Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1721
03.02.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von SerbCon
Schließlich ist der Trainermarkt extrem ausgedünnt, der neue Trainer müsste sofort einschlagen und aus dem komplett verunsicherten (aber mMn vollkommen bundesligatauglichen) Team wieder eine schlagkräftige Truppe zimmern...

Naja, es gibt zwar nicht viele auf dem Markt, aber einige sind doch schon interessant bzw. man kann es fast gar nicht mehr schlechter machen als Jos und deshalb sollte man sich bemühen, Ersatz zu finden. Man muss ja auch nicht unbedingt in die Ferne blicken, auch in unserem Verein gibt es mMn potentielle Trainernachfolger. Um insgesamt mal einige zu nennen, die ich für interessant finden würde:

- Niko Kovac
- Pal Dardai
- Ante Covic
- Jens Keller

Um mal zu ergänzen...

- Armin Veh ( Einer meiner absoluten Favoriten - ruhige sachliche Art, eine Menge erfahrung im Ab- und Aufstiegskampf aber auch Erfahrung in höheren Regionen..)

- Mirko Slomka ( hat schon mehrfach bewiesen das er ein guter Trainer ist )

- Thomas Tuchel ( Angeblich ja immer einig mit RB .... wers glaubt... auch er ein Kanidat, wenn er denn bock hat..)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Private__p am 03.02.2015 um 11:17 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1722
03.02.2015 - 11:19 Uhr
Ich fände Jens Keller als Trainer gut. Der hat sich im Schalker Umfeld nie aus der Ruhe bringen lassen. Unerfolgreich war er mit Schalke auch nicht und dort musste er mit schwierigen Persönlichkeiten zurecht kommen.

Allerdings ist er keine Feuerwehrmann und kam mir jetzt nie so wirklich mitreißend und motivierend vor. Mit einem entsprechenden Co-Trainer könnte ich mir das vorstellen. Kobi hätte da die Nähe zu den Spielern und viel Erfahrung.
Jos Luhukay [Trainer] |#1723
03.02.2015 - 12:07 Uhr
Von dem vorhandenen und realistischen Personal auf dem Markt wäre mein Favorit ebenfalls Jens Keller. Ruhiger akribischer Arbeiter der auf Schalke meiner Meinung nach einen sehr ordentlichen Job gemacht und den Nachwuchs kontinuierlich eingebaut hat. Wenn ich sehe wie Schalke jetzt unter Di Matteo spielt muss man Kellers Leistung noch mehr hervorheben. Ein Negativpunkt ist halt das er die Ausstrahlung und das Charisma eines abgestandenen Glas Wassers hat, aber das war auch nicht J-Lu's Stärke.

Mein unrealistischer Kandidat wäre halt Tuchel. Ich denke da muss man nicht mehr viel zu schreiben.

Edit: Ein weiterer Kandidat wäre möglicherweise Bernd Schuster. Hat mit Malaga letzte Saison das selbe durchgemacht wie die Hertha momentan. Konnte die Mannschaft dann aber wieder stabilisieren und auf einen Nicht-Abstiegsplatz führen. Kann vielleicht einer unserer Spanien-Experten (PES?) mehr zu ihm schreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 03.02.2015 um 12:13 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1724
03.02.2015 - 12:07 Uhr
Die Vorbereitung in der Winterpause hat wohl nur sehr wenig gebracht ? Die eklatanten Defizite im Mittelfeld konnten nicht behoben werden.

Laut der lesenswerten Analyse von Spielverlagerung sei Hertha für die Bremer ein sehr angenehmer Gegner gewesen. Die Berliner wirkten da geradezu erbärmlich und harmlos.

http://spielverlagerung.de/2015/02/02/herthas-unvermeidliche-niederlage/

Falls unsere Hertha so eine Leistung auch gegen die Pressingmaschine eines Roger Schmidt oder gegen das Mainzer Kollektiv hinlegen sollte, werden wir auch in den kommenden zwei Spielen gnadenlos untergehen.

Ich persönlich rechne fest damit, dass wir da wieder verlieren werden.

Der Trainer wirkt auf mich zunehmend ratlos und scheint an die Mannschaft nicht mehr ranzukommen ?

Hertha scheint bereits gegen den Trainer zu spielen ? Es scheint einen Riss zwischen der Mannschaft und den Trainer zu geben ?

Schaut Euch doch nur mal die PK nach dem Spiel gegen Bremen an ? Skripnik scheint bei Bremen und seinen Jungs richtig ein Feuer entfacht zu haben, waehrend Luhukay auf der PK wieder nach Ausreden und Ausflüchten sucht, wie wir sie uns als Fans jetzt schon seit 13 Monaten anhören mußten.

https://www.youtube.com/watch?v=s9mRi43qvCA&feature=youtube_gdata_player

Auf die Reaktion der Ostkurve im Stadion bin ich Morgen sehr gespannt.
Jos Luhukay [Trainer] |#1725
03.02.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von Demento
Von dem vorhandenen und realistischen Personal auf dem Markt wäre mein Favorit ebenfalls Jens Keller. Ruhiger akribischer Arbeiter der auf Schalke meiner Meinung nach einen sehr ordentlichen Job gemacht und den Nachwuchs kontinuierlich eingebaut hat. Wenn ich sehe wie Schalke jetzt unter Di Matteo spielt muss man Kellers Leistung noch mehr hervorheben. Ein Negativpunkt ist halt das er die Ausstrahlung und das Charisma eines abgestandenen Glas Wassers hat, aber das war auch nicht J-Lu's Stärke.
Mein unrealistischer Kandidat wäre halt Tuchel. Ich denke da muss man nicht mehr viel zu schreiben.

Ich verstehe bis heute nicht was einen Trainer der als einzige Trainerstation Mainz 05 vorzuweisen hat, so unbedingt mega unrealistisch machen soll. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Tuchel ist ein Guter Trainer der allerdings noch nicht bewiesen hat das er an erfolge aus Mainz anknüpfen kann. Ich könnte hier einen ganzen haufen mit Trainer nennen die nur in einem einzigem Club Erfolg hatten und diese in späteren Stationen nicht bestätigen konnten...(Bestes Beispiel für alle Herthaner ist da wohl - Jürgen Röber !

...für ist ganz klar. BERLIN ist eine reizvolle Aufgabe ! Auch für "Wundertrainer" Tuchel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Private__p am 03.02.2015 um 12:18 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1726
03.02.2015 - 12:22 Uhr
Da ich von maximal 1-2 Punkten aus den kommenden Spielen ausgehe, wird Luhukay leider wirklich bald entlassen werden. Ich denke, dass Covic erstmal übernehmen wird und Preetz noch keinen Ersatzkandidaten zur Verfügung hat. Ich denke auch nicht, dass ein brauchbarer Trainer verpflichtet wird und wir daher so eine Saison spielen, wie es nach einer Trainerentlassung unter Preetz bisher immer gewesen ist. Man kann daher nur hoffen, dass die Konkurrenz schlechter ist. Schade um den Verein.

Mein Wunschkandidat wäre Uwe Rösler. Ob er sich natürlich so ein Chaos unter Preetz antut, wo er eine grosse Karriere vor sich hat, ist fraglich. Auch kann ich nicht einschätzen, ob er ein guter Feuerwehrmann ist.

•     •     •

Jos Luhukay [Trainer] |#1727
03.02.2015 - 12:23 Uhr
Zitat von Demento
Edit: Ein weiterer Kandidat wäre möglicherweise Bernd Schuster. Hat mit Malaga letzte Saison das selbe durchgemacht wie die Hertha momentan. Konnte die Mannschaft dann aber wieder stabilisieren und auf einen Nicht-Abstiegsplatz führen. Kann vielleicht einer unserer Spanien-Experten (PES?) mehr zu ihm schreiben.

Laut folgender Analyse liegt das Kernproblem bei Hertha im Mittelfeld.

http://spielverlagerung.de/2015/01/26/spielverlagerung-sonderpodcast-2015-teil-3-hertha-bsc-fsv-mainz-05-und-hamburger-sv/

Der neue Trainer müßte irgendwie hier eine Lösung finden können ? Wahrscheinlich war es vom Verein ein riesen Fehler, da für keine Abhilfe in der Winterpause gesorgt zu haben ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 03.02.2015 um 12:25 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1728
03.02.2015 - 12:28 Uhr
Zitat von Private__p
Ich verstehe bis heute nicht was einen Trainer der als einzige Trainerstation Mainz 05 vorzuweisen hat, so unbedingt mega unrealistisch machen soll. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Tuchel ist ein Guter Trainer der allerdings noch nicht bewiesen hat das er an erfolge aus Mainz anknüpfen kann. Ich könnte hier einen ganzen haufen mit Trainer nennen die nur in einem einzigem Club Erfolg hatten und diese in späteren Stationen nicht bestätigen konnten...(Bestes Beispiel für alle Herthaner ist da wohl - Jürgen Röber !

...für ist ganz klar. BERLIN ist eine reizvolle Aufgabe ! Auch für "Wundertrainer" Tuchel

Was ihn unrealistisch macht ist nicht wirklich seine herausragende Vita. Sondern das Interesse das er national und international bei verschiedenen Clubs geweckt hat. Thomas Tuchel kann sich Rosinen picken und wir sind eher sowas wie eine matschige Traube.
Jos Luhukay [Trainer] |#1729
03.02.2015 - 12:35 Uhr
Zitat von Private__p
Zitat von Demento

Zu Tuchel gibt es hier eine interessante Analyse.

http://spielverlagerung.de/2011/09/05/thomas-tuchel-alles-andere-als-bequem/

In meinen Augen sollte der neue Trainer neben der fachlichen Kompetenz auch menschlich zu Hertha passen. Vor allem sollte er auch mit jungen Spielern umgehen und diese mitreißen und integrieren können.

Talente sollten gut aufgebaut und mit einer reellen Chance für den Profikaderbereich gefördert werden.

Wahrscheinlich ist auch im Jugendbereich, beim Scouting und auch in der Akademiearbeit noch sehr viele Verbesserungspotential ?

Hertha ist ein schlafender Riese, der jetzt nur noch professionell und fachkompetent aufgeweckt werden muß.

Es wäre extrem schade und sehr schlecht für Berlin, wenn dieser unser Traditionsverein in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde.

Ein 3. Abstieg unter Preetz muß jetzt unbedingt verhindert werden.

Das Wohl des Vereins steht jetzt an oberster Stelle !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 03.02.2015 um 12:36 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1730
03.02.2015 - 12:51 Uhr
Ich rechne der Zeit mit Null Punkten aus den ersten drei Rückrundenspielen. Meine Favoriten sind Ante Covic, im Team mit Pal Dardei, da dann endlich die Jugend eine Chance bekommt. In U19 und U23 sind bestimmt fünf Spieler, die beim personellen Engpass ins kalte Wasser geworfen werden können. An zweiter Stelle kommt für mich auch Jens Keller, danach Mirko Slomka. Ein Brömer, Syhre, Breitkreuz, Galleski und Samson wären gegen Bremen eine Alternative gewesen, bei so vielen verletzten und abwesenden Spielern.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.