| Geburtsdatum | 30.12.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,68m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Borea Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Sachsenliga | 1 | - | - | |
Justin Löwe [34]
01.07.2017 - 22:04 Uhr
11.06.2019 - 13:31 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Auch Löwe trainiert in seinem jungen Alter ab und zu die "U11" Dynamos mit.
Na guck, da übt der Justin schon für die Zeit nach seiner Spielerlaufbahn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yearning am 11.06.2019 um 13:32 Uhr bearbeitet
11.06.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von yearning

Finde es gut, dass er Verantwortung auch außerhalb der Mannschaft übernimmt und bereits da erste Erfahrung sammelt.
Entgegen mancher Meinungen bin ich immer noch der , dass J. Löwe durchaus noch wichtig für den Verein werden kann.
Im Grunde ähnlich einem Robert Koch, wenn auch Koch mehr in seiner Heimat sich engagiert.
11.06.2019 - 14:14 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Entgegen mancher Meinungen bin ich immer noch der , dass J. Löwe durchaus noch wichtig für den Verein werden kann.
Im Grunde ähnlich einem Robert Koch, wenn auch Koch mehr in seiner Heimat sich engagiert.
Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass Leo mittelfristig eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft und des Spielkonzeptes einnehmen kann.
Zitat von yearning

Finde es gut, dass er Verantwortung auch außerhalb der Mannschaft übernimmt und bereits da erste Erfahrung sammelt. Quelle: www.tag24.de
12.06.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Cookie_Monster
Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass Leo mittelfristig eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft und des Spielkonzeptes einnehmen kann.Zitat von yearning

Finde es gut, dass er Verantwortung auch außerhalb der Mannschaft übernimmt und bereits da erste Erfahrung sammelt. Quelle: www.tag24.de
Darf ich fragen wie du darauf kommst?
Toller Charakter definitiv, der für Dynamo alles gibt. Sein Tor gegen Aue - unvergessen!
Aber alles was ich außerhalb dem gesehen habe, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen... Aber er ist ja noch jung...
12.06.2019 - 09:10 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Toller Charakter definitiv, der für Dynamo alles gibt. Sein Tor gegen Aue - unvergessen!
Aber alles was ich außerhalb dem gesehen habe, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen... Aber er ist ja noch jung...
Zum Beispiel war in diversen Test-/Vorbereitungsspielen zu beobachten, wie er versucht hat das Offensiv-Spiel zu ordnen / zu dirigieren. Also prinzipiell die spieltaktische Rolle eines Patrick Ebert einzunehmen. Neben Freigeistern wie Atik, Aosman oder auch Dulle, brauchts im MF eben auch Typen, die eine gewisse taktische Disziplin und Ordnung halten, damit andere ihre Freiheiten ausspielen können. Und hier sehe ich bei Leo eben Ansätze in die Rolle des "Strippenziehers" reinzuwachsen, wenn er die nötigen Einsatzzeiten erhält, um die noch fehlende Erfahrung zu erlangen. Und in Verbindung mit seiner scheinbar doch recht bodenständigen Art könnte er mittelfristig eben ein zentraler Baustein der Mannschaft werden.
Zitat von MarCop73
Zitat von Cookie_Monster
Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass Leo mittelfristig eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft und des Spielkonzeptes einnehmen kann.Zitat von yearning

31.07.2019 - 23:56 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Als „Leo“ Löwe als Kind das erste Mal das Rudolf-Harbig-Stadion besuchte, war es um ihn geschehen. Infiziert vom Dynamo-Virus, lebt der Youngster seinen Traum in Schwarz-Gelb und ist mit 20 Jahren eine der Identifikationsfiguren der Sportgemeinschaft.
10.08.2020 - 16:59 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Das Drittliga-Team der SG Dynamo Dresden muss in den kommenden Wochen ohne „Leo“ Löwe auskommen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung.
Der 21-jährige Mittelfeldspieler erlitt am Mittwoch in einer Trainingseinheit zum wiederholten Male eine Luxation der linken Schulter. Bei einer Ausrenkung können Strukturen innerhalb des Gelenks nachhaltig geschädigt werden.
Damit dürfte die Vorbereitung und vermutlich fast schon die Hinrunde für ihn gelaufen sein (wenn man Ballas Ausfallzeit 18/19 zum Vergleich heranzieht). Der 21-jährige Mittelfeldspieler erlitt am Mittwoch in einer Trainingseinheit zum wiederholten Male eine Luxation der linken Schulter. Bei einer Ausrenkung können Strukturen innerhalb des Gelenks nachhaltig geschädigt werden.
Ist für Leo natürlich um so bitterer, weil die Möglichkeit, sich zumindest als Backup-Option zu präsentieren wohl, geschuldet der Umstände, eigentlich selten besser waren.
Gute Besserung auf jeden Fall.
21.05.2021 - 11:03 Uhr
Vertrag bei Dynamo läuft aus: Justin Löwe würde gerne bleiben
Erledigen soll sich das Kapitel Dynamo für ihn nicht. Er hofft, dass sein Vertrag auch für die 2. Liga verlängert wird. "Jeder weiß, dass ich mit Herzblut am Verein hänge. Ich würde nichts lieber machen, als weiter für Dynamo spielen und den Teamgeist, der uns in dieser Saison so stark gemacht hat, weiter genießen", so Löwe.
So schade ich es für den Jungen finden würde, da ich ihm seine Identifikation mit dem Verein absolut abnehme, vermute ich doch, dass sich die Hoffnungen auf eine Verlängerung zerschlagen werden. Erledigen soll sich das Kapitel Dynamo für ihn nicht. Er hofft, dass sein Vertrag auch für die 2. Liga verlängert wird. "Jeder weiß, dass ich mit Herzblut am Verein hänge. Ich würde nichts lieber machen, als weiter für Dynamo spielen und den Teamgeist, der uns in dieser Saison so stark gemacht hat, weiter genießen", so Löwe.
Dem Talentealter ist er schließlich inzwischen entwachsen und konnte sich über die Zeit kaum mal wirklich als Alternative anbieten, auch weil er halt eigentlich beständig stärkere Konkurrenz vor sich hatte. Ich traue ihm zwar durchaus zu, sich über die Zeit mit entsprechenden Einsatzmöglichkeiten noch weiterzuentwickeln. Aber eben diese Einsatzperspektiven wird man ihm bei uns in nächster Zeit kaum bieten können. Da dürften seine Aussichten in der 3.-4.Liga (Zwickau, Halle, K.M.-Stadt, Halle) deutlich besser stehen.
Vielleicht kann man ihm ja bei der Suche nach einem neuen Verein etwas unter die Arme greifen und hier oder da mal ein gutes Wort für ihn einlegen.
21.05.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von MarCop73
Dem Talentealter ist er schließlich inzwischen entwachsen und konnte sich über die Zeit kaum mal wirklich als Alternative anbieten, auch weil er halt eigentlich beständig stärkere Konkurrenz vor sich hatte. Ich traue ihm zwar durchaus zu, sich über die Zeit mit entsprechenden Einsatzmöglichkeiten noch weiterzuentwickeln. Aber eben diese Einsatzperspektiven wird man ihm bei uns in nächster Zeit kaum bieten können. Da dürften seine Aussichten in der 3.-4.Liga (Zwickau, Halle, K.M.-Stadt, Halle) deutlich besser stehen.
Vielleicht kann man ihm ja bei der Suche nach einem neuen Verein etwas unter die Arme greifen und hier oder da mal ein gutes Wort für ihn einlegen.
Vertrag bei Dynamo läuft aus: Justin Löwe würde gerne bleiben
Erledigen soll sich das Kapitel Dynamo für ihn nicht. Er hofft, dass sein Vertrag auch für die 2. Liga verlängert wird. "Jeder weiß, dass ich mit Herzblut am Verein hänge. Ich würde nichts lieber machen, als weiter für Dynamo spielen und den Teamgeist, der uns in dieser Saison so stark gemacht hat, weiter genießen", so Löwe.
So schade ich es für den Jungen finden würde, da ich ihm seine Identifikation mit dem Verein absolut abnehme, vermute ich doch, dass sich die Hoffnungen auf eine Verlängerung zerschlagen werden. Erledigen soll sich das Kapitel Dynamo für ihn nicht. Er hofft, dass sein Vertrag auch für die 2. Liga verlängert wird. "Jeder weiß, dass ich mit Herzblut am Verein hänge. Ich würde nichts lieber machen, als weiter für Dynamo spielen und den Teamgeist, der uns in dieser Saison so stark gemacht hat, weiter genießen", so Löwe.
So gesehen würde es vielleicht Sinn machen mal mit Minge in Halle kontakt aufzunehmen. Ich schätze Halle für die kommenden Jahre schon als ambitioniertes 3. Liga-Team ein. Vielleicht kann er sich dort dann entwickeln.
Aber wie du schon angesprochen hast, muss er natürlich noch nen ganz schönen Schritt machen, um ein etablierter Stammspieler in der 3. Liga zu sein.
21.05.2021 - 11:36 Uhr
Wobei wir ja auch in der 2. Liga local player brauchen.
Im Moment stehen da Ehlers, Mai, Kühn, Kulke und Gollnack. Also ich würde da schon auch Löwe als gute Ergänzung sehen.
Und wenn es um Spielzeit für eigene Jugendspieler geht, Stichwort Fernsehgelder wäre , sollte man auch Stefaniak im Auge behalten.
Im Moment stehen da Ehlers, Mai, Kühn, Kulke und Gollnack. Also ich würde da schon auch Löwe als gute Ergänzung sehen.
Und wenn es um Spielzeit für eigene Jugendspieler geht, Stichwort Fernsehgelder wäre , sollte man auch Stefaniak im Auge behalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland