FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#391
22.06.2015 - 23:03 Uhr
So ich habe mir die Pressekonferenz auch mal angeguckt und muss erstmal durchatmen. Das war ja heute doch ein ziemlich aufregender Tag als Fan des FC St. Pauli. Lasse bleibt , Nöthe und Bönig weg, bei Halstenberg wird gehandelt, Sobota bleibt eventuell auch und Choi wird angegraben. Achja der wurde auch nicht von Lienen genannt. tongue

Allgemein klingt das alles was Meggi und Lienen erzählen endlich mal nach nem klaren Konzept. Schnelle Außenspieler und Tempo um mehr Gefahr zu entwickeln und die Stürmer besser in Szene zu setzen. Über so ein deutliches Konzept wurde von Azzouzi nie geredet und wenn man da mal schaut, wie das ganze so funktioniert hat, war da auch kein richtiges Konzept zu erkennen.

Damit machen die Abgänge von Trybull und Görlitz auch Sinn, da gerade Trybull nicht der schnellste war. Das erklärt auch warum der Junge kaum Chancen erhalten hat ähnlich wie bei Görlitz. Leider nicht in das Anforderungsprofil des neuen Trainers gepasst.

Auch das man nun nicht nur auf den deutschen Markt schaut sondern die Fühler mal in die direkten Nachbarländer ausweitet finde ich gut. Der Markt ist hier für gewisse Spielertypen (Sturm, Außenbahnen, 6er) total überhitzt. Das sieht man doch auch daran wie schnell Bundesligisten an solchen Spielern interessiert sind. Halstenberg hat eine gute Rückrunde gespielt und steht direkt bei Hannover auf der Liste. Choi macht 2 Tore und steht bei Leverkusen aufm Zettel. Daher soll man ruhig mal in Belgien, Holland und den Alpen schauen ob es da nicht was für kleineres Geld gibt.

Auch die noch zu besetzenden Positionen machen Sinn. Den großen Kopfballstarken 6er benötigen wir wirklich denn spielerische Lösungen haben wir mit Buchtmann, Alushi und Kurt genug. Einer wie Boller wird benötigt. Groß, Kopfballstark, Zweikampfstark mit nem guten Schuss und ner Ausstrahlung (Boller du bist ein Fußballgott). Klar sowas findet man nicht so leicht und daher kann ich verstehen, dass man hier Zeit benötigt.

Auch auf den anderen Positionen wird es bestimmt noch etwas dauern aber das neue Konzept macht Hoffnung auf eine ruhigere Saison als die letzte.

Tja und das Nöthe nun gehen muss, was will man dazu sagen. Ich glaube das ist für beide Seiten das beste. Es hat hier nicht gepasst und er hätte auch in der nächsten Saison nicht mehr als seine 5 Tore geschossen. Klar er hat sich reingehauen und einen Vorwurf will ich Nöthe nicht machen aber ich glaube, hier waren weder der Verein noch der Spieler wirklich glücklich miteinander. Daher ist die Trennung hier richtig.

Zu Verhoek könnte das neue System eher passen da er damals mit dem schnellen Leckie beim FSV sehr gut gespielt hat. Aber auch hier sind meine Hoffnungen eher gering. Ich hoffe einfach das andere nächste Saison die Tore machen.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 15/16 |#392
23.06.2015 - 01:00 Uhr
Zitat von halbfan
Oh, das fällt mir jetzt erst auf, dass er auf der 6 erst gar nicht erwähnt wurde von Lienen. oops

Ok, das wird spannend. In der Hinserie helfen kannste vergessen ohne Vorbereitung mit der Mannschaft. Da muss er schon sehr gut zurückkommen von der Copa.
Nun gut, solange sie nicht nach Cooper gefragt werden, werden sie sicher auch nichts sagen. Sicher nicht das einfachste Thema für Meggle/Lienen.

Ich glaube aber auch, dass er eigentlich kein wirklicher 6er ist. Lienen meinte zu Beginn mal er sei flexibel. Technisch gut und robust, kann auf der 6 ist aber eher auf der 8 oder 10 zu Hause.

Komischer Weise hatte er für Panama nie auf der 10 oder im Zentrum, sondern eher auf rechts Außen gespielt wenn ich das richtig gesehen habe.

Bei mir ist er auch ein wenig raus mit den Geschichten bisher. Einzig schöne Szene:
Beim späten Gegentreffer gegen Union ist er richtig auf die Knie und auf den Bodern zusammengesackt und hat mit der Mannschaft und Himmelmann gelitten. Mehr Emotionen oder besondere Leistungen konnte ich nicht verzeichnen.

Für ihn ist der Gold Cup sicher was feines. Aber ich denke Lienen und Meggle haben auch einen kleinen Hals deswegen. Denkbar ungünstig gelaufen bis hier hin.
Kader 15/16 |#393
23.06.2015 - 09:07 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von Helmi59
...

Mal abgesehen von den Regularien, und der Bedeutung des Gold Cup, was du hier ja sehr schön erklärt hast, findest du es nicht aberaus sportlicher Sicht im Gesamtbild auch etwas merkwürdig? Ein Spieler wird uns in der Winterpause als Vorgriff auf die neue Saison vorgestellt, auf einer neuralgischen Position, wo wir nach Abgängen von zwei Schlüsselspielern in der kommenden Saison auch auf jeden Fall bedarf hätten und es stellt sich im doppelten Sinne heraus, dass er uns gar nicht weiterhelfen kann? Das Cooper Nationalspieler war/ist dürfte auch durchaus bekannt gewesen sein.

Hat man erwartet, dass er eine sofortige Verstärkung für das Team ist und uns eventl. in der Rückrunde der letzten Saison schon weiterhelfen kann? Wenn ja, dann muss man leider ernüchtert feststellen, dass das mitnichten der Fall war. Darum wäre eine Saisonvorbereitung mit dem Team ja um so wichtiger, um die Prozesse, Laufwege, Spielformen etc kennen zu lernen und sich so eventuell auch dem Tempo und dem Niveau der neuen Liga anzupassen. Jetzt droht er im schlechtesten Fall wieder für eine Halbserie "auszufallen", weil er auf keinen Fall was von der Vorbereitung mitbekommt.

Da muss ich mich dann schon fragen, wen oder was unsere sportlich Verantwortlichen da eigentlich gecastet haben? Um den Umkehrschluss aus meinen vorherigen Ausführungen mal abzuleiten: Wir haben einen Spieler unter Vertrag (in einer Situation in der wir eigentlich sparen sollen), bei dem wir vorher wussten, dass er uns eventuell für ein ganzes Jahr gar nicht helfen kann? Das finde ich schon seeeeehr merkwürdig.

Ich würde die Verpflichtung nur mit einem Satz kommentieren: "in der Not frisst der Teufel fliegen" Zwinkernd

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 15/16 |#394
23.06.2015 - 14:03 Uhr
Nöthe ist Geschichte, Vertrag aufgelöst (Quelle wäre die HP).

Alles Gute für die Zukunft, hat leider nicht gepasst.

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß
Kader 15/16 |#395
23.06.2015 - 14:56 Uhr
Ja das ist auch gut so mal sehn was noch kommt außer Lasse dann hätten wir 25 Spieler, da rausfolgend würde logischer Weise noch ein Sechser und ein junger IV fehlen. Das wären dann genau 27 Mann wie man am Anfang der Transferperiode angekündigt hat. Was denkt ihr was noch so kommt bzw benötigt wird ???
Kader 15/16 |#396
23.06.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von AlexBalotelli8
Ja das ist auch gut so mal sehn was noch kommt außer Lasse dann hätten wir 25 Spieler, da rausfolgend würde logischer Weise noch ein Sechser und ein junger IV fehlen. Das wären dann genau 27 Mann wie man am Anfang der Transferperiode angekündigt hat. Was denkt ihr was noch so kommt bzw benötigt wird ???

Mein Favorit wäre http://www.transfermarkt.de/marvin-bakalorz/profil/spieler/53602

Bakalorz

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 15/16 |#397
25.06.2015 - 20:43 Uhr
"Bernd ist auf dieser Position eingeplant. Er verkörpert das Profil eines zweikampfstarken Sechsers", sagte der Trainer über Nehrig, der nach einer langen Verletzungspause wieder auf einem guten Weg ist.

Vier Monate war Nehrig in der Rückrunde außer Gefecht gesetzt. In der Vorbereitung im Januar blieb er im Testspiel gegen Kaiserslautern im Rasen hängen und erlitt einen Sehnenteilriss im Adduktorenbereich. Eine komplizierte Verletzung, die weder mit einer Spritzenkur noch mit einer Operation zu heilen ist.
Mir War gar nicht bewusst, dass Nehrig verletzt war, dachte er wird einfach nicht berücksichtigt...aufjedenfall plant Lienen mit Ihm als 6 er!

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 15/16 |#398
26.06.2015 - 09:12 Uhr
Zitat von Harun
"Bernd ist auf dieser Position eingeplant. Er verkörpert das Profil eines zweikampfstarken Sechsers", sagte der Trainer über Nehrig, der nach einer langen Verletzungspause wieder auf einem guten Weg ist.

Vier Monate war Nehrig in der Rückrunde außer Gefecht gesetzt. In der Vorbereitung im Januar blieb er im Testspiel gegen Kaiserslautern im Rasen hängen und erlitt einen Sehnenteilriss im Adduktorenbereich. Eine komplizierte Verletzung, die weder mit einer Spritzenkur noch mit einer Operation zu heilen ist.
Mir War gar nicht bewusst, dass Nehrig verletzt war, dachte er wird einfach nicht berücksichtigt...aufjedenfall plant Lienen mit Ihm als 6 er!

Das war doch eines der ersten Statements von Lienen hier bei Amtsantritt, dass er überhaupt nicht verstehen könne, dass ein Spieler wie Nehrig bei uns nicht spielt.

Dann hat Nehrig gleich gegen Ingolstadt und dann auch gegen Aalen als 6er gespielt und dafür, dass er praktisch keine Spielpraxis hatte, 2 sehr ordentliche Spiele abgeliefert, sich dann aber leider verletzt - insofern war klar, dass Lienen nun, nach Wiedergenesung Nehrigs ihn auch wieder auf der 6 sieht.
Kader 15/16 |#399
26.06.2015 - 10:15 Uhr
Zitat von MikeHH
Zitat von Harun

Das war doch eines der ersten Statements von Lienen hier bei Amtsantritt, dass er überhaupt nicht verstehen könne, dass ein Spieler wie Nehrig bei uns nicht spielt.

Dann hat Nehrig gleich gegen Ingolstadt und dann auch gegen Aalen als 6er gespielt und dafür, dass er praktisch keine Spielpraxis hatte, 2 sehr ordentliche Spiele abgeliefert, sich dann aber leider verletzt - insofern war klar, dass Lienen nun, nach Wiedergenesung Nehrigs ihn auch wieder auf der 6 sieht.

Das entschäft ja auch klar die Probleme auf dieser Position. Da muss man jetzt nicht unbedingt einen "Kracher" verpflichten

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 15/16 |#400
26.06.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von Flecktier
Zitat von MikeHH
Zitat von Harun

Das entschäft ja auch klar die Probleme auf dieser Position. Da muss man jetzt nicht unbedingt einen "Kracher" verpflichten

Mag vielleicht eine objektive Geschichte sein, aber ich fand Nehrig bisher in keinem Spiel wirklich ueberzeugend. Ich erinnere mich das er in einem Spiel einen Patzer zum Gegentreffer hatte und ein Tor eingeleitet hat. Also steht er bei mir immer noch eher im minus.

Ich bezweifle auch, dass wir mit ihm und Alushi Erfolg haben werden, da ich Alushi mittlerweile eher als Staubsauger sehe. Und zwei Staubsauger auf der 6 gleicht einer Mauertaktik.

Ich sehe nach wie vor den Bedarf, einen 6er zu verpflichten, der den Ball auch schnell und passgenau weiterleiten kann und auch ein oder zwei Ideen in das Spiel mit einbringen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.