FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#351
17.06.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Geldadel
Im Sturm haben wir ebenfalls nix wo man begründet vermuten könnte dass da viel passiert...

wann hatten wir das je rolleyes

Davon haben wir dafür dann aber viel smile

Nachtrag: Wenn Empen es wie Klasnic macht (darf gerne länger bleiben) hätte ich nix dagegen.

Zunaechst rechne ich ja damit, dass die Nationalmannschaft noch einmal bei ihm anklingelt, bei der Menge an Buden.

Duerfte dann auch seinen Preis deutlich anheben :)

Wobei so etwas verstehe ich ja in der Regel nie. Nun scheint es ja nicht nur noch ein Geruecht zu sein, dass sowohl national als auch internationale Teams, darunter auch ein Champions League Aspirant an Halste dran sind. Sollte das den Marktwert von Halstenberg nicht ueber eine Million treiben?

Ich meine, andere Spieler werden durch die "Nachfrage" ebenfalls in Hoehen getrieben heutzutage, dass es doch eigentlich usus waere, den Preis dann auch hochzujubeln?
Kader 15/16 |#352
17.06.2015 - 18:51 Uhr
Halstenberg ist sicherlich ein guter Spieler und LV sind gefragt aber 1 Mio. oder mehr? Nein, bestimmt nicht, dass ist utopisch.

Sobiech wird auch gehen, da habe ich keine Zweifel, einzig bei Sobota habe ich Hoffnung auf einen Verbleib.

Lienen wird Meggle einen "Einkaufszettel" vorlegen und ich hoffe der ist umsetzbar, da vertraue ich Ewald, genug Erfahrung und Notizen hat er zwinker

Edith sagt Meggle hat eine Ablöse für Halste lt. Liga 2 über 750T € von H96 angeboten bekommen haben, ist mehr als erwartet und damit kann man leben.

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeugestanis am 17.06.2015 um 19:11 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#353
18.06.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Quelle: www.bild.de
96-Manager Dirk Dufner: „Wir haben gefragt, sie haben abgelehnt. Das müssen wir akzeptieren.“
Hat sich dann wohl auch vorerst erledigt. Zumindest was die Offerte über 750K anging. Nun muss man wohl noch eine Schippe drauf packen um Meggi umzustimmen :)

Und scheinbar haben wir auch schon 1,5 Millionen in Gehälter eingespart. Was ich allerdings ziemlich wenig finde:
Tschauner (Spitzenverdiener)
Schachten (Ebenfalls guter Verdiener)
Trybull (Soll ja auch gut verdient haben)
Kringe (Wird sicher auch nicht wenig bekommen haben)
Daube (Gehörte zu den oberen 10% nehme ich an)
Görlitz (Einer der Top Verdiener)
Thorandt (wird auch nicht wenig erhalten haben)
+ die Leihspieler Gehälter

Das klingt mir nach zu wenig. Vor allem wenn man bedenkt, dass man einen Jahresetat von knapp 14 Millionen hatte und fast ein Drittel der Mannen weg ist.

Ich glaube Ihr habt immer noch falsche Vorstellungen von Spitzengehältern in der zweiten Liga.
Das ist keinesfalls böse gemeint. Ordnen wir mal.

1.) Unser Etat für den Spielbetrieb liegt glaube ich bei um und zu 11.000.000 Euro (nicht 14)

2.) Die Spitzenverdiener der 2. Liga (bei uns) liegen bei ca. 300.000 Jahresgehalt +/-

3.) Meine Einschätzung der Jahresgehälter

Tschauner (Spitzenverdiener), eher oberes Mittelfeld Euro 200.000,00
Schachten (Ebenfalls guter Verdiener), so wie Tschauner Euro 200.000,00
Trybull (Soll ja auch gut verdient haben), kam eher aus der dritten Liga, Euro 180.000,00
Kringe (Wird sicher auch nicht wenig bekommen haben), letzter Vertrag leistungsbezogen Euro 145.000,00
Daube (Gehörte zu den oberen 10% nehme ich an), Vertrag nach langer Verletzung Euro 170.000,00
Görlitz (Einer der Top Verdiener), stimmt, dürfte 240.000,00 verdient haben
Thorandt (wird auch nicht wenig erhalten haben), Aufgrund des Alters 200.000,00

Mit Nebenkosten käme das etwa hin.

zu1.) 11.000.000,00 für 54 Spieler und mehrere Trainer und Sportdirektor da bleiben gerade mal 150.000,00 Euro im Schnitt.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 15/16 |#354
18.06.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von Flecktier
Zitat von Schnuersenkel
96-Manager Dirk Dufner: „Wir haben gefragt, sie haben abgelehnt. Das müssen wir akzeptieren.“
Hat sich dann wohl auch vorerst erledigt. Zumindest was die Offerte über 750K anging. Nun muss man wohl noch eine Schippe drauf packen um Meggi umzustimmen :)

Und scheinbar haben wir auch schon 1,5 Millionen in Gehälter eingespart. Was ich allerdings ziemlich wenig finde:
Tschauner (Spitzenverdiener)
Schachten (Ebenfalls guter Verdiener)
Trybull (Soll ja auch gut verdient haben)
Kringe (Wird sicher auch nicht wenig bekommen haben)
Daube (Gehörte zu den oberen 10% nehme ich an)
Görlitz (Einer der Top Verdiener)
Thorandt (wird auch nicht wenig erhalten haben)
+ die Leihspieler Gehälter

Das klingt mir nach zu wenig. Vor allem wenn man bedenkt, dass man einen Jahresetat von knapp 14 Millionen hatte und fast ein Drittel der Mannen weg ist.

Ich glaube Ihr habt immer noch falsche Vorstellungen von Spitzengehältern in der zweiten Liga.
Das ist keinesfalls böse gemeint. Ordnen wir mal.

1.) Unser Etat für den Spielbetrieb liegt glaube ich bei um und zu 11.000.000 Euro (nicht 14)

2.) Die Spitzenverdiener der 2. Liga (bei uns) liegen bei ca. 300.000 Jahresgehalt +/-

3.) Meine Einschätzung der Jahresgehälter

Tschauner (Spitzenverdiener), eher oberes Mittelfeld Euro 200.000,00
Schachten (Ebenfalls guter Verdiener), so wie Tschauner Euro 200.000,00
Trybull (Soll ja auch gut verdient haben), kam eher aus der dritten Liga, Euro 180.000,00
Kringe (Wird sicher auch nicht wenig bekommen haben), letzter Vertrag leistungsbezogen Euro 145.000,00
Daube (Gehörte zu den oberen 10% nehme ich an), Vertrag nach langer Verletzung Euro 170.000,00
Görlitz (Einer der Top Verdiener), stimmt, dürfte 240.000,00 verdient haben
Thorandt (wird auch nicht wenig erhalten haben), Aufgrund des Alters 200.000,00

Mit Nebenkosten käme das etwa hin.

zu1.) 11.000.000,00 für 54 Spieler und mehrere Trainer und Sportdirektor da bleiben gerade mal 150.000,00 Euro im Schnitt.

Ja, jetzt haben wir 11. Aber als die Vertraege mit den obigen Spielern abgeschlossen oder verlaengert wurden, hatten wir noch 14, ziemlich sicher.

Ich nahm an, dass Spitzengehalt bei uns knapp ueber 300.000 war/ist. Muss aber gerade eingestehen, dass ich die ganzen funktionaere und U's nicht dabei gross beruecksichtigt habe. Ich nahm an es handelte sich nur um den Profikader Etat.

Wuerde dann natuerlich hinkommen, wie du es gerade umschrieben hast.
Kader 15/16 |#355
18.06.2015 - 18:47 Uhr
Bin mal gespannt was Ryo (stand wohl bei Arsenal auf dem Trikot) alles so kann. Meine Erwartungen sind eher gedämpft, da er sicher etwas Zeit und Selbstbewusstsein braucht. Aber da er ja schon länger in England und Holland tätig ist, glaube ich wird das weniger lange dauern als bei Spielern die direkt aus Asien wechseln.

Was mich zuversichtlich stimmt ist die Ausbildung von Arsenal und das der Junge mal bei Wenger auf den Zetteln stand. Der ist ja eher dafür bekannt, sehr talentierte junge Spieler zu finden. Daher hoffe ich, dass er eine tolle Entwicklung nimmt.

Könnte so ein bisschen wie Hoilett sein. Schnell, trickreich und eigentlich viel zu gut für uns! grins

Also wenn man nun noch Sobota halten kann, sieht das auf den Flügeln garnicht so schlecht aus mit 2 (ehemaligen) Nationalspielern. In der Mitte noch Choi oder Ratsche und man könnte eigentlich ganz zufrieden sein.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 15/16 |#356
18.06.2015 - 21:52 Uhr
Zitat von StPauliHinni
Bin mal gespannt was Ryo (stand wohl bei Arsenal auf dem Trikot) alles so kann. Meine Erwartungen sind eher gedämpft, da er sicher etwas Zeit und Selbstbewusstsein braucht. Aber da er ja schon länger in England und Holland tätig ist, glaube ich wird das weniger lange dauern als bei Spielern die direkt aus Asien wechseln.

Was mich zuversichtlich stimmt ist die Ausbildung von Arsenal und das der Junge mal bei Wenger auf den Zetteln stand. Der ist ja eher dafür bekannt, sehr talentierte junge Spieler zu finden. Daher hoffe ich, dass er eine tolle Entwicklung nimmt.

Könnte so ein bisschen wie Hoilett sein. Schnell, trickreich und eigentlich viel zu gut für uns! grins

Also wenn man nun noch Sobota halten kann, sieht das auf den Flügeln garnicht so schlecht aus mit 2 (ehemaligen) Nationalspielern. In der Mitte noch Choi oder Ratsche und man könnte eigentlich ganz zufrieden sein.

Jup. Sehe ich ganz genauso wie du.

Wird sicher Zeit brauchen, aber den Konzeptgedanken von Lienen und Meggi finde ich gut. Hat jemand nen Flimmerkisten zugang und hat zufällig das interview gesehen?
Kader 15/16 |#357
19.06.2015 - 09:00 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von StPauliHinni

Jup. Sehe ich ganz genauso wie du.

Wird sicher Zeit brauchen, aber den Konzeptgedanken von Lienen und Meggi finde ich gut. Hat jemand nen Flimmerkisten zugang und hat zufällig das interview gesehen?

Ja ist das selbe Interview von der Homepage in Bild & Ton. Sind halt immer die selben Antworten, böse Zungen behaupten ja die stehen aufn Fragebogen dabei. Wäre mal erfrischend wenn einer auf die Frage ob er St. Pauli vor dem ersten Kontakt schon kannte mit "Nein, aber mein Berater hat mir dann ne BBC Doku gezeigt" antworten würde. Immer diese Phrasen, da finde ich es spannender zu fragen was denn sein Lieblings Gericht ist.

Macht einen entspannt zurückhaltenden Eindruck, und bei der Frage nach den ganzen Leihen kam mir die Antwort auch relativ ehrlich vor. Aber was soll er da auch anderes sagen, er ist bei vier Vereinen in den letzten drei Jahren gewesen und 22 Jahre jung. Ich glaub da hat jeder Lust mal für 2-3 Jahre in einer Wohnung zu bleiben. Der hat ja quasi im Koffer gelebt.
Kader 15/16 |#358
19.06.2015 - 10:57 Uhr
Cheffe, Tobster, magst Du mal bei Startsev die Vertragslänge ändern. Laut Auskunft von Meggle hat er noch einen Vertrag bis 2016.

Der kann dann auch oben in die Abwehr

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 15/16 |#359
22.06.2015 - 09:15 Uhr
► Zehn sind weg. Philipp Tschauner (Hannover), Florian Kringe (Karriere-Ende), Dennis Daube (Union Berlin), Markus Thorandt (noch ohne neuen Verein), Sebastian Schachten (Luzern), Tom Trybull (Fürth), Michael Görlitz (Bielefeld), Julian Koch (Düsseldorf) sind nicht mehr da. Auch Lasse Sobiech (HSV) und Waldemar Sobota (Brügge) fehlen vorerst, weil ihre Weiter-Verpflichtungen noch nicht fix sind.

► Ein Neuer: Flügel-Flitzer Ryo Miyaichi (22) lernt heute seine Mannschafts-Kollegen kennen. Der japanische Nationalspieler ist bislang der einzige Neue. Ab sofort bei den Profis dabei sind auch die Youngster Nico Empen (19), Dennis Rosin (18) und Svend Brodersen (18).

► Gold Cup statt St. Pauli: Armando Cooper (27) wird die komplette Vorbereitung verpassen. Grund: Er steht in Panamas Aufgebot für den Gold Cup in den USA und Kanada (ab 7.7. bis mindestens 13.7). Sportchef Thomas Meggle: „Das ist nicht gerade glücklich, aber nicht zu ändern.“
Die Foto-Zeitung mit einer ganz guten Kaderübersicht zum Trainingsauftakt.

Was mich bei Cooper wundert, wußte man das nicht vorher? Von wegen "Vorgriff auf die neue Saison und so". Jetzt steht man wieder auf der 6er Position ohne echte Alternative dar... rolleyes

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 15/16 |#360
22.06.2015 - 10:52 Uhr
Lasse ist beim Trainingsstart mit dabei!

https://twitter.com/abendblattpauli

Heißt für mich, dass er bei uns bleibt und Meggle die Verhandlungen erfolgreich beenden wird.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.