Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jürgen Klopp
Geburtsdatum 16.06.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland

Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer]

11.02.2015 - 19:05 Uhr
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#101
22.02.2015 - 10:20 Uhr
Ergänzung:
Habe gerade gelesen, dass "Spielverlagerung" den BVB bereits als "Ballbesitz-Dortmunder" bezeichnet.
Kann man so sehen …

> http://spielverlagerung.de/2015/02/20/ballbesitz-dortmunder-bezwingen-schwachen-vfb/

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#102
22.02.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von SyAbleman
gab es hier nicht nach dem leverkusen spiel die meinung, klopp sollte seinen hut nehmen, wenn bis zum derby nicht mindestens 12 punkte geholt wurden? mission acomplished, würde ich da mal sagen.

Waren zwar nur 9 aber ich bin trotzdem froh und überrascht, dass man jetzt so die Kurve bekommen hat. Der Trainer hat tatsächlich eine Aufstellung gefunden, die funktioniert.

Auch wenn man sagen muss, dass zu der Elf, die gestern auf dem Platz stand, eigentlich nur noch Hummels dazugehört. Miki hat seine grauenhafte Form unterstrichen, Kuba ist noch nicht soweit, Immo und Ramos haben zuvor nicht gestochen... Man braucht jetzt Zeit, dass sich diese erste Elf mal richtig einspielt.

Die Spiele gegen Juve und Schalke sind nun der nächste Gradmesser. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Mannschaft gegen Juve besonders spielfreudig auftreten könnte. In der Liga kriegt man wieder etwas Luft. Auf dieser Bühne kann man nun noch einen draufsetzen und positiv überraschen. Juve ist zudem noch leicht favorisiert.

Schalke wird sicherlich eine harte Nuss. Aber auch hier spricht der aktuelle Trend für unsere Mannschaft. Die Schalker haben gegen uns mehr zu verlieren als zu gewinnen. Wir hingegen können den nächsten Schritt zu einem riesigen Comeback machen.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#103
22.02.2015 - 12:36 Uhr
Zitat von arche
Ergänzung:
Habe gerade gelesen, dass "Spielverlagerung" den BVB bereits als "Ballbesitz-Dortmunder" bezeichnet.
Kann man so sehen …
> http://spielverlagerung.de/2015/02/20/ballbesitz-dortmunder-bezwingen-schwachen-vfb/

Nicht "bereits" sondern endlich mal wieder. Wenn man da regelmäßig mitliest merkt man, dass dort dem Ballbesitzfokus der letzten RR oder der Doublesaison durchaus nachtrauert und etwas irritiert darüber war, dass bzw. warum Klopp das diese Saison nicht weiterverfolgt hat. Ich weiß nicht wie realistisch das ist, aber ich denke der Grund dafür war die Integration neuer Spielertypen zuallererst mal in den BVB Defensivansatz.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#104
22.02.2015 - 12:38 Uhr
Jürgen Klopp starrte auf das Blatt Papier. Minutenlang. Es wirkte fast so, als könnte der Trainer von Borussia Dortmund nicht glauben, was auf dem Zettel stand. Immer wieder schüttelte er seinen Kopf. Hatte jemand seine Bankdaten geleakt? Oder taktische Geheimnisse aus dem innersten BVB-Zirkel auf einem Blatt Papier festgehalten?

Es waren die Spieldaten, die ihn auf der Pressekonferenz am Freitagabend nach dem 3:2-Sieg seiner Mannschaft beim VfB Stuttgart beschäftigten. Im Fußball wird ja mittlerweile jeder Zehen-Wackler der Spieler erfasst. Klopp blieb beim Punkt Eckenverhältnis hängen. "5:2 für uns", sagte Klopp. Zufrieden war er jedoch nur kurz. Denn dann realisierte er, dass die beiden Gegentore aus zwei Eckbällen resultierten. "Da haben wir uns nicht wahnsinnig clever angestellt", stellte Klopp fest.

(...)
Zitat von Bumbewassazong
Ich bin ja froh, dass Klopp und der BVB die Kurve bekommen hat.
Aber an diesen dummen, einfachen Gegentoren muss er endlich mal arbeiten lassen. Zumindest, wenn man künftig wieder die ganz hohen Ziele anpeilt. Von dieser Saison rede ich noch nichtmal. Aber unsere Defensiv- Anfälligkeit (vor allem bei Standards) ist seit Jahren ziemlich nervend und hat uns so einige Punkte gekostet.

Erkannt hat Klopp das Problem wohl, s.o..
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#105
22.02.2015 - 23:59 Uhr
Kloppo gerade bei Zeigler beim abtrocknen...grins

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#106
23.02.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von Lolmann
Ich habe einen ganz interesanntne Artikel gefunden in dem sich Co-Trainer Krawietz zur aktuelles sportlichen Lage äußert. Dachte mir der passt hier am besten rein: http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/521-dortmund-co-trainer-gegenpressing-spielentscheidend

Das Interview ist schon recht alt und stand exakt so in irgendeinem anderen Portal. Vor einigen Wochen bereits :)

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#107
24.02.2015 - 11:19 Uhr
Ich freu mich riesig, daß Kloppo & die Mannschaft 9 Punkte aus 3 Spielen eingefahren haben. Kloppo ist und bleibt ein guter Trainer. Egal ob nun schön gespielt oder nicht – der Erfolg zählt in diesem Moment.

Ich denke, daß das Spiel gegen Freiburg für Kloppo eines der"wegweisendsten" seiner Karriere war. Ich persönlich glaube, daß er freiwillig gegangen wäre wenn sie gegen Freiburg nicht zumindest(!) gepunktet hätten.
Erfahren werden wir's (wenn's denn so gewesen sein sollte) vielleicht irgendwann in einem rückblickenden Interview, so in 10-20 Jahren vielleicht ;)

Versteht mich nicht falsch – ich steh voll hinter Kloppo, und freu mich daß er noch da ist. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß er – für sich alleine, im stillen Kämmerchen – dieses Freiburg Spiel zum entscheidenden Spiel gemacht hat.

Was meint Ihr?
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#108
24.02.2015 - 11:42 Uhr
Ich denk die nächsten zwei Wochen sind wichtiger und zeigen eher, ob wir die Wende geschafft haben.
Freiburg war ein dankbarer Gegner, Mainz war das klassische Kurz-vor-Trainerentlassungsspiel und Stuttgart war nun alles andere als überzeugend.
Die zwei Spiele gegen Juve, das Derby und das Pokalspiel in Dresden sind für mich richtungsweisend. Aber es tut gut Jürgen wieder etwas munterer zu sehen :)

•     •     •

(most) favourite players since 1992:
Stéphane Chapuisat 1992 - 1999
Jürgen Kohler 1999 - 2002
Jan Koller 2001 - 2006
Florian Kringe 2004 - 2010
Nuri Şahin 2005 -
Raphaël Guerreiro 2016 -
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#109
24.02.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von TStar09
Ich denk die nächsten zwei Wochen sind wichtiger und zeigen eher, ob wir die Wende geschafft haben.
Freiburg war ein dankbarer Gegner, Mainz war das klassische Kurz-vor-Trainerentlassungsspiel und Stuttgart war nun alles andere als überzeugend.
Die zwei Spiele gegen Juve, das Derby und das Pokalspiel in Dresden sind für mich richtungsweisend. Aber es tut gut Jürgen wieder etwas munterer zu sehen :)

Naja Spiele gegen Juve und das Derby kann man aber immer verlieren. Wenn das eintritt weiß man doch wies heir wieder aussehen wird. Wichtig sind vielmehr die Spiele die danach kommen: HSV, Köln, Hannover.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#110
24.02.2015 - 15:01 Uhr
Zitat von TStar09

Sowas finde ich immer schön zu lesen, gewinnt man die Spiele, kamen uns die Gegner entgegen oder waren schlecht oder man hat Glück gehabt.
Aber auch diese Spiele müssen gewonnen werden. In der Hinrunde, waren auch Gegner schlecht oder kamen uns entgegen und die Spiele wurden verloren.
Und gerade in Stuttgart haben wir uns immer schwer getan, egal wie unsere Verfassung war. Da haben wir in wesentlich besseren Phasen Punkte liegen lassen, da nehme ich lieber, diesen wenig überzeugenden Sieg mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.