FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#81
05.05.2015 - 14:19 Uhr
Will nicht jemand einen #Klassehalten-Thread aufmachen und dort kann dann Restprogramm und Ausgangslage diskutiert werden? Der Kader-Thread ist dafür immer so semi-optimal, weil ich hier eigentlich andere Informationen erwarte.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 15/16 |#82
05.05.2015 - 15:09 Uhr
Da ist die erste Vertragsverlängerung und wer ist es tatatata grins

http://www.fcstpauli.com/profis/news/7524

Ich freue mich

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 15/16 |#83
05.05.2015 - 16:13 Uhr
Kallas Verlängerung ist keine Überraschung. Weder die Tatsache als solche noch der Zeitpunkt.
Aktuell wird kaum ein Spieler, der die klare Ausrichtung nach oben hat, unterschreiben. Die warten. Oder unterschreiben woanders - wie Daube. Momentan unterschreiben nur Spieler mit dem Potential 3./untere 2. Liga. Ist ja auch vollkommen logisch und man sollte da kein Kalla-Bashing drin sehen wollen. Er war zuletzt auch Aktivposten.
3 Jahre find ich zu lang und welches Signal das zum Beispiel an Startsev aussenden könnte, hab ich ja schon geschrieben.
Kader 15/16 |#84
05.05.2015 - 16:28 Uhr
wie geil ist das denn!!??
und was hat das mit Startsev zu tun??

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 15/16 |#85
05.05.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von Meckkerekke
wie geil ist das denn!!??
und was hat das mit Startsev zu tun??

Yepp, einfach nur in Ordnung. So muss das sein.

Aber Meckerschlümpfe sehen das halt anders grinsCool

Mit Startsev hat das gar Nichts zu tun. Kalla ist eh der Allrounder der von Torwart bis Sturm überall spielen kann.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flecktier am 05.05.2015 um 17:44 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#86
05.05.2015 - 18:39 Uhr
Da ist das Präsidium von dem Plan Top25 und mittelfristig Bundesliga wohl ganz schnell abgerückt.
Kann ich nicht verstehen warum man jemanden 3 Jahre verlängert, der es in x Jahren bei uns nicht zum Stammspieler geschafft hat und mit dem man in der oberen Hälfte der zweiten Liga auch eher unangenehm auffällt insgesamt. Da wären mir junge Perspektivspieler lieber die noch Potential haben. Notfalls Drobo-Ampem zurück holen.
Oder man verlängert jetzt alles was man kriegen kann um in der 3. Liga einen Kader zu haben. Blöd nur dass die anderen da Spieler wie Klose gehalten haben, und wir halt Kalla...
Ich glaube dass ist genau das falsche zeichen, sowohl für die 2. als auch die 3. Liga. Die Spieler mit denen wir da unten drin stehen und die auch in x Jahren ihr fehlendes Potential bewiesen haben, taugen nichts für einen Umbau der uns leistungsmäßig nach vorne bringt. Es tut mir leid für den Verein, weil er (leider?) nicht mehr der arme außenseiter Verein ist, sondern aus den bestehenden Mitteln (die relativ groß sind) was machen möchte, und dann sowas... Ich finde nix ist mehr Kommerz und Kapitalismus als wenn man Mitarbeiter beschäftigt für ein wahnsinns Geld die nur wenig leisten, einfach nur weil mans kann.
Naja, unterm Strich wieder ein Platz im Kader besetzt den jemand haben könnte der es verdient hat. Aber solange einigen es wichtiger ist wer da für Irssins Geld auf dem Platz steht als das man Erfolg hat, dann ist man halt nicht mehr der etwas andere Verein, sondern der etwas dümmere Verein der sein Geld einfach mal aus Spaß raushaut - man hats ja...
Kader 15/16 |#87
05.05.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von Flecktier

Mit Startsev hat das gar Nichts zu tun. Kalla ist eh der Allrounder der von Torwart bis Sturm überall spielen kann.

Doch, hat es durchaus in der Kaderplanung.
Aber ich diskutier nicht mehr mit dir. Erstens, weil es vergebene Liebesmüh ist und außerdem werden dir hier ja Freiheiten eingeräumt, die andere nicht genießen und die ich nicht herausfordern werde.
Kader 15/16 |#88
05.05.2015 - 20:00 Uhr
Auszug aus dem Facebook-Post von Robin Himmelmann von heute:

"...2. Glückwunsch an Jan-Philipp Kalla! Wozu, das werdet ihr ja vermutlich alle schon wissen! Ich freue mich sehr, dass du weiter ein Teil des Vereins bleibst und damit vermutlich noch eine längere Zeit der beste Zimmerpartner der Welt. ..."

Wenn man ein "bisschen" zwischen den Zeilen liest, scheint sich da die nächste Vertragsverlängerung anzubahnen :)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 15/16 |#89
05.05.2015 - 20:22 Uhr
Zitat von Harun
"...2. Glückwunsch an Jan-Philipp Kalla! Wozu, das werdet ihr ja vermutlich alle schon wissen! Ich freue mich sehr, dass du weiter ein Teil des Vereins bleibst und damit vermutlich noch eine längere Zeit der beste Zimmerpartner der Welt. ..."
Wenn man ein "bisschen" zwischen den Zeilen liest, scheint sich da die nächste Vertragsverlängerung anzubahnen :)

Hab gerade den Beitrag von Himmelmann gelesen und dann lese ich deinen Post.
Genau dasselbe ging mir da auch durch den Sinn. grins
Wer "Böses" denkt, liest aber aus dem "vermutlich" auch noch etwas anderes.

Ich hoffe, dass er bei uns bleibt.

Die Verlängerung von Schnecke hat meines Erachtens übrigens weniger einen Einfluß auf Startsev, sondern viel mehr auf Nehrig, da sie beide als Allrounder auf den gleichen Positionen eingesetzt werden (wurden).
Dessen Abgang ist für mich spätestens jetzt (trotz Vertrag bis 2016 und möglichem Klassenerhalt) besiegelt.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 05.05.2015 um 20:32 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#90
05.05.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von Kaipi82
Zitat von Harun

Hab gerade den Beitrag von Himmelmann gelesen und dann lese ich deinen Post.
Genau dasselbe ging mir da auch durch den Sinn. grins
Wer "Böses" denkt, liest aber aus dem "vermutlich" auch noch etwas anderes.

Ich hoffe, dass er bei uns bleibt.

Die Verlängerung von Schnecke hat meines Erachtens übrigens weniger einen Einfluß auf Startsev, sondern viel mehr auf Nehrig, da sie beide als Allrounder auf den gleichen Positionen eingesetzt werden (wurden).
Dessen Abgang ist für mich spätestens jetzt (trotz Vertrag bis 2016 und möglichem Klassenerhalt) besiegelt.

Nehrig war Lienens Liebling als er kam. Habe noch im Ohr "Wie man auf so jemand verzichten konnte..." und ähnliches... Glaube zwar auch dass die Verletzung ihm nicht die Karten spielt, aber da wir erst spät wissen wie wir planen können, kann ich mir vorstellen dass er sowohl in der 2. bleibt weil gute AV's rar sind und wenn er bereit ist auf Geld zu verzichten und keine anderen guten Angebote kriegt vielleicht sogar in die 3. geht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.