| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
10.01.2015 - 21:44 Uhr
Zitat von Demento
Aber Luhukay war es doch der diesen Kader mit den Mitteln im Sommer zusammen basteln durfte. Da wollte er keinen weiteren zentralen Spieler, da wollte er Ronny behalten und da hatte er eine ganze Vorbereitung um zu sehen wo es noch hackt.
Nein, die Ausrede des schwachen Kaders war vielleicht noch für die Rückrunde 2014 akzeptabel. Aber wer im Sommer 14 Millionen ausgibt und sich x-Wochen später aufregt das sein Spielermaterial nicht passt, der hat sie doch nicht mehr alle.
Aber Luhukay war es doch der diesen Kader mit den Mitteln im Sommer zusammen basteln durfte. Da wollte er keinen weiteren zentralen Spieler, da wollte er Ronny behalten und da hatte er eine ganze Vorbereitung um zu sehen wo es noch hackt.
Nein, die Ausrede des schwachen Kaders war vielleicht noch für die Rückrunde 2014 akzeptabel. Aber wer im Sommer 14 Millionen ausgibt und sich x-Wochen später aufregt das sein Spielermaterial nicht passt, der hat sie doch nicht mehr alle.
Man konnte aber auch nur deshalb 14 Mio für neue Spieler ausgeben, weil man den wichtigsten Spieler (der letzten Jahre) vor der Saison verloren hat. Ramos war an mehr, als der Hälfte aller Tore der letzten Saison beteiligt. Das hat nunmal auch erstmal seine Auswirkungen auf das Spiel der Mannschaft. Direkt ersetzen konnte man ihn nicht, deshalb musste eine andere Spielidee her, was auch aufgrund von andauernden Verletzungen von Stammspielern erschwert wurde.
Und ob Luhukay keinen zentralen Mittelfeldspieler mehr wollte oder ob einfach nur der richtige Spieler nicht am Markt verfügbar war, kann hier auch niemand mit Gewissheit sagen.
Man sollte es sich nicht immer so einfach machen, auch wenns einem vielleicht gerade gut in den Kram passt. Am Ende sind die Dinge doch meist sehr viel komplexer, als das man so schnell urteilen kann. Vor allem, da auch lange nicht alles über die Medien publik wird.
10.01.2015 - 23:08 Uhr
Zitat von Herthaner26
Und ob Luhukay keinen zentralen Mittelfeldspieler mehr wollte oder ob einfach nur der richtige Spieler nicht am Markt verfügbar war, kann hier auch niemand mit Gewissheit sagen.
Die Aussagen von Luhukay und Preetz waren da aber sehr eindeutig im Sommer. Man sah sich ja mit Ronny, Baumi, Cigerci und Hegeler super aufgestellt. Ohne die Verletzung von Cigerci und Baumjohann wäre es wahrscheinlich nicht mal zur Verpflichtung von Schelle gekommen.
12.01.2015 - 13:19 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Cigerci: „Wenn die Bundesliga wieder losgeht, wird es hart. Dann tut das Herz wieder weh. Ich denke aber positiv, will diese Saison auf jeden Fall noch auf dem Platz stehen. Derzeit geht‘s mir gut, ich bin fast schmerzfrei. Ich will aber nicht zu schnell machen, habe große Angst, dass ich einen Rückschlag erleide. Ich bin top motiviert und gebe Gas, damit ich bald wieder auf dem Platz stehen werde. Am Ende entscheidet mein Zeh, wann ich so weit bin.“
Vielleicht sollte unser Trainer mehr mit unseren Spielern reden, insbesondere bevor er Interviews gibt. Die Kernaussagen hier sind doch eindeutig (auch wenn hier wieder viele wegen der Quelle mosern werden): - keine volle Belastbarkeit
- kein Trainingslager und damit keine Vorbereitung
- noch immer nicht komplett schmerzfrei, an "Kampfsport" Fussball und vollen Einsatz gar nicht zu denken
- kurzfristig keine, mittelfristig Kurzeinsätze zu erwarten
Damit ist Cigerci nicht die Kraft die wir im Abstiegskampf so dringend brauchen, da muss uns der Trainer wohl nichts mehr vormachen.
13.01.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von Hardliner
- keine volle Belastbarkeit
- noch immer nicht komplett schmerzfrei, an "Kampfsport" Fussball und vollen Einsatz gar nicht zu denken
Damit ist Cigerci nicht die Kraft die wir im Abstiegskampf so dringend brauchen, da muss uns der Trainer wohl nichts mehr vormachen.
Quelle: www.bz-berlin.de
Cigerci: „Wenn die Bundesliga wieder losgeht, wird es hart. Dann tut das Herz wieder weh. Ich denke aber positiv, will diese Saison auf jeden Fall noch auf dem Platz stehen. Derzeit geht‘s mir gut, ich bin fast schmerzfrei. Ich will aber nicht zu schnell machen, habe große Angst, dass ich einen Rückschlag erleide. Ich bin top motiviert und gebe Gas, damit ich bald wieder auf dem Platz stehen werde. Am Ende entscheidet mein Zeh, wann ich so weit bin.“
Vielleicht sollte unser Trainer mehr mit unseren Spielern reden, insbesondere bevor er Interviews gibt. Die Kernaussagen hier sind doch eindeutig (auch wenn hier wieder viele wegen der Quelle mosern werden): - keine volle Belastbarkeit

wird er aber...Luhukay scheint nicht mehr in der Realität zu leben. Es heißt anscheinend: "immer weiter so!" bis das Schiff sinkt....
Es macht mich echt traurig, was grade bei der Hertha abgeht...
13.01.2015 - 20:20 Uhr
Hätte Preetz nicht bei unserem letzten Abstieg Babbel rasiert wäre Jos schon nicht mehr da . Im Moment frage ich mich wer den größeren Fehler macht der sportliche Leiter der sich eigentlich weiterentwickelt hat oder Jos der praktisch schalten und walten darf wie er will . Das es spielerisch so nicht mehr weiter geht , sieht ja jeder blinde mit dem Krückstock . Ich finde das hinter Jos und Preetz einer mit Kompetenz fehlt der den Mund aufmacht , der Schwan war damals so einer da hätte intern der Baum gebrannt , ich hoffe wir kuscheln uns so nicht zu einem erneuten Abstieg ,denn die Vorzeichen durch die kkr waren schon lange nicht mehr so gut wie jetzt. Die Negativserie ist ja nicht neu , dauert nun schon 1 Jahr an , wir spielten ansehnlichen effektiven Fussball , dass kann doch nicht nur Euphorie gewesen sein ! Irgendwas muss intern in der Mannschaft passiert sein das man ohne Spirit in die Partien geht . Gute neue Transfers wurden von Jos rasiert warum hole ich einen Stocker , Kalou oder Heitinga und lass Sie nicht spielen , schlechter körperlicher Zustand ? Oder muss ich mich vor Spielern die schon Qualität bewiesen haben beweisen , in dem ich Ihnen Selbstvertrauen raube? Unsere Spieler Rennen planlos über den Platz ,kein mut zum Risiko , es wird zwar artig das Pensum abgespult aber das war es schon .
14.01.2015 - 09:50 Uhr
Zitat von MARCO71
... Ich finde das hinter Jos und Preetz einer mit Kompetenz fehlt der den Mund aufmacht ...
... Ich finde das hinter Jos und Preetz einer mit Kompetenz fehlt der den Mund aufmacht ...
Genau darin liegt das Problem, nicht nur beim Trainer! Das der Trainer solange auf seinem bezahlten Platz sitzen bleibt wie er kann ist ja normal in diesem Geschäft. Bei uns hoffen doch alle immer nur auf eine bessere Zukunft und dass selbst dann, wenn sich alle Vorzeichen verschlechtern. Das erinnert mich doch stark an den vorletzten Abstieg. Wer im Winter nicht handelt verliert gegenüber der Konkurrenz eigentlich fast immer an Boden, wieviel zeigt sich dann am Ende der Saison. Wenn man sich die Transfergerüchte und schon getätigten Transfers der Konkurrenz anschaut dann gibt es kaum einen Klub der nicht in irgendeiner Form aktiv ist.
14.01.2015 - 10:15 Uhr
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/wintertransfers/wettbewerb/L1/saison_id/2014
Nun übertreiben wir es mal nicht, soooo viel ist bei der Konkurrenz nun auch noch nicht passiert.
Freiburg: Petersen und Møller für Kerk und Freis - ist das Verstärkung? Ich weiss ja nicht
F'furt: zwei Reserve-Spieler (Yaffa, Balayev)
Bremen: Öztunali für die Breite
Dortmund: Kampl eingekauft - ist das ne Verstärkung? Muss sich erst einmal zeigen
Mainz: Clemens und Bengtsson sind neu - leichte Verstärkung, da Bengtsson Wollscheid ersetzen dürfte.
Und sonst?
HSV: / Paderborn: / VfB: / Hannover: / Hertha: / Köln: /
Und auf die Gerüchte darfst du nichts geben. Wer dann sonst alles bei der Hertha spielen könnte, da hätten wir offensiv aber mal was zu bieten...
Nun übertreiben wir es mal nicht, soooo viel ist bei der Konkurrenz nun auch noch nicht passiert.
Freiburg: Petersen und Møller für Kerk und Freis - ist das Verstärkung? Ich weiss ja nicht
F'furt: zwei Reserve-Spieler (Yaffa, Balayev)
Bremen: Öztunali für die Breite
Dortmund: Kampl eingekauft - ist das ne Verstärkung? Muss sich erst einmal zeigen
Mainz: Clemens und Bengtsson sind neu - leichte Verstärkung, da Bengtsson Wollscheid ersetzen dürfte.
Und sonst?
HSV: / Paderborn: / VfB: / Hannover: / Hertha: / Köln: /
Und auf die Gerüchte darfst du nichts geben. Wer dann sonst alles bei der Hertha spielen könnte, da hätten wir offensiv aber mal was zu bieten...
14.01.2015 - 13:16 Uhr
Also den jungen Norweger hätte ich gerne bei uns gesehen, mit einem Trainer der auch auf die Jugend setzt!
Stuttgart hat ja zumindest auf der Trainer/Manager Ebene mal was gemacht und der HSV ist ja wohl pleite. Bei Paderborn sehe ich nicht wirklich den Bedarf, die spielen ja für ihre Verhältnisse eine gute Saison. Aber es sind ja noch ein paar Tage, warten wir das mal ab. Wenn wir nichts tun könnten wir damit schon ziemlich alleine dastehen.
Stuttgart hat ja zumindest auf der Trainer/Manager Ebene mal was gemacht und der HSV ist ja wohl pleite. Bei Paderborn sehe ich nicht wirklich den Bedarf, die spielen ja für ihre Verhältnisse eine gute Saison. Aber es sind ja noch ein paar Tage, warten wir das mal ab. Wenn wir nichts tun könnten wir damit schon ziemlich alleine dastehen.
14.01.2015 - 13:22 Uhr
Ich hole das mal aus dem Testspiel Thread rueber. Passt besser hier rein.
Ein neuer Trainer kann natuerlich nicht "aus Sch.... Gold machen", aber er koennte diesen von dir angesprochenen noetigen Umbau evtl. einleiten, wozu Luhukay ja anscheinend nicht in der Lage ist bzw. gar keine Notwendigkeit sieht.
Wenn die Kadergestaltung dein Hauptkritikpunkt ist, dann solltest du erst recht fuer eine Aenderung auf der Trainer- und auch evtl. Managerposition sein.
Zitat von guerteltier
Die "Schuld", die MP und JL (massiv) anzukreiden ist, ist die Tatsache, dass sie den Kader so zusammen gestellt haben und darauf nicht reagieren (können oder wollen). Denn das ist äußerst fahrlässig. Wenn sich nichts tut im Kader, kann auch ein neuer Übungs-Leiter nichts daran ändern. Ist für Luhukay ja nicht positiv, nur meine Einschätzung der Lage. Die Diskussion ist aber nicht neu und an anderer Stelle schon im Gange...
Die "Schuld", die MP und JL (massiv) anzukreiden ist, ist die Tatsache, dass sie den Kader so zusammen gestellt haben und darauf nicht reagieren (können oder wollen). Denn das ist äußerst fahrlässig. Wenn sich nichts tut im Kader, kann auch ein neuer Übungs-Leiter nichts daran ändern. Ist für Luhukay ja nicht positiv, nur meine Einschätzung der Lage. Die Diskussion ist aber nicht neu und an anderer Stelle schon im Gange...
Ein neuer Trainer kann natuerlich nicht "aus Sch.... Gold machen", aber er koennte diesen von dir angesprochenen noetigen Umbau evtl. einleiten, wozu Luhukay ja anscheinend nicht in der Lage ist bzw. gar keine Notwendigkeit sieht.
Wenn die Kadergestaltung dein Hauptkritikpunkt ist, dann solltest du erst recht fuer eine Aenderung auf der Trainer- und auch evtl. Managerposition sein.
14.01.2015 - 13:26 Uhr
Tjo ein schwieriges Thema. Da der Micha ja scheinbar zu JL steht (was ich grundsätzlich in Ordnung finde) hätte ich eigentlich erwartet dass man dann nochmal beim Kader nachlegt. Dass sich da im Moment scheinbar gar nichts tut finde ich etwas erschreckend. Wenn zur Rückrunde keine Besserung eintritt wird mir echt Angst und Bange...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande