Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Julian Weigl
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC

Leistungsdaten: 26/27

Julian Weigl [8]

01.09.2022 - 16:25 Uhr
Julian Weigl [8] |#431
05.05.2023 - 15:41 Uhr
Klasse. Weigl hat sich diese Saison so oft aktiv zum Verein bekannt, das ist wirklich etwas besonderes. Und das sogar nur als Leihspieler. Ich glaube er wird die nächste Identifikationsfigur nach Stindl und wird uns für eine lange Zeit prägen!
Julian Weigl [8] |#432
05.05.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von Simsenson
Zitat von Falcon77

Zitat von DonJupp

Laut Kicker für deutlich unter 10millionen

habe es auch grade gelesen.. mega, wenn es stimmt

Habe auf Twitter auch irgendwas von 5 Millionen gelesen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wäre ja auch "deutlich unter 10 Millionen". So oder so, ist deutlich unter 10 Millionen, egal ob es 5, 6 oder 7 mio sind finde ich vollkommen in Ordnung. Selbst mit 10 hätte ich mich noch irgendwie arrangieren können. Alles darüber wäre mir aber zu viel gewesen.

Wenn es letztlich 6 mio sind, ist das finde ich ein guter Transfer. Er WILL hier sein, hat mehrfach die Identifikation betont, ist ein guter Spieler, wenngleich er auch seine Schwächen hat, und schafft Planungssicherheit auf einer wichtigen Position.

Erinnert euch an die PK gestern wo Schneiders ja noch meinte das man Weigl ja wohl kaum für 3 Mio bekäme und Virkus löchelnd sagte: ach ja?

Glaube nicht an 3 Mio aber an viel mehr glaube ich auch nicht
Julian Weigl [8] |#433
05.05.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Simsenson

Zitat von Falcon77

Zitat von DonJupp

Habe auf Twitter auch irgendwas von 5 Millionen gelesen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wäre ja auch "deutlich unter 10 Millionen". So oder so, ist deutlich unter 10 Millionen, egal ob es 5, 6 oder 7 mio sind finde ich vollkommen in Ordnung. Selbst mit 10 hätte ich mich noch irgendwie arrangieren können. Alles darüber wäre mir aber zu viel gewesen.

Wenn es letztlich 6 mio sind, ist das finde ich ein guter Transfer. Er WILL hier sein, hat mehrfach die Identifikation betont, ist ein guter Spieler, wenngleich er auch seine Schwächen hat, und schafft Planungssicherheit auf einer wichtigen Position.

Erinnert euch an die PK gestern wo Schneiders ja noch meinte das man Weigl ja wohl kaum für 3 Mio bekäme und Virkus löchelnd sagte: ach ja?

Laut Sky sind es 8 Mio + Boni, hab ich auf Twitter gelesen.
Julian Weigl [8] |#434
05.05.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Simsenson

Zitat von Falcon77

Zitat von DonJupp

Sky vermeldete gerade etwas von 8 Millionen. Das fände ich auch noch in Ordnung. So oder so passt das schon. Insgesamt empfand ich Weigl diese Saison noch als einen unserer besseren Spieler. Er hat in meinen Augen halbwegs das geliefert, was man erwarten konnte. Ruhe, Ballsicherheit, intelligentes Ballverteilen. Aber eben auch bekannte Schwächen in Sachen Tempo und Konsequenz im Zweikampf. Aber als Verein wie Borussia bekommst du eben selten Spieler, die alles können.

Ich denke wenn der Kader für die nächste Saison etwas ausgewogener zusammengestellt ist, besser an den Trainer angepasst ist und der Großteil der Spieler auch voll und ganz mit Kopf und Herz bei Borussia ist, kann auch ein Weigl nochmal deutlich stärker aufspielen. Im Sommer wird es auch darum gehen, neben ihm einen Spieler zu finden, der gut passt bzw. grundsätzlich mit ihm ein System zu etablieren, welches die Stärken von allen Spielern besser zur Geltung bringt. Das war in dieser Saison mMn eines der Hauptprobleme.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Julian Weigl [8] |#435
05.05.2023 - 15:51 Uhr
Benfica beziffert die Ablöse offiziell bei 7.179.487,10€, haut dann also hin mit „deutlich unter 10M€“.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Julian Weigl [8] |#436
05.05.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Benfica beziffert die Ablöse offiziell bei 7.179.487,10€, haut dann also hin mit „deutlich unter 10M€“.

crazy, was die so mitteilen.. und vor allem - was für eine (krumme) Zahl smile

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Julian Weigl [8] |#437
05.05.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von Ganael_Francis

Viel besser geht es nicht für einen gestandenen Mittelfeldspieler im besten Alter.
Julian Weigl [8] |#438
05.05.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Ganael_Francis

Wie die Zahl aussieht hat Schippers bestimmt die Verhandlungen geführt und es bis zum letzen Cent gefeilscht
grinsgrinsgrinsgrinsgrins
Julian Weigl [8] |#439
05.05.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Ganael_Francis

Benfica hatte ursprünglich 7.179.487,60€ verlangt. Rollo konnte sie aber auf 7.179.487,10€ runterhandeln, um die 50 Cent noch zu haben, um Weigl mit dem Einkaufswagen zu transportieren!

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Julian Weigl [8] |#440
05.05.2023 - 16:09 Uhr
Mir gefällt, dass er sich so klar zu Borussia bekannt hat und hier zum Führungsspieler werden möchte. Ich kann mir ihn gut als eine tragende Säule in unserer zukünftigen Mannschaft vorstellen. Seine Qualitäten und seine Erfahrung dürften eigentlich auch unbestritten sein. Freut mich, dass es geklappt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.