Kader 15/16
08.04.2015 - 10:31 Uhr
06.05.2015 - 11:59 Uhr
06.05.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Tobster
Geldadel meinte wohl Fabian Klos.
Zitat von Flecktier
Klose?????
Zitat von Geldadel
Oder man verlängert jetzt alles was man kriegen kann um in der 3. Liga einen Kader zu haben. Blöd nur dass die anderen da Spieler wie Klose gehalten haben, und wir halt Kalla...
Oder man verlängert jetzt alles was man kriegen kann um in der 3. Liga einen Kader zu haben. Blöd nur dass die anderen da Spieler wie Klose gehalten haben, und wir halt Kalla...
Klose?????
Geldadel meinte wohl Fabian Klos.
Ich zitiere gerne aus meiner PM an dich:
"Naja, so viele Spieler die wir vor der Saison haben wollten, die Bielefeld dann aber geschafft hat zu halten und die dem Namen "Klose" ähnlich sind, spielen da glaube ich nicht .oO"
Ich werde ab jetzt darauf achten, solche Fehler zu vermeiden um hier keinen vor schier unlösbare Transferaufgaben zu stellen. Habe schon Angst dass ich irgendwann mal eine Aufstellung schreibe und da "Ratkowski" aufstelle, und alle so "was? wir haben einen Neuzugang??? Wo hat der denn vorher gespielt?".
06.05.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von Geldadel
??? Lienen hatte doch am Anfang Nehrig gelobt und auch was gesagt, dass er es nicht verstehen kann dass man auf so einen erfahrenen Spieler verzichten konnte und hat ihn dann auch eingesetzt?
So, Zitat gefunden:
"Lienen zeigt sich mit den Personalentscheidungen seiner Vorgänger nicht unbedingt konform: „Ich kann nicht nachvollziehen, dass ein Mann wie Bernd Nehrig hier keine Rolle spielt. (...) In einer Situation wie der unsrigen brauchen wir auch Erfahrung.""
http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli--ewald-lienen-setzt-auf-neue-anfuehrer-17740.html
Ich habe nie gesagt dass ich Nehrig toll finde, nur dass Lienen auf ihn gesetzt hatte bis zur Verletzung und ihn auch öffentlich hervorgehoben hat.
Zitat von Flecktier
Stimmt ja auch nicht. Natürlich kann ein fitter Nehrig ein wertvoller Spieler sein, bisher haben wir es nur einfach zu selten gesehen.
Zitat von Kaipi82
Das hatte ich so nicht aufm Schirm.
Zitat von Geldadel
Nehrig war Lienens Liebling als er kam. Habe noch im Ohr "Wie man auf so jemand verzichten konnte..." und ähnliches... Glaube zwar auch dass die Verletzung ihm nicht die Karten spielt, aber da wir erst spät wissen wie wir planen können, kann ich mir vorstellen dass er sowohl in der 2. bleibt weil gute AV's rar sind und wenn er bereit ist auf Geld zu verzichten und keine anderen guten Angebote kriegt vielleicht sogar in die 3. geht...
Nehrig war Lienens Liebling als er kam. Habe noch im Ohr "Wie man auf so jemand verzichten konnte..." und ähnliches... Glaube zwar auch dass die Verletzung ihm nicht die Karten spielt, aber da wir erst spät wissen wie wir planen können, kann ich mir vorstellen dass er sowohl in der 2. bleibt weil gute AV's rar sind und wenn er bereit ist auf Geld zu verzichten und keine anderen guten Angebote kriegt vielleicht sogar in die 3. geht...
Stimmt ja auch nicht. Natürlich kann ein fitter Nehrig ein wertvoller Spieler sein, bisher haben wir es nur einfach zu selten gesehen.
??? Lienen hatte doch am Anfang Nehrig gelobt und auch was gesagt, dass er es nicht verstehen kann dass man auf so einen erfahrenen Spieler verzichten konnte und hat ihn dann auch eingesetzt?
So, Zitat gefunden:
"Lienen zeigt sich mit den Personalentscheidungen seiner Vorgänger nicht unbedingt konform: „Ich kann nicht nachvollziehen, dass ein Mann wie Bernd Nehrig hier keine Rolle spielt. (...) In einer Situation wie der unsrigen brauchen wir auch Erfahrung.""
http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli--ewald-lienen-setzt-auf-neue-anfuehrer-17740.html
Ich habe nie gesagt dass ich Nehrig toll finde, nur dass Lienen auf ihn gesetzt hatte bis zur Verletzung und ihn auch öffentlich hervorgehoben hat.
Das ist mir durchgeflutscht, sorry dafür
06.05.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von Flecktier
Zitat von Geldadel
So, Zitat gefunden:
Zitat von Flecktier
Zitat von Kaipi82
Zitat von Geldadel
So, Zitat gefunden:
Kp, selbst mir ist schonmal was durchgeflutscht (kleiner Scherz) :)
06.05.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von thebrake
Doch, hat es durchaus in der Kaderplanung.
Aber ich diskutier nicht mehr mit dir. Erstens, weil es vergebene Liebesmüh ist und außerdem werden dir hier ja Freiheiten eingeräumt, die andere nicht genießen und die ich nicht herausfordern werde.
Zitat von Flecktier
Mit Startsev hat das gar Nichts zu tun. Kalla ist eh der Allrounder der von Torwart bis Sturm überall spielen kann.
Mit Startsev hat das gar Nichts zu tun. Kalla ist eh der Allrounder der von Torwart bis Sturm überall spielen kann.
Doch, hat es durchaus in der Kaderplanung.
Aber ich diskutier nicht mehr mit dir. Erstens, weil es vergebene Liebesmüh ist und außerdem werden dir hier ja Freiheiten eingeräumt, die andere nicht genießen und die ich nicht herausfordern werde.
Richtigstellung, die mir wichtig ist:
Mir ist die Formulierung nicht geraten.
Sollte der Eindruck entstanden sein, dass Flecktier "von oben" eine Bevorzugung erfährt, so möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen.
Meine Formulierung zielte in die falsche Richtung. Sorry dafür.
Dass Argumentationen zum Thema nicht mit allen lohnen, sollte klar sein.
Dass ein 28jähriger mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet wird, der weder Leistungs- noch Hoffnungsträger in Liga 2 (eig. nichtmal in Liga 3) sein kann, macht mir Sorgen.
Ein 28jähriger sollte aber nur dann verpflichtet/langfristig gehalten werden, wenn er genau das, ein Leistungsträger, ist.
07.05.2015 - 08:47 Uhr
stimme dir voll und ganz zu
wenn kalla seinen ersten fehlpass gespielt hat, und das gestöhne auf den rängen wieder losgeht,
helfen keine argumente. die anderen fehlpässe werden in der regel stoisch hingenommen.
ist vermutlich so, das die masse einfach einen gemeinsamen sündenbock braucht.
selbst wenn der gute mit dem ball am fuss über den halben platz in den strafraum bis zur grundlinie
rennt, den ball in die mitte spitzelt, der torwart schon geschlagen ist, thy zu langsam ist,
gestöhnt wird über kalla.......
Zitat von thebrake
Dass ein 28jähriger mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet wird, der weder Leistungs- noch Hoffnungsträger in Liga 2 (eig. nichtmal in Liga 3) sein kann, macht mir Sorgen.
der 28zwanzigjährige ist im moment hoffnungs- und leistungsträger!!
glaube kaum, das im moment viele lieber einen startsev/nehrig auf dieser position sehen wollen.......
Zitat von thebrake
Ein 28jähriger sollte aber nur dann verpflichtet/langfristig gehalten werden, wenn er genau das, ein Leistungsträger, ist.
wir haben nun schon viele leistungsträger (nehrig, nöthe, alushi, budimir......) verpflichtet,
und ein startsev, 20 jahre jung, hat, genau wie kalla vor 8 jahren, die chance sich durchzusetzen,
oder beinhaltet der vertrag eine stammplatzgarantie?
07.05.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von Meckkerekke
wenn kalla seinen ersten fehlpass gespielt hat, und das gestöhne auf den rängen wieder losgeht,
Zitat von thebrake
... oder er mal wieder nen Gegentor verschuldet hat, beim Tribbling heimtückisch vom Ball zu Fall gebracht wurde, oder, oder, oder ...
Zitat von thebrake
der 28zwanzigjährige ist im moment hoffnungs- und leistungsträger!!
glaube kaum, das im moment viele lieber einen startsev/nehrig auf dieser position sehen wollen.......
Kalla ist kein dauerhafter Leistungsträger bei uns. Ist er auch nie gewesen. Ein paar ordentliche Spiele hintereinander, in denen die Devise war "rennen, grätschen, Ball weghauen", sollten kaum der Maßstab für die Kaderzusammenstellung sein.
Zitat von thebrake
wir haben nun schon viele leistungsträger (nehrig, nöthe, alushi, budimir......) verpflichtet,
und ein startsev, 20 jahre jung, hat, genau wie kalla vor 8 jahren, die chance sich durchzusetzen,
oder beinhaltet der vertrag eine stammplatzgarantie?
Was das nun heißen soll, verstehe, wer will. Ein Spieler - noch dazu ein junger - sollte schon genau abwägen, welche Perspektiven Vertragsunterschrften ihm bieten.
Für einen Startsev wrd es interessant sein, wie viele und welche Spieler vor ihm gesehen werden. Wenn ein 28jähriger (überwiegender) Ergänzungsspieler, der vom aktuellen Trainer offenkundig als RV gesehen wird, dann sagt das schon etwas aus.
Und ein Dreijahresvertrag für einen 28jährigen Ergänzungsspieler zeigt weder uns und anderen Spielern, dass unser Club nach oben will, noch zeigt er einem jungen Spieler aus den eigenen Reihen, dass ihm hier hinter einem gestandenen, soliden Zweitligaspieler eine Perspektive eingeräumt wird, sondern, dass einem Ergänzungsspieler im besten Fußballeralter ein Quasi-Rentenvertrag gegeben wird.
Dieser Vertrag ist daher für mich ein ganz falsches Signal. Einen kürzer datierten - von mir aus. So kommt bei mir leider keine Freude auf. Wir haben einen Spieler langfristig gehalten, dessen anderweitige Optionen nicht eben vielfältig gewesen sein dürften. Toll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 07.05.2015 um 09:38 Uhr bearbeitet
07.05.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von thebrake
... oder er mal wieder nen Gegentor verschuldet hat, beim Tribbling heimtückisch vom Ball zu Fall gebracht wurde, oder, oder, oder ...
D.h. also Gonther muss auch gehen, weil er kein Zweitligaformat hat.
Seine Vertragsverlängerung wäre dann wohl auch ein Rentenvertrag.
Im Übrigen ist für mich ein Spieler dann ein Leistungsträger, wenn er in einer Saison alle Spiele mitgemacht hat, außer er war verletzt oder gesperrt.
07.05.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von Flecktier
Im Übrigen ist für mich ein Spieler dann ein Leistungsträger, wenn er in einer Saison alle Spiele mitgemacht hat, außer er war verletzt oder gesperrt.
Zitat von thebrake
Wenn eine Mannschaft absteigt, weil sie schlechter ist als die meisten anderen, dann ist das Argument "er hat immer gespielt" alleine wohl schwer eine Auszeichnung für Leistung.
Was Gonther damit zu tun hat verstehe wer will. Klar ist auch er kein kommender Nationalspieler, aber er kriegt den Großteil seines Jobs ganz gut gebacken für unsere Verhältnisse. Kalla leider nur die Hälfte, nämlich die defensive. Ich glaube wenn man Kalla mal sagt, dass ein gegenspieler reicht, würde er auch weniger Ballverluste haben. Er hat nämlich einen Vorteil: Im Gegensatz zu den ganzen technisch oh so gesegneten spielt er den ersten Gegenspieler oft mit einer simplen Richtungsänderung aus, mit einer kleinen Körpertäuschung. Das klappt auch relativ oft. Leider rennt er danach auf den nächsten Gegenspieler zu und versucht es nochmal, was dann eher selten klappt.
Das Problem ist auch hier nicht der Vertragsverlängerung, sondern die Länge. 3 jahre für einen Spieler der in all seinen Jahren nie dauerhaft seine Zweitligatauglichkeit bewiesen hat? Den ein Drobo-Ampen verdrängt hatte? Bei dem man in seinem Alter wohl sagen kann dass da auch nie mehr kommen kann? Da reicht ein 1 Jahresvertrag der sich verlängert bei mehr als 25 Einsätzen.
07.05.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von Flecktier
Zitat von thebrake
Gonther und Kalla in einen Topf zu stopfen offenbart wirklich... Da muss man schon eine sehr spezielle Sichtweise haben wollen! Lassen wir das!
Du kannst ja gern den Begriff Leistungsträger so definieren, wie du willst. Für mich beschreibst damit aber auch ein Mitläufer. Selbst ein Schwachpunkt könnte mangels Alternative auf entsprechende Spielanteile kommen.
Unterm Strich ist es egal. Kalla polarisiert inzwischen so massiv, dass man ja kaum nüchtern über ihn duskutieren kann. Da werden dann ordentliche Leistungen vollkommen überhöht. Wer will, soll in ihm einen Leistungsträger sehen.
Ich erhoffe mir von meinem Verein durch Verträge und Verpflichtungen eigentlich Signale, die mich auf guten Fußball und sportliche Ambitionen hoffen lassen. Kann ja noch kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.