ist es wichtig, dass man für jede Position immer zwei Spieler hat, die man tatsächlich als reif für die Startelf ansieht. Dazu den einen oder anderen Ergänzungs- bzw. Jugendspieler.
Auf RA haben wir derzeit mit Matmour, Andrade und Claasen drei brauchbare Spieler. Vielleicht stellt man auch einen von ihnen fest auf LA oder plant dort mit Aycicek als erste Wahl. Karger und die beiden neuen Jugendspieler kämen dazu (wobei man nicht ausschließen kann, dass wenigstens einer von ihnen schnell in die erste Reihe vorstößt - Karger eher nicht). Das wären dann allein sieben Flügelspieler im Kader (Simon nicht mitgerechnet). Wenn man noch einen Außenspieler mit Stammpotential holt, müsste es jemand mit Schwerpunkt LA sein, und dann müssten m. E. Karger und / oder Claasen gehen. Ansonsten wäre dieser Kaderteil mit Spielern überladen, und viele würde kaum zum Einsatz kommen.
Mir wäre daher ein guter Mann fürs OM lieber; falls Liendl geht, wäre er sogar zwingend notwendig.
Mit dem Sechser und dem IV wären wir dann auf drei weiteren Neuzugängen, was auch in etwa der zuletzt genannten Mindestzahl weiterer Neuverpflichtungen entspräche. Das alles unter der Voraussetzung, dass Busch als Stamm-RV überzeugt und Wittek tatsächlich bleibt. Und dass man in der Mitte allein auf Mölders und Mugosa vertraut. Da bleiben momentan noch ganz viele Fragezeichen.
30.06.2016 - 07:11 Uhr
Mit Rama hat man sich vor zwei Jahren eune vielversprechende Aktie zu einem annehmbaren, nicht günstigen Preis geholt (ablösefrei, hohes Gehalt), deren Dividende weitaus niedriger als erwartet ausfiel und deswegen aus dem Portfolio gestrichen wurde. Immerhin ohne große Schmerzen zu bereiten (Vertragsende statt Vertragsauflösung).
Claasen hingegen war eine billigere Aktie als Rama (weniger Gehalt), bei der man auf einen Wertsteigerung hoffte. Auch hier gab es weder eine große Dididende noch eine Wertsteigerung.
Deshalb würde ich versuchen, auch diese Aktie aus dem Portfolio zu streichen, denn meine Zweifel an der Dauerhaftigkeit der Kursteigerung im Mai sind zu groß. Allerdings dürfte der Markt für diese Aktie nicht allzu groß und zahlungskräftig sein.
Bei Karger würde ich eine Leihe anstreben.
Da ich Aycicek in der Mitte sehe, wäre für mich ein weiterer Zugang , der links vorne spielen kann, sehr wichtig.
Hier würde ich versuchen, noch eine Qualitätaktie zu bekommen und mir deshalb auch Zeit für die Suche nach dieser lassen. Eine Aktie mit großer Perspektive (Heinrich) hätte ich ja noch in der Hinterhand.
Sollte uns Liendl dann doch noch verlassen, müsste natürlich auch hier noch jemand kommen. Ich würde dann auf eine risikobehaftete Aktie mit großem Potential setzen (Yildirim).
In dieser Transferphase erwarte ich insgesamt noch einige Bewegung im Kader. Neben einem IV erwarte ich selbst ohne weitere Abgänge noch einen DM und einen Linksaußen. Eventuell sogar noch einen Stürmer, wobei hier auch Andrade Mugosa Konkurrenz machen könnte.
Je nach Abgängen könnten dann noch weitere Transfers folgen.
Claasen hingegen war eine billigere Aktie als Rama (weniger Gehalt), bei der man auf einen Wertsteigerung hoffte. Auch hier gab es weder eine große Dididende noch eine Wertsteigerung.
Deshalb würde ich versuchen, auch diese Aktie aus dem Portfolio zu streichen, denn meine Zweifel an der Dauerhaftigkeit der Kursteigerung im Mai sind zu groß. Allerdings dürfte der Markt für diese Aktie nicht allzu groß und zahlungskräftig sein.
Bei Karger würde ich eine Leihe anstreben.
Da ich Aycicek in der Mitte sehe, wäre für mich ein weiterer Zugang , der links vorne spielen kann, sehr wichtig.
Hier würde ich versuchen, noch eine Qualitätaktie zu bekommen und mir deshalb auch Zeit für die Suche nach dieser lassen. Eine Aktie mit großer Perspektive (Heinrich) hätte ich ja noch in der Hinterhand.
Sollte uns Liendl dann doch noch verlassen, müsste natürlich auch hier noch jemand kommen. Ich würde dann auf eine risikobehaftete Aktie mit großem Potential setzen (Yildirim).
In dieser Transferphase erwarte ich insgesamt noch einige Bewegung im Kader. Neben einem IV erwarte ich selbst ohne weitere Abgänge noch einen DM und einen Linksaußen. Eventuell sogar noch einen Stürmer, wobei hier auch Andrade Mugosa Konkurrenz machen könnte.
Je nach Abgängen könnten dann noch weitere Transfers folgen.
30.06.2016 - 07:11 Uhr
Was mir momentan Sorgen macht:
Wir lassen alle Führungsspieler gehen. Führungsposition übernehmen konnten folgende Personen:
Schindler, Kagelmacher, Adlung, Bülow und eventuell Mölders. Außer Bülow und Mölders ist da leider keiner mehr da. Und irgendwie beschleicht mich schon das Gefühl, dass uns Bülow noch verlässt. Würde ich zwar nicht gutheißen, aber die Transferpolitik momentan scheint aus zu sein, auf Qualität erhöhen, und da passt Bülow bei vielen nicht ins Bild (persönlich bin ich auch hier nicht dieser Meinung). Wird noch eine interessante Transferperiode, ein Führungsspieler à la Halfar wäre aber schon noch wichtig. Auch würde ich nun schauen, dass man Leute holt, die die zweite Liga kennen. Solche Wunderkinder aus Brasilien, Portugal oder sonst wo kann man schon mal machen, aber es sollte sich schon in Grenzen halten. Das war auch der Fehler von Poschner, dass er wild in der Gegend rum eingekauft hat. Hoffentlich macht unser jetziger Sportdirektor nicht den gleichen Fehler. Hat ja in Bremen auch sehr international eingekauft. Bei uns hat das aber oft nicht funktioniert. Dennoch hoffe ich, dass meine Angst unbegründet ist.
Wir lassen alle Führungsspieler gehen. Führungsposition übernehmen konnten folgende Personen:
Schindler, Kagelmacher, Adlung, Bülow und eventuell Mölders. Außer Bülow und Mölders ist da leider keiner mehr da. Und irgendwie beschleicht mich schon das Gefühl, dass uns Bülow noch verlässt. Würde ich zwar nicht gutheißen, aber die Transferpolitik momentan scheint aus zu sein, auf Qualität erhöhen, und da passt Bülow bei vielen nicht ins Bild (persönlich bin ich auch hier nicht dieser Meinung). Wird noch eine interessante Transferperiode, ein Führungsspieler à la Halfar wäre aber schon noch wichtig. Auch würde ich nun schauen, dass man Leute holt, die die zweite Liga kennen. Solche Wunderkinder aus Brasilien, Portugal oder sonst wo kann man schon mal machen, aber es sollte sich schon in Grenzen halten. Das war auch der Fehler von Poschner, dass er wild in der Gegend rum eingekauft hat. Hoffentlich macht unser jetziger Sportdirektor nicht den gleichen Fehler. Hat ja in Bremen auch sehr international eingekauft. Bei uns hat das aber oft nicht funktioniert. Dennoch hoffe ich, dass meine Angst unbegründet ist.
30.06.2016 - 07:53 Uhr
Für mich zählt Mauersberger allerdings auch in die Riege "Führungsspieler"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.