SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Justin Löwe
Geburtsdatum 30.12.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,68m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Borea Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Justin Löwe [34]

01.07.2017 - 22:04 Uhr
Herzlich willkommen Justin "Leo" Löwe ! Justin verstärkt uns aus unserer U19.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 09.07.2017 um 21:43 Uhr bearbeitet
Justin Löwe [34] |#1
20.01.2018 - 18:47 Uhr
Sammelt ab sofort Spielpraxis beim FC Oberlausitz. Na mal sehen ob er wieder kommt...
Justin Löwe [34] |#2
20.01.2018 - 20:43 Uhr
das weißt du woher?
Justin Löwe [34] |#3
20.01.2018 - 20:55 Uhr
Zitat von loejun
das weißt du woher?

fc Oberlausitz Facebook Seite

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Justin Löwe [34] |#4
20.01.2018 - 23:03 Uhr
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1596615200415045&id=158478334228746

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Justin Löwe [34] |#5
21.01.2018 - 08:46 Uhr
was wiederum bedeuten würde dass man seinen Vertrag verlängert hat.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Justin Löwe [34] |#6
21.01.2018 - 10:13 Uhr
Irgendwie ergibt die Leihe für mich wenig Sinn. Man traut ihm angeblich den Sprung zu einem Zweitligaspieler zu, verleiht ihn aber nun für ein halbes Jahr an einen mittelmäßig bis schlechten Viertligisten, der nicht dafür bekannt ist auf junge Spieler zu setzen. Zudem absolvierte er die ganze Vorbereitung bei uns, muss sich also sehr schnell an seine neue Mannschaft gewöhnen und hat genau 14 Spiele Zeit sich zu empfehlen. Das sieht für mich eher nach Vorbereitung auf einen Abgang aus, ähnlich wie es damals bei Tekerci lief. Sehr schade, verpasst man es doch wieder einen Nachwuchsspieler an die 1. Elf heranzuführen. Neuhaus hat also in knapp 3 Jahren mit Hauptmann einen einzigen durchgebracht.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasta1953 am 21.01.2018 um 10:14 Uhr bearbeitet
Justin Löwe [34] |#7
21.01.2018 - 10:55 Uhr
@Pasta1953: Hast du seine Leistung gegen Groningen gesehen? Völlig überfodert. Was sich manche hier immer über mittelmäßige Nachwuchsspieler zusammenträumen, Wahnsinn.
Neuhaus hat viele junge Spieler weiter entwickelt. Ich nenne hier Jannik Müller, Haupe, Kreuz oder Ballas. Wir werden ab Donnerstag sehen, was mit Schubert ist. Alle knapp Anfang 20, als sie zu uns kamen. Aus dem eigenen Nachwuchskader schaffen es in der Regel einer von 50, das ist bei fast allen Klubs so. Zumal zu uns nicht die Megatalente wie bei Hertha oder Stuttgart bereits mit 15 wechseln.
Der nächste bei uns, dem das zu zutrauen ist, wird Kusej sein. Und diese Quote ist okay.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 21.01.2018 um 10:56 Uhr bearbeitet
Justin Löwe [34] |#8
21.01.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von Pasta1953

Irgendwie ergibt die Leihe für mich wenig Sinn. Man traut ihm angeblich den Sprung zu einem Zweitligaspieler zu, verleiht ihn aber nun für ein halbes Jahr an einen mittelmäßig bis schlechten Viertligisten, der nicht dafür bekannt ist auf junge Spieler zu setzen. Zudem absolvierte er die ganze Vorbereitung bei uns, muss sich also sehr schnell an seine neue Mannschaft gewöhnen und hat genau 14 Spiele Zeit sich zu empfehlen. Das sieht für mich eher nach Vorbereitung auf einen Abgang aus, ähnlich wie es damals bei Tekerci lief. Sehr schade, verpasst man es doch wieder einen Nachwuchsspieler an die 1. Elf heranzuführen. Neuhaus hat also in knapp 3 Jahren mit Hauptmann einen einzigen durchgebracht.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, für mich hat das auch einen faden Beigeschmack. Allerdings bin ich nicht müde oft genug zu betonen, dass Neuhaus - auch entgegen meiner persönlichen Erwartung - die Fähigkeiten aller Spieler bis jetzt unfassbar gut eingeschätzt hat. Von daher ist es wohl kaum Neuhaus anzukreiden, dass er mit Haupe "nur" einen durchgebracht hat, sondern den anderen Nachwuchsspielern, die wohl einfach nicht die Qualität hatten. Sollte Löwe es auch nicht packen, wird unsere sportliche Führung damit schon richtig liegen. Es wäre schade aber es hätte wohl alles sein Richtigkeit.

Nichtsdestotrotz: da hätte Neuhaus das Gequatsche über Löwe auch wirklich lassen können (selbst im Fazit-Interview des Trainingslagers hat er ihn ja noch einmal gelobt). Aber wer weiß, vielleicht hat sich das auch alles erst extrem kurzfristig ergeben, weil JL unbedingt spielen wollte und/oder Kooperationspartner FCO dringend einen Spieler brauchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 21.01.2018 um 11:00 Uhr bearbeitet
Justin Löwe [34] |#9
21.01.2018 - 11:21 Uhr
Letztens haben hier einige noch geschrieben das man doch Nachwuchsspieler die man nicht einsetzt verleihen soll. Jetzt macht man das und dann heißt es man gibt ihnen keine Chance.

Zum Thema Talente in die Stammelf bringen. Guck dir doch mal an wo der Großteil jetzt spielt. Hauptsächlich 4.Liga.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Justin Löwe [34] |#10
21.01.2018 - 18:28 Uhr
Zitat von Randsachse
Letztens haben hier einige noch geschrieben das man doch Nachwuchsspieler die man nicht einsetzt verleihen soll. Jetzt macht man das und dann heißt es man gibt ihnen keine Chance.

Zum Thema Talente in die Stammelf bringen. Guck dir doch mal an wo der Großteil jetzt spielt. Hauptsächlich 4.Liga.

Die Nachwuchsspieler sind, wie von @Nomad kürzlich hier erläutert, in erster Linie Local Player. Wenn aus dem vom DFB geforderten Local Player ein Zweitligaprofi oder mehr wird, ist das für den Verein schön, aber keineswegs selbstverständlich. Die Local Player Quote muss erfüllt werden. Deshalb müssen immer wieder Nachwuchskräfte in den Profikader aufgenommen werden, wenn andere Local Player die Erwartungen nicht erfüllen und deshalb abgegeben werden.

Im Gegensatz zu beispielsweise Aue sind wir aber immer in der Lage, Nachwuchsspieler in den Profikader aufzunehmen, die zumindest eine Profiperspektive haben. In Aue gab es vor Jahren einen Fall, dass ein Zeugwart (und ehemaliger Spieler) als Local Player verpflichtet wurde, um die Quote zu erfüllen. Derartige Tricks sind bei unserer guten Nachwuchsarbeit unnötig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.