FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#651
05.02.2013 - 14:59 Uhr
Na das sind ja 2 erfreuliche Nachrichten mit Boller und Schachten. :cool
Kader 12/13 |#652
06.02.2013 - 07:48 Uhr
Die Verlängerung von Schachten´s Vertrag is auf alle Fälle ok. Er is´auch als RV einsetzbar. Finde die Entscheidung von MF, ihn auf seiner angelernten linken Position spielen zu lassen aber besser. Wenn Schachter jetzt noch an seiner Torgefährlichkeit feilen würde, seine Flanken etwas präziser kämen und wir zur neuen Saison nen RV verpflichten könnten, wäre unsere Abwehrreihe komplett.
Kader 12/13 |#653
06.02.2013 - 07:56 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Die Verlängerung von Schachten´s Vertrag is auf alle Fälle ok. Er is´auch als RV einsetzbar. Finde die Entscheidung von MF, ihn auf seiner angelernten linken Position spielen zu lassen aber besser. Wenn Schachter jetzt noch an seiner Torgefährlichkeit feilen würde, seine Flanken etwas präziser kämen und wir zur neuen Saison nen RV verpflichten könnten, wäre unsere Abwehrreihe komplett.

Hat Gonther in PB nicht ab und an als RV gespielt?
Den würde ich, wenn er denn fit ist, gerne dieses Jahr noch dort sehen wollen.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 12/13 |#654
06.02.2013 - 08:41 Uhr
Für mich ist und bleibt das Mittelfeld die große und größte Baustelle.
Wenn man bemerkt, dass Fin der torgefährlichste Mittelfeldspieler im Kader ist, dann dürfte klar sein, wo der Schuh drückt. Der Stürmer allein kann`s in diesem System nicht richten und man sieht nun schön, wie bspw. die Tore des ehemaligen ZDM`s Lehmann und besonders die von Max Kruse fehlen. Aber auch Deniz war gefährlicher als die meisten Spieler, die momentan im Mittelfeld herumlaufen.

Nur Fin (4) und Boller (2) haben hier bisher getroffen. Das dürften, ohne dass ich jetzt nachgeschaut habe, die schlechtesten Werte der zweiten Bundesliga sein. Wenn das nun der Gegner weiß, dann muss man nur Günni zustellen und sie können sich (fast) sicher sein, dass bei ihrem Gegner vorne die Null steht.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 06.02.2013 um 08:53 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#655
06.02.2013 - 13:01 Uhr
Sehe die Spiele so gut wie nie live. Allerdings das was ich sehe ist nicht unbedingt beruhigend.

Für mich ist ebenfalls das Mittelfeld die Baustelle für die nächste Saison. Ein amtlicher Knipser täte uns, meiner Meinung nach, auch gut. "Günni" halten fänd ich super, aber falls das nicht klappt, (hat sich ja anscheinend immer noch nicht geäußert) sollte man gerade in der Position nicht einen reinen "Talentschuppen" unterhalten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von linksaussen39 am 06.02.2013 um 13:18 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#656
10.02.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von parish:
Zitat von parish:
Zitat von geestler:
Zitat von parish:
Bruns kann von mir aus weiter rumgurken wie bisher.

:o . Das glaube ich dir nicht :D Kann mich nicht vorstellen, dass du dich nicht freust, wenn er noch das eine oder andere Tor schießt ;)

Naja, die Tore würden mich sicher freuen, aber wenn er es nochmal krachen läßt, dann verlängern wir mit ihm noch... :rolleyes

Und grottenschlechte Freistöße kann Daube auch schiessen... :ugly

:)

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 12/13 |#657
10.02.2013 - 16:19 Uhr
Wenn ich nicht Angst hätte, dass man die Jungen damit verheizen würde, wäre ich jetzt dafür, Andrijanic, Büchler, Kulikas und Startsev in die erste Elf zu bringen. Viel schlimmer als heute (zumindest während der ersten 50 Minuten, Rest habe ich mir erspart) geht's nimmer.

Nach meiner momentanen Stimmung würde ich keinen auslaufenden Vertrag verlängern und den restlichen Spielern eine vorzeitige Vertragsauflösung zum Saisonende anbieten. Zum Glück bin ich aber nicht Sportdirektor unseres Vereines.

Herr Azzouzi, es sieht nach einer Megabaustelle im Kader aus. In diesem Frühjahr/Sommer haben Sie die Gelegenheit zu zeigen, was Sie können!
Kader 12/13 |#658
10.02.2013 - 17:19 Uhr
Hier jetzt einzelne Spieler für die heutige Niederlage oder das bisherige Abschneiden in dieser Saison verantwortlich machen zu wollen, halte ich weder für sinnvoll, gerecht, oder zielführend. Auch heute ist mir keiner aufgefallen, der deutlich nach oben oder unten hervor sticht.

Gerade über die 2/3 der Saison gesehen, muss man sagen das die Qualität im gesamten Kader einfach nicht hoch genug erscheint. Junge Talente entwickeln sich nicht so (schnell) wie erhofft, alte Spieler bauen schneller ab als gedacht. Zusätzlich scheint das Mischungsverhältnis überhaupt nicht zu stimmen, eine gegenseitige Befruchtung findet bisher nicht statt oder trägt viel zu spät Blüten.
Ich für meinen Teil sehe bisher in der kompletten Saison keine Entwicklung hin zu attraktiveren oder erfolgreicherem Fußball, noch eine positive Entwicklung hin zu einem zukunftsträchtigem Kader.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 12/13 |#659
10.02.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zusätzlich scheint das Mischungsverhältnis überhaupt nicht zu stimmen, eine gegenseitige Befruchtung findet bisher nicht statt oder trägt viel zu spät Blüten.

Auf die Blüten hoff ich NOCH, aber mögen sie BITTE nicht zu spät kommen.
Kader 12/13 |#660
10.02.2013 - 17:41 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Hier jetzt einzelne Spieler für die heutige Niederlage oder das bisherige Abschneiden in dieser Saison verantwortlich machen zu wollen, halte ich weder für sinnvoll, gerecht, oder zielführend. Auch heute ist mir keiner aufgefallen, der deutlich nach oben oder unten hervor sticht.

Gerade über die 2/3 der Saison gesehen, muss man sagen das die Qualität im gesamten Kader einfach nicht hoch genug erscheint. Junge Talente entwickeln sich nicht so (schnell) wie erhofft, alte Spieler bauen schneller ab als gedacht. Zusätzlich scheint das Mischungsverhältnis überhaupt nicht zu stimmen, eine gegenseitige Befruchtung findet bisher nicht statt oder trägt viel zu spät Blüten.
Ich für meinen Teil sehe bisher in der kompletten Saison keine Entwicklung hin zu attraktiveren oder erfolgreicherem Fußball, noch eine positive Entwicklung hin zu einem zukunftsträchtigem Kader.

An einem einzigen Spiel muss/sollte man ohnehin nichts fest machen.
Dass die ganze Saison schon quasi zum Scheitern verurteilt war, ist doch schon der Posse um Schulte zu verdanken. Das hin und her und dann die Entlassung des Managers mitten im Sommer. Das konnte eigentlich gar nicht gut gehen - meine persönliche Abneigung gegenüber Schultes Verhalten gegenüber einigen Spielern mal außen vor.
Außerdem wurden völlig falsche Schlüsse und Entscheidungen getroffen - nicht nur eine, sondern en masse!

Es ist ja super, ein tolles Nachwuchszentrum zu bekommen und auch ein neues Stadion ist was tolles. Nützt dir aber leider gar nichts, die Sachen in der 3. Liga zu haben.
Außerdem wurde der Abgang von Max völlig unterschätzt. Er war der absolute Garant für unsere Leistungen in den letzten Jahren und wurde durch jemanden ersetzt, der bei einem Ligakonkurrenten keinen Vertrag mehr erhalten hat und noch nie durch Torgefahr aufgefallen ist. Dass Boller immer mehr mit Verletzungen zu kämpfen hat, war ebenso abzusehen.
Mit Kringe haben wir zwar einen Ersatz, aber der wurde ja nichtmal für diese Position verpflichtet.

Die AV-Planung war die nächste Katastrophe. Im 4-2-3-1 sind die Offensivbemühungen der AV`s eigentlich elementar, aber wie soll das ein gelernter IV (Ave) erledigen?
Der macht ja defensiv meistens einen soliden Job, aber ist nach vorne noch ungefährlicher als Volz.

Sprich:
Kaderplanung, Schulte vs. Schubert, Steine vs. Beine, "Wir wollen in die erste Liga".

Die ganzen Dinge passen bei uns seit 1,5 Jahren überhaupt nicht zusammen und so kann man gut und gerne absteigen.
Wenn ich mir allein überlege, wie uns Vereine, mit denen wir noch vor 1,2,3 Jahren auf Augenhöhe waren, stehen lassen haben, dann lief bei uns extrem viel falsch.

Wir haben spätestens jetzt 5 vor 12 und der Verein sollte überlegen, wie man dem Abstiegskampf entgehen kann bzw. positiv für sich gestalten, sonst sehen wir ganz bösen Zeiten mit Windstärke 12 bis 15 entgegen. Der Abstieg aus der 2. Liga wäre nämlich um einiges schlimmer als beim letzten Mal.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.